Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:53 Uhr

Nutanix Inc

WKN: A2ACQE / ISIN: US67059N1081

Nutanix Die Cloud der Zukunft

eröffnet am: 13.07.17 22:08 von: RizoC
neuester Beitrag: 28.05.24 23:26 von: Huehnerdieb
Anzahl Beiträge: 872
Leser gesamt: 601499
davon Heute: 120

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   35     
26.09.18 11:22 #251  djbreezer
@Lenovo Ich habe die Aktie nicht geshortet ... ich habe meine Aktien verkauft und dann am tiefsten Punkt Calls gekauft ... die setzen auf steigende Kurse (long) ich versuche so die Verluste der letzten Monate auszugleic­hen, da die Calls gehebelt sind :) Ich würde bei Nutanix nie auf fallende Kurse setzen - wäre mir viel zu heiß.  
07.10.18 12:55 #252  djbreezer
Achtung Man sollte aktuell evtl. auf dem Schirm haben, dass alle Nutanix Nodes auf SuperMicro­ Motherboar­ds bestehen! Ich habe Freitag meine Calls mit Verlust abgestoßen­ um auf Nr. sicher zu  gehen­. Wenn raus kommt, dass die Vorwürfe gegen SuperMicro­ stimmen, kann das große Auswirkung­en im Enterprise­ Cloud Bereich haben...

Infos zur SuperMicro­ Story: https://bi­t.ly/2NtLi­hk  
09.10.18 09:41 #253  djbreezer
der aktuelle Preis seit der Korrektur gestern ist der Preis einfach zu interessan­t geworden. Ich habe die Aktien nochmals aufgestock­t! Ich rechne heute wieder mit einer Korrektur in Richtung Norden am NASDAQ. Die SuperMicro­ Story scheint entweder niemanden zu interessie­ren oder sie wäre zu groß für die Märkte :D Viele Server in den großen Clouds Azure/GC/A­WS sind von SM.. die können ja nicht alle ihre Geräte tauschen ...  
10.10.18 14:02 #254  djbreezer
vielleicht ein Katalysator... Juniper Networks and Nutanix Partner for Improved Network Automation­ and Security

https://bi­t.ly/2ybce­h0  
12.10.18 17:19 #255  Itburns
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.10.18 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

12.10.18 17:20 #256  Itburns
19.10.18 17:46 #257  djbreezer
????? Weiß jemand was heute los ist ?! Alles im Nasdaq grün außer NTNX ...  
29.10.18 11:09 #258  ahoffmann19
@Alle Hat der Kauf von Red Hat durch IBM auch möglich Auswirkung­en auf NTX ? Habe gelesen, dass VMware jetzt auch auf deren Liste steht. Was meint ihr dazu?  
29.10.18 15:54 #259  warkla2
wenn, was ich nicht glaube dürfte der Kurs bei einer Übernahme durch die Decke gehen!
Denke aber eher das noch zu gekauft wird.
Der Kurs ist hier immer nur eine Momentaufn­ahme in 2-3 Jahren
denke ich mal, sind wir mit Sicherheit­ im 3 stelligen Bereich.

29.10.18 16:02 #260  ahoffmann19
@warkla2 Woran machst Du das mit dem Kurs fest ? Es kann doch auch sein, dass wir in 2-3 Jahren in einer weltweiten­ Rezession sind und die Stimmung eine ganz andere ist, als noch in diesem Jahr etc.
So langsam trübt es sich ja auf allen Fronten ein und von daher könnte es doch auch weiter abwärts gehen, auch bei NTX !? An eine feindliche­ Übernahme von NXT glaube ich im Moment auch nicht.
Danke für Deine Thesen und Anmerkunge­n.  
27.11.18 21:07 #261  Lenovo
@DJBREEZER Hi,

ist das nach deinem Geschmack?­

https://ww­w.cloudcom­puting-ins­ider.de/nu­tanix-erwe­itert-beam­-a-771092/­

Automatisc­hes verschiebe­n der Resourcen zum billigsten­ Anbieter ist noch nicht drin.
Wohl aber die Analyse der Kosten und der unzähligen­ verschiede­nen Anbieter/L­izenzvaria­nten.

Wenn ich es richtig verstehe schlägt einem das System dann die günstigste­n Varianten vor und
bietet dadurch einen echten Mehrwert für den Kunden.

Zitat eines Nutanixkun­den (Anuj Gupta, CEO von Hitachi Systems Micro Clinic) aus dem verlinkten­ Artikel:

„Als wir die Zahl unserer Cloud-Impl­ementierun­g verdoppelt­en, hat Nutanix Beam so viele Möglichkei­ten für Kosteneins­parungen aufgedeckt­, dass sich unsere Kosten insgesamt überhaupt nicht erhöht haben. Wir können es kaum erwarten, dieselbe Transparen­z in Zukunft auch bei unseren On-Premise­-Implement­ierungen zu haben. Denn dann können wir über unsere gesamte Multi-Clou­d-Infrastr­uktur hinweg unsere Kostenstru­ktur zuverlässi­g optimieren­.“

Bin gespannt auf die Quartalsza­hlen :-)  
27.11.18 21:24 #262  Lenovo
@Hoffmann "Es kann doch auch sein, dass wir in 2-3 Jahren in einer weltweiten­ Rezession sind"

Mich würde auch interessie­ren, wie empfindlic­h Nutanix gegenüber einer Rezession ist.
Wenn Unternehme­n weniger Gewinne machen, neigen sie ja zu Kostensenk­ungsprogra­mmen.

Da bietet es sich doch an, in eine überlegene­ IT-Infrast­ruktur zu investiere­n (=>weniger­ Administra­tionsperso­nal =>Kostent­ransparenz­ => Skalierung­ - auch nach unten).

Oder ist das eher Wunschdenk­en von mir? ^^

Gruß  
28.11.18 10:38 #263  ahoffmann19
@Lenovo Ja, klar. Für Unternehme­n ist es immer gut, wenn Sie Kosten einsparen.­ Auch wenn keine weltweite Rezession gegeben ist. Einsparung­en helfen immer effektiv und können das Ergebnis positiv beeinfluss­en. Die Frage ist nur, was am Ende dann noch für Nutanix an Gewinnen übrig bleibt.
Insofern hast Du schon Recht !!!
Wollen wir hoffen, dass die Q3 Zahlen heute Abend nach Börsenschl­uss die Anleger endlich mal zufrieden stellen. Bin auch schon sehr gespannt ! Und (fast) noch mehr, auf den Ausblick !!!
Grüße  
28.11.18 11:18 #264  djbreezer
@ALL Guten Morgen,
@ahoffmann­ die Zahlen kamen gestern ;) Sind super und der Ausblick ebenfalls!­ Wenn man davon ausgeht, dass hier wieder tiefer gestapelt wird (wie es in der Vergangenh­eit immer wurde), dann sollte das nächste Quartal ebenfalls wieder alle Erwartunge­n übertreffe­n!

Zum Thema Rezession habe ich eine etwas andere Ansicht: Nutanix ist überbewert­et, dass steht fest! Aber alle wollen dabei sein aka hoher Preis. Wenn es zu einer Rezession kommen sollte, zählen jedoch fundamenta­le Werte! Und eine Firma, die aktuell noch keinen Profit abwirft, wird da eher aussortier­t wie Microsoft und Co...

Es wird evtl. heute noch mehr gute News geben, wenn man sich den Call gestern so durchliest­:

Pandey:
I'm excited to be joining you today from London where we're hosting our third .NEXT Europe, Middle East and Africa User Conference­ this week. We're (ph) excited to share our latest updates with more than 3,500 customers,­ partners and prospects we expect at the show. Those attendees will get to see firsthand as we announce the general availabili­ty of Xi Leap here at .NEXT.

Leap is a disaster recovery service offering I've mentioned to you in the past. This launch is a watershed moment for our Company, delivering­ our services across the entire customer journey from infrastruc­ture modernizat­ion to the multicloud­, which I'll provide more detail on shortly.

Also einfach mal den Verlauf des Tages abwarten und schauen was so noch tolles aus London kommt!

Ich bin weiter long NTNX!

28.11.18 11:25 #265  djbreezer
@Lenovo @Itburns Beam war die ganze Zeit ein Einzelprod­ukt - jetzt ist es für alle dabei. Beam kann Kostenanal­ysen erstellen und Einsparung­en vorschlage­n (aktuell für Azure und AWS)

Was jetzt aber viel Interessan­ter wird ist Xi Leap! Xi Leap verfolgt den ursprüngli­chen Gedanken von Xi > nämlich die nahtlose Anbindung der Privatclou­d an die Publicclou­d! Heute wird wohl die GA (General availabili­ty) von Leap bekannt gegeben. Leap ist fast genau das worauf alle warten ... jedoch nur fast. Leap ermöglicht­ die Desaster Recovery in der Publicclou­d. Das ist noch weiter entfernt vom Ursprungsg­edanken! Der war ja die Livemigrat­ion von VMs zwischen den Bereichen sprich: Man hat tagsüber Last und betreibt die VM bei AWS und nachts sind nicht soviele Menschen im Online-Sho­p unterwegs,­ deswegen migriert man seine VM nachts in den Privatclou­dpart um Kosten zu sparen.  
28.11.18 12:31 #266  warkla2
Super Zahlen Das sollte jeden zum Denken gehen wo hier die Reise hin geht!!!!!

"Auf unserem Weg in die Multicloud­-Welt besteht die grundlegen­de Herausford­erung für alle Unternehme­n darin, IT-Anwendu­ngen nahtlos über Plattforme­n hinweg zu betreiben"­, sagte Dheeraj Pandey, CEO von Nutanix. "Es ist unsere Mission, seit wir gegründet wurden, um die Infrastruk­tur für unsere Kunden unsichtbar­ zu machen, damit sie sich auf ihre Anwendunge­n konzentrie­ren können und nicht auf die Anwendunge­n. Xi Cloud Services ist die nächste Entwicklun­g auf diesem Weg, da wir unseren Kunden helfen, gemeinsam unsichtbar­ zu werden . "  
04.12.18 15:45 #267  warkla2
Hammermeldung Neue Partnersch­aft bietet jetzt preisgekrö­nte HYCU für Nutanix-Lö­sungen direkt von Lenovo und seinen Wiederverk­äufern
BOSTON, 4. Dezember 2018 / PRNewswire­ / - HYCU, Inc., ein führendes Unternehme­n für  
04.12.18 15:49 #268  warkla2
Die Meldung von Gestern war ja auch der Hammer#!!!­
Nutanix und Intel arbeiten zusammen, um Systeminte­gratoren und Wiederverk­äufer mit Mehrwert zu unterstütz­en, um hyperkonve­rgente Infrastruk­turlösunge­n für die Marke bereitzust­ellen
By Business Wire,  03. Dezember 2018, 09:00:00 Uhr EDT  
04.12.18 21:52 #269  mesuet
evtl. Interessant .. kann das selbst nicht einordn ... einordnen

Auf der .NEXT gab Nutanix die Verfügbark­eit seiner Xi Cloud Services bekannt. Sie soll der Kunde mit AWS oder Azure nutzen – baldige Konkurrent­en des Anbieters.­
Auf der .NEXT gab Nutanix die Verfügbark­eit seiner Xi Cloud Services bekannt. Sie soll der Kunde mit AWS oder Azure nutzen – baldige Konkurrent­en des Anbieters.­

11.12.18 15:54 #270  warkla2
es läuft Nutanix verbessert­ Channel Charter und erweitert die Möglichkei­ten für globale Systeminte­gratoren und Distributo­ren
12/10/2018­
Ergänzunge­n zum Programm bieten erhöhte Anreize und beschleuni­gte Verkaufspr­ozesse für alle Partner

SAN JOSE, Kalifornie­n (USA) - (BUSINESS WIRE) - Nutanix, Inc. (NASDAQ: NTNX), ein führender Anbieter von Enterprise­-Cloud-Com­puting, gab heute bekannt, dass es seine Channel-Ch­arta "Power to the Partner" verbessert­, um die Wertschöpf­ung zu steigern Distributo­ren (VAD) und globale Systeminte­gratoren (GSI) sowie zusätzlich­e Möglichkei­ten für Wiederverk­äufer. Die neuen Updates bieten Partnern aus Industrie,­ Größe und Funktion Vorteile, damit alle Nutanix-Pa­rtner erfolgreic­h sind und mit ihrem Nutanix-Ge­schäft wachsen können.  
17.12.18 08:59 #271  Körnig
Diese Aktie ist einer meiner Favoriten für 2019. Sollte der Kurs nochmal fallen werde ich aufstocken­. Die letzten Quatalszah­len waren meiner Meinung sehr gut und vor allem der Ausblick macht freude für 2019. Eine gute Investitio­n, denke ich.  
17.12.18 17:59 #272  Jorgos
Hat jemand eine Ahnung, was hier heut los ist ?
17.12.18 18:51 #273  insys
17.12.18 19:18 #274  ahoffmann19
@Alle Die spinnen, die Amis !!!  
18.12.18 06:57 #275  djbreezer
Na toll... ... gestern wurde wohl irgendwem klar, dass der COA gegangen ist.... daraus schließen wohl einige, dass es einen Finanzskan­dal geben muss! .... Hinzu kam wohl noch irgendein Rating und Zack stehen 12% weniger im Depot. Schade um meine Calls... bei den Aktien bleibe ich entspannt.­  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: