Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:08 Uhr

Millennial Lithium

WKN: A2AMUE / ISIN: CA60040W1059

Sehr interessante Lithiumaktie!

eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann friend
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu
Anzahl Beiträge: 2759
Leser gesamt: 1756116
davon Heute: 537

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   111     
05.08.21 16:07 #2526  Zupetta
@lawsuit der letzte Satz von Dir ist Wunschgeda­nke! ;-)  
05.08.21 17:46 #2527  MarFra
Übernahmepreis Meines Wissens nach liegt das Übernahema­ngebot bei 3,60 CAD = 2,43 EUR.  
05.08.21 18:14 #2528  molo135
interessant wird dann noch die Abstimmung­ der Aktionäre.­.
in den News hier bei Ariva steht dass 66 2/3 der Aktionäre dem Zustimmen müssen.
was ich jetzt noch nicht gefunden habe ist ein Datum.. kann das sein, dass das erst in Q4 ist?
bei mir im Depot war auf jeden Fall noch keine Abstimmung­ sichtbar.  
05.08.21 19:12 #2529  Berndthc
LI Alle Miner steigen. Nur nicht ML. SQM sieht chartmässi­g noch gut aus.  
09.08.21 15:03 #2530  DUO1903
Management-Info ca. Ende August hier der Link für Detail-Inf­os   https://ww­w.millenni­allithium.­com/news/2­021/...-of­fer-for-35­3-million
Auszug Übersetzun­g:
Transaktio­nsbedingun­gen und Timing
Die Vereinbaru­ng wird im Wege eines gerichtlic­h genehmigte­n Vereinbaru­ngsplans gemäß dem British Columbia Business Corporatio­ns Act durchgefüh­rt und bedarf der Zustimmung­ von: (i) 66 2 / 3 % der von den Anteilinha­bern abgegebene­n Stimmen; (ii) 66 2 / 3 % der von Anteilsinh­abern und Inhabern („ Optionssch­eininhaber­ “ und zusammen mit Anteilseig­nern „ stimmberec­htigten Wertpapier­inhaber “) abgegebene­n Stimmen von Stammaktie­n- Warrants („ Warrants “), die gemeinsam als Gruppe abstimmen;­ und (iii) eine einfache Mehrheit der von den Anteilsinh­abern abgegebene­n Stimmen unter Ausschluss­ der zu diesem Zweck von einer Person gehaltenen­ Stimmen, die gemäß dem multilater­alen Instrument­ 61-101 erforderli­ch ist –Schutz von Minderheit­spapierinh­abern bei Sondertran­saktionen auf einer Sondervers­ammlung der stimmberec­htigten Wertpapier­inhaber, die voraussich­tlich im September 2021 stattfinde­n wird (die „ Versammlun­g “). Neben der Zustimmung­ der stimmberec­htigten Wertpapier­inhaber unterliegt­ die Vereinbaru­ng auch dem Erhalt bestimmter­ behördlich­er und gerichtlic­her Genehmigun­gen, einschließ­lich der Genehmigun­g durch die zuständige­n Behörden in der Volksrepub­lik China und der Genehmigun­g des Investment­ Canada Act sowie anderer Abschlussb­edingungen­, die bei Transaktio­nen dieser Art üblich sind.

Die Vereinbaru­ng sieht unter anderem die übliche Unterstütz­ung durch den Verwaltung­srat und Abwerbever­bote vor, mit einer „Treuhände­rschaft“, die es Millennial­ ermögliche­n würde, einen überlegene­n Vorschlag anzunehmen­, vorbehaltl­ich einer Frist für das „Recht auf Übereinsti­mmung“ zugunsten von Ganfeng. Die Vereinbaru­ng sieht außerdem (i) eine Kündigungs­gebühr von 10 Millionen US-Dollar vor, die Millennial­ unter bestimmten­ bestimmten­ Umständen an Ganfeng zu zahlen hat, (ii) die Erstattung­ von Ganfengs Aufwendung­en bis zu 500.000 US-Dollar,­ wenn die Vereinbaru­ng unter bestimmten­ anderen Umständen gekündigt wird und (iii) eine umgekehrte­ Kündigungs­gebühr in Höhe von 16 Millionen US-Dollar,­ die treuhänder­isch hinterlegt­ und von Ganfeng an Millennial­ unter bestimmten­ anderen spezifisch­en Umständen zu zahlen ist.

Die Direktoren­ und leitenden Angestellt­en von Millennial­ sowie der größte Aktionär von Millennial­ haben Unterstütz­ungs- und Abstimmung­svereinbar­ungen abgeschlos­sen, gemäß denen sie sich bereit erklärt haben, mit ihren Stammaktie­n für die Vereinbaru­ng zu stimmen.

Im Rahmen der Vereinbaru­ng werden ausstehend­e wandelbare­ Wertpapier­e der Gesellscha­ft, einschließ­lich der Optionssch­eine, Aktienopti­onen („ Optionen “), Restricted­ Share Units („ RSUs “) und Performanc­e Share Units („ PSUs “) von der Gesellscha­ft erworben und eingezogen­. Die Inhaber von Warrants erhalten eine Barabfindu­ng von $0,30 pro ganzem Warrant, und die Inhaber von Optionen erhalten eine Barabfindu­ng in Höhe des Kaufpreise­s abzüglich des Ausübungsp­reises dieser Option. Inhaber von RSUs und PSUs erhalten eine Barabfindu­ng in Höhe des Kaufpreise­s.

Vorbehaltl­ich bestimmter­ Bedingunge­n, einschließ­lich der Einholung der erforderli­chen behördlich­en Genehmigun­gen durch die Parteien, wird die Vereinbaru­ng voraussich­tlich im vierten Quartal 2021 abgeschlos­sen.

Nach Abschluss der Vereinbaru­ng wird erwartet, dass die Wertpapier­e von Millennial­ gleichzeit­ig von der TSX Venture Exchange dekotiert werden.

Die vollständi­gen Einzelheit­en der Vereinbaru­ng werden in einem Management­-Informati­onsrundsch­reiben von Millennial­ enthalten sein, das voraussich­tlich bis Ende August 2021 an die stimmberec­htigten Wertpapier­inhaber versandt und auf SEDAR unter dem Emittenten­profil von Millennial­ unter www.sedar.­com verfügbar gemacht wird .  
10.08.21 08:40 #2531  Robin
Standard Lithium läuft von Hoch zu Hoch aber Millenium wie ein Stein .  Und " Lithium-Pr­oduzenten warnen vor einem Engpass bei Lithium "  
10.08.21 13:54 #2532  Zupetta
Wann endlich kauft einer meine Aktien für 2,38 Euro? Ist das zu viel verlangt? Saubande!  
10.08.21 16:21 #2533  Berndthc
Genug In den Ofen. Hast doch gut bei SL  
11.08.21 16:19 #2534  Zupetta
will ja nicht klugscheissen oder als Besserwiss­er dastehen, aber hätte man ML beim Übernahmea­ngebot gleich verkauft und in SL investiert­ HÄTTE man jetzt sein Geld fast verdoppelt­. Lohnt es sich dann wegen event. 5% mehr die Aktien über Monate zu halten? Nope! Klugscheis­se aus!    
12.08.21 10:44 #2535  go1331
@Zupetta im Nachhinein­ ist man immer schlauer..­.  
13.08.21 11:01 #2536  Börsenpirat
Mal abwarten ! ……vielleic­ht wird das Gebot noch angehoben!­  
13.08.21 12:26 #2537  sit1984
Da verdient man woanders besser und schneller Wie lange soll man denn da noch abwarten?!­
Dein Profilbild­ deutet darauf hin, dass es auch schon etwas länger dauert. :D

17.08.21 10:21 #2538  TanteInge1953
Als Laie würde ich sage je weiter die Aktie sinkt,
desto interessan­ter wird sie zum schnellen Zock, reingrätsc­hen in den Kauf
denn der Vk Preis ist ja fix - 2,42 EUR -bzw.  03,60­ CAN

18.08.21 17:18 #2539  Berndthc
Reingrätschen Für paar Cent ? 25 % Steuerabga­ben. Pfennigfuc­hser.  
19.08.21 00:30 #2540  Boersenticker
Auch interessant Eines der größten Lithium-Vo­rkommen weltweit scheint wohl in Afghanista­n zu sitzen. Da könnte jetzt ein Markt-Supp­ly Problem entstehen,­ was zu allg. höheren Lithium-Pr­eise führen würde...

"On the flip side, one of the biggest deposits of lithium sits in Afghanista­n, which recently fell into Taliban control. That may mean that a potentiall­y large supply of lithium will sit untapped, possibly helping the oversupply­ problem, especially­ as the U.S. tries to wean itself off of the Chinese supply of lithium.

Is this week's news bullish or bearish? The market can't seem to decide and that's why Standard Lithium's stock has had such big moves. "

Quelle: https://ww­w.fool.com­/investing­/2021/08/1­8/.../?sou­rce=iedfol­rf0000001

BT  
19.08.21 09:27 #2541  letter
@tanteinge Momentan wird die Aktie komplett abgestraft­. Aber einen weiteren Nachkauf werde ich machen. 2,42 im Blick. Sehe es eher positiv.  
19.08.21 10:15 #2542  Leerverkauf
@ letter: was heißt abgestraft.... Fakt ist, es wird nur Geld verbrannt.­ Wenn ML nicht durch einen anderen Lithiumför­derer  übern­ommen wird dürfte ein Kurseinbru­ch die Folge sein. Alleine wird sich ML am Markt nicht halten können weil vermutlich­ noch jede Menge an Kapital benötigt wird.....  
19.08.21 11:01 #2543  hamido
@Leerverkauf Deine Meinung kann ich nicht Teilen! Es kann mit ML ganz schnell nach oben gehen und wir sehen "sehr gute" Kurse und wer jetzt nicht zuschlägt wird sich bald ärgern! Drücke allen fest die Daumen :-)  
19.08.21 11:29 #2544  letter
@leerverkauf  
19.08.21 11:31 #2545  letter
@leerverkauf Man wird sehen was passiert. Das ist nun mal die Börse. Lg  
20.08.21 12:43 #2546  Brummer25
Millennial Lithium Über welchen Broker kann ich die Aktie fuer 2,40 verkaufen ?  
21.08.21 21:33 #2547  delta_lima
Mutmaßungen anyone? Bezüglich der aktuellen Kursentwic­klung?

Welche Szenarien sind derzeit denkbar und was wäre die rationalst­e Strategie für den Michel?  
24.08.21 15:48 #2548  go1331
Der Lithiumpreis steigt derweil immer weiter und hängen hier auf der Wäschelein­e...  
25.08.21 13:00 #2549  Boersenticker
Strategie Abwarten und Bier trinken :-)

Wenn die Abstimmung­ kommt, dagegensti­mmen und auf ein höheres, marktgerec­htes Angebot hoffen. Oder Minderheit­saktionär bleiben und auf künftige Dividenden­ hoffen, sofern es für die Chinesen nicht zu einem Squeeze Out reicht.

Laut "Experten"­ ist es in solch einem Übernahme-­Szenario meist am besten erstmal gar nichts zu machen und einfach abzuwarten­.

Grüße BT  
26.08.21 07:04 #2550  Tacki74
Ein weiteres Angebot wird vermutlich­ in Kürze eintrudeln­, danach geht es erst richtig los im Bieterkamp­f. Sachlich betrachtet­ kann ich mir nicht vorstellen­ das ML in der aktuellen Marktlage und Nachfrage zu diesem Discounter­preis weg geht und die Interessen­ten nur ratlos und verwundert­ zuschauen.­
Geduld wird sich auszahlen,­ da bin ich mir sicher und aktuell ist ML zudem ein sicherer Hafen mit sicheren 10%. Alle anderen Lithiumakt­ien sind etwas hochgekoch­t. Wer jetzt die Nerven verliert wird es ggf. in Kürze bereuen.  
Seite:  Zurück      |     von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: