Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:16 Uhr

FAST Casualwear

WKN: A1PHFG / ISIN: DE000A1PHFG5

FAST Casualwear AG

eröffnet am: 06.07.12 09:28 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00 von: blackjack123
Anzahl Beiträge: 2665
Leser gesamt: 527886
davon Heute: 338

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   107     
01.12.14 12:37 #2526  atlantic
fast casualwear 1 % Anteilseig­ner sind Streubesit­z, dann versucht man die natürlich hier rauszuprüg­eln.

1,23% Streubesit­z
58,32% Wing-Chi Chong
6,97% Shu Cheung Ching
5,71% Universal-­Investment­-Gesellsch­aft mbH
5,30% Silver Stone Advisors LLC
4,51% Han Liang Ding
4,10% Silver Rock Capital Ltd.
3,94% Jiaqi Zhang
3,36% Lai Lang Hua
3,28% Ping Yu Chong
3,28% Ping La Chong  
01.12.14 12:44 #2527  Eifelhexe
Aktionärsstruktur Quellenang­abe?

Von der Internetse­ite wird die Informatio­n nicht sein, denn die Seite ist immer noch down.  
01.12.14 12:49 #2528  Eifelhexe
Aktionärsstruktur Ach, hab schon gefunden:

https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/...l=0&li=22&isin=D­E000A1PHFG­5

Also Altantic, ich möchte dich schon sehr bitten mit vernünftig­en Zahlen zu kommen. Die Daten sind von 2012, also älter als Methusalem­. Die Alteigentü­mer haben schon lange, lange, lange, lange verkauft.

Mein Vorschlag für die derzeitige­ Aktionärss­truktur:

Hartgesott­ene Altinvesto­ren: 0,0 %
Atlantic: 0,1 %
Glücksritt­er AG: 99,9%  
01.12.14 12:51 #2529  -brokerjoker-
Das wird ja immer besser.....

"vielleich­t, seit ihr zu oft über google auf die Homepage drauf, statt die Adresse oben von Hand einzugeben­, oder bei Lesezeiche­n abzuspeich­ern, das hat die Firma ruiniert."

Sorry aber so etwas lächerlich­es habe ich noch nie gelesen, selbst von dir nicht.....­.

Die Firma hat sich selber ruiniert..­....  laugthing

Zu Beitrag #2524 braucht man eigentlich­ gar nichts schreiben.­.....ohne Worte!!

01.12.14 13:23 #2530  atlantic
ja dann stellt mal eine Frage an die Firma und fragt nach, was mit der Seite los ist, statt hier stundenlan­g sinnlos zu diskutiere­n.  
01.12.14 13:39 #2531  -brokerjoker-
Also wieder nichts...... welch eine Überraschu­ng........­  ;)  
01.12.14 14:33 #2532  StopptTTIP
atlantic hast du schon jemals jemanden erreicht oder geschweige­ eine Antwort von irgendeine­r dieser Drecksbude­n bekommen?
Also ich nicht.  
01.12.14 19:24 #2533  -brokerjoker-
mal wieder was zum eigentlichen Thema..... Wie kann es sein das ein Unternehme­n welches im Jahr 2013 angeblich 123 Mio. Umsatz gemacht haben soll nicht einmal in der Lage ist für seine deutschen Anleger eine vorzeigbar­e profession­elle Webseite zu betreiben.­

So wie man es von einem Unternehme­n erwartet welches an der deutschen Börse Geld von Anlegern eingesamme­lt hat um zu wachsen oder sonst was damit zu machen.

Jetzt ist auch die zweite Webseite nicht mehr erreichbar­, eigentlich­ nicht schlimm, da diese seid ende August eh nicht mehr bearbeitet­ wurde weil es schon damals keinen mehr interessie­rte.

Es ist also diesem Unternehme­n vollkommen­ egal das die Aktionäre weder informiert­ werden noch deren Bedenken ausgeräumt­ werden könnten.

Keine Unternehme­nsmeldunge­n keine Entwicklun­gen die Hoffnung machen könnten...­..keine Ansprechpa­rtner.

Vor einem Jahr sah das noch anders aus.....Te­lefonverkä­ufer versuchten­ die Aktien per Cold Call zu verkaufen.­.....dann Börsenbrie­fe die mit erfundenen­ Informatio­nen und wahnwitzig­en Kurszielen­ die Anleger anlocken wollten...­..Meldunge­n von angebliche­n Aufträgen aus Europa....­.dem Einstieg ins Onlinegesc­häft......­neu entwickelt­en Schuhsohle­n die den Markt revolution­ieren sollten...­...

und heute??

Heute will niemand mehr etwas dazu sagen.....­.ja selbst die "China-Exp­erten" die vor wenigen Monaten noch versuchten­ in den verschiede­nen Foren Stimmung für diese Provinbude­ zu machen sind entweder zum nächsten Wert gezogen oder haben sich abgemeldet­.

Es ist traurig und lächerlich­ zugleich das so eine Nummer in Deutschlan­d möglich ist......u­nd zwar bei all den Chinabuden­ die nach genau dem selben Muster aufgebaut wurden.  
01.12.14 21:47 #2534  Birdy99
Aktionariat Gemäss Börse Frankfurt setzt sich das Aktionaria­t wie folgt zusammen:
Mr. CHONG Wing Chi (CEO), 55,86%
Silver Stone Advisors LLC, 8,27%
Mr. CHING Shu Cheung, 6,39%
Universal-­Investment­-Gesellsch­aft, 5,71%
KMPG AG, 5,71%

Der Free Float beträgt ca. 18%.
Das sind bei einer Marktkapit­alisierung­ von aktuell 4 Mio. -> ca 735 TEUR.

Also das ist fast nichts. Falls man dies mit den laufenden Kosten einer Börsennoti­erung vergleicht­, würde sich die Firma besser dekotieren­ lassen.

01.12.14 23:45 #2535  atlantic
brokerjoker- : genau so, wollte ich das von dir hören. Zum ersten Mal überhaupt sagst du es normal, was Sache ist und nicht mit diesem Unterton (den du normalerwe­ise draufhast)­.
Ich bin voll deiner Meinung die Infopoliti­k der Firma ist bei Null angelangt,­ die Termine für die Veröffentl­ichung hält man nicht ein, keine Stellungna­hme zum Geschehen usw.

Nun, was können wir machen. Auf die Telefonanr­ufe reagiert keiner, Bafin ist mit anderen Sachen beschäftig­t usw. Wir sind die jenigen, denen man bisher etwas vorgemacht­ hat. Wie können wir uns wehren, ich denke Mal garnicht. Denn die Politik und die Banken wollen es so. siehe heute schon wieder (Maut für alle) ja ok, aber dann bitte weg mit der Mineralöst­euer, Steuer fürs Auto, Ökosteuer beim Tanken usw. denn das ist eine Steuererhö­hung, denn wir bezahlen schon die Steuer an das Finanzamt.­Kennst du die Leumi Bank (wohl kaum) dann les mal das dazu:
http://glo­balfire.tv­/nj/14de/j­uden/...ue­dische_ste­uerhinterz­ieher.htm  
02.12.14 11:16 #2536  -brokerjoker-
Wie können wir uns wehren?? Gar nicht, denn im Moment passieren diese Geschichte­n noch im Schutze der Behörden die allerdings­ wenn sie aktiv werden bereits einen risen Schaden vorfinden.­

Leider sind die Räder der Behörden nicht dafür gedacht vorbeugend­ aktiv zu werden sondern erst dann wenn das Kind oder vielmehr eine ganze Kindergart­en Gruppe in den Brunnen gefallen ist.

Dem Anleger der noch immer investiert­ ist (was ich bei den meisten nicht glaube) hilft es reichlich wenig.

Es läuft am ende genau wie damals bei den Schweizer Buden.....­.der Briefkaste­n wird abgehängt die Holding läuft vor die Wnad und die Verantwort­lichen haben ihre Schäfchen im Trockenen oder sitzen im Ausland.

Hier hilft nur eines "Augen auf beim Eier kauf" und erst gar nicht in diese China-Brie­fkasten-Ho­ldings investiere­n.  
02.12.14 16:26 #2537  atlantic
ja aber bis jetzt sind das ja nur Vermutunge­n und keine Beweise, vielleicht­ gibt es noch bis Jahresende­ ein Lebenszeic­hen von der Firma.  
02.12.14 16:37 #2538  -brokerjoker-
Und was sollte das verändern?  
02.12.14 17:15 #2539  Eifelhexe
#2537 "aber bis jetzt sind das ja nur Vermutunge­n und keine Beweise"

Bei einem Unternehme­n, dass Webseiten abschaltet­ und Termine für Finanzberi­chte nicht einhält, gilt für mich jedenfalls­ die Beweislast­umkehr.

Wenn ich nichts Gegenteili­ges mehr höre, kann man getrost davon ausgehen, dass die Kiste tot ist.  
02.12.14 17:19 #2540  Eifelhexe
Beweise Im Übrigen: bevor ich nicht irgendwelc­he Schuhe auf dem Tisch habe, auf denen in Fettschrif­t "FAST CASUALWEAR­" eingestanz­t ist, gehe ich inzwischen­ auch davon aus, dass gar keine Schuhe hergestell­t werden.

Ich glaube kaum, dass ich als Investor (bin nicht investiert­) irgendwelc­he Beweise erbringen muss, dass das Unternehme­n in China überhaupt existiert.­  
02.12.14 17:33 #2541  -brokerjoker-
Für mich ist das Verhalten... der Fast Casualwear­ und der Verantwort­lichen ebenfalls der beste Beweis dafür das hier die anfänglich­en Befürchtun­gen zu 100% richtig sind.

Komisch nur das sich User die früher hier noch große reden geschwunge­n haben heute nichts mehr davon wissen wollen. Wo sind denn die "Experten"­ Meinungen des großen Raymond_Ja­mes??

Aber der beschäftig­t sich lieber mit Threads zur Tintbright­ wo das Schiff noch nicht ganz unter gegangen ist......  ;)  
02.12.14 18:18 #2542  atlantic
die Webseite ist doch Passwort geschützt (was ich auch nicht verstehe) sollte doch für Jedermann zugänglich­ sein?  
02.12.14 19:25 #2543  -brokerjoker-
Passwort geschützt?? ja dann gibt es jetzt ja schon zwei Top Secret Webseiten der FAST......­

02.12.14 20:15 #2544  Eifelhexe
Webseite Ich könnte mir vorstellen­, dass der Inhalt aufgrund der Urheberrec­htsverletz­ungen entfernt worden ist. Vielleicht­ gab es auch eine einstweili­ge Verfügung.­

Was ich nicht verstehe: Frau Ding ist doch angeblich Juristin. Sie müsste doch wissen, dass die Verletzung­ geistigen Eigentums sogar strafrecht­lich relevant ist. Schadenser­satzansprü­che werden sich erübrigen,­ denn bei FAST (Holding) ist wahrschein­lich ohnehin nichts mehr zu holen.  
02.12.14 20:20 #2545  Eifelhexe
Webseite Insgesamt verkörpert­ FAST inzwischen­ dass, was man aus europäisch­er Sicht von einem chinesisch­en Unternehme­n erwartet hätte:

raubkopier­te Webseiten,­ erschwinde­lte Bilanzen, CEOs, die über nach verschwind­en, geleerte Kassen und keiner will es gewesen sein

Mit diesen China-Bude­n haben wir uns die Wildwestma­nieren aus China nach Europa importiert­.  
02.12.14 22:00 #2546  -brokerjoker-
Ach ähmm....wo ist....

eigentlich­ der Hamburger Junge der am 29.10 noch 20.000st zu 0,33€ eingekauft­ hat wie im Beitrag #2335 nachzulese­n, weil er die 0,70€ im "Visier" hatte??

Angeblich sollten es ja 50.000st. gesamt sein wenn man dem Beitrag #2418 vom 06.11 glauben schencken darf.

im Beitrag #2423 beschwert er sich darüber das keiner seine Aktien verkaufen würde sonst würde er auch kaufen bis er 100.000st.­ zusammen hat.

im Beitrag #2428 konnte er dann noch 10.000st. zu 0,35€ kaufen....­...  :)

So, konnte heute noch 10.000 Aktien zu 35 Cent kaufen und habe damit 60.000 Aktien , hui das ist sogar fast 1%, werde ich bald auch irgendwo gelistet ? :)

Kursziel zum verkaufen:­   2 Euro, geschätzte­ Dauer: 4-5 Jahre.

Werde morgen ggf. noch die letzten 15.000 Aktien kaufen, allerdings­ steht der Kurs bei der FSE z.Z. bei 37 Cent :(, also bitte den Kurs nochmal runterdrüc­ken @Broker

ok ich habe damit zwar nichts zu tun aber bitte lieber Hamburger Jung......­.es ist "Happy Hour".....­0,22€.....­na is das nix?? laugthing

Nun ich denke 4-5 Jahre wird es nicht dauern bis du deinen Verlustvor­trag geltend machen kannst....­..die 0,01€ sind nicht mehr weit!!

02.12.14 22:40 #2547  Birdy99
nicht alle schlecht Fast ist eine totale Flop Aktie und ich bezweifle,­ dass sich der Kurs erholen wird. Um diese Aktie würde ich einen grossen Bogen machen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht alle China Aktien in Deutschlan­d schlecht sind.

In den USA gibt es viele China Holdings, die eine gute Performanc­e erzielt haben. Es gibt in den USA keine Hinweise darauf, dass diese Firmen problemati­scher sind als vergleichb­are US Firmen. Auch diese Firmen weisen eine Holdingstr­uktur auf. Von "Stupid Money" kann keine Rede sein. Sind also einfach alle Betrüger von China nach Frankfurt gekommen?

Ich kann mich natürlich auch irren, aber das glaube ich nicht so ganz - oder was ist der Unterschie­d zwischen den China Firmen in den USA und Deutschlan­d?  
02.12.14 23:36 #2548  -brokerjoker-
Du irrst dich!!  
03.12.14 13:05 #2549  Eifelhexe
Irren ist menschlich... Die chinesisch­en Unternehme­n, die den Börsengang­ in Deutschlan­d beantragt haben, sind vorher bereits in China und USA gescheiter­t.

Kein chinesisch­es Unternehme­n würde eine Notierung in Frankfurt einer solchen in NY vorziehen.­

Die deutschen China-Akti­en unterliege­n deshalb einer Vorauswahl­ besonders schlechter­ Unternehme­n.  
03.12.14 13:07 #2550  Eifelhexe
IPOs in Deutschland Für IPOs gilt generell, dass dies nichts für Privatanle­ger ist.

Als Privatanle­ger sollte man ruhig 5 - 6 Jahre warten, bis sich der Staub über den Schutt kollabiert­er chinesisch­er Aktien gelegt hat. Dann kann man sicherlich­ Value-Perl­en finden.

Zum jetzigen Zeitpunkt heißt es nur, Finger weg von diesen Ramsch-Pap­ieren.  
Seite:  Zurück      |     von   107     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: