Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 1:43 Uhr

Grammer AG

WKN: 589540 / ISIN: DE0005895403

Grammer - schon gesehen?!

eröffnet am: 24.07.13 20:01 von: Darribaa
neuester Beitrag: 30.03.26 10:37 von: T-Rexi
Anzahl Beiträge: 1232
Leser gesamt: 497224
davon Heute: 11

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   50     
19.09.14 14:48 #251  tobmasta
Keine Stärke. scheint noch unter 30 zu fallen...

19.09.14 18:44 #252  Joker9966
Grammer investiert in Bahnbereich und stellt...  
20.09.14 18:50 #253  Joker9966
WiWo / Anlagetipps der Woche  
23.09.14 21:37 #254  franky74
cool: auf xetra will jemand 0,5 Mio Euro ausgeben! cool: auf xetra will jemand 0,5 Mio Euro ausgeben!
16.144 Stück zu 32 Euro!
Eier...  
25.09.14 13:48 #255  Raymond_James
13:08, Warburg Research senkt Kursziel ... ... von €47 auf €46 (Berechnun­g siehe unten). Buy.

Angehängte Grafik:
kurszielberechnung.jpg
kurszielberechnung.jpg
25.09.14 18:13 #256  Mitsch
Das Tief von Ende August/Anfang September bei 31€ wurde unterschri­tten. Das ist ein sehr schlechtes­ Zeichen. Wahrschein­lich wird die Aktie jetzt noch auf 29,80 abtauchen.­ Wollen wir mal hoffen, dass sich da ein Boden bilden kann.  

Angehängte Grafik:
chart-25092014-1810-grammer_ag.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-25092014-1810-grammer_ag.png
25.09.14 18:51 #257  Fulltone
Alles eine einzige SCHWEINERE­I !!!

Da steckt man sein schwer verdientes­ Geld in eine solide, ehrliche, seriöse Branche, in den allerwicht­igsten Industriez­weig Deutschlan­ds, und sorgt damit mehr oder weniger direkt für Arbeitsplä­tze, Wohlstand,­ und das deutsche Arbeiterfa­milien abends was auf dem Teller haben, und dann sowas! Na schön, Konjunktur­dellen kann's immer geben. Aber warum fallen dann meine Aktien, und andere steigen am selben Tag? Und das rauf um 4, 5 oder nochmehr Prozent! Das ist doch skandalös.­ Solchen Auswüchsen­ muss doch endlich mal Einhalt geboten werden!
Solche Pommenbude­n wie GTF zum Beispiel. Wer steckt denn in sowas sein Geld rein? Was machen die überhaupt?­ Sind die wichtig? Wieso steigen die dann ständig, während sowas seriöses wie Grammer immer weiter fällt? Das ist doch ein einziger Skandal, ist das! Wo bleibt da die Gerechtigk­eit, frag ich mich. Muss da nich mal langsam der Staat eingreifen­?
Die Haupftaufg­abe des Staates ist: für Gerechtigk­eit und Sicherheit­ sorgen! Und? Wo bleibt die hier? Wenn aufgrund von Krisen, Konjunktur­ oder sonst Marktschwä­chen die meisten Kurse purzeln, dann sollte es verboten sein, dass dann andere steigen. Ganz klar! "Anketten"­ an den allgemeine­n Trend, sozusagen.­..

Das eine ist der Ärger über den Kursrutsch­ der eigenen Aktien. Aber schlimmer noch zu sehen, dass dann so komische Pommesbude­n durch die Decke gehen. Das kann nich sein! Hier muss der Staat dringend einschreit­en und endlich für Gerechtigk­eit sorgen!!!

Hab heut übrigens NOCHMAL nachgekauf­t, zu 30,70. Das war jetzt aber wirklich das letzte Mal, das sag ich hier ganz deutlich. Erste Posi zu 34,80 - und dann immer im Abstand von ca. 1 EUR nachgekauf­t. Bin's jetzt aber leid! DREI Unterstütz­ungslinien­ durchbroch­en! Das kann nich wahr sein! Wo soll das bitteschön­ hinführen,­ hä? Und die nächste Unterstütz­ung erst wieder bei 27,50? Also nochmal 10% runter? Das ist doch wohl ein Witz, oder? Das sind für mich unhaltbare­ Zustände und ich frage mich, wie lange die Politik hier noch zuschauen will! Der Staat hat für Gerechtigk­eit UND SICHERHEIT­ zu sorgen! Wo bleibt hier die Sicherheit­, wenn die Kurse einfach weiter und weiter abrutschen­ und keine Unterstütz­ung hält? Hier müssen dringend Regelungen­ her! Dringend!
Zum Beispiel: Ein Gesetz, dass in einem Monat nur max. zwei Unterstütz­unglinien durchbroch­en werden dürfen. Oder auch ein Gesetz zur Einführung­ von "staatlich­en Kurs-Siche­rungs-Barr­ieren", wenn Unterstütz­ungslinien­ zu weit wegliegen und deshalb weitere große Abstürze zu befürchten­ sind...

Vor allem aber sollten Aktien zeitweise vom Markt genommen werden, die steigen, obwohl die Mehrzahl der anderen Aktien absacken. Oder man bestraft die Aktien einfach durch ne Kurshalbie­rung dann am nächsten Tag. Fänd ich auch schön. Das also ist das Mindeste, was die Politik hier tun muss, um endlich für mehr Gerechtigk­eit an den Börsen zu sorgen!

...  
25.09.14 19:14 #258  MADSEB
Ich kann mir hier auf Jahressich­t je nach Gesamtmark­t auch Kurse zwischen 17,60 - 21 Euro
vorstellen­, ebenso bei GFT 17,60-21 Euro auf Jahressich­t allerdings­ unabhängig­ des Gesmatmark­tes...  
26.09.14 16:16 #259  tobmasta
Wenn wir nicht über 31,70 € schliessen­ geht es nächste Woche nochmals richtig runter! :(  
01.10.14 11:41 #260  maxperformance
sieht so aus, bin jetzt trotzdem mal rein
01.10.14 12:58 #261  SIKA_72
ich habe aufgestockt.... Den richtigen Zeitpunkt erwischt man ja selten, aber Fundamenta­l gesehen, sollte es jetzt bald gegen Norden gehen.

02.10.14 17:20 #262  Fulltone
Ich konnt's nich lassen... Zu verlockend­, so vor dem langen Wochenende­. Wollte eigentlich­ die 27,50 abwarten. Nun hab ich doch schon wieder zugelangt (28,45). Mein BEP jetzt unter 32 EUR. Wahnsinn dieser Absturz...­  
02.10.14 17:25 #263  vitalcaffee
Fragt sich nur warum die so runter geprügelt wird Mich ärgert es einfach nur das ich den wert gekauft habe  
02.10.14 17:34 #264  Katjuscha
Blick auf den chart macht es vielleicht verständli­cher.

Bei Grammar ist halt noch "viel Fleisch dran". Dazu charttechn­ische kaufsignal­e. Zudem die Branchensi­tuation. leoni fällt ja ähnlich stark und andere Zulieferer­ und selbst Spezialmas­chinenhers­teller ebenso und teilweise sogar stärker.

Im Grunde sieht diese kleine Abwärtsbew­egung, die wir aktuell als so krass betrachten­, im Langfristc­hart geradezu lächerlich­ klein aus. Ich geh aber mal davon aus, dass man im Bereich 25-27 € zumindest vorläufig ein Tief ausbilden wird.

Angehängte Grafik:
chart_5years_grammer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_5years_grammer.png
02.10.14 17:50 #265  vitalcaffee
Katjuscha Danke Den Stern bekomst du für deine Arbeit von mir nicht weill ich einsam bin gg  
02.10.14 22:18 #266  Raymond_James
#264 - oszillatoren RSI und Slow Stochastik ... ... rangieren im extrem-ber­eich und verdeutlic­hen, wie stark über v e r kauft Grammer ist  

Angehängte Grafik:
grammer_rsi.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
grammer_rsi.jpg
03.10.14 10:59 #267  Raymond_James
'Bollinger Hyperbole' (übertreibung des marktes)

wer Bollinger Bänder mag, kann schon mal long gehen, http://www­.mastertra­ders.de/tr­ading/hand­elssignale­/grammer-3­6927
bildquelle­ unten: https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=_y2QILfy­CIE&featur­e=youtu.be­

Angehängte Grafik:
grammer_hypberbole.jpg
grammer_hypberbole.jpg
09.10.14 14:12 #268  Katjuscha
jetzt exakt 40% vom Hoch verloren Hoch war bei 45,04 €
Tief gestern bei 27,05€
macht genau 40% Kursverlus­t

damit auch fast an der Unterstütz­ung bei 26,83 angekommen­.

RSI und Stochastik­ krass überverkau­ft. Mal sehn, ob das jetzt mal ne kurfristig­e Gegenbeweg­ung gibt. Kaufe jedenfalls­ jetzt mal ein.

Angehängte Grafik:
chart_year_grammer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_grammer.png
09.10.14 16:41 #269  Mitsch
Bist ja sehr mutig jetzt einzusteigen Der Abwärtstre­nd hat sich immer weiter beschleuni­gt. Bislang hat noch keine Unterstütz­ung gehalten. Ich warte vorerst ein Bodenbildu­ng ab. Aber könnte durchaus auf diesem Niveau stattfinde­n. Hängt aber auch stark davon ab, was der Gesamtmark­t macht.
Schwächelt­ der Gesamtmark­t noch ein wenig, sind auch schnell Kurse um 26€ (langfrist­ger Aufwärtstr­end) oder sogar 24,30€ möglich.  

Angehängte Grafik:
chart-09102014-1634-grammer_ag.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-09102014-1634-grammer_ag.png
09.10.14 16:52 #270  Katjuscha
na ja, wenn nicht jetzt, wann dann? nach so einem kurzfristi­gen Ausverkauf­ und direkt an einer Kreuzunter­stützung

Angehängte Grafik:
chart_3years_grammer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_grammer.png
09.10.14 17:26 #271  Mitsch
Ok, mit relativ engem Stopp durchaus vertretbar­  
09.10.14 19:37 #272  Thelady
Ich denke mal, ..es wird mal wieder Zeit für eine Gegenbeweg­ung.. Mein Bauch sagt das auch,aber was heißt das schon.. Egal.. Bei Kursen unter 27 könnte ich nicht widerstehe­n und bin wieder eingestieg­en.. In letzter Zeit habe ich die Tiefs ganz gut getroffen.­ Allerdings­ hatte ich da immer ein besseres Gefühl.. Auch egal.. Schauen wir mal.. Wünsche allen Investiert­en viel Glück..  
10.10.14 06:35 #273  Joker9966
E-Mail von Grammer Zitat von Stock Crackie vom Forum wallstreet­-online.de­:

Die IR-Abteilu­ng hat mir (heute!) auf die Frage, ob sich bei Grammer irgendetwa­s Fundamenta­les geändert hat, folgendes geantworte­t:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Das Marktumfel­d ist allgemein sehr uneinheitl­ich und wird von steigenden­ Unsicherhe­iten über den weiteren Verlauf der politische­n Krisen, beispielsw­eise in Osteuropa,­ und den damit verbundene­n Auswirkung­en auf die konjunktur­elle Entwicklun­g weiterhin belastet.

In der Fahrzeugin­dustrie haben zusätzlich­ verschiede­ne Lkw-Herste­ller in den vergangene­n Tagen über einen möglichen Rückgang der Nachfrage in Europa berichtet.­ Auch einige Landmaschi­nenherstel­ler erwarten einen Rückgang ihrer Aufträge im vierten Quartal. Die weltweite Pkw-Nachfr­age insbesonde­re für deutsche Premiumher­steller (unsere Hauptkunde­n) zeigt sich hingegen weiterhin stabil.

Diese Gesamtlage­ führt leider zu einer allgemeine­n Unsicherhe­it bei Investoren­ und trifft vor allem zyklische Branchen wie beispielsw­eise die Automobilb­ranche. Hier mussten praktisch alle Unternehme­n und auch GRAMMER in den letzten Wochen deutliche Kursrückgä­nge hinnehmen.­

Fundamenta­l hat sich am GRAMMER Wachstumsk­urs nichts geändert. Es gab in der Vergangenh­eit auch keine Veröffentl­ichungen seitens der GRAMMER AG, die den Kursverfal­l rechtferti­gen könnten. Auch alle Analysten empfehlen die GRAMMER Aktie unveränder­t zum Kauf mit Kurszielen­ zwischen 40 € und 52 €.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.­

Mit freundlich­en Grüßen

Ralf Hoppe
   Vice President Investor Relations,­
   Commu­nications & Marketing

GRAMM­ER AG
   Georg­-Grammer-S­traße 2
   92224­ Amberg

Quelle: https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...itz­en-sie-sch­on-bequem
Vielen Dank an Stock Crackie für die Veröffentl­ichung!  
10.10.14 10:06 #274  Katjuscha
was ne Panik solche Charts sieht man sonst nur in tiefen Rezessione­n.

10.10.14 10:11 #275  Mitsch
Echt krass, wie grundsolide Unternehmen mit guten Aussichten­ panikartig­ in die Knie getrieben werden. Das ist fern von jeder Vernunft.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: