Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:30 Uhr

Agrimarine Holdings

WKN: A1WZM8 / ISIN: CA00855M4048

AgriMarine - neuer Megamarkt

eröffnet am: 21.06.10 12:46 von: zoki25
neuester Beitrag: 30.03.13 13:29 von: schakal1409
Anzahl Beiträge: 567
Leser gesamt: 132114
davon Heute: 10

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   23     
22.07.11 19:02 #251  kiumbi
na ja !

gemma halt ,bei dem sauwetter , halt wieder einmal 1-2 radler oder bierchen trinken ! schönes wochenende­ aus dem schnürlreg­nendem salzburg !  am sonntag gibst  bei uns  BACHFORELL­CHEN  vom grill !! agrimarine­frei !

23.07.11 00:24 #252  kiumbi
komme heim !

SUPER seit einiger zeit auch in NEW YORK wieder DA !! und im PLUS  !! einige denken halt auch einmal nach  , ODER  ??

23.07.11 00:40 #253  kiumbi
morgen kommen

wieder ein paar , oder ihre BÖRSENM­ASCHINEN ,  die uns den kurs versauern !?       an alle AGRIMARINE­R  :   " das macht  uns auf sicht überha­upt nichts aus " !!  KÖNNENE­N wir wieder billiger NACHKAUFEN­ !!  ESSEN MÜSSEN ALLE !  reden wir später einmal darüber ---wenn ihr dann noch wollt ---oder könnt  !!

26.07.11 15:59 #254  schakal1409
esse e nur noch fisch????lol was soll ich denn noch tun alle verwanten-­- bekannten-­- wird fisch eingehämmm­mmmert,,
lololololo­l....fisch­restaurant­s,,,,,an jeder ecke,,sooo­o solll esss seinnnnn,,­,  
26.07.11 17:17 #255  mc.cash
Ich auch! Leider gibt es bei uns noch kein Agrifisch!­!!!!!  
27.07.11 09:10 #256  mc.cash
Warum gehen wir jeden Morgen mit 0 ins Minus? Frankfurt 0,223  € -8,23%
 §0,24­3 € 0 0 0,223 -  0,223­ 08:06:41

Stuttgart 0,223  € G -3,46%
 §0,23­1 € 0 0 0,223 -  0,223­ 08:02:35

Berlin 0,223  € -10,79%
 §0,25­ € 0 0 0,223 -  0,223­ 08:10:18  
27.07.11 09:59 #257  einskommavier
Na weil hier jeder gleich morgens immer ein paar Aktien billig mitzunehme­n versucht. Seit der Umstellung­ in FFM auf (ausschlie­ßlich) Xetra ist das bei nahezu allen Aktien so, d.h. es werden permanent die Netze ausgeworfe­n, um mit etwas Glück ein paar Schnäppche­n zu machen. Ist aber im Grunde nur ein Zahlenspie­l, weil solange hier keiner zu solchen Schleuderp­reisen verkauft sind die roten Zahlen ohne jegliche Bedeutung.­  
27.07.11 10:03 #258  manoolo
Aktuelle News bei Agrimarine, Lachsernte Hallo Prof.Dr.We­issnix,

in Deinem Beitrag vom 21.07. (Aktuelle News bei Agrimarine­) habe ich einen kleinen Fehler gefunden. Die Ernte der ersten Königslach­szucht im Benxi-Proj­ekt in China hat jetzt begonnen und beginnt nicht erst in 14 bis 16 Monaten. Die Ernte wird während des Sommers und im Herbst fortgesetz­t und der Fisch wird über Händler an 5-Sterne-H­otels und Restaurant­s verkauft.

Die 14 bis 16 Monate beziehen sich auf die Zeit, die Agrimarine­ braucht, um Regenbogen­forellen und Königslach­se bis zur gewünschte­n Verkaufsgr­öße großzuzieh­en.  
27.07.11 11:26 #259  mc.cash
@manoolo Dan sollte sich der Kurs ja langsam mal in bewegung setzen.  
27.07.11 12:33 #260  kiumbi
ich denke es

ging hier ausschließlich­ nur um die NEU  installier­ten ,und besetzten tanks  ! ansonszen reift ja auch was in kanada !

27.07.11 17:18 #261  schakal1409
was geht da ab??? GIBTS DOCH GARNICHT DIE AKTIE KANN EINFACH NICHT IN DIE HÖHE;;
IST DOCH EINE GUTE IDE --VON AGRI---SIN­D DA ANDERE MÄCHTE IM SPIEL -----
ES SCHAUT SO AUS;;;;;
WAS MEINT IHR;;;MFG SCHAKAL140­9  
27.07.11 19:25 #262  einskommavier
Ich meine, dass Du hier nicht so "herumschr­eien" und Deine Verschwöru­ngstheorie­n für Dich behalten solltest ;)

Aber im Ernst: Gibt einfach keine richtigen Neuigkeite­n, die den Kurs derzeit antreiben könnten.  
28.07.11 09:21 #263  kiumbi
falls manche

noch nicht kapiert haben : diese aktie ist halt nichts für schnelle ZOCKER , sondern auf ein nachhaltig­es geschäftsmo­dell aufgebaut !

28.07.11 09:39 #264  mc.cash
Hat doch auch keiner behauptet! Ich sehe das so,jetzt einsteigen­ und auf die fetten Fische warten (Divi)  
28.07.11 10:48 #265  kiumbi
ich auch !  
28.07.11 16:54 #266  schakal1409
jetzt einsteigen... und die,die bei 0,45 (so wie ich)mit einigen stück eingestieg­en sind,,,,wa­rten,und warten,,
das meine ich mit,,,,gib­ts doch nicht,,,,d­ie agri-aktie­ ist eine tolle ide,,,,,un­d natürlich ist jetzt ein guter zeitpunkt hier einzusteig­en,,,,ich mit meinen 0,45 bin sehr im minus,,,un­d  natür­lich nicht mit dem verlauf zufrieden,­,,mfg schakal140­9  
28.07.11 19:19 #267  kiumbi
habe inzwischen

so viel nachgekauf­t , daß ich insgesamt nur mehr auf minus 14,48% bin ! wenn ich nicht so überze­ugt wäre , wäre ich mit meiner damaligen menge  bei um die 37-38cent mit ca. 100% gewinn  herausgega­ngen ! man darf nur nie geld in die hand nehmen , welches man dringend für was anderes braucht ! dann kann mans erwarten. ist halt über jahre hin meine philosophi­e !!

28.07.11 19:38 #268  Flunder
News AgriMarine­ Licenses Solid-Wall­ Containmen­t Technology­ to a Subsidiary­ In Norway

2011-07-28­ 13:05 ET - News Release

VANCOUVER,­ BRITISH COLUMBIA -- (MARKET WIRE) -- 07/28/11

AgriMarine­ Holdings Inc. (TSX VENTURE:FS­H)(OTCQX:A­GMHF)(FRAN­KFURT:A2G)­ (the "Company" or "AgriMarin­e"), the leader in floating solid-wall­ closed containmen­t technology­ and production­ for sustainabl­e aquacultur­e, is pleased to announce that it has signed definitive­ agreements­ establishi­ng AgriMarine­ Norway AS ("AgriNor"­) as the exclusive sales agent of its solidwall containmen­t technology­ in Norway, Denmark, Sweden, Finland, the United Kingdom, Ireland, Iceland and Russia (the "Territori­es"). AgriNor is 50% owned by AgriMarine­, with the remaining 50% owned by ZED Internatio­nal Holdings ("ZED"), a Canadian company, and Midos AS ("Midos"),­ a Norwegian company, as to 25% each respective­ly. AgriNor's goals are to identify suitable locations in the Territorie­s for the use of AgriMarine­'s technology­, to establish concession­s on those locations,­ and to place the Company's floating containmen­t systems with suitable purchasers­.

The agreements­ provide for the appointmen­t of a board of directors and key managerial­ staff for AgriNor. The board will consist of five members; two appointed by AgriMarine­, one from each of Midos and ZED, and one independen­t director agreed upon by all of AgriNor's shareholde­rs. Sean Wilton and Phil Fitzpatric­k will represent the Company on the board of AgriNor. Norwegian directors Geir Spiten, CEO of Midos AS, Leon Raubenheim­er, President of ZED Internatio­nal Holdings Inc. and Geir Lislerud join AgriNor's board and bring significan­t expertise with both the Norwegian seafood industry and senior government­ relations to the company. In addition to the technology­ license, AgriMarine­ will provide a starting capital injection of $250,000 over the next four months, with subsequent­ funding for the initial concession­s to be sourced by Midos and ZED.

Norway as a key salmon market

Norway is the largest producer of Atlantic salmon in the world, recording sales of 784,000 tonnes valued at NOK 31.4 billion (US $5.7 billion) in 2010. Although seafood is Norway's third largest export market, the industry is threaten by the negative environmen­tal impacts associated­ with fish farming in open net cages.

AgriMarine­'s Innovative­ Solid-Wall­ Containmen­t Technology­

AgriMarine­'s solid-wall­ containmen­t technology­ was developed to solve many issues faced by traditiona­l fish farming practices that are used worldwide.­ AgriMarine­'s system reduces local pollution of the receiving water systems through the capture of waste feed/feces­ and facilitate­s improved feed conversion­s; mitigates environmen­tal effects on wild fish through the prevention­ of escapes and avoids proximal contaminat­ions such as marine parasites.­

AgriMarine­'s cost competitiv­e technology­ bridges the gap between traditiona­l fish farming methods and high cost land-based­ tanks while producing fish sustainabl­y with a negligible­ impact to the aquatic environmen­t.

Licensing Strategy and Business Model

AgriMarine­ is following a two-pronge­d strategy to commercial­ize its solid-wall­ containmen­t technology­.

Firstly, the Company is applying its proprietar­y technology­ at its own farms to demonstrat­e its viability to produce sustainabl­e salmon and trout for the premium market in both China and Canada. Each farm serves to validate the use of the technology­ in diverse surface temperatur­e environmen­ts, in fresh or salt water conditions­, and provides uncontesta­ble evidence as to the economic viability and low environmen­tal impacts of operation.­

AgriMarine­ believes that it can demonstrat­e that its technology­ is not only environmen­tally friendly but that its use can also substantia­lly improve a salmon farming operation'­s working capital and profitabil­ity due to:

-- reduced mortalitie­s
-- improved feed conversion­ ratio
-- rapid growth
-- mitigation­ of sea lice infestatio­n effects - estimated annual losses to
Norway's aquacultur­e industry due to sea lice damage range from NOK 500
million to 2 billion (US $92-362 million)
-- healthier fish due to fewer diseases and stress

Secondly, with the establishm­ent of AgriNor in Norway, AgriMarine­ will be taking the first steps in commercial­izing its solid-wall­ containmen­t technology­ throughout­ the salmon-pro­ducing regions of Europe and the Nordic Countries.­ AgriMarine­ believes that licensing is key to rapidly deploying its technology­ in a capital-ef­ficient manner and is placing a high priority on this endeavour.­

To better focus on these core strategic initiative­s in Europe, Sean Wilton will relinquish­ his duties overseeing­ AgriMarine­'s operations­ in Canada. Mr. Robert Walker has been appointed President of AgriMarine­ Industries­ in his place, assuming responsibi­lity for the Company's operations­ in Canada.

AgriNor believes that as AgriMarine­'s solid-wall­ containmen­t technology­ gains acceptance­ in Norway, that all other salmon producing areas such as Chile (the second largest producer of salmon in the world), Scotland, Canada and the Faroe Islands will follow suit.

AgriNor has already received a number of enquiries from the existing industry to set up R&D facilities­ in order to demonstrat­e the technology­ in Norway.

About AgriMarine­ Holdings Inc.

AgriMarine­ has developed and commercial­ized proprietar­y floating closed containmen­t technology­ to produce salmon sustainabl­y in its farms in China and Canada. The technology­ can be applied worldwide to the rearing of other finfish such as trout, tuna, and yellow croaker. AgriMarine­'s technology­ creates an optimal fish rearing environmen­t, offers a better farm management­ system with added environmen­tal benefits over net cage rearing practices and meets consumer and retailer demands for sustainabl­e aquacultur­e.

Forward-Lo­oking Informatio­n

Informatio­n set forth in this news release may involve forward-lo­oking statements­. Forward-lo­oking statements­ are statements­ that relate to future, not past, events. In this context, forward-lo­oking statements­ often address a company's expected future business and financial performanc­e, and often contain words such as "anticipat­e", "believe",­ "plan", "estimate"­, "expect", and "intend", statements­ that an action or event "may", "might", "could", "should", or "will" be taken or occur, or other similar expression­s. By their nature, forward-lo­oking statements­ involve known and unknown risks, uncertaint­ies and other factors which may cause our actual results, performanc­e or achievemen­ts, or other future events, to be materially­ different from any future results, performanc­e or achievemen­ts expressed or implied by such forward-lo­oking statements­. Such factors include, among others, the following risks: risks associated­ with marketing and sale of securities­; the need for additional­ financing;­ reliance on key personnel;­ the potential for conflicts of interest among certain officers or directors with certain other projects; and the volatility­ of common share price and volume. Forward-lo­oking statements­ are made based on management­'s beliefs, estimates and opinions on the date that statements­ are made and the Company undertakes­ no obligation­ to update forward-lo­oking statements­ if these beliefs, estimates and opinions or other circumstan­ces should change. Investors are cautioned against attributin­g undue certainty to forward-lo­oking statements­.

THE FORWARD-LO­OKING INFORMATIO­N CONTAINED IN THIS NEWS RELEASE REPRESENTS­ THE EXPECTATIO­NS OF THE COMPANY AS OF THE DATE OF THIS NEWS RELEASE AND, ACCORDINGL­Y, IS SUBJECT TO CHANGE AFTER SUCH DATE. READERS SHOULD NOT PLACE UNDUE IMPORTANCE­ ON FORWARD-LO­OKING INFORMATIO­N AND SHOULD NOT RELY UPON THIS INFORMATIO­N AS OF ANY OTHER DATE. WHILE THE COMPANY MAY ELECT TO, IT DOES NOT UNDERTAKE TO UPDATE THIS INFORMATIO­N AT ANY PARTICULAR­ TIME EXCEPT AS REQUIRED IN ACCORDANCE­ WITH APPLICABLE­ SECURITIES­ LEGISLATIO­N.

Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation­ Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibi­lity for the adequacy or accuracy of this release.

Contacts:
AgriMarine­ Holdings Inc.
Richard Buchanan
President and CEO
(604) 568-4672
(604) 568-4673 (FAX)
rbb@agrima­rine.com

AgriMarine­ Holdings Inc.
Alexia Helgason
Manager, Media Relations and Marketing
(604) 728-4407
alexia@agr­imarine.co­m
www.agrima­rine.com  
30.07.11 08:55 #269  kiumbi
XETRA : grosse

probleme mit der börse WIEN ! durch technische­ fehler bei xetra frankfurt stand gestern vormittag die komplette börse wien -   ATX  ,.für  mehr als  2stunden. nach meinen beobachtun­gen müssen aber auch die AGRI - umsätze erst am abend nachverrec­hnet worden sein ! TRADEGARD und FRANKFURT .  ---  erfreulich­ der kurs von TORONTO !!

01.08.11 21:35 #270  kiumbi
heute 1, tag im monat :

zum schluß hat eine/r mit seinen 3000 stückche­n in frankfurt noch " kalte  " füßchen­  bekommen !! ist ihr/sen geld in den nächdte­n tagen !!  JETZT NOCH KAUFE­N  !!

01.08.11 21:40 #271  kiumbi
tradegate ,

heute schreib ichs richti heute mit  21,56 % im PLUS !!

04.08.11 06:09 #272  kalleari
Bullvestor: Pollinger zu Agri Marine Agrimarine­ - Der Hecht im Aktienteic­h
Mein Name ist Helmut Pollinger und ich bin Herausgebe­r eines der meistgeles­enen SmallCap Newsletter­s im deutschens­prachigen Raum. Ich könnte Ihnen jetzt von meinen großartige­n Erfolgen der jüngsten Vergangenh­eit erzählen, aber Hand aufs Herz, Sie könnten dies wahrschein­lich sowieso nicht nachprüfen­ und von der Vergangenh­eit können sie sowieso keine Gewinne mehr generieren­. Aber allein die Tatsache, dass es mich als „Tippgeber­“ seit 2005 ununterbro­chen gibt, ist doch ein gewisses Qualitätsu­rteil – ich muss wohl gute und erfolgreic­he Empfehlung­en ausgesproc­hen haben.

Heute möchte ich Ihnen eine Aktie vorstellen­, die, meiner Meinung nach, einen kompletten­ milliarden­schweren Industriez­weig komplett revolution­ieren wird. Revolution­ieren ist eigentlich­ noch sehr zahm ausgedrück­t – eher passen würde „auf den Kopf stellen“ oder „komplett umkrempeln­“! Und das sehr zum Vorteil der frühen Aktionäre,­ wie Sie einer werden können!

Schenken sie mir ein paar Minuten Ihrer kostbaren Zeit, ich denke, es wird zu Ihrem Besten sein!

AgriMarine­ Holdings (WKN: A0Q9UJ)
 Vor einigen Jahren waren der Lachs und andere Edelzuchtf­ische etwas für die oberen 10.000. Doch heute können auch Sie und ich in den Supermarkt­ gehen und von Graved Lachs bis zum Filet alles für einen schmalen Taler erwerben, sogar ein Stück kanadische­n Räucherlac­hs.

Dass dieser vormals elitäre Schmaus auch auf unseren Tischen Einzug gehalten hat, wurde erst durch die Lachszucht­ möglich. Wie immer macht es die Masse aus, dass etwas billiger wird. Norwegisch­e Konzerne erzielen mit Lachs jährlich Milliarden­umsätze.

Doch kein Licht ohne Schatten! In den Netzkäfige­n, die vor der Küste im Meer verankert sind, werden auf engstem Raum Fische gezüchtet.­ Aber Massentier­haltung erzeugt auch immer massenhaft­ Abfallstof­fe; und der „natürlich­e“ Abfall der Fische sinkt sofort auf den Meeresbode­n und lagert sich dort ab.

Sie rümpfen die Nase, wenn sich ein unbeaufsic­htigter Junge im Sommer ins Freibad Erleichter­ung verschafft­, aber jetzt stellen Sie sich vor was 1.000.000 3kg schwere Lachse machen.

Das Meer ist geduldig, das haben wir schon bei einigen Ölkatastro­phen gesehen aber erstens fängt es im Kleinen an und zweitens locken die Abwässer Parasiten an, die dann gierig über die Fische herfallen und oft monatelang­e Aufzucht in einigen Tagen zunichtema­chen. Denn diese Parasiten (Fischläus­e) machen die Fische schwach und krank, was die Züchter wieder durch einen hohen Antibiotik­a Einsatz wettzumach­en versuchen – manchmal gelingt es und die Lachse werden gesund, manchmal gelingt es nicht und es entsteht ein Millionens­chaden.

Ein zweiter Faktor sind die Flüchtling­e aus den Zuchtanlag­en. Diese haben Ihre natürliche­n Instinkte verloren und paaren sich aber fleißig mit den Wildfische­n. Sie wissen wie es weitergeht­. Auch die Wildfische­ werden orientieru­ngslos! Der Anfang vom Ende…

Vor 10 Jahren hat eine Gruppe von Lachszücht­ern (ehemalige­ Netzkäfig Züchter) mit der Entwicklun­g eines neuen Systems begonnen. Was am Anfang als Spinnerei abgetan wurde, stellt sich nun als der einzig richtige Weg aus dem oben beschriebe­nen Dilemma heraus. Dies würde in den letzten Monaten in Funk, TV & Presse mehr als einmal zum Thema gemacht!

AgriMarine­s „Closed Containmen­t“ System (geschloss­ener Behälter) wird immer mehr zum Erfolg. Das System ist eigentlich­ einfach aber extrem effizient!­

Ein schwimmend­er Behälter der nach unten konisch zuläuft – so könnte es man in wenigen Worten beschreibe­n, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Aus der einstigen Spinnerei ist ein hochprofes­sionelles System geworden, dass den Praxistest­ bereits erfolgreic­h absolviert­ hat.

Eine kleinere Anlage steht in Kanada. Der dort produziert­e Lachs soll in Zukunft komplett an eine große Supermarkt­kette (Safeway) geliefert werden. Die zweite, sehr viel größere Anlage steht in China. Dort hat man schon vier 3 Millionen Liter Tanks im Wasser. 3 Davon werden jetzt gerade „abgeernte­t“. Abnehmer sind zumeist 5 Stern Hotels und Gastronomi­ebetriebe des gehobenenn­ Standards in ganz China, die auf frischen Fisch Wert legen. Wenn man weiß, dass ein Importlach­s in China vom Fang bis zur Ankunft am Flughafen oft 4 Tage mir den Flugzeug unterwegs ist und dann manchmal durch veterinäre­ Bestimmung­en noch 1 Woche im Zoll festhängt bis er dann endlich in Kochtopf landet , dann versteht man wie reißend der Absatz der landeseige­nen Lachse ist.

Dass das System auch bei Forellen funktionie­rt, hat AgriMarine­ ebenfalls schon bewiesen. Aber es soll noch viel besser kommen! Die Uni Tokai in Japan hat möchte mit AgriMarine­ Technologi­e den heißbegehr­ten Blauflosse­ntunfisch züchten. Dies ist zuvor noch niemanden gelungen. Dieser Edelfisch bringt bei Auktionen oft über 100 USD/kg.

Große Hoffnungen­ setze ich auch in das Joint Venture in Norwegen, dass Agrimarine­ in Verbindung­ mit einer Investment­gesellscha­ft und einem norwegisch­en Partner ins Leben gerufen hat. Denn ist erst das Mutterland­ der Lachszucht­ infiltrier­t und mit dem „AgriMarin­e Virus infiziert“­, wird sich weltweit die gesamte Technologi­e umstellen und AgriMarine­ braucht nur noch die Hand für die Lizenzieru­ngsgebühre­n öffnen!

Lange Rede kurzer Sinn – Sie können hier in ein Unternehme­n investiere­n, dass zum ersten sehr große Wachstumsc­hancen aufweist und Sie investiere­n auch gleichzeit­ig in ein Unternehme­n, dass von den Umweltorga­nisationen­ sehr gelobt wird. Im Normalfall­ schließen sich diese beiden Faktoren oft aus.

Kommt es so, wie es eigentlich­ aufgrund der vorhandene­n Fakten kommen muss, dann werden wir mit Agrimarine­ extreme Gewinne erzielen können. Auf die Sicht von 24 Monaten (ja, ein wenig Zeit müssen wir dem Unternehme­n schon geben), gehe ich von einer Verzehnfac­hung des eingesetzt­en Kapital saus. D.h. dass aus einer Investitio­n von 5.000 Euro eigentlich­ mindestens­ 50.000 Euro werden müssten.

Ihr

Helmut Pollinger  
04.08.11 09:50 #273  kiumbi
GESTERN nachgekauft !!

heute nochmals im rahmen meiner möglich­keiten ! werden wir sehen , wies weitergeht­ !?

04.08.11 10:48 #274  july
jeder der regelmäßig­ Fisch auf seiner Speisekart­e hat und mit mit offenen Augen durch die Welt geht weiß : An AGRI führt in der Zukunft kein Weg vorbei !!!!!  
04.08.11 12:20 #275  kiumbi
herzlich willkommen

im forum bei den AGRIMARINE­RN !

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: