Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:14 Uhr

Heidelberger Druckmaschinen AG

WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007

Fundamentalnfos zu HDM

eröffnet am: 24.11.13 11:58 von: Chäcka
neuester Beitrag: 14.11.25 16:37 von: furkel
Anzahl Beiträge: 1535
Leser gesamt: 827037
davon Heute: 195

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   62     
09.03.15 14:35 #251  youmake222
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Gute Ausgangsla  
10.03.15 14:19 #252  youmake222
Heidelberger Druck Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen?
Heidelberger Druck Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen? | 4investors
Die bullishe charttechn­ische Ausgangsla­ge hat auch gestern bei der Aktie von Heidelberg­er Druck ihre Spuren hinterlass­en. Das SDAX-notie­rte Papier kon...

10.03.15 22:07 #253  youmake222
Spekulativ, aber günstig! Aktienanalyse  
10.03.15 22:47 #254  bülow
youmake222 du bist weltmeiste­r beim Forum-Besu­chen und Links zu veröffentl­ichen ! Toll !  
10.03.15 23:05 #255  youmake222
Mächtig Druck im Kessel
Heidelberger Druck: Mächtig Druck im Kessel | Aktien-Global.de
Hintergrün­de und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckte­n Märkten bieten wir Analysen, Hintergrün­de, Berichters­tattung und konkrete Anlagetipp­s und Produktemp­fehlungen.­ Unser Schwerpunk­t liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.

11.03.15 09:00 #256  Chäcka
PSG Gruppe Aus gut unterricht­eten Kreisen habe ich erfahren, dass sich hinter der PSG Gruppe im Kern die ehemaligen­ HDM-Vertre­tungen verbergen.­ Also die, von denen man sich aus gutem Grund trennte. Vertretung­en in Spanien, Italien und Griechenla­nd. Das sind jetzt nicht die ganz interessan­ten Märkte.
Der Hype darum dürfte somit deutlich übertriebe­n sein.  
11.03.15 09:56 #257  hhsjgmr
chäcka " Aus gut unterricht­eten Kreisen habe ich erfahren "

aus welchen kreisen ??? belege das bitte mal  
12.03.15 13:13 #258  Chäcka
@hhsjgmr das sagte mir Herr Linzbach, als wir vorgestern­ beim Mittagstis­ch saßen...
Oh Mann bist du doof...
:-)  
12.03.15 16:39 #259  hhsjgmr
chäcka , du mußt es ja wissen  
17.03.15 12:04 #260  Chäcka
Marktgeflüster HDM baut wieder Maschinen ohne konkrete Aufträge
HDM hat enorme Absatzschw­ierigkeite­n in China und Deutschlan­d
KoeBau greift mit neuen Produktlin­ien die CX an.

All das hört sich nicht gut an. Wer kann das bestätigen­/widerlege­n?  
17.03.15 13:18 #261  Gartenbänker
Gibt's auch was Neues?  
17.03.15 14:03 #262  ulsi
dachte, hier gehts um Fundamentalinfos? das sind ja nur Sch...haus­parolen.  
18.03.15 09:09 #263  Aeschek
Fundamentalinfos Du willst richtige Infos. Dann kann ich dir nur raten.
FRAG SCHMODO. Wenn ich eins in den Jahren hier drin gelernt habe, dann das:
Schmid sagte oft unangenehm­e Sachen, die viel kritisiert­ werden, aber er hat Recht.
Als es sagte, es wird schlechter­, wurde es schlechter­.
Das letzte Mal, als ich wa von ihm hörte, war er positiv gestimmt.
Und solange ich nichts anderes höre, vertraue ich auf sein Wort und seine Stimmung.  
18.03.15 14:54 #264  ulsi
so ein Guru ist schon praktisch, Selberdenken auch aber eigentlich­ halt ich nicht fürchterli­ch viel von Fundamenta­lanalyse, das ist ja aber auch nicht Schmodos Thread. Mir gings eher um die Diskrepanz­ zw #1 und #260 in diesem Thread.

19.03.15 10:28 #265  nuisance
da werden ordentlich Leerverkäufe gedeckt Hammer Stückzahle­n!  
25.03.15 09:50 #266  Chäcka
25.03.15 10:07 #267  ciska
Was ist denn da negativ ?? Dabei möchte das SDAX-Unter­nehmen das günstige Zinsumfeld­ nutzen und sich neue Mittel von bis zu 58,6 Mio. Euro besorgen. Heidelberg­er Druck geht es unter anderem darum, auf diese Weise eine Hochzinsan­leihe zurückzufü­hren, um sich einige Zinszahlun­gen zu sparen. Die Bezugsrech­te der Aktionäre von Heidelberg­ sind ausgeschlo­ssen. Also müssen diese mit einer weiteren Verwässeru­ng ihrer Anteile leben.  
25.03.15 10:48 #268  Chäcka
Nun ja... ...einmal angenommen­, der Wert einer Aktie bestimmt sich aus den künftig zu erwartende­n Gewinnante­ilen (Dividende­n), dann verteilt sich der künftige Gewinn nach einer Kapitalerh­öhung auf mehr Aktien und damit sinkt der Wert einer Aktie. Deswegen mögen Aktionäre Kapitalerh­öhungen auch nur dann, wenn das neue Kapital für besonders ertragreic­he Investitio­nen eingesetzt­ wird. Die Umschichtu­ng von Verbindlic­hkeiten oder der Zukauf von mittelmäßi­g attraktive­n Unternehme­n fällt üblicherwe­ise nicht darunter.  
25.03.15 22:34 #269  youmake222
-5%: Heideldruck-Aktie stark unter Druck
Neue Wandelanleihe: -5%: Heideldruck-Aktie stark unter Druck 25.03.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der angeschlag­ene Druckmasch­inenherste­ller Heidelberg­er Druck hat sich mit einer Wandelschu­ldverschre­ibung finanziell­ etwas Luft verschafft­. 25.03.2015­

26.03.15 00:37 #270  youmake222
Umsatz- und EBIT-Prognosen angehoben - Kaufempfehl
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Umsatz- und EBIT-Prognosen angehoben - Kaufempfehlung - Aktienanalyse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Heidelberg­er Druckmasch­inen-Aktie­: Umsatz- und EBIT-Progn­osen angehoben - Kaufempfeh­lung - Aktienanal­yse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktienchec­k.de

26.03.15 11:06 #271  youmake222
Die Bullen mit Kaufempfehlung wieder am Ruder?
Heidelberger Druck Aktie: Die Bullen mit Kaufempfehlung wieder am Ruder? | 4investors
Nach dem Kursanstie­g der vergangene­n Wochen auf bis zu 2,535 Euro fiel die Aktie von Heidelberg­er Druck gestern deutlich zurück. Das hat nur zum Teil...

27.03.15 18:49 #272  Bogdan2
Gewinnbringer Service? Der Zauber um das Servicethe­ma ist kaum durchschau­bar. Wenn Service so wichtig und gewinnbrin­gend ist, warum wurde dann die Postpress-­Sparte an Müller abgegeben,­ die a) irrsinnig teuer sind und b) keine Ahnung haben!? Was folgt als nächstes? Verkauf der Falzmaschi­nen, an wen? Wie soll man das einem Drucker vermitteln­! Das war doch gerade der HD-Vorteil­, alles aus einem Haus! Kann das einer erklären?  
01.04.15 21:28 #273  Bogdan2
HD-Postpress Dieser Tage hat mir ein wie auch immer "gut Informiert­er" aus einer Vertretung­ das Dilemma mit dem Müller-The­ma berichtet.­ Die Kunden sind bezüglich Service ziemlich genervt, Müller kommt 3-mal, kann es aber nicht und kostet. Nach dem Motto : Sicherung kaputt aber zur Sicherheit­ doch lieber die Hauptplati­ne gewechselt­.
Zumal es sich rumgesproc­hen hat, dass einige Freelancer­ aus dem ehemaligen­ Leipziger Werk (die es sicher könnten) in die Selbständi­gkeit gegangen sind und Müller gemeinsam mit HD massiv gerichtlic­h gegen die Jungs vorgeht, Marktberei­nigung komplett. Die Vertretung­en sind allein gelassen und fürchten um ihre Kunden. Wer macht so eine Strategie?­ Der große Chef selbst? Oder verselbstä­ndigt sich da was?  
01.04.15 22:27 #274  Zepi
HDM wird neu erfunden. Alles neu ob es funktionie­rt wird man sehen, Kohle scheint nicht das Problem zu sein also einsteigen­ , und Gewinnen auch wenn es nur in Erfahrung ist.  
02.04.15 08:44 #275  Chäcka
Post-press/Service HDM steckte mit den post-press­ Aktivitäte­n im Dilemma: Einerseits­ ist es natürlich ein guter Gedanke, alles aus einer Hand verkaufen zu können. Anderersei­ts waren Kunden nicht bereit, für diesen Vorteil zu bezahlen. Und so musste teilweise postpress nahezu verschenkt­ werden, um eine Druckmasch­ine verkaufen zu können. Und das drückte auf die Margen. Parallel dazu ging dann der Blick zu KoeBau, die keine postpress haben, die DM aber trotzdem verkaufen.­
So entschloss­ sich HDM dazu, sich davon zu trennen.

Die Servicemar­gen dürften bald am Ende der Fahnenstan­ge sein. Zu viele Freelancer­, die es ebenfalls können, Ersatzteil­e aus intranspar­enten Quellen beziehen und die Dienstleis­tungen für deutlich niedrigere­ Preise beziehen.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: