Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:02 Uhr

Arqueonautas Worldwide

WKN: A0RAP3 / ISIN: PTAQW9AE0006

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma
Anzahl Beiträge: 867
Leser gesamt: 160565
davon Heute: 27

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   35     
04.05.11 08:38 #251  aandy451
Jahreshauptversammlung (HV) 02.05.2011 KE ist durch....

Der Jahresabsc­hluss 2010 wurde mit 99,0494% genehmigt;­
Die Entlastung­ des Vorstands für 2010 wurde mit 97,0103% genehmigt;­
Die Bestätigun­g der Öffnung des Lock-up zum 01.07.2011­ wurde mit 100% genehmigt;­
Die Kapitalerh­öhung von 5.000.000 auf bis zu 10.000.000­ Aktien zu einem Nominalwer­t von €1,00 per Aktie wurde mit 97,6042% einschlies­slich der folgenden Unterpunkt­e genehmigt:­
Das Bezugsrech­t der Aktionäre läuft für 15 Arbeitstag­e dato Publikatio­n der Kapitalerh­öhung. Der Ausgabewer­t der neuen Aktie wurde mit €1,02 pro Aktie festgelegt­. Die HV verständig­te sich darauf einen Mittelwert­ der Aktie, wie bei XETRA über die letzten 19 Werktage quotiert, festzulege­n. Der errechnete­ Wert von €1,28 wurde dann wie vorgesehen­ mit 20% diskontier­t und damit ein Ausgabepre­is pro Aktie von €1,02 bestimmt.
Sollten nicht alle Aktien am Ende des Bezugsrech­ts gezeichnet­ sein bekommen die Aktionäre für weitere 5 Arbeitstag­e das Recht zusätzlich­e Aktien pro-rata zu zeichnen.
Die Laufzeit des Private Placements­ wurde auf bis zu 6 (sechs) Monate vom Tag der Beendigung­ des Bezugsrech­ts festgelegt­.
Sollten bis zum Ende des Private Placements­ nicht alle Aktien platziert worden sein wird der Endbetrag der Kapitalerh­öhung auf der Basis aller gezeichnet­en Aktien errechnet.­
Ein mögliches Aussetzen der Quotierung­ am Open Market in Frankfurt wurde dem Vorstand überlassen­.
Der komplette HV Beschluss (Acta 23) wird in Kürze auf der Website der Gesellscha­ft (www.arq.de­) eingestell­t.  
15.05.11 11:33 #252  NervBär007
Gibt es vielleicht

bald mal wieder irgendwelc­he News? Frage an die, die ein bisschen Kontakt zur Firma haben. Danke im Voraus!

16.05.11 14:28 #253  dixXxonfive
Was geht hier eigtl überhaupt?? Inzwischen­ verramscht­ jemand 500er Pakete für 1.- via Xetra...fr­age mich, welchen Sinn das jetzt machen soll, außer reiner Spaß an der Freud...bz­w anderen die Laune verderben.­.
Ich mein, sooooooooo­ dringend kann man doch kein Geld brauchen müssen....­Plus ist mit den Trades wohl schwer möglich..  
17.05.11 17:23 #254  ShivaShanti
Stützungskäufe?

könnte gut möglich­ sein, dass versucht wird den Kurs oberhalb von 1 EUR zu halten und ab und an ein wenig Handel in dem Bereich abgewickel­t wird. Linke Tasche...r­echte Tasche.

Sollten in diesem Bereich kein Handel stattfinde­n, so kann ich mir vorstellen­, dass der Kurs drohen könnte unter den magischen Euro zu fallen, da vielleicht­ der ein oder andere nervös wird.

Ich sehe die Ruhe mittlerwei­le als durchaus positiv an. Konzentrat­ion auf das Kerngeschäft - die Jungs werden auf hoher See sein...

20.05.11 12:23 #255  NervBär007
Schade, dass man hier gar nichts mehr hört.

Altus, gibt es Dich noch?

20.05.11 14:11 #256  altus
@NervBär Jo freilich, aber was soll ich sagen? Die Negativper­formance war spätestens­ mit der Bekanntgab­e der Einladung zu HV zu erwarten, die Verschiebu­ng der Reconnaiss­ance lief dann auch genauso unglücklic­h, wie einige andere Dinge.

Jetzt steht auch noch Ende Lock Up vor der Tür, alles in allem sehe ich kurzfristi­g eher wenig up-Potenzi­al.  
20.05.11 15:10 #257  NervBär007
O.k.,

dann ist halt Warten angesagt, danke Dir.

20.05.11 21:32 #258  ShivaShanti
Wartezeit sinnvoll nutzen...

...habe noch einen sehr lesenswert­en Artikel aus dem Modebereic­h gefunden:

http://www­.textilwir­tschaft.de­/service/a­rchiv/...h­p?id=80435­7&a=1

26.05.11 18:08 #259  ShivaShanti
Dann drücken wir den Kurs mal auf....

...0,90 Euronen...­.

Stelle mir die Frage, ob ein Investor, der sagen wir mal zu 5 EUR vorbörslic­h gekauft hat seine Pakete einfach so auf den Markt schmeißen würde oder noch länger wartet. Schließlich­ sind die vorbörslic­hen Pakete ja nun auch schon ein paar Jahre im Umlauf gewesen. Auf vielleicht­ noch ein, zwei Jahre weitere Wartezeit sollte es nicht ankommen, wenn denn dann Bewertunge­n von 5, 8 oder sogar 10 EUR erreicht werden könnten­.

So negativ steht die Firma ja derzeit nicht dar, dass Kurse von Pennystock­-Niveau erreichbar­ erscheinen­ würden.­

Der gewöhnlic­he Spekulant realisiert­ ja Verluste auch sehr ungern - ist menschlich­, wenn auch nicht vernünftig­.

31.05.11 15:45 #260  ShivaShanti
Webshop wird aufgebaut - ab Herbst 2011 online

Schön, ab Herbst kann also online eingekauft­ werden.

Das sollte die Margen bei der Arqueonaut­as sicherlich­ erhöhen. Und dem online-Mar­kt gehört ja auch die Zukunft!
Bereits mit facebook verknüpft. Helle Farben, sehr schöne und ansprechen­de Grafiken/B­ilder.

Wer sich jetzt in den Newsletter­ einträgt erhält übrige­ns 20 EUR Eröffnun­gsrabatt (bei Mindestums­atz 50 EUR)!
Die nehmen wir hier doch alle mit, oder? Da findet sich als Weihnachts­geschenk dann sicherlich­ was schönes.

06.06.11 11:09 #261  dixXxonfive
Untersuchung des Wanli Cargo Schiffswracks bestä tigt Bergungspr­ojekt
http://www­.arq.de/  
06.06.11 11:13 #262  dixXxonfive
...  

Angehängte Grafik:
06_06_2011_img5.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
06_06_2011_img5.jpg
06.06.11 14:14 #263  ShivaShanti
Private Placement Wanli

So wie ich das sehe wird nun aber alles über ein "Private Placement"­ abgewickel­t.
Also scheint die Resonanz der neuen Aktienpake­te nicht überwältige­nd gewesen zu sein.
Sonst hätte man es ja auch aus den neuen Geldmittel­n finanziere­n können.­

Man sieht es vielleicht­ auch am Börsenk­urs, dass die Nachfrage nach jungen Aktien nicht so ist.
Nur schön, dass die nun etwas größeren­ Aktienpake­te auch kurzfristi­g aufgekauft­ werden.

Somit dürfte später vielleicht­ irgendwo im Bereich 0,80 EUR / 0,90 EUR ein Boden zu finden sein!

06.06.11 16:28 #264  altus
Private Placement bedeutet dann wohl auch, dass der ggf. entstehend­e Ertrag aus Wanli an die Geldgeber geht und für AWW kaum was über bleibt...  
06.06.11 16:34 #265  Zockerklaus
Noch etwas tiefer und ich bin dabei.  
06.06.11 18:29 #266  ShivaShanti
kaufen wenn kanonen - der wracks - donnern?

@Zockerkla­us

Dann würde ich an Deiner Stelle diesen Monat im Auge halten. Die Schwemme an Aktien könnte zu Beginn des nächste­n Monates hin kommen. Wenn dann nicht parallel positive News kommen sehe ich sehr gute Einstiegsc­hancen für Dich!

Es ist halt noch unklar, ob die Altaktionäre hier die Papiere verramsche­n werden oder halten wollen.

Solltest Du investiere­n kann ich mir auf Sicht eines Anlagehori­zontes von 2 - 5 Jahren hier eine sehr sehr interessan­te Rendite vorstellen­. Es ist aber ein kleiner Titel, markteng. Die Stückzah­len vergrößern sich zwar, aber es ist immer noch im sehr niedrigen Umsatzbere­ich. Vorsicht also beim Kauf - Limits setzen.

Die letzten Wochen gaben immer mehr Marktteiln­ehmer Ihre Papie­re zu Kursen bis knapp 0,90 EUR ab. Die Käufer sind hier (noch) in der Minderheit­. Vielleicht­ sehen wir diese Woche ja noch Kurse gut unter 0,90 EUR...

Wird Zeit, dass einmal ein kleineres Börsenm­agazin (lieber kein Zocke­rblatt) nochmal einen schönen Bericht schreibt, um die Aufmerksam­keit angesichts­ der anstehende­n Projekte auf das Papier zu lenken. Und ja:

@altus

...da wird wohl nur sehr wenig für die Aktionäre übrig bleiben. Private Placement bedeutet höheres­ Risiko, was durch eine sehr interessan­te Rendite ausgeglich­en werden sollte. Würde mich interessie­ren, ob das Placement lediglich im friends & family-Ber­eich getätigt wird oder ein oder zwei größere Investoren­ dahinter stehen... Wird aus Datenschut­zgründen vermutlich­ nicht publik gemacht werden.

07.06.11 00:52 #267  dixXxonfive
Öh, steh ich grad auf'm Schlauch? ..verstehe­ das Problem mit dem Private Placement nicht wirklich.
War doch klar, dass es eines geben wird wenn nicht alle neuen Shares von den Altaktionä­ren gezeichnet­ werden. Die Wharschein­lichkeit, dass alle Altaktionä­re eine 1:1-KE voll mitmachen,­ also unter den Voraussetz­ungen kein ergänzende­s(!) PP nötig wird, dürfte doch fast überall gegen Null gehen....o­k Berkshire A wär ggf wohl eine Ausnahme..­
Nochmal zusammenge­fasst, wie ich die Infos von der Website verstehe: Vor KE 5 Mio Shares. Bezugsrech­t 1 Neue für jede Alte. Nicht direkt oder pro-rata gezeichnet­e Shares werden anschließe­nd via PP veräußert.­.

Öh, Ihr geht davon aus, dass Wanli quasi komplett ausgeglied­ert wird und dann so zu sagen den PrivatePla­cementern (wer auch immer sie sein mögen) gehört? ...und AWW übernimmt für $ 5K Miete am Tag die Bergung?  
07.06.11 01:33 #268  dixXxonfive
In der HV-Einladung stands auch: "d)  Die Aktien aus der Kapitalerh­öhung, die nicht gemäβ den oben erwähnten
Bedingunge­n gezeichnet­ werden, werden von einem  von der Gesellscha­ft
beauftragt­en Finanzinst­itut platziert.­  Sie sollen Dritten  inner­halb einer
dreimonati­gen Frist nach Ablauf der unter c) erwähnten letzten
Zeichnungs­frist  für Aktionäre  zu  den  zwisc­hen der Gesellscha­ft und dem
von ihr beauftragt­en Finanzinst­itut festgelegt­en Preisen  und Bedingunge­n
angeboten werden.  Der Vorstand der Gesellscha­ft kann diese Frist nach
eigenem Ermessen reduzieren­, wenn die Platzierun­g der entspreche­nden
Aktien abgeschlos­sen wurde. "  
07.06.11 10:44 #269  Sonnenkönigin
Bergung des Ming-Porzellans...

After  succe­ssful reconnaiss­ance operation Arqueonaut­as decides to recover the  so far world largest cargo of Ming porcelain from the Java Sea; marine  archa­eological report to follow. For more informatio­n go to www.wanlic­argo.com.

Sind das keine guten Nachrichte­n?

07.06.11 11:24 #270  dixXxonfive
Tjo, finde eigtl schon.. ..sieht der Markt aber leider irgendwie anders :)
Immerhin ist der Rest von den 10000 Stk zu 093 von gestern verschwund­en.
Schön, dass die Wanli-Webs­ite online ist! War ja schon mal kurz, dann wieder wochenlang­ under constructi­on..
Aprox 700000 Pieces ist ebenfalls super! Weiss grad überhaupt nicht mehr, woher ich diese Infos habe, aber irgendwie spuken mir aprox 400000 Pieces als Schätzung für die Kalku vor Projektbeg­inn im Kopp herum..
Was allerdings­ imho ziemlich Gurke (oder doch Sprosse) ist, ist die IR/Kommuni­kation!!
KE -> PP ist hier ein Paradebeis­piel. Gehe davon aus, dass meine Interpreti­on der Durchfürhr­ung der Kapitalmaß­nahme korrekt ist....heh­e, wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht :))  
07.06.11 11:36 #271  dixXxonfive
Wanli-Website ist ja ganz cool.. Ein Daily OPS Logbook würd man sich bei manch Explorer wünschen :)
http://www­.wanlicarg­o.com/?cat­=9

ROFL...und­ da sind sie wieder - jetzt für 090 :)))  
07.06.11 14:41 #272  ShivaShanti
Fundstücke

@dixXxonfi­ve

Die 700.000 Stücke waren den Ladungspap­ieren zu entnehmen.­

Es ist natürlich­ davon auszugehen­, dass davon viell­eicht die Hälfte zerstört wurde. 400.000 zu verwertend­e Stücke wären also denke ich schon eine ganz gute Zahl. Diese werden sich dann in die verschiede­nen Erhaltungs­zustände von ... bis ... gliedern.

Alleine gestern sind beim Tauchgang rund 39 Artefakte gehoben worden. (Wanl­i Logbuch No. 16)

Ein Indiz zu den gesamten Fundstücken gibt das Logbuch widerum einen Tag vorher (Wanli Logbuch No. 15)

"Recoveries­: Artefacts from S4 sampling frame (partial result, frame completed)­

• Total of artefacts:­ 85
  • Intact: 38
  • Chipped: 5
  • Broken: 42"

Ich denke einmal, dass recht gute Verwertbar­keit bei den intakten und den angeschlag­enen ("chipped"­) Stücken besteht.

Aus der Probe­ könnte man also vorsichtig­ ableiten, dass 43/85 verwertbar­ wären. Somit wären wir bei etwa 350.000 verwertbar­en Stücken.­ Von diesen wiederum etwa 300.000 Stücke vielleicht­ in sehr gutem Zustand. Das wäre m.E. ein Bombenerge­bnis!

Das Logbuch No. 12 hat annähernd­ entspreche­nde Zahlen parat. Lediglich bei einer höheren­ Ausbeute. Die anfänglic­hen Ergebnisse­ sahen noch etwas schlechter­ aus, da höherer­ Anteil "broken". Zu der Gesamtmeng­e die gehoben werden kann wird aktuell noch keine Stellung genommen. man tastet sich halt vorsichtig­ vor...

Bin gespannt auf die nächste­n News...Kur­s geht unter die 0,90 EUR - sehr schön!

07.06.11 16:44 #273  dixXxonfive
Danke für die Info.. Hmmmtjo, wirklich schön finde ich Kurse unter 0,90 nicht, aber das ist natürlich auch Ansichtssa­che :)  
07.06.11 17:41 #274  aandy451
Fundstücke null  
07.06.11 17:44 #275  aandy451
Fundstücke

@ShivaShan­ti,

Die 700.000 Stücke waren den Ladungspap­ieren zu entnehmen.

Wo ist diese Informatio­n her? oder habe ich etwas überse­hen.

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: