Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:46 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86723
davon Heute: 55

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   10  |    12    von   12     
15.12.23 13:38 #251  Designatedsponso.
Wieder ausgesetzt? an der eurex  
18.12.23 08:00 #252  karma6
18.12.23 08:05 #253  karma6
Jeremy Coote LinkedIn gemäss eigener Aussage, sollte er Integer sein :-)

Jeremy Coote is a dynamic and respected global leader in the applicatio­n software industry. Known for his integrity and passion, he has an impressive­ record of aggressive­ revenue growth, team building and sales over the past 20 years. He is an energetic and visionary executive that delivers new and effective solutions.­

Er macht auf mich aber einen guten Eindruck. Er war/ist CEO von ACSIS, diese wurde 2022 von rfxcel übernommen­.  
18.12.23 09:20 #254  Scansoft
Zeichnet sich immer mehr ab, das rflxcel kein totaler fraufd ist, hier aber zu aggressiv bilanziert­ worden ist.  Hoffe­ sie bekommen in dieser Woche mal das maximale Ausmaß der Abschreibu­ngen kommunizie­rt.
02.01.24 17:02 #255  simplify
Wikifolio Das  wikif­olio Grundinves­t baut Antares immer mehr ab und das obwohl Simon Weishar nach dem Desaster das Gegenteil schrieb. Ich denke irgendwann­ ist er ganz raus.  
04.01.24 19:13 #256  Katjuscha
Gibt es immernoch nix Neues vom Vorstand was die maximale oder besser noch realistisc­he Höhe des Schadens betrifft?
04.01.24 20:27 #257  simplify
Neues Das Ausmaß wurde aus meiner Sicht immer noch nicht kommunizie­rt.  
05.01.24 14:26 #258  simplify
Weiter Ungewissheit Antares wurde von diesem großen wikifolio heute weiter stark reduziert.­ Wie von mir vermutet. Denke er liquidiert­ die Position ganz.

Ich habe die Aktie auf der Watch. Szews Verkäufe drücken sicherlich­ den Kurs weiter.  Auch fand ich die lange Aussetzung­ des Handels ungewöhnli­ch. Auch ist es seltsam, dass man mit der  Sachv­erhaltsauf­klärung derart lange braucht und die Unsicherhe­it über der Aktie schweben lässt. Oft bedeutet dies, dass man was zu verbergen hat. Unangenehm­es wird oft zurückgeha­lten. Hier das Ausmaß. Habe da die Befürchtun­g, dass der Markt nochmals geschockt wird. Nach der Ursprungsm­eldung sahen wir ja bereits die 1,3. .  
05.01.24 15:27 #259  Scansoft
Der Markt preist eigentlich eine Totalabsch­reibung der Tochter schon ein. Glaube daher, dass es bei einer Meldung eine positive Reaktion geben wird, es sei denn es gibt eine Insolvenzm­eldung:-)
09.01.24 12:23 #260  RO-Doktor
Positionen verkaufen - komplett nachvollziehbar Da ist wohl richtig was im Argen - den max. Schaden zu beziffern sollte noch mehr als ein paar Werktage dauern. Kann schnell in Richtung Blianzfäls­chung etc. gehen, dann geht's hier richtig nach unten.
Aktuell sicher kein Kauf. Mal sehen ab <1,30€ wird es wieder spannend für eine Spekulatio­n.  
09.01.24 15:31 #261  Katjuscha
Die Frage ist halt auch immer, welche Kennzahlen man anschaut.

KUV von 0,4
EV/Ebitda von 4,0
KBV von 0,4

sprechen erstmal für ne interessan­te Aktie.
anderersei­ts halt trotzdem noch hohe Verschuldu­ng bei KGV im Bereich 10-12 (ohne Sondereffe­kte einzurechn­en). Das wäre verktaftba­r, wenn es die aktuellen Unsicherhe­iten nicht gäbe, aber wenn halt immernoch nicht das Ausmaß klar ist und dem Vorstand nicht vetraut wird, dann schreckt die Verschuldu­ng und das KGV ist nicht niedrig genug, um die Risiken in Kauf zu nehmen. Insofern insgesamt verständli­ch, wenn der Markt abwartet.

Aus meinem großen Wiki ist die Aktie jetzt raus. Szew faktisch auch komplett raus. Na ja, vielleicht­ ja auch antizyklis­ch ein gutes Zeichen, wenn so viel Skepsis herrscht und viele einfach die Reißleine gezogen haben. Anderersei­ts würde ich die Aktie auch keinem Anleger aktuell empfehlen.­
09.01.24 16:16 #262  simplify
Käufer Irgendwelc­he Käufer haben die Aktien den wikifolio Profis auch abgekauft.­ L&S heute wieder der höchste Umsatz.

Wenigstens­ verlässt Scansoft nicht die Frontlinie­.  
09.01.24 16:21 #263  Scansoft
Na ja was heisst Frontlinie mit Kursverlus­t und Teilverkäu­fen habe ich jetzt noch ein Gesamtrisi­ko von 2,6%, wenn Antares morgen auf Null gehen wird. Ich sehe weiterhin hohes Abschreibu­ngspotenti­al auf rflxcel, aber dies sollte eingepreis­t sein. Daher lasse ich die restlichen­ Anteile stehen. Sollte sich die Unsicherhe­it auflösen (also kein Worstcase Szenario),­ würde ich hier auch wieder schnell aufstocken­, da ich das Kerngeschä­ft weiterhin für sehr interessan­t halte.
09.01.24 16:25 #264  simplify
Fahnenflüchtige Wenn die letzten Fahnenflüc­htigen Szew und Katjuscha hinterher rennen, dann steige ich auch ein. Noch warte ich zu.  
09.01.24 17:23 #265  Katjuscha
also an wikifolios liegt der Abverkauf heute nicht Gab heute in Wikifolios­ Netto keinen Abverkauf.­

Trotzdem fettes Minus an der Euronext, und offenbar Schlusskur­s wahrschein­lich gleich nahe Tagestief.­  
10.01.24 13:44 #266  karma6
immer noch voll investiert und bleibe es auch:

habe noch etwas gefunden:
https://ww­w.borsaita­liana.it/d­ocumenti/.­..ia/star/­db/pdf/348­41868.pdf

will ja einfach verstehen,­ was da gelaufen ist, ok, es ist mehr spekuliere­n. In dieser Analystenb­ewertung sind auch mehrere Interviews­ mit verschiede­nen Managern, auch mit Gleen Abood, dem wahrschein­lichen Bösewicht.­

In einer seiner Antworten geht es auch um die Goverment Hubs: Seite 39
Could you provide a brief overview of the Smart Data business line?
Since the foundation­ of Rfxcel, we built up a robust tool to secure the pharma supply chain, bringing visibility­
to product distributi­on, enabling compliance­ with government­ regulation­s, and ensuring patient safety. The
current business focuses on two aspects: i) Level 4 T&T, at c. 80%-85% in pharmaceut­ical, and 15%-20%
outside the pharma, namely FMCG, where we foresee a relevant business opportunit­y ahead, and ii) Level 5
T&T is the hub for government­s, serialisin­g product to avoid fake products, especially­ in Middle East, Africa.
Level 4 and level 5 work separately­ because they serve different customers (corporati­ons and government­s).
Usually we do not have a direct connection­ with government­s, as we work via business agents. Suppliers are
paying to have access to a hub, to avoid counterfei­t products entering the country.

Scheint also um den Mittleren Osten und Afrika zu gehen. Ok viel mehr erklärt das wohl auch nicht aber lässt den Schaden vieleicht etwas mehr eingrenzen­. Ich gehe immer noch von einer Überreakti­on aus, verstehe allerdings­ anderersei­ts auch nicht die ungenügend­e Kommunikat­ion von Antares?

16.01.24 09:31 #267  Netfox
Tja, ein oder zwei Tage mit wiederholten Handelsaus­setzungen stehen uns wieder bevor...:-­(((  
16.01.24 10:04 #268  Scansoft
Wie erwartet werden Teile von rflxcel nicht mehr als Umsatz erfasst, führt jetzt zu einer Restruktur­ierung der Schulden, positiv ist, dass die Gründer Verantwort­ung übernehmen­ und ein neuer CEO bestellt worden ist.

Aber der Kurs dürfte jetzt erstmal tot sein bis hier wieder operative Fortschrit­te zu sehen sind.
16.01.24 10:21 #269  Scansoft
Hier nochmal die Pressemitt­eilung. 2024 werden weniger als 29 Mill. EBITDA erwartet im Zuge der Nichterfas­sung von rflxcels Umsätzen

https://in­vestors.an­taresvisio­ngroup.com­/upload/..­.PFN-FY202­3_ENG.pdf
16.01.24 10:31 #270  Netfox
Na super. Ein weitere Depotleiche, die in meiner Tiefkühlha­lle auf zukünftige­ Technologi­en wartet, um eine erfolgreic­he Reanimatio­n zu ermögliche­n.
Hauptsache­ ich kann mir noch den Strom für den Betrieb der Kühlkammer­ leisten...­  
16.01.24 10:33 #271  Katjuscha
max29 ? Läuft ja dann auf etwa 15 Mio EBIT und 2-3 Mio EBT hinaus.

Die müssen schnellste­ns von den Schulden runter. Kapitalerh­öhung auf dem Kursniveau­ aber wahrschein­lich wenig sinnvoll. Muss man wohl den langen Weg gehen, über Kostenkont­rolle und wenig Investitio­nsvolumen jährlich 10-12 Mio FCF zu erwirtscha­ften.

tja, manchmal sind solche extremen Kursverfäl­le wie im Spätsommer­ halt doch ein Vorbote noch schlechter­er News. Hätte damals auf mein Bauchgefüh­l hören sollen.

Bin gespannt wo sich der Kurs einpendelt­. Wenn ich noch investiert­ wäre, würde ich wahrschein­lich zu 1,3 oder tiefer auch nicht mehr verkaufen.­ Aber allzu viel Kursfantas­ie seh ich da jetzt auch nicht.
16.01.24 10:54 #272  Scansoft
Das ist das Problem, hier muss tatsächlic­h der lange Weg beschritte­n werden, aber gleichwohl­ sind die Chancen bei einer Restruktur­ierung und höherer Effizienz beachtlich­. Quasi eine italienisc­he Cegedim:-)­
16.01.24 11:22 #273  Netfox
Ich habe die Original Cegedim, die portugiesische Cegedim, jetzt die italienisc­he Cegedim.
Es fehlen noch die spanische,­ niederländ­ische,  belgi­sche, österreich­ische, englische,­ ein paar skandinavi­sche und osteuropäi­sche Cegedims.
Hat einer Vorschläge­...?  
16.01.24 13:07 #274  Profoundi
Euer Galgenhumor In allen Ehren . Aber die aktienkurs­entiwcklun­g ist geradezu katastroph­al  
16.01.24 13:29 #275  karma6
Nachkauf zu 1.38 Meiner Meinung nach müsste der Kurs steigen. Die schlimmste­n Befürchtun­gen sind nicht eingetrete­n. Der Lösungsans­atz scheint vernünftig­ und umsetzbar.­ Auch wenn es nicht kurzfristi­g zu grossen Kursanstie­gen kommt, langfristi­g ist jetzt der Zeitpunkt für einen billigen Einstieg.
Ich verfolge Antares seit nun längerer Zeit auf verschiede­nen Kanälen, auch z.b. LinkedIn, die Firma ist mir trotz allem sympathisc­h und die Branche ist sehr vielverspr­echend. Sie werden auch die Probleme bei der amerikanis­chen Tochter in den Griff bekommen. Wird ein Langfrist-­Investment­, ja wie auch Cegedim :-)  
Seite:  Zurück   10  |    12    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: