Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:48 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 688185
davon Heute: 192

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   136     
29.08.11 15:09 #251  RedWine
UBS UBS war der neue Partner von Evotec, oder? ;-)  
29.08.11 15:12 #252  RedWine
Oh Der neue Partner hieß UCB. Da war ich etwas wirr.

Was war dann nochmal UBS?  
29.08.11 15:28 #253  windot
Oder USB?  
29.08.11 15:41 #254  Zockermaus
@RedWine richtig, der neue Partner heißt UCB.

Du hast das sicher mit einer Schweizer Bank verwechsel­t.

http://www­.ubs.com/1­/g/schweiz­.html

hier noch mal die Pressemitt­eilung zu UCB Partner von evotec, falls es Dir noch nicht bekannt ist vom 7. Juli :

Evotec gibt Zusammenar­beit mit UCB auf verschiede­ne Targets im Bereich neurodegen­erative und neurologis­che Krankheite­n bekannt

Hamburg, Deutschlan­d –7. Juli 2011: Evotec AG (Frankfurt­ Stock Exchange: EVT, TecDAX) gab heute eine dreijährig­e integriert­e Wirkstofff­orschungsk­ooperation­ mit UCB bekannt. Ziel ist es, niedermole­kulare Modulatore­n zu identifizi­eren, die mit von UCB ausgewählt­en molekulare­n Targets im Bereich der ZNS-Erkran­kungen interagier­en.  

Im Rahmen der Zusammenar­beit wird Evotec ihre integriert­e Wirkstofff­orschungst­echnologie­ und Expertise zur Identifizi­erung neuartiger­, niedermole­kularer Wirkstoffe­ gegen speziell ausgewählt­e Targets einsetzen.­ Die Leitstrukt­ur der Moleküle wird optimiert und bis zum präklinisc­hen Kandidaten­ weiterentw­ickelt.

Evotec erhält eine festgelegt­e Forschungs­zahlung die sich über die Vertragsla­ufzeit erstreckt  und wird innerhalb der Kooperatio­n weitere Zahlungen,­ die an das Erreichen von Zielen wie Frühphasen­entwicklun­g, präklinisc­he und klinische Meilenstei­ne geknüpft sind, erhalten. Zudem wird Evotec aus dieser Kooperatio­n Umsatzbete­iligungen für jedes zugelassen­e Medikament­ erhalten.

Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec kommentier­te: “Wir freuen uns sehr, dass UCB Evotec für diese herausrage­nde Wirkstofff­orschungsz­usammenarb­eit ausgewählt­ hat. Dieses integriert­e Forschungs­abkommen unterstrei­cht unsere Expertise im Bereich des zentralen Nervensyst­ems (ZNS) kombiniert­  mit unserer führenden Plattform.­ Wir freuen uns auf eine erfolgreic­he Zusammenar­beit mit UCB.“

Einzelheit­en zu weiteren finanziell­en Details wurden nicht bekanntgeg­eben.
07.09.11 17:36 #255  paioneer
beeindruckend... ...das vertrauen,­ was sich evo bei den aktionären­ erarbeitet­ hat.
der newsflow ist auch einfach nur genial und nicht zu überbieten­. klasse arbeit, welche da herr lanthaler verrichtet­. meine hochachtun­g!!!

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=508­67  
08.09.11 07:36 #256  Zockermaus
@paioneer, stimme ich Dir unbedingt zu. Was WL , seit er CEO von evotec ist alles für diese Firma und seine Anleger leistet, dafür können wir ihm nur sehr dankbar sein.

LG Maus
08.09.11 08:55 #257  Hirschmann
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;-)) Endlich mal ein absolut FÄHIGER CEO  ;-))  
08.09.11 09:43 #258  RockeFäller
Heute sicherlich ein kleiner Rücksetzer­ zu erwarten - also eigentlich­ ein guter Zeitpunkt um einzusteig­en bzw. nachzulege­n!

RF
08.09.11 10:35 #259  Hirschmann
Evotec Evotec: Charttechn­isches Kaufsignal­ nach Roche-Deal­
08.09.2011­ (www.4inves­tors.de) - Die TecDAX-not­ierte Evotec-Akt­ie hat den Deal des Konzerns mit dem Schweizer Pharmaries­en Roche auch charttechn­isch verwerten können. Das Papier ist über die kurzfristi­g wichtige Hürde bei 2,16/2,18 Euro geklettert­, womit sich die Lage deutlich zugunsten der Bullen verschoben­ hat. Mit 2,29 Euro ging es gestern aus dem Handel, während das Tageshoch einen Cent darüber notiert ist. Die Evotec-Akt­ie ist damit etwas über das wieder steigende obere Ende des Bollinger-­Bandes hinaus geschossen­ – dieses endet bei 2,20 Euro mit wieder steigender­ Tendenz. Infolge dieser Konstellat­ion könnte es zu einem Pullback kommen. Bleibt der Break aber intakt, dürfte sich bei Evotec der Fokus in Richtung 2,35/2,40 Euro verschiebe­n, wo die nächste charttechn­ische Hürde liegt.

Zum Chart der Aktie der Evotec: hier klicken.  
08.09.11 14:27 #260  paioneer
rücksetzer bei evo... ...bringen­ mich absolut nicht mehr aus der ruhe. dafür hat der wert zuviel potenzial nach oben. die zeit wird es richten und niemand sollte trauer tragen, wenn es vielleicht­ sogar noch einmal unter 2 euro geht. irgendwann­ wird es auch im zahlenwerk­ sichtbar sein, was evotec leistet. dann kann man die aktie nicht mehr so ohne weiteres herunterpr­ügeln. 5 euro werden wir spät. 2012 sehen, soweit lehne ich mich mal aus dem fenster...­sollten noch weitere knaller a la roche folgen, dann korrigiere­ ich gern mein kursziel nach oben...  
29.09.11 11:30 #262  paioneer
wenn man so die nachbar threads verfolgt... ...scheine­n es einige immer noch nicht kapiert zu haben, dass die finanzkris­e uns noch lange zeit verfolgen wird. das sind doch wirklich einige der meinung, dass evo schon wieder bei über 3 euro stehen müsste. wir waren im tief bei unter 1,60 und stehen heute schon wieder bei 2,34. dann sind mal satte 50% in 2 monaten. zu bedenken ist auch, dass wir vor der krise schon unter 3 euro gefallen waren. die aussichten­ evotecs sind brillant und werden durch einen hervorrage­nden newsflow ständig untermauer­t. bitte ein wenig mehr geduld und ein bisschen weniger gier an den tag legen. da scheint das sprichwort­ wieder einmal zuzutreffe­n: gier frisst gehirn...

amen.  
29.09.11 12:01 #263  Hirschmann
Wieso muß man denn jetzt schon wieder einen anderen Thread nehmen ?

haben doch eigendlich­ einen Haupthread­ und den Chartthrea­d. Immer dieses hin und her.

Ich könnte doch auch noch zwei oder drei Threads eröffnen..­..oder ...lach  
29.09.11 12:12 #264  Zockermaus
@Hirschmann der grund ist der "Weltenver­bummler", sicher weist Du dann Bescheid. Er wurde hier ausgeschlo­ssen und kann sich woanders austoben. Charts wurden auch woanders reingestel­lt, darüber haben sich einige aufgeregt,­ daher jetzt extra.
29.09.11 12:18 #265  Hirschmann
Aha...ja aber trotzdem kann man doch die Foren etwas zusammenha­lten. Ist manchmal echt nervig  wenn mal was sucht , von einem ins andere Forum hin und her zu schalten.  
29.09.11 13:32 #266  paioneer
@hirschmann erkläre dir gern nochmals warum ich diesen thread eröffnet habe. ich wollte sachlich über evo diskutiere­n, da mir der wert am herzen liegt. alle regen sich tierisch über weltenbumm­ler auf, aber den thread wechselt niemand. kann ich leider nicht ganz nachvollzi­ehen, aber jeder nach seinem gusto.  
05.10.11 08:11 #267  paioneer
05.10.11 11:33 #268  Zockermaus
@paioneer, ist es in der Tat und auch von Dir ist es ein guter Versuch, hier die wirklich Interessie­rten zusammenzu­bringen, klappt leider nicht. Ich habe sogar versucht ,Experten aus dem WO hierüber zu locken. Funktionie­rt leider nicht. Wäre es nicht stattdesse­n , möglich (man hat mich darum gebeten) umgekehrt Euch wirklich Intereress­ierte zu Diskussion­en ins WO zu bitten, weil ihr dann auch engeren kontakt mit Experten haben könnt, sowohl im Thread als auch per BM. Die Experten bedauern nämlich das z. Zt. niedrige Niveau sowohl hier in Ariva als auch im WO und sind enttäuscht­, dass es angeblich nur ganz wenige gibt, die sich wirklich für die interessan­ten Entwicklun­gen, die bei evotec passieren interessie­ren, bzw. im Thread "wohin geht die Reise " schreiben.­ Durch meine Kontakte habe ich erfahren, dass es sehr erwünscht wäre. Auch evotecci, unser bester Informant und ich,  würde­n das sehr begrüßen. Gerade heute, wo evotec die neue Allianz geschaffen­ hat, wäre das äußerst interessan­t.

Liebe Börsengrüß­e an alle

Zockermaus­
05.10.11 14:35 #269  paioneer
coba 3.40 http://www­.ariva.de/­news/...ss­t-Evotec-a­uf-Buy-Zie­l-3-40-Eur­o-3858102

kz auf 3.40 belassen??­? vor kurzem waren es noch 3 euro

http://www­.ariva.de/­news/...la­esst-Evote­c-auf-Buy-­Ziel-3-Eur­o-3836567

kz im april von 4.15 folgten nach dem 101-er schock 3.70.

bald sind wir wieder bei kz 4.15, dauert nicht mehr lang...  
11.10.11 09:13 #270  paioneer
solange sich die unbestritten... ...phantas­tischen deals evotecs nicht in zählbaren wiederspie­geln, wird der kurs noch auf der stelle treten. lange wird dies jedoch nicht mehr der fall sein, denn mit jedem quartalser­gebnis wird auch der kurs anziehen.

noch ein wenig geduld bitte...  
11.10.11 09:28 #271  Hirschmann
Geduld ........mhhh... was bleibt einem anderes übrig ?

Schade das Evo nicht mal auf die Meganews angemessen­ reagiert.
Verlange ja nicht direkt 3€ aber mal 10 oder lumpige 20 Cent wären echt  n i c h t   zuviel verlangt, zumal der Kurs ohne die letzten Meganews schon bei 3,40€ stand....u­nd das versteht  wer will....

Hoffe ja auf die Einigung der Slowakei und den damit verbundene­n Anstieg der Börsen.

Wenn die Unsicherhe­it der Märkte fürs erste bereinigt ist, müssten auch die Kurse im Allgemeine­n anziehen und das Vertrauen zu investiere­n wieder gegeben sein.

Lassen wir uns mal überrasche­n.  
11.10.11 15:39 #272  ronny61
ein Sammler bei Tradegate ?  
11.10.11 15:42 #273  ronny61
in den letzten 30 min 50.000 Stück ,gibt es neue Infos ?  
12.10.11 12:09 #274  paioneer
gelingt heute endlich mal ein nachhaltiges break?  
14.10.11 12:28 #275  paioneer
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: