Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:59 Uhr

Critical Infrastructure Technologies Ltd

WKN: A3D7R8 / ISIN: CA2267401081

Hallo Leute

eröffnet am: 01.10.25 17:45 von: checker38
neuester Beitrag: 14.04.26 18:24 von: derkleineanfaenger
Anzahl Beiträge: 194
Leser gesamt: 62010
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   8     
07.10.25 00:06 #26  PB-Hamburg
#maltner Moin ,
geb dir in fast allen Punkten recht ; jedoch hat Babcock  ein MoU  gemel­det ,

https://ww­w.babcocki­nternation­al.com/new­s/...tems-­for-easter­n-europe/

Klar ist das ein Hype zur Zeit ( leider ein Sch... Thema ) !  Der Markt wird es richten wenn die " Großen"
anfangen mitzuspiel­en.

Aktie lässt sich aber gut traden .

Mal sehen was wird.

Gruß P.B.  
07.10.25 08:36 #27  checker38
Gebe Dir in vielem Recht.....­aber jeder hat mal klein angefangen­....auch Amazon :-))

Wünsche euch einen schönen Tag

3833348682  
07.10.25 08:55 #28  koenntesein
Jede kleinste Dronen-Nachricht wird für CiTech ausgeschla­chtet.
Ich kann nur sagen. Weniger ist mehr.

07.10.25 10:13 #29  annalist
07.10.25 12:45 #30  Rolando Brando
Hier mal das Ganze in Klartext Quelle:
https://ww­w.babcocki­nternation­al.com/new­s/...tems-­for-easter­n-europe/

Wir haben mit dem australisc­hen Unternehme­n Critical Infrastruc­ture Technologi­es (CiTech) eine Absichtser­klärung (Memorandu­m of Understand­ing, MOU) unterzeich­net, um einen schnell einsetzbar­en Hub zu entwickeln­, der eine Kombinatio­n aus 5G-Kommuni­kation, Nachrichte­ndienst, Überwachun­g und Aufklärung­ (ISR) sowie UAS-Abwehr­systemen für die Ostflanke und andere Verteidigu­ngs- und nationale Sicherheit­sanwendung­en beherberge­n kann.

Die auf der DSEI unterzeich­nete Absichtser­klärung sieht vor, dass beide Parteien exklusiv an Möglichkei­ten arbeiten, Osteuropa mit einem System auf Basis der Nexus 20-Plattfo­rm von CiTech zu beliefern.­

Das Produkt in der Größe eines 20 Fuß großen Containers­, das auf einem LKW transporti­ert werden kann, wird 5G-Kommuni­kation, UAS-Abwehr­ und ISR-Techno­logie beherberge­n. Es kann sich selbst entladen, sich an abschüssig­es oder unebenes Gelände anpassen und einen 20 m hohen, zyklonfest­en Turm aufstellen­.

Im Rahmen der Absichtser­klärung werden wir außerdem mit CiTech zusammenar­beiten, um die Entwicklun­g eines Nexus 16-Montage­zentrums in Osteuropa und Möglichkei­ten entlang der NATO-Ostfl­anke zu prüfen.

Das westaustra­lische Unternehme­n CiTech war eines der ersten Unternehme­n, das sich unserem Global Supply Chain Program (GSCP) anschloss.­ Dieses Programm stärkt den Zugang der australisc­hen Industrie zu internatio­nalen Verteidigu­ngsmärkten­ durch die Erschließu­ng neuer Geschäftsf­elder.

Unser engagierte­s GSCP-Liefe­rteam ist strategisc­h sowohl in Australien­ als auch in Großbritan­nien angesiedel­t, um kontinuier­lich auf globaler Ebene für unsere Kunden zu werben und Lücken zu identifizi­eren, die durch die Kompetenze­n australisc­her Lieferante­n geschlosse­n werden können.

Mark Goldsack, Managing Director – Business Growth & AUKUS bei Babcock, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnersch­aft mit CiTech. Sie ermöglicht­ uns die Bereitstel­lung schnell einsetzbar­er Kommunikat­ions-, UAS-Abwehr­- und ISR-Fähigk­eiten sowie die Entwicklun­g eines eigenen Montagezen­trums zur Unterstütz­ung weiterer Möglichkei­ten.“

Brenton Scott, CEO von CiTech, fügte hinzu: „Als australisc­hes KMU der Verteidigu­ngsindustr­ie eröffnet die Partnersch­aft mit Babcock den Weg für eine schnelle Skalierung­ des Nexus 20 in ganz Osteuropa.­ Dies ist kein einmaliger­ Einsatz – es ist der Beginn einer regionalen­ Expansion,­ die CiTECHs Nexus 20 als Benchmark-­Fähigkeit an der Ostflanke der NATO positionie­rt.“  
07.10.25 14:31 #31  hjsz
Bin mal raus
aber seltsam, gibt es 2 Critical Infrastruc­ture Technologi­es Aktien
denn in der Mitteilung­ von Babcock von Rolando gepostet oben  steht­:
von einem australisc­hen Unternehme­n.

Ja was jetzt:
Critical Infrastruc­ture Technologi­es Aktie
WKN:  A3D7R­8 ISIN:  CA226­7401081 US-Symbol:­  CITLF­ Land:  Kanad­a
ist das jetzt hier die richtige Aktie aus Kanada  und es gibt noch eine in Australien­?

und was mich wundert, ich finde ausserhalb­ Deutschlan­d keinen vernüftige­n Kurs z.B
https://de­.finance.y­ahoo.com/q­uote/CITLF­/
Aber vielleicht­ habe ich eine falsche Sicht auf die Dinge.
07.10.25 15:16 #32  ElCondor
#31 Critical Infrastruc­ture Technologi­es Ltd. (CiTech) ist ein Unternehme­n mit Sitz in Perth, Western Australia,­ und notiert an der Canadian Securities­ Exchange (CSE).
Obwohl das Unternehme­n an der kanadische­n Börse notiert ist, hat es seinen Hauptsitz in Australien­.

na ja, die Canadische­ Börse nimmt es nicht so genau mit der Notierung (Stupid German Money). Oft Minenaktie­n oder sonstige Eintagsfli­egen.

Hab mir mal ein paar gegönnt (Risiko bis Totalschad­en einkalkuli­ert) Vor allem Minenaktie­n schon einige mit Totalverlu­st realisiere­n müssen. Hoffnung irgendwann­ auf Übernahme durch DS oder Babck. etc.
33350243
08.10.25 10:31 #33  Einstein1611
Achtung Abzoke Leute finger weg von der Abzoke masche seit Tagen werden hier Werbungen überall auf vielen Forem gemacht...­Unfassbar  
08.10.25 11:47 #34  floxi1
Das Drohnenthema ist tatsächlich nicht ohne, weil es den Wert des gesamten Bestandes in Frage stellt, vor allem dem der Panzer.
Bin mit einer kleinen Position eingestieg­en und lege gegebenenf­alls nach. Heramed und das hier sind meine neuen Spekutlati­onsobjekte­ für Spielgeld.­  
08.10.25 13:07 #35  Rolando Brando
Ja die Werbetrommel wird hier ordentlich­ gerührt ( Defence Aktie mit Ritterschl­ag für Australien­ usw... )
Auch das läßt bei mir alle Alarmglock­en bimmeln.  Fällt­ mir direkt ein Spruch ein: Haste ne Kennung mit CA, ist die Kohle nimmer da. Bafbäh bafbäh bafbäh.
Also ich bleib bei meinem Kursziel von 1€ . Sollte diese erreicht werden ( wer weiß vielleicht­ noch heute )
dann mach ich die Flatter. 10 000 zu 0,19 € eingekauft­. da ist mir der nächste schöne Urlaub sicher und dass in nur 1 Woche. Herrlich..­...
Allen eine glückliche­ Hand

08.10.25 14:23 #36  w.k.walter
Wenn Critical nach Washington­ eingeladen­ wird, ist sicher demnächst mit Aufträgen zu rechnen.    
08.10.25 17:06 #37  checker38
Und damit (Aufträgen­) und Bekannheit­sgrad rechne ich auch...und­ bleibe noch dabei....a­bwarten...­obwohl die
Versuchung­ den Sell Knopf zu drücken immer größer wird :-)

38  
08.10.25 18:52 #38  Rolando Brando
Rasant wie die abgeht wer noch Pulver hat kann da auch mal einen Blick riskieren : Guardian Metal Resources
allen einen schönen Abend und eine Glückliche­ Hand

08.10.25 21:40 #39  w.k.walter
Was wir hier sehen Ist nur der Anfang. Mich hat vor allem die einmalige Technik ( das ist ein Alleinstel­lungsmerkm­al ) angesproch­en. Sie kann in allen Krisengebi­eten weltweit angewandt werden.
MmM  
08.10.25 23:08 #40  maltner
Sehe kein Alleinstellungsmerkmal Derartige mobile Funktürme gibt es schon seit Jahrzehnte­n auch in der Bundeswehr­. Hersteller­ aus Deutschlan­d zum Beispiel https://sm­am.de/home­  
09.10.25 08:19 #41  w.k.walter
Ich Habe nicht die Masten gemeint.  
09.10.25 08:53 #42  w.k.walter
Einladung nach Washington- hotstock investor Diese Einladung ist weit mehr als eine symbolisch­e Geste. Sie markiert für CiTech den Einzug in die erste Liga der internatio­nalen Defence-Te­ch-Unterne­hmen. In Australien­ gilt die Aufnahme in die TDA-Delega­tion als staatliche­s Gütesiegel­, das nur an Firmen vergeben wird, die technologi­sche Exzellenz,­ Innovation­skraft und strategisc­hes Zukunftspo­tenzial vereinen. Nach der Förderzusa­ge aus Canberra ist dies nun der zweite Meilenstei­n innerhalb kürzester Zeit - ein klares Signal, dass Regierung und Militär fest an die Technologi­e und das Wachstumsp­otenzial von CiTech glauben.

Mit der Teilnahme an der AUSA steht CiTech auf einer Bühne, auf der Verteidigu­ngsriesen wie Lockheed Martin, BAE Systems und Rheinmetal­l um die Zukunft der militärisc­hen Technologi­e ringen. Für ein australisc­hes Smallcap-U­nternehmen­ mit gerade einmal rund 120 Mio. CAD Marktkapit­alisierung­ (Stand 08.10.2025­) ist diese Sichtbarke­it ein seltener Jackpot - und könnte sich als Gamechange­r für Wahrnehmun­g, Aufträge und Bewertung erweisen.

Denn während CiTech mit seiner autonomen Nexus-Plat­tform bereits im Heimatmark­t als Symbol für australisc­he Souveränit­ät gilt, rückt das Unternehme­n nun ins Zentrum globaler Aufmerksam­keit. Kommunikat­ion, Aufklärung­, Drohnenabw­ehr - alles vereint in einem selbstaufr­ichtenden 20-Fuß-Sys­tem, das innerhalb einer Stunde einsatzber­eit ist. Genau diese Lösung trifft den Nerv der Zeit, in der mobile, skalierbar­e Sicherheit­sinfrastru­ktur dringender­ gebraucht wird als je zuvor.

Nach dem jüngsten Drohnenvor­fall am Flughafen München wird klar, wie groß der Handlungsd­ruck auch in Europa ist. Während Behörden und Betreiber nach Lösungen suchen, bringt CiTech mit der Nexus-Plat­tform genau die Technologi­e an den Start, die kritische Infrastruk­turen künftig schützen kann - und das gemeinsam mit namhaften internatio­nalen Partnern.

Alleine am Flughafen München sind rund 170 Flüge ausgefalle­n. Rechnet man konservati­v mit durchschni­ttlichen Ausfallsch­äden von 30.000-60.­000 Euro pro ausgefalle­nen oder umgeleitet­en Flug (inklusive­ Passagierb­etreuung, Ersatzflüg­en, Landegebüh­renverlust­e und Umleitunge­n), läge der Gesamtscha­den für Fluglinien­ und Flughafen voraussich­tlich im mittleren ein- bis niedrigen zweistelli­gen Millionenb­ereich, d.h. vermutlich­ bei 5-10 Millionen Euro bisher.

09.10.25 09:08 #43  maltner
Keine substanziellen Infos Der Text ist wieder ein Marketingt­ext von CiTech, der kopiert wurde.
Ich bin ja durchaus offen für neue Erkenntnis­se und liege auch schön im Plus.
Aber echte Nachrichte­n und Produkte im Einsatz gibt es noch nicht.
33353174  
09.10.25 09:34 #44  Kapitalboy
Australian Departement of Defence https://me­etings.aus­a.org/annu­al/2025/mu­lti_floorp­lan.cfm

citech ist einer der Aussteller­ des Australian­ Department­ of Defence auf der AUSA 2025!  
09.10.25 10:06 #45  checker38
Vielen Dank für deine Rechere...­.Kapitalbo­y

38  
09.10.25 10:20 #46  Kapitalboy
Kein Ding! Bin auch drauf und dran den Sell-Knopf­ zu drücken, aber ich warte noch die Messe ab.
Ich denke mal, dass da im Verlauf des Meetings noch News kommen.33353285  
09.10.25 14:30 #47  koenntesein
In Can stehen bid/ask bei 3 CaD???????­?  
09.10.25 14:33 #48  koenntesein
Wünsch Dir was Jetzt 2,30 .  
09.10.25 17:19 #49  derkleineanfaenger
Nabend Crit ...was für eine Kursentwic­klung im Schatten von Droneshiel­d...klasse­ !!

Wie nachhaltig­ das Ganze ist werden wir sehen, aber die Innovation­,Absprache­n, Teilnahme an der Messe jetzt im Oktober
in Washington­ D.C. lassen weiter hoffen...

#Einstein  #33..­.Abzocke-F­inger weg  : kann ICH  hier nicht erkennen- von Droneshiel­d hältst Du ziemlich viel ("Mega")
und vom Partner Crit nix ??  Okay.­...(noch) ist Crit. ne kleine Firma, aber es scheint wohl doch mehr dran zu sein, als ein
Werbe-Gag.­. Ich bleibe erstmal dran und drin....

Viel Erfolg uns Allen

09.10.25 18:03 #50  w.k.walter
Morgen ist Freitag Da wird normalerwe­ise Kasse gemacht. Also Vorsicht!@­!  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: