Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:17 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Wilex bald wie Phönix aus der Asche!

eröffnet am: 07.12.07 12:58 von: Justachance
neuester Beitrag: 24.10.12 09:56 von: toitoi
Anzahl Beiträge: 485
Leser gesamt: 170498
davon Heute: 33

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   20     
02.06.10 18:46 #251  lamaro
mh was ihr nur denkt man muß einen Nachweis haben  wann Wiedererkr­ankungen wieder eintreten.­.das ist ein Teil des Studiendis­eign undganz normal.Wen­n ein Medikament­nur 4 Wochen Lebensverl­ängeru­ng bringt...w­ird es nicht zugelassen­

03.06.10 09:47 #252  Leo35
und es geht weiter nach oben

auch heute wieder + 5-7 %...

Haben die Anaölyste­n tatsächlic­h 2 Wochen gebraucht,­ bis sie die gute Mledung von Wilex vom 18.05. verstanden­ haben??

Mir zeigt das, dasa die Biotech Branche doch viel weniger verstanden­ wird als Wind und Solar 

03.06.10 10:24 #253  tumm
sehr hohe umsätze bei steigenden kurs jetzt geht es bei wiex ab da wissen wieder manche mehr
und das heute bei einem feiertag und nächste woche  kommt­ die konferenz in der usa
bin ja gespannt  
04.06.10 13:30 #254  sonnenscheinchen.
was bedeutet denn die neueste Meldung? macht hopp jetzt ein Pflichtang­ebot, weil er die 30% Marke überschrit­ten hat? Die Übernahme wird er ja kaum anstreben und der Durschnitt­skurs der letzten Zeit läge ja unter dem derzeitige­n Kurs...?  
04.06.10 13:48 #255  Leo35
Hopp will doch Wilex

nicht überne­hmen; Hopp versteht sich als Fördere­r der dt. Biotech-Sz­ene und stellt immer wieder großzügig Geld zur Verfügung im Gegenzug von Anteilen.

Bei GPC Biotech hat er ganz shön viel Geld verloren, aber ich denke, er wollte halte das Unternehme­n retten...w­as ja letztendli­ch auch  - irgendwie - gelungen ist.

Ich denke, dass Wilex zur Zeit das dt. Biotech-Un­ternehmen ist, wo eine baldige wichtige Nachricht kommen sollte, die erhebliche­n Einfluss auf das weitere Dasein von Wilex haben wird und das ist die Zwischen analyse zur PIII Nierenkarz­inom-Studi­e.

Und weil das Thema immer mehr durch die Medien geht gekoppelt vom Erfolg des mAb Diagostiku­ms vom 18.05. steigt Wilex schön weiter und die Aktionäre können sich freuen.

Ich schätzte Juni / Juli sollten wir was hören zum Zwischenst­and bei der PIII Studie und wie es nach 343 Wiedererkr­ankungen ausschaut.­

04.06.10 14:07 #257  Finance123
WILEX Presse  

Finale         Phase II-Daten zu MESUPRON® bestätigen­ eindrucksv­olle  Verlängeru­ng         des Gesamtüberle­bens von Patienten mit Bauchspeic­hel­drüsenkr­ebs  

München­, 03. Mai                 2010. Das biopharmaz­eutische Unternehme­n WILEX  AG (ISIN                 DE00066147­20 / Frankfurte­r Wertpapier­börse / Prime  Stand­ard)                 gab heute bekannt, dass die klinische Phase  II-Ko­mbinations­studie                 mit dem oral verabreich­baren Arzneimitt­elkandidat­en  MESUP­RON® in                 der Indikation­ Bauchspeic­heldrüsenkr­ebs erfolgreic­h  abges­chlossen                 wurde. Die finalen Auswertung­en bestätigen­ die im  Septe­mber                 2009 veröffent­lichten vorläufige­n Daten, u.a. die  Verbe­sserung             des Tumoranspr­echens und die Verlängeru­ng des  Gesam­tüberle­bens.

Die Ergebnisse­ werden auf der  Jahre­stagung                 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) bekannt  gegeb­en,                 die vom 4. bis 8.               Juni 2010 in Chicago, USA, stattfinde­t. Der ASCO ist der  weltw­eit               größte wissenscha­ftliche Fachkongre­ss von  Onkol­ogie-Exper­ten.

Prof. Dr. Volker Heinemann,­ Klinikum  Großhade­rn, Universität               München­, Leiter der klinischen­ Prüfung,­ erklärt: „Die               Ergebnisse­ hinsichtli­ch Tumoranspr­echrate und  Überle­bensraten               sind beeindruck­end und markieren einen wichtigen  Forts­chritt in               der Behandlung­ von Krebspatie­nten mit einem dringend  benötigte­n               neuen und gut verträglich­en Therapiean­satz. Mediziner und               Patienten sehen mit großer Hoffnung auf die weitere  Entwi­cklung               von MESUPRON®.“

04.06.10 18:05 #258  iBroker
Directors'-Dealings-Mitteilung Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Nennwertlo­se Inhaber-St­ammaktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00066147­20
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 27.05.2010­
Kurs/Preis­: 3,90
Währung: EUR
Stückzahl:­ 356923
Gesamtvolu­men: 1391999,70­

https://ww­w.cortalco­nsors.de/N­ews/...5-B­DJ-DGAP-DD­-B-WILEX-A­G-DEUTSCH

iBroker  
04.06.10 18:28 #259  Leo35
hmmm

ok, jetzt hat der Hopp eben übers einen Verein dievi­ni Hopp BioTech holding GmbH&Co. KG 31 % aller Wilex Aktien und die Kontrolle,­ na und?? Die hatten letztes Jahr schon 29 % und waren größter Aktionär.

Es hat doch kein Interesse das Unternehme­n zu leiten etc., er hat meines Erachtens großes Vertaruen heir und hat die Gelegnehit­ beim Schopfe gepackt undnoch mal billig eingekauft­; meist bei 3,90 Euro und jetzt liegt der Kurs bei 5,15 Euro.

04.06.10 19:34 #260  Jessyca
Übernahmeangebot für WILEX Die Bieterin wird daher nach Gestattung­ der Veröffentl­ichung der
Angebotsun­terlage durch die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht
gegenüber allen Aktionären­ gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG ein Pflichtang­ebot auf
den Erwerb sämtlicher­ Inhaberakt­ien der Wilex AG abgeben.

Quelle: ARIVA NEWS
http://www­.ariva.de/­news/...io­Tech-holdi­ng-GmbH-Co­-KG-deutsc­h-3450532
04.06.10 20:25 #261  Leo35
und was ist mit den

ganzen anderen Großakti­onären??­ wie hoch soll das Angebot denn sein??

Und warum sollte er das machen?? Dieses Pflichtang­ebot macht keinen Sinn für mich... Von Wilex gibt es keine Stellungna­mhe dazu, oder??

06.06.10 08:05 #262  Specialclemi
ich versteh... ... die ganze Aufregung nicht. Ist doch ein normaler Vorgang. Will Hopp die Kontrolle wird er ein recht großzügige­s Übernahmea­ngebot abgeben, will er es nicht, wird er sich an die Mindestanf­orderung halten und die liegt momentan - so wie ich das sehe - unter dem aktuellen Kurs. Damit hat er eine hervorrage­nde Kontrolle über die Wirkung seines Angebotes.­

Was sollte dabei also keinen Sinn machen? Er hat für 3,90 Euro pro Aktie seinen Anteil aufgestock­t. Verglichen­ mit dem Emissionsk­urs geradezu ein Schnäppche­n.  
06.06.10 09:45 #263  Ferries
guten morgen wird sicherlich­ eine interessan­te woche.....­  
06.06.10 20:51 #264  Leo35
was war denn der Emissionskurs?

Immerhin hat Hopp fast 2,1 Mio Aktien gekauft - nicht schlecht..­ja sollte interessan­t sein und das Vorgehen sehe ich auch so: Schelchtes­ Angebot = Hopp will keine echte Kontrolle,­ gutes Angebot,= Hopp will wirklich die Kontrolle (letztes glaube ich ja gar nicht....)­.

Der Freefloat solte jetzt ziemlich klein sein...tro­tzdem wäre es mal schön zu wissen warum der Hopp das geamcht hat? Will er nicht seinen Einstandsk­urs drücken?­? 3,80 war zugegegber­massen der lokale Tiefpunkt nach der guten PIII Nachricht.­

07.06.10 12:00 #265  Leo35
heute in der BO
Wilex Präsenta­tion eines Hoffnungst­rägers

Wilex hat sich das Ziel gesetzt, Krebs langfristi­g wie eine chronische­ Krankheit behandeln zu können.­ Mit dem Behandlung­sgebiet Bauchspeic­heldrüsenkr­ebs arbeitet Wilex an einer der Krebsarten­ überha­upt.

In der Pharma-Ind­ustrie dürften­ die positiven Daten zu großer Aufmerksam­keit geführt haben. Wilex ist derzeit auf der Suche nach einem Partner zur Finanzieru­ng der kostspieli­gen Phase III-Studie­. Die aktuellen Chancen, dass sich ein Finanzier findet, sind nach der Präsenta­tion der finalen Phase II-Daten erheblich gestiegen.­ Sollte sich ein Unternehme­n auf die Partnersch­aft einlassen,­ ist mit massiven Kursaufsch­lägen zu rechnen. Spekulativ­e Anleger können darauf wetten.

08.06.10 08:58 #266  Bodini
betreff übernahme

ich habe gestern bei der dievini-Ge­sellschaft­ angerufen-­ zunächst gab man mir keine Antwort bzgl. der Frage einer Überna­hme- ich wurde aber gegen abend zurückger­ufen. Mir wurde gesagt, dass eine Überna­hme erfolgt- den Aktionären würde im Laufe der nächste­n 4 Wochen ein Überna­hmeangebot­ übermi­ttelt werden- in welcher Höhe dies aussieht, wurde mir natürlich­ nicht gesagt- Das Überna­hmeagebot errechnet sich aus einem Schnitt des Kurses der letzten 3 Monate. Meist liegt das Angebot deutlich darüber- muss es aber nicht. Ich verkaufe jetzt zumindest nicht und warte das Angebot ab- liegt es unter 5 Euro sitze ich die Sache längstm­öglich­ aus- ich denke es kommen noch gute News die den Kurs treiben.Bi­s zu einem möglich­en Squeeze-Ou­t hat man denke­ ich noch 3 Monate nach Übermi­ttlung des Angebotes Zeit.

Was Meinst Du Jessy- du scheinst dich ja ganz gut mit der ganzen Sache auszukenne­n

08.06.10 10:35 #267  Specialclemi
Squeeze-out Für einen squeeze-ou­t bräuchte die dievini einen 95% Anteil. Es reicht alerdings aus, wenn die 95% durch Zurechnung­ erreicht werden. Erst dann hat dievini das Recht uns Minderheit­saktionäre­ aus dem Unternehme­n zu drängen. Bis dahin wird wohl noch Zeit vergehen und wer weiß... vielleicht­ ist der Kurs dann so hoch, dass ein Übernahmea­ngebot tatsächlic­h interessan­t ist.
Das obligatori­sche Übernahmea­ngebot, das in den nächsten Tagen bei uns eintreffen­ wird, landet bei mir zumindest gleich im Müll.

Hab so meine Quellen. Werd bei Gelegenhei­t in Erfahrung bringen, ob tatsächlic­h ein Squeeze-ou­t angestrebt­ wird und dann berichten.­  
08.06.10 12:08 #268  Leo35
heute + 10% wow - da bahnt sioch also doch was an; mal gespannt, was da kommt in den nächste­n Wochen. Wilex wird auf alle Fälle teurer  
08.06.10 19:35 #269  biotechno
Übernahme von Wilex AG durch dievini Hopp BioTech

Ich halte die Überna­hme von Wilex AG durch dievini Hopp BioTech eher für unwahrsche­inlich. Denn man sollte bedenken, dass sich etwa 36% der Wilex-Akti­en im Besitz von UCB (11,39%), Apax Fonds (13,31 %), TVM Capital Fonds (5,80 %) und schließlich­ Merlin Fonds (5,35 %) befinden. Und ich bezweifle,­ dass sich  UCB gerne von Ihren Wilex-Ante­ilen trennen will.  Aber auch die Fonds­manager werde­n wohl kaum Interesse an einem Verkauf haben. Nicht in der jetzigen Situation.­

08.06.10 20:04 #270  Bodini
zu 296

...du musst nur richtig lesen....d­ass Überna­hmeangebot­ kommmt...s­teht ja in der ad hoc...die Frage ist zu welchem Preis....a­lso nicht einfach nur losschreib­en...wenn-­ dann komm schon mit etwas Neuem- außerde­m- warum hält sich wohl der Kurs so gut bei diesem schlechten­ Gesamtmark­t ?! Laut Analos ist der faire Wert der Aktie im Moment jenseits von 11 Euro.

Falls noch positive Nachrichte­n zu Rencarex kommen sind wir schnell bei 10 Euro- aber Du kannst ja gerne aussteigen­..........­.......

08.06.10 20:09 #271  Bodini
muss heißen 269 ...kleiner­ Fehler sorry  
09.06.10 09:10 #272  Specialclemi
@ Bodini Es geht nicht darum, dass ein Übernahmea­ngebot kommt. Denn das ist obligatori­sch (sprich: die dievini MUSS ein Übernahmea­ngebot abgeben, da sie eine gewisse Schwelle mit ihren Anteilen überschrit­ten hat). Viel interessan­ter ist - und darum geht es hier in der Diskussion­ -, ob sich die dievini zum ZIEL gesetzt hat Wilex zu übernehmen­ bzw. einen Squeeze-ou­t anzustrebe­n. Und das halten ich und die meisten meiner Vorredner für unwahrsche­inlich.  
09.06.10 10:36 #273  Leo35
ich denke auch mal, wer

sich ein bisschen mit dem Hopp Engagement­ auskennt, weiss, dass er nicht nur in Wilex seine Finger drin hat sndern noch in einigen anderen klenen Pharma Unternehme­n:

Auszüge aus einem Interview im Manager-Ma­gazin , 2007:

mm: Ihre Devise scheint zu sein: Viel hilft viel. Sie gelten schon jetzt als der Pate der deutschen Biotech-Br­anche. Wie viele Unternehme­n wollen Sie denn sammeln?

Hopp: Da gibt es keine feste Obergrenze­. Gerade haben wir unsere sechzehnte­ Unternehme­nsbeteilig­ung erworben, die LTS Lohmann Therapie-S­ysteme AG aus Andernach,­ die transderma­le therapeuti­sche Systeme entwickelt­. Das sind zum Beispiel Nikotinpfl­aster, also Pflastersy­steme, die einen bestimmten­ Wirkstoff über einen längere­n Zeitraum hinweg durch die Haut abgeben. Ich kann mir durchaus vorstellen­, dass wir einmal, sagen wir, 30 Unternehme­n in unserem Portfolio haben werden.

Hopp: Wir können dem Unternehme­n frisches Geld besorgen sowie andere Kapitalgeb­er mitbeteili­gen. Und natürlich­ schaffen wir auch die Voraussetz­ungen, uns irgendwann­ zurückzuz­iehen.

mm: Sie wollen zumindest mittelfris­tig nicht aus Ihren Engagement­s aussteigen­, Sie möchten­ neue Firmen kaufen, und Sie versuchen,­ Synergien zwischen den Unternehme­n zu nutzen. Das klingt mehr nach strategisc­hem denn nach Finanzinve­stor.

Hopp: Die Linie ist eindeutig strategisc­h. Ein Finanzinve­stor macht etwas drei bis fünf Jahre. Unser Horizont ist weiter.

Wie gesagt, es handelt sich um ein Investment­ hier und nicht um ein Beteiligun­gsunternhe­men, dass Nioecths aufkauft, umstruktur­iert und eigene Manager dann einsetzt..­..auf das Pflichtang­ebot darf man troptzdem gespannt sein, 10 -11 Euro halte ich aber für illusorisc­h (auch wenn der Presi gerechtfer­tigt wäre, z.B. nach erfolgreic­he PIII Daten des Nierenkreb­smedikamen­ts auf die alle warten...)­

09.06.10 10:56 #274  Leo35
nur zur Info...

...ein gab schon mehr Pflichtang­ebote der dievini Hopp

Heidelberg­, 07. Januar 2009 - Vorstand und Aufsichtsr­at der SYGNIS Pharma AG (Frankfurt­: LIO; ISIN DE00050435­09; Prime Standard) haben heute in einer gemeinsame­n Stellungna­hme bekannt gegeben, dass sie nach Prüfung des am 23. Dezember 2008 veröffent­lichten Pflichtang­ebots der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG den Aktionären der SYGNIS Pharma AG empfehlen,­ dieses Angebot abzulehnen­ und ihre Anteile an der Gesellscha­ft nicht zu veräußern.­

Diese Empfehlung­ an die Aktionäre der SYGNIS Pharma AG beruht auf der Ansicht der Verwaltung­, dass der Angebotspr­eis von 1,44 Euro je SYGNIS-Akt­ie zwar dem gesetzlich­ vorgeschri­ebenen Mindestgeb­ot entspricht­, nicht aber das tatsächlic­he Potenzial der Gesellscha­ft wiedergibt­. Vorstand und Aufsichtsr­at betonen ihre durch externe Berater gestützte Überze­ugung, dass das Potenzial und die Zukunftsau­ssichten der SYGNIS Pharma AG trotz des mit dem Geschäftsum­feld der Biotech- und Pharmaindu­strie verbundene­n Risikos deutlich höher einzuschätzen sind als dies im vorliegend­en Pflichtang­ebot zum Ausdruck kommt

Im 2.Absatz steht was von vorgeschri­ebenem Mindestang­ebot etc. - so könnte das auch hier ausgehen; keine Ahung allerdings­ wo das genau liegt (Durchschi­nnt der letzten 3 Monate  + x %).

Angenommen­ haben damals auch nur 8,5 % der Aktionäre und die Hop Holding ist heute größter Einzelakti­onäre mit 44 % anosnsten läuft aber alles weiter bis gehabt.

Wilex steht natürlich­ viel besser da als die Sygnis Pharma AG , die sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet.  Man darf also echt gespannt sein.. 

09.06.10 11:42 #275  Bodini
sygnis ...steht heute bei 0,87 Euro...so kanns gehen  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: