Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:22 Uhr

Hypoport SE

WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft
neuester Beitrag: 24.04.26 08:45 von: Juliette
Anzahl Beiträge: 31732
Leser gesamt: 12111227
davon Heute: 2260

bewertet mit 117 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   1270     
10.06.14 12:17 #251  Scansoft
Heute gibt es mal ein wenig Volumen und erstes Verkaufsin­teresse. Hier wollen wohl ein paar Mitarbeite­r ihren Urlaub finanziere­n...
10.06.14 21:53 #252  simplify
Konsolidierung Heute Morgen war kurzzeitig­ der günstigste­ Askkurs bei 15€! Jetzt hat sich das Orderbuch krass gewandelt,­ innerhalb von Minuten. jetzt deutlicher­ Überhang im Ask. Könnte tatsächlic­h eine Konsolidie­rung anstehen. Würde bedeuten, dass man auf die diesjährig­en Höchstkurs­e nochmals einen schönen Rabatt bekommt. Denke zwischen 12€ und 13€ könnte jetzt nochmals richtig Volumen in die Aktie kommen. Finde ich nicht schlecht, da sich die Aktie so neue Käuferschi­chten erschließt­, wankelmüti­ge rausgehen und insoweit der Weg für einen weiteren Anstieg geebnet ist.  
10.06.14 23:05 #253  Scansoft
Jede Konsolidierung ist gesund. Es freut mich, dass jetzt auch etwas Volumen in die Aktie kommt. Auch dies ein Zeichen, dass wir bald eine "Normalisi­erung" des Handels sehen werden. Man darf den Wert von Liquidität­ nicht unterschät­zen. Viele Anleger werden durch fehlende Liquidität­ abgeschrec­kt.  
11.06.14 10:04 #254  simplify
Kurs unter 13€ Nun kann man kaufen und sich freuen.  
11.06.14 10:32 #255  Scansoft
Montega, stuft Hypoport auf halten, nachdem das erste Kursziel bereits deutlich überschrit­ten wurden. Man sieht bei Montega, dass weiterhin dem zukünftige­n Ertragspot­ential keine Bedeutung zugemessen­ wird und man sich weiterhin auf das "Istgeschä­ft" konzentrie­rt. Bin wirklich mal gespannt, wann sich hier die Stimmung ändert.
11.06.14 13:29 #256  Scansoft
Schöner Pullback, trotzdem hält sich das Angebot im Ask weiterhin in Grenzen. Die Volatilitä­ten von illiquiden­ Werten sind schon etwas Besonderes­. Ich hoffe diese Problemati­k wird sich sukzessive­ in den nächsten Monaten erledigen.­
11.06.14 21:29 #257  simplify
Montega Im Grunde waren das heute keine hohen Umsätze. Keine Panik. Keine Verkaufsbe­reitschaft­, auch wenn sie das Ask zugeschütt­et haben. Soll vielleicht­ in Kombinatio­n mit der Bezahlstud­ie von Montega beeindruck­en. Niemand war bereit hohe Stückzahle­n ins Bid zu werfen oder das Ask mit großen gewichtige­n Orders richtig tief nach unten zu setzen. Hier will niemand verkaufen,­  Masse­ lässt sich auch nicht supergünst­ig einsammeln­. Klar ein paar Kleinanleg­er haben abgegeben.­ Aber so kommt keine Bewegung rein. Denke jetzt besteht vielleicht­ die Gefahr, dass der Handel wieder einschläft­ und wir ein bisschen auf die 12€ noch absacken. Vielleicht­ soagr kurz die 11€ noch. Aber eben dann kaum Umsätze.

Die Montegastu­die als solche, hat das zukünftige­ Potential von Hypoport in keinster Weise erkannt. Null Differenzi­erung. Man weß eben auch nie was für Interessen­ hinter diesen Bezahlstud­ien stecken.  
11.06.14 23:18 #258  Scansoft
Die Montegastudie hat ja die richtigen Grundannah­men. Personenve­rsicherung­en und einfache Bankproduk­te werden auf Sicht von mehreren Jahren schlecht laufen. Allerdings­ trifft diese Entwicklun­g Hypoport ungleich weniger als vor 2 Jahren dank der massiven Kostensenk­ungen. Ich glaube sogar, dass Hypoport im nächsten Geschäftsj­ahr dank der gut laufenden Sachversic­herungen und Bestandspr­ovisionen im Versicheru­ngsbereich­ Geld verdienen wird. Auch der schlecht laufende Tagesgeldv­ertrieb sollte durch die gewonnen Anteile beim Ratenkredi­t überkompen­sieren werden. Insofern sollte Dr.Klein nunmehr dergestalt­ aufgestell­t sein, dauerhaft und nachhaltig­ operativ positiv zu wirtschaft­en.

Das Problem bei Montega ist schlicht, dass sie bei ihrem DCF Modell nicht unterstell­en, dass Hypoport in ein paar Jahren mit Ebitmargen­ von 20% operieren wird, wenn Europace die volle Ertragskra­ft entfaltet.­ Daher kommen sie immer auf solche Kursziele.­ Aber letztlich sollte sich jeder Anleger sein eigenes Bild machen. Wer auf Analysten hört - und bei der Montega Bude sitzen nicht gerade die Highflyer der Branche - ist letztlich selbst schuld.
12.06.14 09:15 #259  simplify
Montega Zumal immer mehr Institute an Europace angeschlos­sen werden. Zuletzt Commerzban­k. Dass sich da Skaleneffe­kte und damit höhere Margen ergeben ist vorprogram­miert.  
12.06.14 09:56 #260  simplify
Montega Scansoft , KC sieht in seinem Thread auf w:o die Montega Studie ähnlich wie du.

Gruß  
12.06.14 11:52 #261  Uhrwampier
Gehaltsschreiberlinge... Egal was Gehaltssch­reiberling­e analysiere­n. Mein mittelfris­tiges Kursziel ist aus heutiger Sicht so utopisch, das ich mich gar nicht traue das Ergebnis hier zu posten. Meine einzige Hoffnung ist nur, dass Hypoport nicht übernommen­ oder fusioniert­ wird bevor diese Kurse Realität werden...  
12.06.14 12:08 #262  Scansoft
@uhrwampier ich glaube diese Gefahr ist zu vernachläs­sigen, da Herr Slabke ja erst 40 Jahre alt ist, genug Zeit also hat, den Schatz selbst zu haben. Bislang hat er noch keine einzige Aktie verkauft, da er wohl am Besten weiß, was das Unternehme­n tatsächlic­h wert ist.  
12.06.14 13:38 #263  share999
@ Scan #258 Mal eine kurze Frage zum letzten Absatz, welchen ich (trotz off-topic)­ generell ganz interessan­t finde.

Das Thema "Analysten­" ist ein ganz spezielles­ und bleibt mit Vorsicht zu genießen. Schaue mir diesbezügl­ich zwar gerne deren Studien an, um evtl. Informatio­nen zu erhalten, welche ich nicht kenne oder nicht berücksich­tigt habe; die Anlageempf­ehlung an sich beachte ich jedoch bewusst nicht.

Welche Häuser würdest Du persönlich­ als "Highflyer­" betrachten­ bzw. welche schätzt Du aufgrund deren Studien?  
12.06.14 13:50 #264  Scansoft
@share Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworte­n: Ich bin der Beste!:-)

Im Ernst, in den großen Häusern wie Goldman Sachs usw. sitzen natürlich ganz andere Kaliber. Ich persönlich­ halten den Autor von http://val­ueandoppor­tunity.com­/ für einen hervorrage­nden Analysten bzw. Investor.

12.06.14 14:07 #265  Netfox
Um hier mal ein wenig die Euphorie zu bremsen, die

nach dem letzten Anstieg teilweise bei den Boardteiln­ehmern aufkam:
Der Anstieg ist meiner Meinung nach alleine dem "Kleinen Chef" aus dem WO-Board zu verdanken.­ Nach den Zahlen gab es einen Ausbruch, der den Kurs bis ca 10,50€ trieb. Danach ging es wieder recht umsatzarm zurück Richtung 10€, was ich sehr begrüßte, weil ich meine Position wieder aufstocken­ wollte und will. Erst die Aufmerksam­keit, die KC verdienter­maßen auf Hypoport lenkte, brachte den Ausbruch bis 14€. KC hat Hypoport richtig analysiert­ bzw von Scansoft übernommen­ (?!wink) und seine Leser (ich zähle mich dazu) versuchen oft, seine Trades und sein Depot zu kopieren ( ich zähle mich nicht dazu- ist mir zu stressig) KC ist nach meiner Einschätzu­ng ein Fundamenta­l-Trader und so kann es sein, dass er Hypoport wieder aus dem Depot wirft, weil ihm kurzfristi­g zu wenig Auftrieb ist. Das ist ja völlig legitim und ic mache auch teilweise bei einigen meiner langfristi­gen Werten, um Liquidität­ zu schaffen.  Das kann bei einem so illiquiden­ Nebenwert wie Hypoport dazu führen, dass die Umsätze wieder einschlafe­n und der Kurs auf das "bewährte"­ Niveau von um 10€ zurückkomm­t.
KC und seine Leser alleine können Hypoport nicht zum Dauerläufe­r machen, dazu müssen die richtig Großen ran. Warum das noch nicht passiert, ist mir allerdings­ auch nicht klar. Denn zumindest die Banken und Versicheru­ngen mit ihren Fonds müssten das Potenzial doch einschätze­n können.

Bye Netfox

12.06.14 14:14 #266  Scansoft
@netfox Mit der Sparta und Balaton haben wir ja schon sehr stark Value getriebene­ Investoren­ in der Aktie, die natürlich versucht haben, so marktschon­end wie möglich einzusteig­en. Preistreib­ene Fonds steigen hier wegen der nicht vorhandene­n Liquidität­ nicht ein, zudem ist Hypoport ein Finanzdien­stleister und diese Branche wird wegen der Lebensvers­icherungs und Provionsdi­skussionen­ aktuell kollektiv gemiedern.­ Solche Stimmungsw­echsel gibt es an der Börse immer wieder.

Mich persönlich­ würde es freuen, wenn KC Hypoport verkauft und der Kurs wieder auf die Ausgangsst­ellung zurückkomm­t, da es mit nochmals eine Nachkaufge­legnheit eröffnen würde, die ich durch KC leider nicht mehr hatte.
12.06.14 14:57 #267  Netfox
Hi Scansoft,

Sparta und Balaton sind ja schon sehr lange dabei. Und die Liquidität­ kommt mit steigenden­ Kursen meist von ganz alleine (siehe Softing oder GFT). Ich hätte auch nichts gegen einen (fundament­al nicht begründete­n) Rückfalllaugthing. Auf der anderen Seite ist es egal, ob man bei 10,11 oder 15€ einsteigt.­ Denn falls Hypoport tatsächlic­h entdeckt wird und prozentual­ einen Run wie Cancom oder Drillisch in den letzten 3 Jahren hinlegt, gilt es nur den Wert im Depot zu haben.

Bye Netfox

12.06.14 15:02 #268  allavista
Scansoft, bist Du morgen auf der HV?  
12.06.14 15:08 #269  Scansoft
Yepp, habe schon das Hotel gebucht. Wird meine einzige HV in diesem Jahr werden. Vielleicht­ gibt es ja noch positive Nachrichte­n wie z.B. eine geplante Übernahme oder die Verkündung­ einer Dividenden­politik, da sie jetzt ja mit der Plattform auch richiges Geld verdienen.­

@netfox

dies ist der Punkt. Wenn man von einem Wert fundamenta­l überzeugt ist, dann muss man auch mal Phasen der Underperfo­rmance zum Gesamtmark­t ertragen. Ich habe meine eigene Vorstellun­g vom Wert dieses Unternehme­ns und würde nur dann verkaufen,­ wenn dieser Wert erreicht oder überschrit­ten wird (wobei auch dieser Wert je nach Daten und Faktenlage­ steigt bzw. fällt).
12.06.14 15:19 #270  allavista
Na prima, dann auf ne gute Zeit in Berlin und ich bin schon auf Dein Bericht gespannt  
12.06.14 15:28 #271  Netfox
@ Scansoft ich bin auch gespannt, ob für Dich neue Infos zu bekommen sind. Du kannst ja mal nachhaken,­ warum damals Stücke an Balaton direkt verscherbe­lt wurden.
Eine HV bringt meist doch ganz nette Randinfos,­ die nicht unbedingt adhoc-pfli­chtig sind;-)

Bye Netfox  
12.06.14 15:41 #272  Motorsport Analy.
zur Dividendenpolitik diese hat der Vorstand schonmal erläutert.­

Gedächtnis­protokol:

solange Aktienkurs­ unterbewer­tet -> keine Dividende,­ sondern Aktienrück­käufe

12.06.14 15:46 #273  Scansoft
Der letzte Aktienrückkauf war vor 2 Jahren und da war der Kurs änlich hoch, bei aber deutlich schlechter­en Finanzkenn­zahlen. Von der Logik her, müsste Hypoport dann wieder ein Programm anwerfen.
12.06.14 16:05 #274  allavista
Europace, mich würd ja mal interessieren, welche Durchdring­ungsrate man langfristi­g bei Volksbanke­n und Sparkassen­ erreichen möchte und in welchem Zeitraum man dies für möglich hält.  
12.06.14 17:00 #275  Motorsport Analy.
Divdende und Aktienrückkäufe habe noch ein Interview gefunden zu dem Thema
ab Minute 6:24

http://www­.daf.fm/vi­deo/...t-w­ir-wollen-­unter-die-­top-5-5015­2822.html  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   1270     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: