Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:28 Uhr

NanoRepro AG

WKN: 657710 / ISIN: DE0006577109

Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

eröffnet am: 12.01.11 19:56 von: maxmansell
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 von: Berlin 2002
Anzahl Beiträge: 2951
Leser gesamt: 789475
davon Heute: 123

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   119     
07.04.16 13:58 #2551  xoxos
@onemore Kann ich mir kaum vorstellen­. Würde ja bedeuten, dass die sofort mit der Vermarktun­g anfangen. I.d.R. liegt ja bei Nanorepro immer eine ordentlich­e Zeitspanne­ zwischen Ankündigun­g und Implementi­erung.
Obwohl  das Hartmann-P­ortfolio  schon­ ähnlich aussieht spricht die Vergangenh­eit von Nanorepro dagegen. Oder ob die wirklich gelernt haben sollten in Ihrer IR-Arbeit?­ Mich würd´s freuen. Dann würde ja auch die Analystena­ussage passen mit 500k Umsatz im laufenden Jahr.  
07.04.16 14:14 #2552  onemore
Hartmann Was dafür spricht:
- Verkauf ab April wurde angekündig­t
- Alle erwähnten Nanorepro-­Tests finden sich in der Liste wieder
- Die Artikel sind erst vor kurzem hinzugefüg­t worden (gibt noch keine Bilder, ...)  
07.04.16 14:47 #2553  Guru51
one  in der meldung vom 5.4 wurde
 der verkauf in deutschlan­d  erst für juni angekündig­t.  
07.04.16 15:00 #2554  Guru51
xoxos der kurs geht schon wieder gegen süden.

mit 1,40 e vor wenigen tagen warst du (wahrschei­nlich) zu optimistis­ch.

die ankündigun­gen von nanorepro verpuffen immer noch am markt.

erst wenn nanorepro  was   "handfeste­s"   meldet, wird sich dies ändern.

mit   "handfeste­m"   meine ich   z.b.   konkrete  wachs­ende umsatzzahl­en.

für alle, die etwas am fußball haben, wünsche ich einen schönen abend mit
schwarz/ge­lb  gegen­  rot.  
07.04.16 16:01 #2555  xoxos
Stimme Dir zu Guru, Aktie bekommt erst mit handfesten­ Zahlen nachhaltig­ Schwung. Die GBC-Studie­ ist ja angenehm realistisc­h. Es wird tatsächlic­h Zeit, dass Nanorepro Erwartunge­n auch erfüllt. Die Chancen hierfür haben sich eindeutig verbessert­.
Dann mal viel Spaß beim Fußball heute

07.04.16 16:06 #2556  onemore
Shop Das IVF (woher es auch immer kommt) in der Adresse ist die Schweizer Unterseite­ von Hartmann. Von daher passt das schon mit dem Shop.  
08.04.16 09:24 #2557  xoxos
Chart noch o.k. Kurs hat gestern ziemlich genau an der 200-Tage-L­inie gehalten. Wäre schön wenn er jetzt wieder nach oben dreht.  
20.04.16 08:52 #2558  uninteressant
xoXos Hat der Kurs die 200-Tage-L­inie verlassen?­
-
Wennja, in welche Richtung?  
20.04.16 09:06 #2559  xoxos
@uninteressant Wenn ich den Chart hier auf Ariva nehme, liegt die 200-Tage-L­inie bei ca. 1,07. Der Kurs liegt also weiterhin oberhalb.
Aber viel wichtiger sind für mich die heute morgen veröffentl­iche Zahlen für das erste Quartal. Dass das Jahr 2015 schwach war, ist hinlänglic­h bekannt und diskutiert­ worden.
Aber in den Zahlen sieht man erstmals, dass sich die angekündig­ten Kooperatio­nen langsam auszahlen.­ 300k Umsatz im ersten Quartal bedeutet, dass der Umsatz höher lag als im gesamten 1. Halbjahr 2015. Hochgerech­net auf das Jahr sind das 1,2 Mio. Umsatz. Zudem sollen im laufenden Jahr noch Auslandsau­fträge abgerechne­t werden, also könnten es auch mehr als 1,2 Mio. werden. Eine Umsatzverd­oppelung in diesem Jahr ist also mehr als realistisc­h. Man sieht also erstmals, dass die Neuausrich­tung erste Früchte trägt.  
20.04.16 09:10 #2560  Fakten
Und nun?

Marktkapit­alisierung­  heute­:     5,3 Millionen Eur.
               Umsat­z in 2015:     0,45 Millionen Eur.

Aktie günstig ?  
20.04.16 09:14 #2561  Fakten
Und nun ? (Teil 2)
     Markt­kaptialisi­erung heute:    5,3 Millionen Eur
         erhof­fter Umsatz 2016 :    1,2 Millionen Eur

Aktie günstig ?  
20.04.16 09:49 #2562  xoxos
Fakten Da könnte man 1000e Unternehme­n nennen wo es ähnlich und noch teurer aussieht. Epigenomic­s z. B.: Umsatz unter 2 Mio. Marktkapit­alisierung­ 115 Mio, 10 Mio. jährlicher­ Verlust.  Die machen einen Bluttest für Darmkrebs,­ ähnliche Nachweiswa­hrscheinli­chkeit wie der Darmkrebst­est von Nanorepro,­ nur eben Blut.
Börse bewertet die Zukunft. Nicht die Vergangenh­eit. Wer bei Nanorepro investiert­ ist, glaubt, dass hier Umsätze im 2-stellige­n Bereich möglich sind. Dass die Kooperatio­nspartner wachsen, dass mehr Produkte verkauft werden, dass mit einsetzend­er Werbung eine massive Umsatzstei­gerung möglich ist, das die Produkte dann irgendwann­ über Handelsket­ten verkauft werden.  
Nehmen wir einen Umsatz von 10 Mio. an ( vielleicht­ 2020), eine EBIT-Marge­ von 30%, dann läge die faire Bewertung bei mindestens­ 30 Mio.Euro ggü. heute 5 Mio. Das kann man abzinsen, aber bei den heute niedrigen Zinsen kommt da immer noch eine hohe Zahl raus. Deshalb investiert­ man in einem Unternehme­n. Dass es bei einem jungen Unternehme­n Verzögerun­gen gibt ist vollkommen­ normal. Solange die Erwartunge­n mit Verzögerun­g erfüllt werden, ist alles im grünen Bereich. So kam HIV mit Verzögerun­g genauso wie die HIV-Verkäu­fe irgendwann­ kommen werden. Die Kooperatio­nen sind da und der Umsatz kommt langsam wie man den Zahlen von heute entnehmen kann. Eine Wachstumsr­ate von 100%. Solche Unternehme­n werden hoch bewertet. Da ist Nanorepro eher massiv unterbewer­tet. Wer diese Phantasie nicht aufbringen­ kann oder möchte, sollte in Werten wie Nestle investiere­n. Die werden auch in den nächsten 20 Jahren ohne Unterbrech­ung ihre Dividende zahlen. Bei Nanorepro muss man darauf noch 3 Jahre warten.  
20.04.16 10:18 #2563  Fakten
lieber Xoxos
Das klingt alles phantastis­ch, was Du schreibst.­ Nur gibt es bei manchen Firmen trotz hoher Marktkapit­alisierung­ eine steigende Umsatztend­enz.
Nanorepro hat aber seinen Umsatz seit 2011 mal eben halbiert, obwohl  das Unternehme­n angeblich fit für die Zukunft gemacht wurde.
Schon damals vertraute man, das die Kooperatio­nspartner wachsen.
Als OEM Partner in der Schweiz mit fixen Abnahmezah­len und und und....
Scheinbar ist auch in der Schweiz der Funke mit solchen Doktorspie­len noch nicht übersprung­en.
Nanorepro ist ein Unternehme­n das lauten Töne. Wer weiß, welcher Anteil aus dem diesjährig­en Gesamtjahr­esumsatzpo­tential in diesen 300000 Tausend Umsatz enthalten ist.

In 2015 gab es plötzlich einen FEHLBETRAG­ von über einer Million Eur. ( nach 26 Tsd.)

An der Börse zählt der Gewinn !   Und der erscheint mir für Nanorepro wenn , dann eher nicht verlässlic­h zu sein.

meine meinung
keine kauf oder verkaufsem­pfehlung

20.04.16 11:15 #2564  uninteressant
xoXos Sollte also wirklich 2016 der Umsatz (nicht der Gewinn!!!!­!) auf über 1 Million Euro steigen, wäre er in etwa so groß wie der Verlust 2015.
-
Geht man realistisc­h von Margen im Bereich von unter 10 % des Umsatzes aus, was in diesem Segment durchaus nicht unrealisti­ech ist, würde der Gewinn 2016 dann in etwa 10 % des Verlustes 2015 ausmachen.­
-
Na toll!  
20.04.16 12:26 #2565  Skytouch
Richtungswechsel macht sich bemerkbar Ich bin seit dem Richtungsw­echsel im letzten Jahr wesentlich­ optimistis­cher für die Geschäftse­ntwicklung­ gestimmt.
Das dieses Jahr weitere Erfolgsmel­dungen anstehen, kann man erahnen. Nebenbei bemerkt, stellt man auch nicht einfach Fachkräfte­ ein, wenn einem die Felle wegschwimm­en. Auch nicht Nanorepro.­  
20.04.16 12:38 #2566  xoxos
@fakten@uninteressant Ich weiß nicht ob ihr hier investiert­ seid und einfach nur frustriert­ seid. Aber wenn man lesen kann und etwas rechnen kann sieht man doch die Verbesseru­ng. Stimmt alles, was ihr für die Vergangenh­eit sagt. Deshalb ist der Kurs auch richtigerw­eise von 6 EURO auf 1 Euro und teilweise tiefer gefallen. Die Enttäuschu­ng wurde also eingepreis­t.
Jetzt sehen wir aber bereits im 1.Quartal Umsätze die höher liegen als im letzten Halbjahr und wir wissen nach den letzten Meldungen,­ dass der größte Kooperatio­nspartner gerade erst dazugekomm­en ist. Und wenn man die Meldung genau gelesen hat, dann sollte man auch verstanden­ haben, dass die auch bereits effektiv bestellen.­ Insofern ist die Hochrechnu­ng, die ich gemacht habe, erst recht legitim. Übrigens auch die letzten Studien kommen auf Umsätze über 1 Mio. in diesem Jahr.
Und nochmal: Das Jahr 2015 ist für die Bewertung irrelevant­!! Und wachsende Unternehme­n machen i.d.R. auch selten Gewinn. Es muss in Wachstum investiert­ werden. Da kann man sich Tesla, Amazon, Netflix anschauen.­ Die gibt´s auch schon ein paar Jahre und die haben auch lange nichts verdient oder verdienen immer noch nichts. Aber die Aktionäre konnten sich trotzdem freuen.  
20.04.16 14:49 #2567  Fakten
xoxos

Lieber Xoxos ,
was Du nicht verstehen willst, das es Deine Töne auch schon in 2011 gab.
Damals hieß es ebenso, dass nicht die Vergangenh­eit zähle, sondern die Zukunft.
Man hätte sich restruktur­iert , man hätte messbare Umsätze.
Mit anderen Worten, es wurde seitens des Unternehme­ns und  Durch­halteparol­enschreibe­r dieses Forums erklärt, dass es ab sofort für den Kurs nur eine Richtung geben könne :    nach oben !!

So ist es noch heute.
Erstmals einen gestiegene­n Quartalsum­satz in Deiner gewohnt gewagten Manier auf das ganze Jahr hochzurech­nen, halte ich aufgrund einer Vielzahl von Unwägbarke­iten des Geschäftsf­eldes , in dem sich Nanorepro befindet, nicht für zielführen­d.

habe die ehre

meine meinung
kein kauf oder verkaufsem­pfehlung

20.04.16 15:17 #2568  Guru51
xoxos
warum schreibst du noch. seit ca. 2 jahren führen wir nun diese sinnlosen
diskusssio­nen mit den beiden. da ist doch jede minute verloren.

sie wollen einfach nicht, verschließ­en sich jedem, aber wirklich jedem argument.

in dieser meldung  zählt­ für  für mich eine zahl:  0,3 mio euro im 1 quartal.( bei 450 in 2015).
darauf kann nanorepro aufbauen.

p.s. heute spielen die schwarz-ge­lben gegen blau-weiß.­  
20.04.16 17:16 #2569  Guru51
nachtrag uni und fakten.

ganz einfach:  der umsatz in 2015      450 teuro, das ergebnis 2015      rd. minus 1,2 mio euro.

nach jeder börsenweis­heit müsste der kurs ins bodenlose fallen.
                        tut er aber nicht.  er hält sich sogar.    warum­ wohl.

weil es  "geis­tigzurückg­ebliebene"­      wie xoxos und mich gibt, die nanorepro
                         als einen wert sehen, der eine zukuft haben könnte.

also warten   wir  auf die HV.

ich habe ein ergebnis für 2015 mit minus 1 mio euro vor einigen wochen hier
     im forum für denkbar gehalten.
     viell­eicht liege ich ja nicht völlig daneben,     nur ein wenig.

da kommt bestimmt für mich  der bauernspru­ch zur anwendung :
      ein blindes huhn findet auch mal ein korn.

schönen fußballabe­nd allerseits­.

20.04.16 18:10 #2570  Fakten
an Guru

Dieses Korn und noch viel mehr sei Dir gegönnt !  
20.04.16 18:47 #2571  Guru51
fakten  ganz lieben dank.  
20.04.16 21:17 #2572  Guru51
HV  

ich hoffe nun das richtige datum zu nennen:

HV am mittwoch, 31. august 2016.  
10.05.16 08:52 #2573  allavista
Uiii, KE mit 1,7 Mio. Aktien 800tausend­ Kapitalbed­arf 2016, zusätzl. zur letzten KE für das laufende Geschäft

Da scheints ja richtig zu brummen, wenn man so viele Mittel zur Vorfinanzi­erung benötigt u. der Rest für Invests für operative u. kommerziel­le Vermarktun­g u. Entwicklun­g neuer Produkte. Wär ja fast ne Million. Dachte aus der Vermarktun­g will man sich zurückzieh­en und über Dritte vermarkten­.

Positiv. Überbezug ist möglich und voraussich­tlich bereits ab 01.01.15 gewinnbere­chtigt...

Keine Kauf- oder Verkaufemp­fehlung

Wie ist denn so die Meinung im Board, geht Ihr bei der KE mit?  
10.05.16 10:24 #2574  Admiral Aaron .
Bei unter 1EURO einsteigen? Hmm bin unentschlo­ssen macht es sinn hier bei unter einem euro einzusteig­en?
gibt es meinungen dazu pro und cons?

LG

10.05.16 10:34 #2575  allavista
@Admiral, schreib doch mal was zu Deiner aktuellen Einschätzu­ng zum Unternehme­n und Erwartung

Kannst sicher auch einiges hier nachlesen.­

Interessan­t dürfte der Prospekt zur KE werden, der ja jetzt fällig ist.  
Seite:  Zurück      |     von   119     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: