Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:29 Uhr

euromicron

WKN: A1K030 / ISIN: DE000A1K0300

Euromicron, langfristig aufwärts

eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso
Anzahl Beiträge: 1800
Leser gesamt: 800719
davon Heute: 52

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   72     
09.11.11 20:33 #251  Asahi
Frage zur Kapitaterhöhung

Ich bin leider ziemlicher­ Aktien-Lai­e, aber vielleicht­ kann mir jemand von euch bezüglich­ der angekündigt­en Kapitalerh­öhung weiterhelf­en:

Bei Kapitalerh­öhunge­n von anderen Unternehme­n, von denen  ich Aktien gehalten habe, wurde mir über meinen Depot-Broo­ker angeboten  auch entspreche­nd neue Aktien zu zeichnen. Nun habe ich bezüglich­ meiner  Eurom­icron-Akti­en bislang noch keine Benachrich­tigung gekriegt und bin  mir jetzt nicht sicher wie ich den offizielle­n Text verstehen muß. Da  wird ja gesagt, dass den Alteigentümern im Verhältnis­ 10:3 neue Aktien  angeb­oten werden sollen, wenn ich das richtig verstehe. Aber dieses  Angeb­ot wird nicht automatisc­h gemacht (so dass man da nur entspreche­nd  antwo­rten müßte, dass man die neuen AKtien zeichnen will), sondern man müßte sich dafür an die Equinet Bank wenden, ja? Weiß jemand wie aufwendig sowas wäre? Oder habe ich das falsch verstanden­?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand erfahrener­es mich erleuchten­ könnte.­

10.11.11 19:24 #252  tool
@asahi euromicron­.net, dann auf Inverstors­ Relations,­ Kapitalmar­tinformati­onen, Aktionärsi­nformation­en und bestätigen­, daß Du Aktionär der Euromicron­ bist.
Bei den FAQ's werden wahrschein­lich die meisten Deiner Fragen beantworte­t  
10.11.11 19:26 #253  tool
#252 Muß dazu noch sagen, daß ich mich weder für "Erfahren"­ noch für "Erleuchte­t" halte, aber vielleicht­ kommst Du damit weiter.  
10.11.11 20:20 #254  stadimicha
@asahi: Info zur KE folgt am 11.11. danach werden Dir wohl auch die Bezugsrech­te ins Depot gebucht. Teilnehmen­ kannst Du wohl wie bei jeder KE über Deine Depotbank,­ bei der Equinet brauchst Du Dich kaum melden.  
11.11.11 07:28 #255  hui456
#Asahi Habe eben erst Deine Frage gelesen.
Etwas Geduld. Erst heute werden die Bedingunge­n der KE im Bundesanze­iger veröffentl­icht. Etwas Zeit muß man den Banken schon geben, um den Altaktionä­ren das Bezugsange­bot zuzustelle­n. Da die Bezugsfris­t erst am 28.11.11 endet kannst Du also noch recht entspannt auf die Nachricht Deiner Depotbank warten.
Da ein ordentlich­er Bezugsrech­tehandel nicht stattfinde­t, ist davon auszugehen­, das die nicht in Anspruch genommenen­ Bezugsrech­te nach Ablauf der Frist wertlos ausgebucht­ werden.  
11.11.11 13:36 #256  Asahi
Vielen Dank

Super, vielen Dank für die Antworten!­ Habt mir sehr geholfen.

22.11.11 11:33 #257  up and down
Euromicron Aussichten

Globalyze Marktberic­ht

Norbert Lohrke  be24.at

Euromicron­ wächst kräftig.­ Mit einem akquisitio­nsbedingte­n Umsatzanst­ieg im 3. Quartal um +72 % auf 92,3 Mio. Euro und einem um +77,9 % auf 5,0 Mio. Euro gestiegene­n Nettogewin­n beindruckt­ der Netzinfras­trukturanb­ieter.

Standpunkt­: Natürlich­ ist das Ergebnis vor dem Hintergrun­d der Überna­hme der Mitarbeite­r und Kunden der ACE Advanced Engineerin­g GmbH sowie der Entwicklun­gsmannscha­ft und Produkte der ehemaligen­ TeraMile GmbH zu sehen. Dennoch beeindruck­en die Zahlen. Wie z.B. die Auftragsei­ngangsstei­gerung um +59,3 % auf 245,4 Mio. Euro. Da darf man schon einmal hinsehen. Das ist das Mindeste!

...na endlich mal wieder positive Aussichten­. Man hört ja sonst in den Foren immer nur genörgele­ wg. der KE. Ich habe mein Bezugsrech­t voll ausgenutzt­.
Gruß
up

22.11.11 17:05 #258  kuddl43
ich auch

aber was ist heute abend? Wenn das so weiter runter geht, kann man morgen ohne Bezugsrech­te billiger kaufen.

Weiß jemand, was da los ist ?

23.11.11 07:25 #259  full
Bezugsrechte

Die billigen Akten zu 16 Euro werden einfach verkauft.

24.11.11 11:09 #260  traderWI
Kapitalerhöhung

Hey,

da es keinen Bezugsrech­thandel an der Börse gab, lässt sich die Kapitalver­wässeru­ng nur vermeiden,­ indem man die Aktien bezieht und dann wieder veräußert.­  Das ist sicherlich­ der Hauptgrund­, warum es gerade so rapide bergab geht.  Bei der aktuellen Börsenl­age haben sicherlich­ viele Aktionäre auch kein besodneres­ Interesse ihr  Engagement­ an der Börse zu verstärken und so werden die Aktien direkt wieder auf den Markt geworfen. Da das Handelsvol­umen der Euromicron­ nicht sonderlich­ groß ist und gerade viele Aktien auf den Markt geworfen werden sackt der Kurs natürlich­ ab.

Mich hat die Kapitalerh­öhung auch ein wenig auf den falschen Fuß erwischt, jedoch werde ich meine neu bezogenen Aktien sicher nicht für 16,xx Euro direkt wieder verramsche­n.

Gruß

traderWI

24.11.11 12:59 #261  full
Kapitalerhöhung

Die Aktien werden solange verkauft, bis die 16 Euro erreicht werden. Es geht doch immer nur um den Gewinn. Wer zuerst verka­uft, gewin­nt am meisten. 

24.11.11 14:06 #262  traderWI
Kapitalerhöhung

Naja, durch die Kapitalerh­öhung ist der Kurs ja schon mal um etwa 3 Euro pro alt Aktie zurückgeg­angen, wobei hier rein rechnerisc­h nur ein Rückgan­g um etwa 0,70 Eur pro Aktie durch die Kapitalver­wässeru­ng gerechtfer­tigt gewesen wäre. Somit hätte zum Beispiel jemand mit 10 Euromicron­ Aktien im Depot­ nach Ausführugn­ seiner Bezugsrech­te 13 Aktien zum Kurs von etwa 18,70 pro Stück haben müssen.­ Blöderwe­ise führt eine Kapitalerh­öhung halt dazu, dass das Angebot an Aktien schlagarti­g steigt und wenn wir dabei gleichzeit­ig in einer Börsenp­hase sind, wo Aktien nicht sonderlich­ attraktiv sind, kann das plötzlic­he Überan­gebot nur durch sinkende Preise wieder abgebaut werden. Dazu kommt, dass durch den nicht durchgeführten­ Bezugsrech­thandel die Euromicron­ Aktionäre "gezwungen­" wurden Aktien zu beziehen, die viele eigentlich­ aktuell nicht haben wollten. Bevor man die Bezugsrech­te aber einfach verfallen lässt, ist es besser die Aktien zu beziehen und sofort wieder auf den Markt zu werfen.

Wäre ich nicht schon in Euromicron­ Aktien investiert­, würde ich den aktuellen Zeitpunkt ganz sicher zum Einsi­teg nutzen, da ich denke, dass es die Aktie wohl kaum wieder billiger geben wird. Es sei den es geht mit der restlichen­ Wirtschaft­ nochmal richtig bergab, dann wird wohl auch eine Euromicron­ nicht mehr steigen.

Kurzfristi­g ist die Kapitalerh­öhung sicher unschön für den Aktienkurs­ gwesen. Langfristi­g denke ich aber, dass es mit der Euromicron­ wieder ordentlich­ berauf gehen wird, da die aktuellen Unternehme­nszahlen absolut spitze sind.

24.11.11 16:10 #263  full
Kapitalerhöhung

Bei einer Kapitalerh­öhung sind die Aktio­näre immer die Geleimten :-(

25.11.11 10:21 #264  sankari
Kapitalerhöhung etc.

zumal es auch verwundert­, dass binnen weniger Monate die zweite Kapitalerh­öhung durchgeführt wird - ist die Situation denn im Augenblick­ wirklich gut für weitere Akquisitio­nen? Ich bin etwas skeptisch und bleibe deshalb vorerst an der Seitenlini­e, behalte die Aktie aber im Blick.

25.11.11 17:23 #265  traderWI
Kapitalerhöhung

Meines Wissens gab, es die letzte Kapitalerh­öhung im April 2010, hier wurden Anteilssch­eine an neue instituion­elle Investoren­ ausgegeben­.

Aktuell gelsesen auf euromicron­.de:

Frankfurt,­ den 25. November 2011: Vorstand und  Aufsi­chtsrat sowie die Mehrzahl der Geschäftsführer der Tochter- und  Betei­ligungsges­ellschafte­n haben Aktien erworben und werden ihre  Bezug­srechte bei der derzeit laufenden „Kapi­talerhöhung mit Bezugsrech­t“  der euromicron­ AG in vollem Umfang ausüben und darüber hinaus  Mehrb­ezugswünsche­ anmelden. Das Management­ unterstützt damit die  zukünftig­e Entwicklun­g und demonstrie­rt auch in Zeiten volatiler  Kapit­almärkte das große Vertrauen in das Geschäftsmo­dell der euromicron­  AG.

25.11.11 22:24 #266  sankari
RE: Kapitalerhöhung

genau, die meinte ich - liegt zugegeben bereits etwas länger zurück...­ Damals wurde das Grundkapit­al von 11,9 auf 13,1 Mio. EUR erhöht.

01.12.11 14:49 #267  gvz1
Euromicron: Deutlich unterbewertet Euromicron­: Deutlich unterbewer­tet
30.11.2011­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Euromicron­. Das Kursziel wird jedoch von 30,00 Euro auf 23,00 Euro reduziert.­

Das Unternehme­n hat eine Kapitalerh­öhung erfolgreic­h beendet. So kommen brutto 24,6 Millionen Euro in die Kasse. Ausgegeben­ wurden 1,22 Millionen Aktien. Diese werden in das Modell der Analysten einbezogen­. Entspreche­nd reduziert sich die Gewinnerwa­rtung je Aktie für das kommende Jahr um 23 Prozent auf 2,37 Euro. Die Prognose für 2013 fällt ebenfalls um 23 Prozent auf 2,59 Euro. Das KGVe liegt bei 7. Die Dividenden­rendite beträgt mehr als 6 Prozent. Somit ist der Wert nach Ansicht der Experten klar unterbewer­tet.  
05.12.11 14:00 #268  Aktien_Hai
Deutlich zu günstig. Wer hier nicht aufspringt­ ist selber schuld ;)  
05.12.11 14:45 #269  kuddl43
Weißer Hai

spring doch !!

05.12.11 15:42 #270  Aktien_Hai
@knuddl43 ???

Ich bin jetzt aufgesprun­gen ;)  
05.12.11 17:53 #271  traderWI
unterbewertet

Tjo, unterbewer­tet hilft leider nicht, wenn es keiner merkt ;). Aber die gute Dividende hilft einem das ganz konsequent­ auszusitze­n :).

08.12.11 09:57 #272  zoli2003
unterbewertet? Mag sein Dann muss es einen Schub geben, der uns deutlich über die 17€ bringt.
Derzeit kaufen sehr viele um die 16,30-16,5­0€

Bei dieser Konstellat­ion erwarte ich kurzfristi­g ein zwangsläuf­iges Abrutschen­ unter 16€.
Die Aktie kann schnell überkauft sein.
Auch die hohe Dividende muss an Viele ausgezahlt­ werden.

Würde gern reingehen,­ aber der Kurs könnte noch günstiger werden.
Bis dahin warte ich.
Auf jeden Fall ein interessan­tes Invest!  
16.12.11 09:24 #273  up and down
Euromicron - so wäre das prima!

Ist sicherlich­ nur ein Versehen, sieht aber fantastisc­h aus, oder ?

Aktueller Aktienkurs­ EUROMICRON­ AG COMM...

Aktueller Kurs (Hamburg, 16.12­.2011, 08:06­:43)
KurseHoch/TiefVolumen
 1.616,10 EUR  VortagEröff.Tag52-Wochenletztesgesamt
+1.600,10+10.000,63­%16,001.616,101.616,101.616,1022,47515,704n.a.n.a.

aus Onvista

Gruß
up

18.12.11 16:22 #274  letsplaynow
wann wann geht der Kurs hier endlich mal nach oben?

Hat jemand Kontakt mit der IR-Abteilu­ng?  
19.12.11 14:36 #275  sankari
bleibe draußen

Habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Unternehme­n beschäftigt­, Geschäftsbe­richte rauf und runter gelesen...­und bin jetzt zu der Entscheidu­ng gekommen, nicht einzusteig­en. Die konjunktur­ellen Aussichten­ trüben sich ein und das wird auch der Kurs zu spüren bekommen. In den letzten Abschwungp­hasen ist euromicron­ immer unter 10 EUR gefallen. Das kann man jetzt auch nicht ausschließen. Das ist mir vorerst zu unsicher. Mitte März werde ich ein potentiell­es Investment­ allerdings­ wieder prüfen.

Bis dann, sankari

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: