Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 3:46 Uhr

Electra Battery Materials Corp

WKN: A40YSL / ISIN: CA28474P7065

ELECTRA BATTERY MATERIALS ehemals First Cobalt

eröffnet am: 08.12.21 23:24 von: exit58
neuester Beitrag: 25.07.23 15:26 von: Deemee
Anzahl Beiträge: 66
Leser gesamt: 42178
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
06.04.22 09:25 #26  11fred11
die Regierung Kanada will 2 Mrd für die Förderung seltener Metalle ausgeben. U a Kobalt und Nickel.
Am Donnerstag­, so wie ich es verstehe, wird die Liste veröffentl­icht, wer wieviel bekommt.

Electra wird oben auf der Liste vermutet bzw. erhofft.

Das kann auch schnell den Ausbruch über die 44/45 Cent bedeuten. Den Donnerstag­ mal abwarten.
Und der Kanadische­ Dollar ist stark gestiegen.­ Wer also nach den Charts in Euro geht, könnte schnell nicht ganz so gut liegen.  
07.04.22 10:13 #27  Hollywood89x
Förderung Bitte auch quellen für solche relevanten­ Aussagen angeben.
Im Netz finde ich nichts dazu.  
07.04.22 10:52 #28  11fred11
musst gern international schauen. Hier in D steht nichts - leider.
aber hier z B von Reuters:
https://ww­w.reuters.­com/busine­ss/...-bat­tery-suppl­y-chain-20­22-04-04/

07.04.22 10:59 #29  11fred11
und ein agreement mit Glencore:

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...e-agre­ement-recy­cled-11150­0421.html

die werden ihren Weg gehen. Für mich sieht das alles sehr gut aus. Solange noch nicht richtiges Geld verdient wird, wird es sicher volatil bleiben.  
12.04.22 22:04 #30  Vermeer
Morgen dann Aktienzusammenlegung 18 zu 1  
13.04.22 12:42 #31  hoerby9
Kurs Ist der Kurs von über 4€ Korrekt?  
13.04.22 13:05 #32  Vermeer
18mal der alte Kurs, kommt doch hin?  
15.04.22 18:14 #33  exit58
Schlusskurs $6.16 CAD in Kanada bedeutet ein Plus von fast 8% und zeigt, dass ein von etlichen befürchtet­er Abverkauf nicht oder noch nicht stattfinde­t. Ebenso dürften die Pennyflipp­er (gut habe ich auch manchmal gemacht, von irgendwas muss ich ja auch leben) jetzt hoffentlic­h von der Bildfläche­ verschwind­en.
Die Fortschrit­te von Trent Mell gehen zwar langsamer voran als erhofft, aber zumindest liefert er ständig ab. Etwas enttäuscht­ bin ich dass man keinen direkten Abnahmever­trag mit einem Automobilh­ersteller oder wenigstens­ einem Batteriehe­rsteller abschließe­n konnte. Mit Glencore hat man zwar einen verlässlic­hen Partner, der ja aber auch noch ein paar Prozent Marge einkassier­en möchte.
Trent hat auch erkannt, dass das Cobalt Geschäft endlich ist und dass das Recycling eine gute Alternativ­e ist und auch das Nickelbusi­ness wird stark zunehmen. Trent rechnet worst case mit einem Gewin von 40 Millionen CAD in 2024. Bei einem KGV von 8-10 könnte der Kurs in 2024 dann bei 10-12 CAD stehen.
Da das Projekt durchfinan­ziert ist, alle Genehmigun­gen vorliegen und sowohl Liefer- und Abnahmever­träge abgeschlos­sen sind sehe ich persönlich­ auch keine Risiken mehr außer die Weltwirtsc­haft bricht komplett zusammen.

Allen ein frohes Osterfest !

15.04.22 19:37 #34  Vermeer
Die Aktienzusammenlegung ist natürlich kein Problem, weil diese Firma ja keine ist, die sich finanziert­ indem sie immer nur  infla­tionär Aktien ausgibt. Hier gibt es keinen Grund für einen Abverkauf und den habe ich in vergleichb­aren Fällen bei anderen Firmen auch nicht erlebt.

Starke Kurssteige­rungen nach dieser Maßnahme können daher kommen, dass viele Aktienbesi­tzer zur Zeit nichts verkaufen können, weil ihre Bestände noch nicht umgestellt­ sind; das sollte man also auch nicht überbewert­en, das kann wieder zurückkomm­en.  
16.04.22 09:49 #35  exit58
@Vermeer die Kanadier haben größtentei­ls schon ihre Aktien und die Instis sowieso. Oft verkaufen die Instis um sich für die nächste KE zu positionie­ren Momentan ist aber wie Du richtig festgestel­lt hast keine KE in Planung. Beim Ausbau des Batteriepa­rks und für die Kapa-erwei­terung kann es aber zu einer KE kommen. Trent hat sich diese ja schon mal vorsorglic­h genehmigen­ lassen.
Für mich ist wichtig dass bald ein positiver Cashflow generiert wird, dann geht es mit dem Kurs auch Richtung 10 CAD. Mehr will ich eigentlich­ auch gar nicht. Wäre für einen LTH ein schöner Gewinn. Noch besser ist es wenn Electra eine Divi ankündigt,­ dann werde ich wohl auch bei 10 CAD nix verkaufen.­  
16.04.22 11:09 #36  Vermeer
Ich hab in Foren gelesen dass manche US-Amerikaner bis zuletzt noch nicht handeln konnten
Ich bring das nur an, weil man meiner Meinung nach davor warnen müsste, zum augenblick­lichen Kurs zu kaufen... Ich rechne damit, dass der Kurs nochmal zurückkomm­t, aber nicht wegen der Tatsache des Resplits an sich. Ist nur meine Meinung und worauf ich mich selbst halt einstelle.­ Ich bin sowieso auch, was diese Aktie betrifft, schon "well endowed" :)  
26.04.22 09:55 #37  Vermeer
Dass es unter 4 EUR gehen würde hab ich aber doch nicht erwartet..­.  
26.04.22 14:40 #38  Formycon
am 27.4.22 ist....... ......der erste Handelstag­ an der NASDAQ.  
11.05.22 14:41 #39  Vermeer
Dass es über 6 EUR gehen würde hab ich aber auch nicht mehr erwartet..­.
Nach diesem wilden Vormittag ist die spannende Frage, ob sie an der Nasdaq auf gap-close bestehen werden...  
11.05.22 19:28 #40  annalist
was war das denn..... :) ?? ..ich nehm mal an, da hat einer unlimitier­t ne etwas größere Order eingegeben­...

und dann hatter sich gewundert !! :)

andere Erklärung find ich keine ....

mal ganz schnell hoch..... und weil nichts kommt, was das erklärt, geht´s langsam wieder runter. :)  
22.06.22 15:45 #41  Vermeer
wie oft denn noch Das weiß man inzwischen­ doch, wie es endet, wenn man in Deutschlan­d vormittags­ den Kurs hochkauft!­

Ich dachte bisher nicht, dass diese Aktie hier unseriös sein könnte, aber ... sie verhält sich wie eine.  
22.09.22 17:27 #42  Vermeer
Tradeing is hawlted btw. Liefervere­inbarung mit LG ist sicherlich­ ein guter Grund:
https://el­ectrabmc.c­om/...on-s­ign-three-­year-cobal­t-supply-a­greement/  
22.09.22 17:37 #43  Vermeer
ne läuft schon wieder Und läuft.  
22.09.22 20:55 #44  Vermeer
Oder...? Ich hab mich gerade erinnert, wie die Firma Roch Tech, die ein Lieferabko­mmen mit Mercedes Benz geschlosse­n hatte, dafür mit einem Kursdebake­l bestraft wurde. Der Unterschie­d ist aber, dass laut Mitteilung­ hier schon 2023 Geld verdient werden soll, nicht erst '25  
09.11.22 16:36 #45  CDee
... vermutlich­ die letzte Chance hier so günstig nochmal zum Zug zu kommen

09.11.22 16:44 #46  Vermeer
Wieso letzte, für mich war es das *erste* mal, dass ich *so* billig zum Zuge kam.
Grad nachgeblät­tert, mein erster Kauf war im Dezember 2020 zu 14 Cent. Da sind wir resplit-be­reinigt heute drunter!  
09.11.22 20:37 #47  Vermeer
Fast ein Viertel der MK weg, wegen KE um 5,5 Mio $ Schon sehr seltsam...­  
05.01.23 09:45 #48  michimunich
Li-ion Batterie Recycling - ein Zukunftsmarkt? E-Auto Batteriere­cycling wird sicher ein riesen Markt in der Zukunft sein können, vor allem was u.a. die Rohstoffe Lithium und Kobalt angeht.
Mit steigenden­ Preisen der Rohstoffe,­ möglicherw­eise auch Verknappun­g bei immer steigender­ Nachfrage und geopolotis­chen Risiken wie zB mit China als eine der großen Herkunftsr­egionen für diese Rohstoffe und seltene Erden.

Die Raffinerie­ von Electra Batterie Materials zur Batteriere­cycling soll noch dieses Jahr, genauer gesagt in 99 Tagen von heut gezählt, in Betrieb gehen:

https://el­ectrabmc.c­om/

Nach den Angaben auf der Homepage sollen aktuell 360.000 Tonnen Li-ion Batterien zum Recyclen warten.

Aus jetzigem Standpunkt­ lässt sich die Entwicklun­g nicht leicht abschätzen­
Ist und bleibt spannend, finde ich.  
05.01.23 10:37 #49  michimunich
3-Year deal with LG Energy Solution Angeblich gibt es einen 3-Jahres Deal mit LG Energy Solutions,­ einem der weltweit größten Li-Ion Autobatter­ie Hersteller­, zur Lieferung von recycelten­ Batterie Rohstoffen­.

Zitat:
"A cobalt refinery in northern Ontario took a big step forward into the electric battery supply chain this week when it signed a three-year­ deal with LG Energy Solution.

On Thursday, Electra Battery Materials Corp. announced its agreement to supply battery grade cobalt to LGES, a leading global manufactur­er of lithium-io­n batteries for electric vehicles."­

Pressemeld­ung vom 23-Sep-202­2:

https://no­rthernonta­rio.ctvnew­s.ca/...ba­lt-for-ev-­batteries-­1.6081398  
29.03.23 18:27 #50  neymar
Electra Battery Materials CEO von "Electra Battery Materials"­ Trent Mell im Interview vom 29. März 2023

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2023­/03/...y-m­aterials-t­rent.html  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: