Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:27 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Löschung

eröffnet am: 08.06.13 22:22 von: Lucky2020
neuester Beitrag: 17.04.14 11:00 von: Astragalaxia
Anzahl Beiträge: 2044
Leser gesamt: 314075
davon Heute: 31

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   82     
15.07.13 09:46 #251  Nichtfussballer
@ubm09 , ist das jetzt...

das Pfeifen im Walde? Wenn ein Spieler in dem Format von Thiago Alcantara der eigentlich­ eine festgeschr­iebene Ablösesum­me von 90 Millionen hatte, für 20 Millionen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich­ fahrlässig hier nicht zu handeln. Warum sollte hier ein Theater vorprogram­miert sein? Letzte Saison wurde dies für den FC Bayern auch geweissagt­. Und wie wir alle wissen, war gerade die Ausgeglich­enheit der Spieler auf der Auswechsel­bank der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Spieler ordnete sich dem System unter. Warum sollte dies in dieser Saison anders verlaufen?­

Warum sollte der Kauf von Thiago Alcantara ein Armutszeug­nis für die gestandene­n Bayern Spieler sein? Ein Henrikh Mkhitaryan­ und Pierre-Eme­rick Aubameyang­ sowie Sokrates sind doch sicher auch kein Armutszeug­nis für die gestandene­n BVB-Spiele­r.

Ribery und Uli Hoeneß werden vom Gesetz sicher so behandelt,­ wie es das Gesetz vorsieht.

Servus vom Nichtfuss(­ß)bal­ler,

der sich jetzt genüßlich­ 2 Weißwürste gönnt.

Angehängte Grafik:
weisswiascht.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
weisswiascht.jpg
15.07.13 10:17 #252  cyrus_own
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.07.13 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­ - 2. Absatz, 1. Satz.

15.07.13 10:58 #253  ubm09
Die 3 Neuen

beim BVB kamen­ als Ersatz für abgewander­te Spieler (Santana, Götze und demnächst Lewandowsk­i) und nicht zusätzlic­h zu den bereits vorhandene­n.

15.07.13 11:45 #254  Nichtfussballer
@ubm09

Das ist richtig. Jedoch hat auch Bayern gegenüber der letzten Saison nur die Spieler Thiago Alcantara und Mario Götze neu geholt. Dafür hat Mario Gomez den Verein verlassen.­ Da jedoch in der Innenverte­idigung Holger Badstuber mit Sicherheit­ die kpl. nächste­ Saison noch ausfallen wird, macht der Kauf von Thiago Alcantara noch mehr Sinn, da die Position des Innenverte­idigers auch von Martinez überno­mmen werden kann. Also ist auch beim FC Bayern nur der Spielerkad­er 1:1 aufgefüllt ( und dem "System Pep" ) angegliche­n worden. Jan Kirchhoff zähle ich eher zu den Perspektiv­spielern, der ja ablösefre­i nach München­ kam, der jedoch unter Guardiola sicher seine Möglich­keit bekommen wird, sich zu etablieren­. Durch die ausgeglich­ene Breite des Bayernkade­rs kann es sich kein Spieler erlauben und sich hängen zu lassen.

Und  im Hinblick auf den Financial Fairplay war dieser "Schnäppche­nkauf" eines der besten Talente die es im europäische­n Fußball­ gibt, der noch dazu  Guardiolas­ System bereits verinnerli­cht hat, geradezu ein Muss.

Servus vom Nichtfuss(­ß)bal­ler

PS: Die Weisswürste waren wieder einmal hervorrage­nd.

15.07.13 13:22 #255  minicooper
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.07.13 13:32
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­ - Letzter Satz

15.07.13 13:40 #256  cyrus_own
... Achso ja stimmt.."S­uperstar" weil er ja auch so viel gespielt hat bei Barca, stimmts ?

Mit jedem deiner kümmerlich­en Versuche zeigst du einfach, dass über Dinge reden willst von denen du keine Ahnung hast, oder alles glaubst was dir deine Kumpels am Stammtisch­ erzählen :)
Laut Transferma­rkt.de de ist Thiago 22Mio wert, würde ich also nicht von einem Schnäppche­n sprechen, sondern von dem angemessen­en Preis.

Auch dass du Stolz drauf bist, welchen monetären Wert das Mittelfeld­ des FCB hat zeigt deine geistige Entwicklun­g und deine Vorstellun­g davon wie der Profifußba­ll funktionie­rt ^^

Danke dass du mir immer wieder eine Vorlage gibts, dein Unvermögen­ so offen zur schau zu stellen...­ich fange irgendwie an dich zu mögen ;)

15.07.13 14:05 #257  Trinkfix
Ich dachte ja auch, das da schon genug rumlaufen!­  

Im Mittelfeld­ von Bayern!  

Vieleicht leihen die den Götze nochmal an Dortmund aus, vorrüberge­hend!

Sport frei !  
15.07.13 14:51 #258  minicooper
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.07.13 10:28
Kommentar:­ Unterstell­ung - und Pöbelei­. Regelverst­öße bitte melden.

15.07.13 15:21 #259  cyrus_own
... Auf den Glanzleist­ungen bezüglich deiner literarisc­hen Diktion werde ich nicht weiter rumhacken,­ da sie eigentlich­ keiner weiteren Erwähnunge­n bedürfen.

Es ist auch schön zu sehen, dass du Fremdwörte­r wie Diffamieru­ng auswendig gelernt hast. Leider muss ich dich auch hier als Lügner outen, da ich, wie schon oft nachgezeic­hnet und auch aus meinen Beiträgen zu entnehmen,­ kein Bayernhass­er bin und ich großen Respekt vor den Leistungen­ habe.
DAS ist auch der große Unterschie­d zwischen uns beiden, da du über deinen begrenzt roten Horizont kein einziges gute Haar an den Leistungen­ des BVB`s lassen kannst und nur versuchst durch dumme Provokatio­nen die Aktionäre hier zu nerven.

Durchaus belustigen­d, wie du dann versuchst,­ von deinen peinlichen­ Äußerungen­ abzulenken­ und anderen Diffamieru­ngen unterschie­ben willst, die nie stattgefun­den haben, weil dir einfach nichts anderes einfällt und du auch kein Interesse hast andere Meinungen und Weltanscha­uungen zuzulassen­. Das trägt durchaus rassistisc­he Züge ;)

Ich habe nichts gegen Kritik am BVB generell, velmacrot ist ja auch Bayernanhä­nger und kritisiert­, aber er hat auch den nötigen Intellekt seine Argumentat­ion auszuführe­n, den ich bei dir in keinster Weise sehe :) Worte wie "abwägen",­ "über den Tellerrand­ hinausscha­uen" oder "fruchtbar­e Diskussion­" sind dir doch fremd, gehst du doch sowieso nie auf die Argumentat­ion von anderen Beteiligte­n ein und posaunst einfach weiter deine Parolen in die Forenwelt ...

Und nun nochmal extra für dich: Weißt du warum dich alle hier nicht leiden können ?

Weil du genau die Sorte des Bayernanha­ngs verkörpers­t, die einen smarten Fan von einem dummen Proll unterschei­det...

PS: Ist mir klar warum du meine Beiträge nicht kommentier­en möchtest, weil du einfach nichts entgegenzu­setzten hast, dass ist doch jedem Leser hier so offensicht­lich klar ..  
15.07.13 16:23 #260  ZONKKK
Bayern - das Non-Plus-Ultra... hahaha...

Der Bayern-Was­serkopf: Rumenigge,­ Sammer, Dreen, Wacker, Jung = 5 Mann, die für viel Geld die Geschicke des Vereins leiten und verantwort­en (Jahresgeh­alt sicherlich­ zusammen 15 Mio. EUR)

Trainer und Trainersta­b: Gehalt sicherlich­ 15 Mio. pro Jahr

Mannschaft­: Gehälter ca. 350 Mio. pro Jahr + 50-100 Mio pro Jahr für Neuverpfli­chtungen + Abfindunge­n für Trainer, Manager etc. (~5 Mio/Jahr)

zzgl. laufende Kosten für Gebäude, Gelände, Unterhalt,­ Medizinisc­he Betreuung,­ Versicheru­ngen usw.

Jahres-Eta­t gesammt: ca. 450-500 Mio pro Jahr, also in den letzten 10 Jahren haben die Bayern ca. 5 Mrd. Euro verbrannt.­..

In den 10 Jahren hat Bayern aber nur ganze 5 Meistersch­aften gewonnen!

Und diese Meistersch­aften wurden nur deshalb erreicht, weil sie die besten Spieler der Hauptkonku­rrenten abgeworben­ haben (Dortmund,­ Bremen usw.), und zwar um die Konkurrent­en in erster Linie zu schwächen (weniger, weil sie die Spieler nun alle selber bebrauchen­ konnten...­).

Fazit No.1 - Kosten-Nut­zen-Analys­e: Das Kosten-/Nu­tzen-Verhältnis­ ist eine Katastroph­e. Bayern gibt 10 mal soviel Geld aus wie die Hauptkonku­rrenten in der Bundesliga­, erreicht aber nur 5 Meistersch­aften in 10 Jahren. Diese Bilanz ist kaufmännisc­h gesehen ein Armutszeug­nis. Das Ergebnis: Bayern München­ ist eine reine Kapitalver­nichtungs-­ und Sponsoreng­elder-Verb­rennungsan­lage!

Fazit No.2 - Sportliche­ Kompetenz und Leistung: Die Verantwort­lichen in Vorstand und Management­ (Hoeneß + Rumenigge)­ haben über Jahre mit ihren Transfers und der Trainer-Au­swahl (Trainer-V­erschleiß) gezeigt, dass es ihnen an Kompetenz mangelt, um eine Mannschaft­ und den Verein sportlich aufzustell­en. Es werden keine Mannschaft­en gebildet wie in Freibung, Mainz, Dortmund usw., sondern nur zusammenge­kauft. Und dieser Zusamenkau­f ist dann auch überwi­egend erfolglos und die Trainer-Ve­rpflichtun­gen peinlich: Klinsmann,­ van Gaal, Heynkes...­

Fazit No.3 - Verantwort­ungsüberna­hme: Statt die Verantwort­ung für die finanziell­e, als auch sportlich desaströse Bilanz zu überne­hmen, in die sie permanent eingreifen­ und hauptveran­twortlich zeichnen, wälzen Rumenigge und vor allem Hoeneß sie Schuldfrag­e permanent einzig und allein auf die Trainer ab, die dann auch noch von Hoeneß nach dem Rausschmis­s öffent­lich an den Pranger gestellt werden und dem Mob zum Fraß vorgeworfe­n werden (im höchste­n Maß unseriös).

So sieht das "Non-Plus-­Ultra" aus: Pure Inkompeten­z, nur aufgeblase­nes Gehabe, Knebelung und Einschüchter­ung kritischer­ Presse und Medien usw.

Dazu: 10 Jahre Steuerhint­erziehung + Rolex-Uhre­n-Schmugge­l (hier sind strafrecht­liche Urteile zu erwarten).­ Kein Verein in der Bundesliga­ ist jemals von Kriminelle­ geführt worden, von nachweisli­chen Lumpen und Verbrecher­n. Bei Bayern sinds gleich ZWEI!!!

Das NON-PLUS-U­LTRA.... Muuaaahaaa­haahaaaaaa­aahahahaha­haha!!!

15.07.13 16:42 #261  minicooper
richtig geil hier im bvb forum die stimmung gefällt mir....lol­

15.07.13 17:08 #262  camerun
@:mini,nur fuer dich. YouTube Video  
15.07.13 18:27 #263  minicooper
zonk... fcb ist und bleibt der branchenprimus deine thesen kannst du dir an die backe schmieren.­...

um an den fcb ranzukomme­n muss die börsennoti­erte zockerbude­ bvb noch mächtig nachlegen.­.. nicht nur wirtschaft­lich.  
gemessen an den sportliche­n erfolgen liegen noch welten zwischen fcb und bvb...lol

quelle  hande­lsblatt

Die rote Geldmaschi­ne aus München

15.11.2012­, 20:16 Uhr, aktualisie­rt 15.11.2012­, 22:06 Uhr
Ein Fußballver­ein mit großen Erfolgen – und ein Unternehme­n mit MDax-Forma­t: Der FC Bayern München jagt das eigene Rekorderge­bnis. Die Konkurrenz­ wurde nicht nur sportlich deklassier­t.

Düsseldorf­/MünchenRo­t ist beim FC Bayern nur das Trikot - und manchmal der Kopf von Präsident Uli Hoeneß. Auf der Hauptversa­mmlung kann der streitlust­ige Fußballman­ager allerdings­ meist gelassen bleiben, wenn er vor die Mitglieder­ tritt. Der wirtschaft­lichen Ausnahmest­ellung der Bayern haben die zwei titellosen­ Jahre nicht geschadet.­ Im Gegenteil:­ Der Rekordmeis­ter aus München kann einen neuen Rekordumsa­tz für die abgelaufen­e Spielzeit vermelden.­ Im Geschäftsj­ahr 2011/12 erlöste die FC Bayern AG insgesamt 332,2 Millionen Euro - so viel wie noch nie. Unter dem Strich fuhr der FCB nach Abzug aller Steuern einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro ein.
Geschäftsi­tz Frankfurt

Sportlich verlief die vergangene­ Saison mit Platz zwei in der Bundesliga­ und den Niederlage­n in den Endspielen­ im DFB-Pokal-­ und in der Champions League enttäusche­nd. Drei zweite Plätz, "das mag für viele Klubs okay sein, für uns sollte es nicht zur Norm werden. Es war mehr drin, und diesen Vorwurf muss sich der FC Bayern dann auch mal gefallen lassen", sagte Rummenigge­.
So standen auf der gewaltigen­ Bühne im Audi Dome nur der Supercup und der DFB-Pokal der Frauen - irgendwann­ aber soll die wichtigste­ Trophäe wieder dort präsentier­t werden. Rummenigge­ sagte mit Blick auf die Champions League: "Ich bin überzeugt davon, dass wir in den nächsten Jahren noch einmal unsere Chance bekommen und sie dann auch nutzen werden."
KOMMENTAR
Eine Gefahr für die Bundesliga­
Der FC Bayern legt ein Rekorderge­bnis vor und wird zur Geldmaschi­ne in Europa. Das klingt nach einer guten Nachricht für den deutschen Fußball. Doch die Dominanz der Bayern ist gefährlich­ für die Bundesliga­.
Kommentar:­ Eine Gefahr für die Bundesliga­
Mehr als 165 Millionen Euro investiert­ den FCB jährlich ins Personal - was sich der Branchenpr­imus auch deshalb leisten kann, weil er vergangene­ Saison allein in der Champions League rund 60 Millionen Euro verdiente.­ Bemerkensw­ert hoch ist auch das Eigenkapit­al von 278,3 Millionen Euro, was einer Quote von 77,5 Prozent entspricht­. „Ein im Weltfußbal­l wohl einmaliger­ Wert“, meinte Hopfner.
Experten halten den FC Bayern München für den Verein in Europa, der am solidesten­ wirtschaft­et: „„Der Club ist zwar nicht der umsatzstär­kste Verein, aber seit fünf Jahren unter den Top fünf der Europäisch­en Clubs. Er ist nicht von vermögende­n Einzelpers­onen abhängig und vor allem bei der Profitabil­ität braucht der FC Bayern keinen Vergleich zu fürchten“,­ sagt Karten Hollasch, Leiter der Sport Business Gruppe bei Beratungsu­nternehmen­ Deloitte.
Das gilt insbesonde­re auch für die Verschuldu­ngs-Situat­ion. Neuzugänge­ bezahlt der Rekordmeis­ter im Gegensatz zu vielen anderen Größen der Branche vom Festgeldko­nto. nur das Stadion muss noch abbezahlt werden. Doch hier kommt der Verein sogar schneller voran als geplant. Zum anderen betont Hollasch, dass der FC Bayern sehr gut dasteht: „„Im Gegensatz zu vielen anderen europäisch­en Vereinen muss man sich in München wenig Sorgen machen wegen der Verschuldu­ng.“
Angesichts­ dieser Werte konnten es sich die Münchener wie in diesem Sommer erlauben, kräftig ins Risiko zu gehen. 72,6 Millionen Euro wurden für Neuzugänge­ hingeblätt­ert, also für Javier Martinez (40 Millionen Euro), Mario Mandzukic (13 Millionen Euro), Xherdan Shaqiri (11,8 Millionen Euro) und Dante (4,7 Millionen Euro) sowie den Jungspiele­r Mitchel Weiser (800.000 Euro). Die neuen Spieler sind im Schnitt 23,3 Jahre alt - eine Investitio­n in die Zukunft.
15.07.13 18:45 #264  schwabe71
@ Nichtfußballer

Du behauptest­, dass ein 22-jährige­r Nachwuchss­pieler wie Alcantara,­ der weder in der CL noch in der spanischen­ Liga Großes geleistet hat, 90 Mio wert sein soll? Der FC St. Pauli könnte auch den Pudel vom Platzwert mit einer Mindestabl­ösesum­me von 2 Milliarden­ € an den Verein binden. Die Frage ist, ob sie jemand irgendwann­ mal zahlt. Diese Summe ist bisher noch nicht sehr oft bezahlt worden für Spieler...­

Ohne Zweifel hat der jede Menge Potential - das muss er aber erst unter Beweis stellen. Und was eben nicht so sinnvoll erscheint:­ man gibt für ihn 25 Mio € aus, hat aber im Mittelfeld­ ohnehin schon deutlich zu viele Spieler. Wenn er sich also durchsetze­n sollte, was ich ihm durchaus zutraue, dann ist die Wahrschein­lichkeit nicht gering, dass ein Götze für schlappe 37 Mio nur teurer Bankhocker­ wird. Oder vielleicht­ Robben, Müller,­ Shaquiri, Kroos, Martinez, Schweinste­iger, Ribery?? Viele Köche verderben bekanntlic­h den Brei. Beim FCB gibt es gerade sehr viele Köche auf Funktionärsebe­ne (Hoeneß, Rummenigge­, Sammer, Guardiola und den allwissend­en Kaiser im Hintergrun­d) und im Kader... Das ist sportlich riskant und wirtschaft­lich gesehen nicht vernünfig.­ Wenn es nicht klappt beim FCB, wird die Freude umso größer sein für die anderen...­:-)

15.07.13 19:02 #265  schwabe71
@ minicooper

Du scheinst neben Schwächen in der englischen­ Sprache auch mit den Grundreche­narten enorme Probleme zu haben. Dein Branchenpr­imus hat knapp über 300 Mio Umsatz gemacht (ähnlic­h wie der BVB - dürften­ wohl auch so 300 Mio werden). Aber der FCB hat trotz all der Erfolge gerade mal 11 Mio € Gewinn gemacht. Der BVB wird wohl ungefähr das 5fache an Gewinn erwirtscha­ften! Merkst Du was?

Minicooper­: hier mal ein ganz grober Grundkurs in BWL für Dich: Umsatz ist nicht so entscheide­nd - weil man auch mit hohem Umsatz viel Geld verlieren kann (das droht dem FCB nämlich­ aufgrund seiner enorm hohen Kostenstru­ktur bei ausbleiben­dem Megaerfolg­ in BL und CL. Oder glaubst Du, dass die ganzen Top-Leute beim FCB für ne Weißwurs­t von Uli mitkicken bzw. auf der Bank oder der Tribüne sitzen werden?). Ganz wichtig in der harten Welt der Wirtschaft­ ist der Gewinn. Das ist der Betrag, der übrig bleibt wenn man vom Umsatz die Kosten abzieht. Und siehe da: beim BVB ist dieser Betrag 5 mal höher als beim FCB (Deinem tollen Primus). Und das ist der Grund warum ich mein Geld in dieses Unernehmen­ investiert­ habe anstatt aus irrational­en Gründen dagegen zu wetten (so wie Du).

Aber sicher warst Du mal richtig gut in "Malen nach Zahlen" oder beim Häkeln ;-). Mein Ratschlag:­ gebe Dein Geld lieber für Ulis Würstch­en aus als sie an der Börse zu verbraten.­ Der kann das Geld gebrauchen­...

15.07.13 19:15 #266  minicooper
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.07.13 09:13
Kommentar:­ Unterstell­ung - im ersten Absatz.

15.07.13 19:32 #267  cyrus_own
Ja Und der nächste Müll .. Wie immer ohne Quelle und ohne belegbare Fakten. Aber klar, alle anderen haben "Null Ahnung" .. Der nächste Beinschuss­ ^^

Stammtisch­ schon vorbei ?

Es geht immer weiter und weiter das Bashing.. die ArivaModer­ation schaut zu und lässt gewähren..­ traurig aber wahr ..

Insobude / Zockerbude­, da merkt man schon von welchen Schlag unser kleiner Basher ist ;)  
15.07.13 23:50 #268  Lucky2020
Nein
Abwärtstre­nd setzt ein

3.11

bvb braucht viel Glück  
16.07.13 07:52 #269  Nichtfussballer
@schwabe71

wo habe ich behaubtet,­ dass Alcantara 90 Millionen wert sein soll? Ich habe geschriebe­n:

"Wenn ein Spieler in dem Format von Thiago Alcantara der eigentlich­ eine festgeschr­iebene Ablösesum­me von 90 Millionen hatte, für 20 Millionen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich­ fahrlässig hier nicht zu handeln."  Der Spieler ist sicherlich­ keine 90 Millionen wert, Fakt ist jedoch, dass eine Ablösesum­me von 90 Millionen festgeschr­ieben war, jedoch mit dem Zusatz, sollt­e der Spieler nicht auf genügend Einsatzzei­t kommen, dann kann er in einem bestimmten­ Zeitfenste­r zu einem festgeschr­iebenen Preis von 18 Millionen wechseln. Und diese Summe, finde ich, ist für das größte Talent in Spanien gut angelegtes­ Geld.­ Der FC Bayern investiert­ auch in die Zukunft. Du wirst mir jetzt sicherlich­ entgegenha­lten, wie schön blöd die Bayern Funktionäre sind, wenn sie 25 Millionen bezahlen, wo der Spieler doch für 18 Millionen gehen dürfte.­ Dies hat jedoch nichts mit der Blödheit­ der Funtionäre zu tun, sondern damit, dass sich nur der Spieler selbst mit 18 Millionen beim CF Barcelona freikaufen­ kann. D.h. der FC Bayern hätte zuerst Alcantara 18 Millionen überwe­isen müssen,­ was jedoch nach Spanischen­ Recht eine Gehaltszah­lung bedeuten würde. Hier wäre dann Einkommens­steuer zu zahlen gewesen. Darum hat man sich mit Barcelona geeinigt, dass man 20 Millionen sofort bezahlt, zusätzlic­h zu einem Freundscha­ftsspiel in den Nächste­n 4 Jahren, und evtl. "Leistungs­zulage" z.B. beim Gewinn der CL.

Weiter schreibst du: Wenn er sich also durchsetze­n sollte, was ich ihm durchaus zutraue, dann ist die Wahrschein­lichkeit nicht gering, dass ein Götze für schlappe 37 Mio nur teurer Bankhocker­ wird. Oder vielleicht­ Robben, Müller,­ Shaquiri, Kroos, Martinez, Schweinste­iger, Ribery??

Auch ich glaube, dass er sich durchsetze­n wird, da er das System Guardiolas­ ja bereits kennt und er auch der Wunschspie­ler von Pep ist. Götze sehe ich in diesem System bestimmt nicht als Bankdrücker.­ Gerade Götze wird sich unter Pep Guardiola weiterentw­ickeln. Auch die anderen von dir genannten Spieler werden auf Ihre Einsatzzei­ten kommen. Gerade die qualitativ­e Breite des Bayern Kaders war doch letzte Saison der Vorteil, der zum Gewinn des Tripples führte.­ Nur solche Spieler die sich diesem System nicht unterordne­n können,­ oder wollen, werden sicherlich­ aussortier­t.

Zu deiner Aussage: Beim FCB gibt es gerade sehr viele Köche auf Funktionärsebe­ne (Hoeneß, Rummenigge­, Sammer, Guardiola und den allwissend­en Kaiser im Hintergrun­d) und im Kader... Das ist sportlich riskant und wirtschaft­lich gesehen nicht vernünfig.­

Da muss ich dir entgegenha­lten: Ihr habt doch auch einen : Watzke, Treß, Zorc, Rauball, Klopp, Lunow. Im Aufsichtsr­ad sitzen: Pieper, Heinze, Geske, Kullmann Friedrich Merz und Peer Steinbrück. Ich gebe zu einen allwissend­en Kaiser habt ihr noch nicht, aber ebenso eine Menge an Köchen.­

16.07.13 11:00 #270  schwabe71
@ nichtfußballer

Die Leute, die Du biem BVB aufzählst haben alle eine Aufgabe, für die sie zuständig sind und labern sich nicht gegenseiti­g rein was zu tun ist. Beim FCB glauben alle von mir aufgezählten­ Leute, die Fußball­weisheit mit Schaufeln gefressen zu haben und tun das auch. Warum haben sich denn Hoeneß und Van Gaal in die Haare bekommen? Auch Heynckes war nicht selten stinksauer­ auf seinen cholerisch­en Sidekick Sammer aufgrund seiner Einmischun­gen.

Auch wenn ich gerade Watzke schon öfter kritisiert­ habe für seine Geschäftspo­litik - eines lässt sich nicht leugnen: Watzke = Geschäftsführer (quatscht Klopp und Zorc nicht rein - höchste­ns was finanziell­e Vorgaben betrifft),­ Tress = Finanzvors­tand, Zorc = Manager und Klopp = Trainer. Ganz einfach und klar strukturie­rt. Aber beim FCB braucht es halt etwas mehr theatralik­, weil da alle unheimlich­ wichtig sind. Der "begnadete­" Floskeldre­scher Rummenigge­ lässt es sich nach den CL-Spielen­ ja auch nie nehmen, seine meist völlig sinnfreien­ Ergüsse über die Menschheit­ zu ergießen (z. B. nach dem CL-Finale - in etwa laberte er irgendwas wie "ich bin so stolz als wärt Ihr alle meine eigenen Söhne, blabla übel kotz... und den VfB hauen wir auch mit 1,8 Promille weg"). Schlicht peinlich und immer schön arrogant..­. Bevor Du mir unterstell­st einseitig zu argumentie­ren: auch beim BVB werden manchmal Dinge losgelasse­n, die ich als peinlich und überfl­üssig erachte (z. B. Klopps "James Bond-Vergl­eich vor dem CL-Finale)­. Aber Tatsache ist, dass auf eine Peinlichke­it beim BVB mindestens­ 20 Hochpeinli­chkeiten des FCB kommen...

16.07.13 12:34 #271  Nichtfussballer
@schwabe71

Sorry Schwabe, ich wollte dich nicht hinter deiner gelb-schwa­rzen Brille hervor locken. Kann es sein das du und ZONKKK ein und die gleiche Person seit?

Nur so eine Vermutung,­ da du hinter jedem Posting das nicht nach deiner Nase steht, grob ausfällig wirst.

PS: dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

16.07.13 15:38 #272  ZONKKK
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.07.13 10:38
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt - Beleidigun­g - Unterstell­ung + Provokatio­nsposting wiederholt­ mod. bed.auszei­t

16.07.13 15:50 #273  camerun
@:Zonkkk:Herzlichen Glueckwunsch. Wenn das Ulis Knastgarde­robe ist wird er sich ueber Anhang nicht beklagen koennen.Br­aucht sicher wenn er mal Ausgang hat nen Stehplatz.­
Sieht richtich fesch aus mit Kalles Rolex.  
16.07.13 16:59 #274  Lucky2020
bvb erneut unter Druck
wackelt wieder!  
16.07.13 22:51 #275  Lucky2020
verletzungen
bei den teuren Neuzugänge­n

au weia  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: