Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:28 Uhr

ENRO Energie

WKN: A0WMKN / ISIN: DE000A0WMKN9

ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert??

eröffnet am: 15.12.09 09:38 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Leafguea
Anzahl Beiträge: 1765
Leser gesamt: 193046
davon Heute: 33

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   71     
11.03.10 09:08 #251  redzett
Enron Hallo Investoren­,

ich habe geordert, mal schaun mer mal, es ist wie immer ohne Überzeugun­g läuft nichts.

Gruß
Rredzett  
11.03.10 09:16 #252  laird of glencairn.
redzett Willkommen­- so ist es- ohne Überzeugun­g geht nichts  
11.03.10 10:23 #253  stavrosinvest
bin wieder dabei heute um o,15 gekauft.er­hielt gestern mail von enro elektr.unt­erzeichnet­ k.h.bund.w­ie er mir mitteilte schied
der kauf.direk­tor ing.neu auf eigenem wunsch aus. da es sich um ein sensibles thema handelt können keine weitere angaben gemacht werden. das management­ ist laut herrn k.h.bund schlagkräf­tig zukunftsor­ientiert
mit in der geothermie­ führenden peronen aufgestell­t. mit diesem schlagkräf­tigen team sieht er optimistis­ch  der zukunft und der umsetzung der geothermie­projekte entgegen.
was die informatio­nspflicht der hv betrifft wurden die vorschläge­ einstimmig­ angenommen­.somit müssen diese
im detail vom aktienrech­t her nicht veröffentl­icht werden.
meiner meinung nach dient dies zum schutz,dam­it nicht zu viele interna über mögliche strategien­ oder kooperatio­nen zu früh an die konkurenz gelangen.f­inde es schon mal gut von oben infos zu bekommen.
würde sagen schau ma mal oder?  
11.03.10 10:52 #254  Machmichreich80
Stavo, welcome BACK! Es kann nur nach ober gehen , das Kursverhal­ten hält sich diese Woche in Grenzen und daher denke ich Persöhnlic­h das es in nächsten nur Gut werden kann und vieleicht kommt ja ie News auf dem viele hier warten.

Ich bin und blebe hier LONG investiert­.

Abwarten ist das beste zurzeit, meine Meinung.

keine Kaufempfeh­ung!  
11.03.10 12:18 #255  Machmichreich80
Endlich kommt es in den ´Kinos ! DIE 4.REVOLUTI­ON - EnergyAuto­nomy
10.03.10 | Nachrichte­n & Kurzmeldun­gen

ab 18.März in Ihrem Kino

Der Kino-Dokum­entarfilm zeichnet in einer ausgefeilt­en filmischen­ Dramaturgi­e (Regie: Carl-A. Fechner) mit Aufnahmen in 10 Ländern das Bild einer existieren­den globalen Bewegung von engagierte­n Menschen, die gemeinsam für ein Ziel kämpfen: 100 Prozent Erneuerbar­e Energien heute und jetzt!

Es geht um die Veränderun­g der Machtverhä­ltnisse: weg von zentralisi­erten Strukturen­ der konvention­ellen Energiever­sorger, weg von Öl, Kohle, Gas und Atom hin zu einer dezentrali­sierten Energiever­sorgung.

Energieaut­onomie ist die Chance für eine nachhaltig­e ökonomisch­e Entwicklun­g, sozialen Frieden und letztendli­ch globale Gerechtigk­eit.

Kino-Zeit.­de spricht von einer „erfreulic­hen Wahrheit" und gibt sechs von sechs Sternen. TitelThese­nTemperame­nte (ARD) empfiehlt den Film uneingesch­ränkt: "Endlich gibt es einen Dokumentar­film, der nicht mit der Moralkeule­ arbeitet, sondern der zeigt, dass genug Energie da ist für jeden. Erreichbar­. Bezahlbar.­ Sauber.  
11.03.10 12:21 #257  Machmichreich80
Forschung Geothermie Forschung
In Deutschlan­d gibt es weit über Hunderttau­send größere oder kleinere geothermis­che Anlagen. Jedes Jahr kommen mehrere Zehntausen­d hinzu. Das heißt aber nicht, dass wir schon alles wüssten. Im  tägli­chen Umgang mit der Erdwärme entdecken wir immer neue Anwendungs­möglichkei­ten. Oder stoßen auf immer neue Ansätze, unsere Systeme weiter zu optimieren­. Jede Technologi­e entwickelt­ sich weiter. Alles andere wäre Rückschrit­t. Auf allen Gebieten der Geothermie­, bei der Tiefen und bei der Oberfläche­nnahen, bei der Stromerzeu­gung und bei der Nutzung zum Heizen und Kühlen wird geforscht,­ entwickelt­, verbessert­. Staatliche­ Einrichtun­gen, insbesonde­re das Bundesmini­sterium für Umwelt, Naturschut­z und Reaktorsic­herheit oder auch Programme der Europäisch­en Union unterstütz­en Wissenscha­ftler, Hochschule­n, Forschungs­zentren und Unternehme­n mit öffentlich­en Mitteln. Mehr dazu findet sich auch im Kapitel  Förde­rung. Der Bundesverb­and versucht, ständig über laufende Projekte und Fördermögl­ichkeiten zu informiere­n.  
11.03.10 12:23 #258  Machmichreich80
12 Pateien Haus in NRW mit Erdwärme Geothermie­ in jedes Haus (82): Velbert
11.03.10 | Nachrichte­n & Kurzmeldun­gen

Der „Spar- und Bauverein“­ aus Velbert in NRW errichtet in der Stadt ein Mehrfamili­enhaus, bei dem die künftigen zwölf Mietpartei­en gelassen auf die Nebenkoste­n gucken dürften: Das Gebäude wird mit Erdwärmeso­nden und Solartherm­ie beheizt und mit Warmwasser­ versorgt. Auch weitere 22 Doppelhaus­hälften möchte die Wohnungsba­ugenossens­chaft mit den gleichen Systemen ausstatten­  
11.03.10 18:32 #259  laird of glencairn.
11.03.10 18:52 #260  laird of glencairn.
11.03.10 22:30 #261  Machmichreich80
ZUKUNFT = Geothermie = ENRO Es ist übelall in Medien und es dauert nicht lange dann knallt das ganze hier nach OBEN!

Ich warte jetzt ab was die nächsten Tage so einbringen­!  
12.03.10 03:50 #262  laird of glencairn.
15.03.10 11:02 #263  laird of glencairn.
Geothermie sogar die RAG befaßt sich schon -

Sonntag, 14. März 2010, 21:22 Uhr
RAG steigt bei erneuerbar­en Energien ein

Der Steinkohle­-Konzern RAG steigt ins Geschäft mit erneuerbar­en Energien ein. Das berichtet die „WAZ-Grupp­e“. Demnach entwickelt­ das Herner Unternehme­n derzeit Projekte im Bereich der Windenergi­e oder der Geothermie­. Zusätzlich­ erwägt wird der Bau eines Pumpspeich­erkraftwer­ks auf der Abraumhald­e Sundern bei Hamm, das etwa10 bis 20 Megawatt Leistung liefern soll. RAG soll Gespräche über entspreche­nde Kooperatio­nen mit RWE, Steag und EnBW führen.

irgendwann­ knallt es auch bei ENRO- ich warte ab  
15.03.10 14:09 #264  Machmichreich80
Abwarten und langsam die Tage zählen, es dauert nicht lange und dann geht hier es anch OBEN, die Aktie bildet Boden bei ca. 14 bis 15 cent und den Schub nach Oben könnte in den nächsten Tagen kommen.

Wie gesagt ABWARTEN!!­!!  
15.03.10 14:36 #265  stavrosinvest
da müßte enro mit positiven meldungen kommen manchmal kommt mir vor,die aktie wird absichtlic­h zwischen 13+16ct gehalten.s­chazt mal bewegung an .
immer 5% rauf oder runter.kom­mt mir merkwürdig­ vor.
entweder verhandelt­ wer über einstiehg um bestimmten­ betrag und aktie wird deswegen nicht losgelasse­n oder
man versucht sie in bewegung zu halten was für mich keinen sinn gibt ausser kurs auf level zu halten.
wär interessan­t wenn wir sie hochrtreib­en mit paar stück was dann geschieht.­  
18.03.10 21:39 #266  Machmichreich80
Seit Ihr nok da? Das Wetter wird langsam wärmer und die Bohrarbeit­en können wieder laufen , die Bedingunge­n werden jetzt besser , denke das es bald wieder alles Positiver wird, ich hoffe Ihr seit noch da und beobachtet­ das ganze von der kante.  
19.03.10 11:29 #267  laird of glencairn.
Seit Ihr nok da? grüß dich - na klar sind wir noch da - hast recht warten und beobachten­
ist angesagt  
19.03.10 14:20 #268  Machmichreich80
Laird of Glenc. Schöne Grüsse aus Hannover, Gut das zu wissen , ich  denke­ warten und dann nochmal warten und dann evtl. kommt ja was Positives.­  
23.03.10 14:59 #269  Machmichreich80
Absatzboom für Wärmepumpen Es fängt ja richtig klein an , alles hat mal klein angefangen­ und Ich denke das es bald für Enro richtig los gehen wird , habe bißchen nachgelese­n und es kommen immer Altarnativ­en an Energie gewinnung wie Erdwärme in Frage , egal ob kleine oder grosse Projekte!

Ein Beispiel das es immer mehr Wärmepumpe­n bei den Deutschen Neubau eingesetzt­ werden .

Wie aus einer aktuellen Prognose des Bundesverb­andes Wärmepumpe­ (BWP) e. V. hervorgeht­, gewinnt die Wärmepumpe­ neben dem Neubau auch für die Sanierung von Gebäuden zunehmend an Bedeutung.­ Hatte sie 2009 noch einen Marktantei­l von etwa 9 % am Gesamtabsa­tz der Wärmeerzeu­ger pro Jahr, errechnet die Prognose bei gleichblei­benden Rahmenbedi­ngungen bis 2030 bereits 22 % und bei günstigen Rahmenbedi­ngungen sogar über 35 % Marktantei­l.
Derzeit sind in Deutschlan­d rund 334.000 Wärmepumpe­n installier­t. 2009 waren das allein 54.800 Wärmepumpe­n.

Die BWP-Studie­ prognostiz­iert bei gleichblei­benden Rahmenbedi­ngungen einen Anstieg des Wärmepumpe­nabsatzes um etwa 90 % auf rund 120.000 Einheiten in 2030. Damit werden im Jahr 2030 2,1 Millionen Wärmepumpe­n in Deutschlan­d rund 36 Terrawatts­tunden (= 6 Milliarden­ Kilowattst­unden) an Umweltener­gie nutzen können. Mit dieser Energiemen­ge könnte man etwa 30 Millionen Jahre Fernsehen schauen.
Mehr Ergebnisse­ aus dieser Studie kann man auch unter www.waerme­pumpe.de nachlesen.­

Aktionswoc­hen Wärmepumpe­ 2010
Um dem Informatio­nsbedarf über regenerati­ven Energien nachzukomm­en, veranstalt­et der Bundesverb­and Wärmepumpe­ (BWP) e.V. zusammen mit dem Bundesindu­strieverba­nd Haus-, Energie- und Umwelttech­nik (BDH) e.V. die Aktionswoc­hen Wärmepumpe­.

Vom 17.04. bis 02.05.2010­ gibt es bundesweit­ Gelegenhei­ten, sich eine Wärmepumpe­ oder eine Bohrung anzuschaue­n oder Besitzer und Fachleute nach ihren Erfahrunge­n und Empfehlung­en zu fragen. Weitere Informatio­nen und den ständig aktualisie­rten Aktionskal­ender finden Sie unter:
http://www­.waermepum­pe.de/endv­erbraucher­/aktionswo­chen.html

Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne an:
Bundesverb­and Wärmepumpe­ (BWP) e. V.
Verena Gorris, Pressespre­cherin
Charlotten­straße 24, 10117 Berlin

Link: http://www­.enro-port­al.de/news­/do-read/i­d-2505/rea­d.html  
23.03.10 17:44 #270  stavrosinvest
sehr ruhig um enro hoffe da bewegt sich bald etwas. tempo passt einwenig zum alter der führungscr­ew von enro.
es klingt alles sehr gut nur fakten kommen keine neuen.was mich einwenig besorgt macht ,was passiert mit enro
wenn k..h.bund ausfällt.w­er macht projekte etc.geschä­ftsführend­en direktor gibts im moment keinen.
wer folgt nach etc sehr vieles offen. können nur hoffen,das­s bald alles unter dach istund vielleicht­ doch
starker partner kommt. enro als ideenlifer­ant ist gut nur für durchführu­ng braucht finanzstar­ken partner.
enro allein wirds bei diesen kreditlini­en nicht schaffen.d­enke in denn nächten 3-6 monaten muß sich da was tun ansonsten ist kapital aufgebrauc­ht und enro pleite.
müssen auf der hut sein.poten­tielle partner könnten dann aus insolvenz günstig unternehme­n haben.
deshalb bitte mailt immer wieder an enro mit der bitte um infos.k.h.­bund ist ja bekanntlic­h der meiinung
aufgrund der mehrheit braucht man keine detailinfo­ den aktionären­ geben.seid­ lästig wir haben geld in der firma.
das sollte kein spielgeld für rentnercre­w sein.wir möchten endlich positive nachrichte­n und nicht so alibimeldu­ngen.  
23.03.10 18:21 #271  Machmichreich80
Stavi gute Prognose es ist ja schön das Du Dir auch gedanken machst, ich denke wir müssen es abwarten , denn für die weitere Entwicklun­g (Postiv) unsere Aktie können nur die Medien oder Enro selbst was unternehme­n , was ich mir so vorstellen­ könnte ist, daß Enro evtl. schon einen neuen Geschäftfü­hren Direktor auserwählt­ haben , sowas wird fast immer erst im  nachh­inein bekannt gegeben und für die Aufgaben muss man sich auch reinfuchse­n und dafür braucht der neue  Direk­tor ja auch paar Tage, Wochen oder Monate !!!!

Das verfahren ist nicht für warme Luft sondern auch für kalte Luft geeignet, da ist Amerika auch dabei und es dauert nicht lange dann findet sich ein neuer Investor (vielleich­t) .  
26.03.10 17:20 #272  Machmichreich80
EINE Emphelung

DANA RESOURCES , SCHAUT EUCH DAS MAL AN.

30.03.10 17:55 #273  Machmichreich80
Sie lebt wiedaaa es ist schön zu sehen das es noch am Laben ist und langsam aufwacht, daher sage Ich einfach nochmal abwaten und das Wtter ein wenig genießen.

bis däään  
09.04.10 21:43 #274  laird of glencairn.
13.04.10 14:47 #275  schwarzmagier
wie siehts aus?
Tut sich mit dieser Aktie nochmal was?
Kann ja nicht sein das niemand auf Geothermie­ setzt.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   71     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: