Powerland AG
05.06.15 11:39
Matti73
Das Volumen für einen komplettabsturtz ist zu
gering meiner Meinung nach.
Da hat jemand günstig nachgekauft.
Da hat jemand günstig nachgekauft.
05.06.15 12:00
Bozkaschi
laut der letzten mail
zieht sich Powerland nur aus der Börse Frankfurt zurück! und matti73 hat Recht wenn der ofen aus ist dann fällt sie auf 0,10€ ! es gibt aber jede menge käufer bei 0,36€ ich glaube auch es wird erstmal eingesammelt!
05.06.15 12:45
butzerle
haha
der nächste Chinaböller fährt an die Wand.
Beim delisting noch von Kaufkursen zu sprechen ist doch ein Witz. Was will man denn mit Aktien anfangen, wenn sie nirgendwo mehr getradet werden?
Ich bezweifel immer mehr, dass hier auch bislang alles mit sauberen Mitteln zuging.
Beim delisting noch von Kaufkursen zu sprechen ist doch ein Witz. Was will man denn mit Aktien anfangen, wenn sie nirgendwo mehr getradet werden?
Ich bezweifel immer mehr, dass hier auch bislang alles mit sauberen Mitteln zuging.
05.06.15 12:46
butzerle
Pfeffi:
hast du schon mal einen Powerland-Shop selbst gesehen? Behaupten kann man das auf Onlineseiten alles
05.06.15 13:10
Birdy99
paradoxe Situation
Es fragt sich allerdings, falls sie mit der Holding in Deutschland machen. Aufgrund der bisherigen Erfahrung wollen sie offenbar auf legalem Terrain bleiben. Im Grunde müssen sie die AG ja bestehen lassen und weiterhin HGB Abschlüsse erstellen. Die Titel sind allerdings praktisch nicht mehr handelbar.
05.06.15 13:42
Almen
Anteile an Powerland
Was bedeutet das Delisting?
Powerland verfügte ja über eine "gestiegene Eigenkapitalquote von 78,5% zum 31. Dezember 2014".
Besitzt man als Aktinär dann Anteile an einem mehr oder weniger "gesunden" Unternehmen, die "nur" nicht mehr über die Börse gehandelt werden können?
Was könnte man dann mit der Beteiligung machen?
Müsste Powerland nicht etwas dafür bieten?
Powerland verfügte ja über eine "gestiegene Eigenkapitalquote von 78,5% zum 31. Dezember 2014".
Besitzt man als Aktinär dann Anteile an einem mehr oder weniger "gesunden" Unternehmen, die "nur" nicht mehr über die Börse gehandelt werden können?
Was könnte man dann mit der Beteiligung machen?
Müsste Powerland nicht etwas dafür bieten?
05.06.15 13:53
Birdy99
Nun
man besitzt einfach Anteile an der AG in Deutschland. Diese wiederum hält Beteiligungen an einer Holding in Hong Kong, die schliesslich Beteiligungen an den operativen Firmen in China hält.
Im Grunde genommen behalten die Anteile an der AG ihren Wert, unabhängig davon, ob ein Delisting erfolgt oder nicht. Die Handelbarkeit ist aber sehr stark eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich.
Ich glaube aufgrund von Gesetzesänderungen in Deutschland muss allenfalls kein Übernahmeangebot bei einem Delisting mehr gemacht werden. Ich bin aber nicht sicher.
Im Grunde genommen behalten die Anteile an der AG ihren Wert, unabhängig davon, ob ein Delisting erfolgt oder nicht. Die Handelbarkeit ist aber sehr stark eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich.
Ich glaube aufgrund von Gesetzesänderungen in Deutschland muss allenfalls kein Übernahmeangebot bei einem Delisting mehr gemacht werden. Ich bin aber nicht sicher.
05.06.15 14:06
Birdy99
hmm
ich denke die Firma ist legitim. Da die Kursentwicklung aber miserabel war, macht eine Börsennotiz wenig Sinn (z.B. eine Kapitalerhöhung ist nicht möglich etc.). Vielleicht gehen sie ja irgenwo anders wieder an die Börse.
Solche Fälle gibt es ja auch bei kleinen Firmen aus Deutschland, die sich entscheiden, ein Delisting vorzunehmen um Kosten einzusparen etc. .
Solche Fälle gibt es ja auch bei kleinen Firmen aus Deutschland, die sich entscheiden, ein Delisting vorzunehmen um Kosten einzusparen etc. .
05.06.15 14:57
Birdy99
Ausblick
Der Ausblick für 2015 von Powerland ist ja nicht gerade positiv. Eventuell wollen sie damit auch den Kurs weiter nach unten treiben, um die Aktien günstig einsammeln zu können (?). Das könnten ja auch Aktionäre machen, die dem Eigentümer nahe stehen.
05.06.15 15:06
butzerle
ach was
die haben einfach das Interesse verloren.
Die werden irgendwelche seltsamen HV Einladungen irgendwo in China auf Chinesisch verschicken..., Berichte nicht mehr auf englisch usw. Evt. verzichten sie auch auf die Testierung und Veröffentlichung von Zahlen, das Argument, rechne sich nicht kann man da ja auch anwenden.
Keiner kann mehr irgendwas nachprüfen und juristisch ist auch nichts zu machen, da die Holding hier keinen Einfluss auf ihre Töchter nimmt.
Kursziel hier: wie schon in #237 vermutet: 0,00
Die werden irgendwelche seltsamen HV Einladungen irgendwo in China auf Chinesisch verschicken..., Berichte nicht mehr auf englisch usw. Evt. verzichten sie auch auf die Testierung und Veröffentlichung von Zahlen, das Argument, rechne sich nicht kann man da ja auch anwenden.
Keiner kann mehr irgendwas nachprüfen und juristisch ist auch nichts zu machen, da die Holding hier keinen Einfluss auf ihre Töchter nimmt.
Kursziel hier: wie schon in #237 vermutet: 0,00
05.06.15 15:12
Birdy99
das
kann schon sein. Das Problem ist aber dann, dass das Management ihre Aktien auch nicht mehr verkaufen kann, da diese Aktien dann auch einen Wert von Null haben.
Trotzdem sind Powerland Aktien natürlich kein "Buy".
Trotzdem sind Powerland Aktien natürlich kein "Buy".
05.06.15 17:45
Kurshellseher
Xetra SK 28,5 Cent
Tagestief - jetzt wieder up via Frankfurt !!
Gruß KH
Gruß KH
05.06.15 17:49
Kurshellseher
Ich habe 32.000 Stücke
Zu 28,5 Cent bekommen - Schlussauktion !!
Dankeschön KH
Dankeschön KH
05.06.15 17:53
Birdy99
die Frage ist allerdings
ob du die nach dem Delisting wieder los wirst. Sonst könnten sie zu Depot-Leichen werden.
05.06.15 18:00
Birdy99
sie
könnten ev. ein Übernahmeangebot machen. Aber ich glaube, das machen sie erst, falls die Aktien von der Börse weg sind. Dann ist es günstiger. So machen es glaube ich unterdessen auch deutsche Firmen.
05.06.15 18:00
butzerle
mal sehen
ob du dich am montag immer noch bedankst.
Kann gleich die nächste Rutsche um 50% folgen... Ist richtiges Roulette - das einzige was klar ist, die Richtung wird langfristig weit, weit nach Süden gehen, kurzfristige Ausreißer wird es natürlch immer geben
Kann gleich die nächste Rutsche um 50% folgen... Ist richtiges Roulette - das einzige was klar ist, die Richtung wird langfristig weit, weit nach Süden gehen, kurzfristige Ausreißer wird es natürlch immer geben
05.06.15 18:04
Birdy99
hmm
was sicher sein dürfte ist, dass mit der neuen Regelung (= kein Übernahme Angebot mehr nötig) Minderheitsaktionäre bei einem Delisting zu Schaden kommen. Das sieht man ja hier aufgrund vom Kurssturz.