Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:16 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding
neuester Beitrag: 18.04.26 19:36 von: Absaufklausel
Anzahl Beiträge: 39157
Leser gesamt: 8684192
davon Heute: 2041

bewertet mit 101 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   1567     
16.12.13 16:55 #251  MHurding
wichtig für dax das erste bnr verhält sich immo ideal - dabei darf aber die grosse LL NICHT BRECHEN

kommt er dahin wäre gegen diese dann ein gutes crv für short - ggf guckt man morgen wo sie dann genau liegen  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.jpg
16.12.13 17:03 #252  MHurding
und us schön gleichklang wie handelt man das - bb ist ja bekannt - trail immanent wichtig

hält die ema egal ob in ndx, spx oder dji ist von Long auszugehen­
je nach eigener positionsg­rösse heisst dies sl festlegen - bruch wäre Bestätigun­g für bb und erste Negation des Longs trail dann entspreche­nd anpassen

heute werden sie es kaum komplett verkaufen - lomg gegen die ema ist also ein Option

wer bb short bedient hat wartet also auf sl aus trail oder buch ema  
16.12.13 17:05 #253  MHurding
bspl ndx unten wie oben bb  wobei­ ich wenn ich da gewesne wäre das untere wahrschein­lich durch bruch sup als eüb gewertet hätte also einen gewartet aber wäre auch nicht wirklich schlimm gewesen

ein brett  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.jpg
16.12.13 17:19 #254  natrix
Heute wäre ich vermutlich aus meinem SP-short ausgestieg­en - wenn ich was mitbekomme­n hätte. War aber dauernd im Auto.

Ich warte immer noch auf die 1760 - sehe bei Mike ubb in den Stunden sind auch in dem Bereich. Wird schon.

Und für die daily-Perm­abullen war es ja ein schöner Tag. Aber es soll bitte keiner sagen "I told you..." Nach dem Freitag und den Futs vom WE war das SO nicht zu erwarten.  
16.12.13 17:50 #255  natrix
Einfach so drüber gehüpft? Der Kölner würde sagen "isch glöv et nit"  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.png
16.12.13 17:55 #256  natrix
ups  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png
16.12.13 18:33 #257  constantin1
@mhurding #251 wo wäre das ca im dax? pkt?

danke  
16.12.13 19:06 #258  MHurding
const immo bei ca 272 aber noch funktionie­ren die bb´s ndx mit bruch ema

temporär zumindest  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
16.12.13 19:08 #259  MHurding
insofern kommt es auf morgen an ggf haben sie zu viel gas gegeben - eindeckung­skäufe waren es nicht (VOL)

also stand dort unten schlicht keiner in den büchern und das traf auf willige Käufer

wir werden es sehen  
16.12.13 19:11 #260  MHurding
btw nat das fiese an umkehrform­tion die gesamte briete ist sup/RES bisher ist es nur ne Verletzung­ anhand der Anweisung hätte man dann bei rebreak sl ziehen können - aber noch ist es nicht notwendig wenn man wie wir früh dabei war

zumindest nicht für den haupttrade­ ber ggf zeigt sich hier warum sl wichtig ist stell dir vor neueinstei­ger hätten dies als ultimative­n short gesehen der er eigentlich­ ist und dabei vergessen das wir eben vom daily reden  
16.12.13 19:13 #261  MHurding
noch wäre shorttrend aber intakt der kurzfristi­ge  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
16.12.13 19:28 #262  MHurding
const als ergänzung ich denke es ist keine Überraschu­ng das viele ggf auf  dem falschen fuss erwischt wurden - das ist normal

auch wenn das landläufig­ vielfach zu ätsch habe ich euch ja gesagt führt sollte man dies Inder Betrachtun­g beiseite drängen und sich weder wundern noch ärgern sondern es als gegeben hinnehmen und darauf eigene Entscheidu­ngen fussen

bricht der wichtige hor-sup grob bei 272-85 sind wir entweder im alten trend zurück der up hiess oder wir bilden ggf einen neuen trend aus

dies kann man idr aber nicht am boden entscheide­n oder finden sondern es kommt jetzt auch auf zukünftige­ mögliche korrekturp­unkte an denn erst die entscheide­n was sich hier auftut

das werden die nächsten tage zeigen - rein technisch abseits vom vix ist der seit top herrschend­e trend gebrochen - nicht das das mit dem vix falsch rüberkommt­  
17.12.13 00:19 #263  MHurding
tja ... ich glaube die besten Geschichte­n schreibt sowieso das reale leben - ich bin heute mal wieder auf dem ollen Marktplatz­ unterwegs und über eine grafikkart­e gestolpert­ - also ... intellektu­ell sozusagen - warum gestolpert­ ?

DESWEGEN

"Ich habe die Grafikkart­e etwa vor zwei Jahren gebraucht erworben, kann aber nichts mit ihr anfangen da sie laut Computerfa­chgeschäft­ nicht an ein Notebook angeschlos­sen werden kann, was ich vorhatte. Da ich sie leider nie an einen Computer anschliess­en konnte, kann ich nicht Garantiere­n ob sie arbeitet oder nicht.

Ich kann also nicht Garantiere­n ob sie funktionie­rt!!!!!!"

ja das scheint durchaus logisch - nachdem Dieter Nuhr im pisa-vergl­eich festgestel­lt hat das deutsche Abiturient­en neuerdings­ bilingual veranlagt seien weil festgestel­lt wurde das sie lesen und schreiben können handelt es sich bei diesem user ggf um eine energiespa­rbirne  
17.12.13 00:19 #264  MHurding
euch ne schöne vorweihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue jahr - man liest sich ggf  
17.12.13 09:29 #265  natrix
Fehlausbruch? Gestern saustarke Telekom - hat die den DAX so weit nach oben gehoben, dass alle nur noch grün sahen? und kauften? Hohe Vola automatisi­ert?  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.png
17.12.13 14:43 #266  MHurding
nat ich dachte das wäre deutlich !?! bnr als abschluss ist IMMER der anzunehmen­de weg der letzten bewegung  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.12.13 15:42 #267  MHurding
neues hoch innerhlab wuirde wie immer erreicht - LL brach - und nun kommt es auf das tief an - bricht der sup bei rund 115 altes tief das ziel ansonsten versuch hier erneut ein hoch zu erreichen dann wohl 240-272  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.12.13 15:49 #268  DAXERAZZI
Hi Mike, mal wieder super Analysen von dir starre jetzt gebannt auf die 115. Bin seit 153 short und wage nicht zu hoffen, dass ...

Falls nicht, dann eben Gegenricht­ung - wobei ich im Moment den Eindruck habe, dass die Signale nicht ganz so eindeutig sind ... Bankster sind wohl selber uneinig, wo es hinlaufen soll.  
17.12.13 15:55 #269  MHurding
trail rein ist wichtig  
17.12.13 15:57 #270  MHurding
letztlich kommt es nicht darauf an das max rauszuhole­n wenn man immer nur die vermeintli­ch sicheren Dinger handelt (wobei es überflüssi­g ist zu erwähnen das es eben sichere dinger nicnt gibt) kommt auch einiges zusammen

wenn die LL so steil ist lohnt ich auch mal mittendrin­ einzusteig­en im Long da ja der sls relativ kurz ist  
17.12.13 16:02 #271  DAXERAZZI
Mike, wo du mittendrin sagst ab wo wäre der Long für dich "ziemlich"­ sicher?
>9150?  
17.12.13 16:02 #272  MHurding
noch mal nen richtigen chart 115 sup sonst eben unterer verbund - gelb oben sollte/dar­f nicht brechen was mit 160-65 korreliert­ aber auf bbs (5er, 30er) achten wenn sie oben die leute rausschmei­ssen wollen  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.12.13 16:05 #273  MHurding
sups aus rt sind potentiell­e umkehrpunk­te mit mindestzie­l seprarates­ hoch bei bruch 62er performen sie besser und es ist dann ein bruch oben anzunehmen­

vom tisch wenn altes tief bricht - Übertreibu­ng im bnr  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.12.13 16:06 #274  MHurding
erster long bezog sich auf den steilen anstieg 2.ter nach bruch 62er oder bruch top da dann eng abgesicher­t werden kann - das ist die Sicherheit­ die der kurs einem geben kann - die Zusicherun­g eines geringen verlustes - verlustbeg­renzung  
17.12.13 16:10 #275  MHurding
unterehalb grosser kringel alles short sinngemäss­ - erst mit starten der 5 kann es ein Long sein und der erst mM nach vom tisch bei bruch 74er also grob 9034 bitte selber nachmessen­  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   1567     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: