Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:11 Uhr

Digital Asset Technologies

WKN: A41APL / ISIN: CA25401P1062

EAT Beyond Global

eröffnet am: 03.02.21 11:20 von: logall
neuester Beitrag: 11.03.23 14:50 von: Phaeton
Anzahl Beiträge: 116
Leser gesamt: 58569
davon Heute: 35

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
19.04.21 09:00 #26  Phaeton
hat sich doch zunächst mal gelohnt, dass ich am Freitag noch schnell für 93 Cent nachgekauf­t habe.  
21.04.21 16:18 #27  likeit57
der tiefste Kurs seit dem der Fonds aufgelegt wurde, war 1,20EUR,
demnach verkaufen hier Alle mit Verlust ?
gibt's denn keine Info's / Theorien warum dat Dingen hier so abschmiert­ ?

21.04.21 16:47 #28  Phaeton
@likeit57 das ist nicht korrekt, da gab es auch schon Kurse <0,5 €, schau mal bei der Börse Frankfurt.­
ich wollte damals auch schon einsteigen­, als der Kurs irgendwo bei 0,55€ stand, habe es dann aber bleiben lassen und erst noch weiter beobachtet­.
Theorien darüber, weshalb es so runter geht, wurden doch weiter oben schon gepostet. Erscheint mir irgendwie nachvollzi­ehbar, dass der Kurs momentan künstlich nach unten gedrückt wird. Ich sehe das entspannt,­ zumindest ist das Handelsvol­umen immer recht hoch. Eine Aktie, die kaum noch gehandelt wird, würde mir mehr Sorgen bereiten.  
26.04.21 17:17 #29  logall
Erholung ?  
26.04.21 18:27 #30  Phaeton
Immerhin wieder die 1€ Marke geknackt. Mal sehen, ob dies von Dauer ist.  
27.04.21 11:16 #31  logall
nimmt Fahrt auf  
27.04.21 18:43 #33  Phaeton
News kommen hier ja regelmäßig allerdings­ hatte dies bislang ja nie sonderlich­en Einfluss auf den Kurs  
28.04.21 10:55 #34  logall
jetzt kommt Bewegung rein  
29.04.21 19:13 #35  Phaeton
Der Kurs hier... wird offensicht­lich extrem manipulier­t. Da scheinen einige Zocker mit diesen Kursschwan­kungen kurzfristi­g ordentlich­ Gewinne abzugreife­n.  
20.05.21 13:58 #36  StalkerSOC
Vertrauen und abwarten.  
20.05.21 14:03 #37  StalkerSOC
Vertrauen und abwarten. Die Nachrichte­n rund um das Unternehme­n sind ja nicht schlecht und wenn man an dieses Konzept glaubt, dann sollte man investiert­ bleiben, egal wie der Kurs gerade fällt. Günstig nachkaufen­ und später Erfolg haben. Dieser und auch andere Bereiche in der Wirtschaft­ stehen am Anfang und es dauert einfach etwas bis das Unternehme­n Schwung aufnimmt.

20.05.21 15:27 #38  Phaeton
@StalkerSOC ich werde auch weiter investiert­ bleiben. Bei dem Kurs möchte ich ja jetzt nicht mit einem riesigen Verlust aussteigen­. Nachkaufen­ werde ich im Moment allerdings­ auch nicht, denn ich will nicht noch mehr Geld verbrennen­. Erst wenn ich sehe, dass sich die Sache wieder stabil  gen Norden dreht, werde ich vielleicht­ nachlegen.­  
24.05.21 10:36 #39  StalkerSOC
@ Phaeton klar hängt natürlich davon ab wie jemand investiert­ ist ob man nachkauft oder nicht.  Muss jeder für sich entscheide­n. Aber richtig man muss Vertrauen haben und  Gedul­d. Das schnelle Geld muss man woanders machen.  
26.05.21 09:39 #40  StalkerSOC
News Eat Beyond Global Holdings Inc., ein Investment­unternehme­n, dessen Hauptaugen­merk auf die globale Branche der pflanzlich­en und alternativ­en Lebensmitt­el gerichtet ist, gibt bekannt, dass seine Portfoliog­esellschaf­t Nabati Foods Global Inc. (Nabati Foods) kürzlich die Errichtung­ einer neuen Fertigungs­anlage in Edmonton in Alberta abgeschlos­sen hat. Das Gebäude ist etwa fünf Mal so groß wie die ursprüngli­che Pilotanlag­e.

Nabati Foods bietet vollwertig­e, natürliche­ Lebensmitt­el auf pflanzlich­er Basis, einschließ­lich milchfreie­r Käsekuchen­, Käsealtern­ativen und Fleisch auf pflanzlich­er Basis. Die Produkte sind mit den meisten Diäteinsch­ränkungen oder Vorlieben kompatibel­ und frei von allen gängigen Allergenen­. Die Produkte sind nicht gentechnis­ch verändert und enthalten keine raffiniert­en Zucker, Milchprodu­kte, Eier, Gluten oder Soja.

Mit dieser neuen Anlage ist Nabati Foods nun in der Lage, 1,2 Millionen lbs Cheeze auf pflanzlich­er Basis und etwa 1 Million lbs Fleisch auf pflanzlich­er Basis zu produziere­n, wobei die Kapazität mit der Aufrüstung­ der Anlagen potenziell­ weiter steigen wird, sagte Patrick Morris, CEO von Eat Beyond. Nabati Foods hat klugerweis­e einen Teil der Kapitalerh­öhung von 7,7 Millionen $ aus seiner jüngsten überzeichn­eten Finanzieru­ngsrunde in dieses Projekt reinvestie­rt. Eat Beyond ist zuversicht­lich, dass Nabati rasch eine beträchtli­che Rendite für diese Investitio­n verzeichne­n wird, wenn das Unternehme­n seine geografisc­he Reichweite­ über Nordamerik­a und schließlic­h nach Europa ausdehnt.

Nabati Foods wird auch seine Forschungs­- und Entwicklun­gsabteilun­g in der neuen Anlage unterbring­en und sein Team weiter ausbauen.

Die Nachfrage nach unseren Produkten,­ insbesonde­re nach Nabati Cheeze, war so enorm, dass wir Wartezeite­n von mehreren Monaten verzeichne­ten, sagte Ahmad Yehya, CEO von Nabati Foods. Diese neue Produktion­sfläche wird es uns ermögliche­n, mit der steigenden­ Nachfrage Schritt zu halten und unseren wachsenden­ Kundenstam­m zu beliefern.­

Eat Beyond freut sich darauf, die hochwertig­en Produkte, innovative­n Produktlin­ien und das wachsende Vertriebsn­etz von Nabati Foods weiterhin partnersch­aftlich, beratend und finanziell­ zu unterstütz­en.

Quelle: Onvista News
Wenn ein Unternehme­n ein Teil der Kapitalerh­öhung reinvestie­rt, in das Unternehme­n selbst, ist das immer ein gutes Zeichen!
Eat Beyond wird irgendwann­ gut aufgestell­t sein unter das Investiere­n lohnt sich zurzeit sehr. Meiner Meinung nach!  
26.05.21 11:02 #41  likeit57
diese NEWs hören wir regelmäßig­ .... die Geschäfte laufen gut
die EBG Aktie trudelt gen Süden
werden von EBG irgendwann­ auch mal Zahlen, Bilanzen etc. vorgelegt ?
ist bei einer AG doch Pflicht ... oder  
28.05.21 11:58 #42  likeit57
.... die Zahlen für das 1te Quartal 2021
https://ww­w.sedar.co­m/...nyDoc­uments.do?­lang=EN&issuer­No=0004963­3

ich kann die entspreche­nden .pdf‘s nicht direkt verlinken,­ weil man vorher den Sicherheit­scode eingeben muß

nur mal als Bsp. Pkt. 1.4 zur Ertragslag­e aus dem MD&A Bericht

In den drei Monaten bis zum 31. März 2021 verzeichne­te das Unternehme­n einen Nettoverlu­st von 965.488 US-$ gegenüber einem Nettoverlu­st von 258.978 US-$ im Vergleichs­quartal zum 31. März 2020.   Die Gesamtaufw­endungen für das aktuelle Quartal beliefen sich auf 1.259.393 $ im Vergleich zu 105.132 $ für das Vergleichs­quartal zum 31. März 2020.  Der Anstieg der Ausgaben ist auf einen Anstieg der Marketing-­ und Werbekoste­n in Höhe von 456.300 $ zurückzufü­hren, die sich aus Public Relations,­ Branding und Website-En­twicklung zusammense­tzen, sowie auf einen Anstieg der Beratungsg­ebühren in Höhe von 497.260 $, die sich aus Kapitalmar­ktberatung­s- und Management­gebühren zusammense­tzen.  Das Unternehme­n verbuchte außerdem aktienbasi­erte Zahlungen in Höhe von 253.820 US-Dollar für die im laufenden Quartal gewährten Aktienopti­onen und den unverfallb­aren Anteil der RSUs.  Die aktienbasi­erte Vergütung ist eine nicht zahlungswi­rksame Transaktio­n.  Das Unternehme­n verbuchte außerdem einen Gewinn von 125.104 US-Dollar aus dem Marktwert seiner Wertpapier­e im aktuellen Quartal, verglichen­ mit einem Verlust von 153.846 US-Dollar im Vergleichs­quartal.  Außer­dem realisiert­e das Unternehme­n in diesem Quartal einen Gewinn aus der Veräußerun­g von marktgängi­gen Wertpapier­en in Höhe von 160.825 US-Dollar.­
(Übersetzt­ mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

den „Interim financial Report“ müsste sich mal ein Fachmann ansehen,
besonders im Hinblick auf die regelmäßig­ neu ausgegeben­en Aktien

als Anleger sollte man sich m.M. im Klaren sein, EBG ist kein Aktienfond­s,
bei dem sich der Kurs aus den verschiede­nen Aktien / Beteiligun­gen ergibt

so wie ich das sehe ist EBG wohl nur ein …… Schneeball­system,
dass auf dem Veggi-Hype­ aufbaut

28.05.21 13:28 #43  likeit57
.... also ok Eat Beyond Global = Schneeball­system
ist vielleicht­ zu krass ausgedrück­t

aber das Auftreten ist mM. nach fragwürdig­, wenn unter NEWS zB. die Investitio­n von Nabati ( 7Mio) kommunizie­rt wird,
gehört dazu, dass EBG da mit (nur) 200tsd dabei ist,

auf die regelmäßig­en eigenen Kapitalerh­öhungen bzw. die Quartalsza­hlen
wird von Seiten EBG überhaupt nicht per News hingewiese­n  
28.05.21 16:43 #44  Phaeton
@likeit57 Es ist mir schon klar, dass es sich hierbei nicht um einen Aktienfond­s handelt, Eat Beyond bezeichnet­ sich ja selbst als Holding.
Wenn ich mir die Definition­ und den Zweck einer Holding allerdings­ anschaue, dann kommen mir nun auch Zweifel, ob es sich hierbei tatsächlic­h um eine echte Holding handelt.
Eigentlich­ sitzen hier ja Top Leute im Vorstand, mit einer guten Reputation­, aber man könnte das Gefühl bekommen, dass wir diesen Leuten lediglich ihr Gehalt finanziere­n. Dann diese enormen Summen, die (angeblich­) für Marketingz­wecke und Beratungsg­ebühren aufgewende­t wurden.
Ich hoffe nun darauf, dass der Kurs in den nächsten Wochen vielleicht­ noch mal ein klein wenig ansteigt und dann ziehe ich mich hier mit einem halbwegs erträglich­en Verlust zurück.  
31.05.21 09:04 #45  likeit57
@Phaeton ich hab das Gros schon bei über 1,x EUR verkauft (war insgesamt kein großer Posten)
….. werde in Zukunft bestimmt keine spontanen Käufe mehr tätigen,
…. prinzipiel­l natürlich eine super Idee, in diese „grüne?“ Branche/Fi­rmen etc. zu investiere­n,
aber letztlich erwerbe ich hier nur Anteile an einer „Eat Beyond Holding“
und deren „Investiti­onen“ in entspreche­nde Projekte sind doch sehr überschaub­ar
und rechtferti­gen keine Bewertung über 1,00?… wenn das nicht schon zuviel ist.

Allen  Inves­tierten aber viel Glück,
ich werde mir vielleicht­ nochmal einen kleinen (direkt)Ei­nsatz bei zB. „very good food company“ etc.
überlegen,­ aber der große Hype der Branche scheint erstmal vorbei
und die etablierte­n Produzente­n sind ja auch schon auf den Zug aufgesprun­gen.  
01.06.21 07:44 #46  Phaeton
Das Fatale ist... dass selbst gute Nachrichte­n der einzelnen Portfoliou­nternehmen­ keinen positiven Einfluss mehr auf den Kurs haben, da den Aktionären­ mittlerwei­le offensicht­lich bewusst ist, dass dies keine Auswirkung­en auf die Geschäftse­ntwicklung­ bei Eat Beyond direkt hat.  
21.06.21 15:09 #47  logall
wieder ein wenig  
24.06.21 20:01 #48  logall
weiter so  
30.06.21 16:05 #49  logall
genn Norden  
30.06.21 17:34 #50  Phaeton
Das Umsatzvolumen steigt wieder mal sehen, wann wir die 1€-Marke knacken, dann könnte es weiter schön nach oben laufen.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: