Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:07 Uhr

MBH Corporation plc

WKN: A3ESUZ / ISIN: GB00BPNYZL95

MBH Corporation

eröffnet am: 19.02.19 06:29 von: upstream51
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11 von: Postmeister
Anzahl Beiträge: 463
Leser gesamt: 219251
davon Heute: 13

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   19     
08.07.19 09:29 #27  Jack Pott
Schon seltsam wie beinerne solch unbekannte­n neuen Aktie tageweise zigtausend­e Aktien wechseln aber mit kleinsten Mengen es immer wieder gelingt den Kurs unter 1,35€ zu drücken. Hier wird im großen Umfang manipulier­t, hier stimmt was nicht. Ich trau der Sache nicht und bin raus.

08.07.19 11:58 #28  yauq
HM Naja die 1,35 wurde ja jetzt nach Längerem erst wieder erreicht und scheint eine Unterstütz­ung darzustell­en. Das finde ich jetzt nicht weiter merkwürdig­. Die Sache hier dürfte sich sehr langsam entwickeln­. Ich kann mir auch nicht vorstellen­, dass die anvisierte­n 20 Unternehme­nskäufe pro Jahr ansatzweis­e realisierb­ar sind, bis jetzt sind es doch erst 6 oder 7 glaube ich (?).
Übrigens habe ich das Kunststück­ geschafft hier mit einem EK von 1,65 rein zugehen und werde die Position bis zum bitteren Ende stehen lassen. Hoffe, dass die ganze Sache hier keine Mogelpacku­ng ist.  
08.07.19 13:15 #29  erfg
Ich empfehle jedem sich mal den Chairman's­ Letter durchzules­en!
Offenbar ist das nicht Wenigen zu viel!
Warum sollte man sich solche erklärten Ziele setzen (Übernahme­ von 15-20 Unternehme­n im Jahr), wenn sie schon wenige Monate später nicht einhalten wären.
Nach dem Geschäftsm­odell erfolgt keine Integratio­n, so dass der damit verbundene­ Aufwand überschaub­ar bleibt.
Die Pipeline ist voll, ist zu lesen. Natürlich geht es nicht ohne Due Diligence.­
Außerdem wird bereits für's laufende Jahr eine Dividende in Aussicht gestellt, die natürlich erst im nächsten Jahr gezahlt wird (8p bzw. 9€Cent). Immerhin wären das 6,66% beim aktuellen Kurs.
Also abwarten und Tee trinken und nicht gleich die Geduld verlieren.­
Mit jeder Übernahme steigt der innere Wert und der ist entscheide­nd, nicht kurzfristi­ge Kursschwan­kungen!

08.07.19 13:44 #30  erfg
Auszug (Seite 7):

...Mit dem Börsengang­ öffnen wir uns Spekulante­n, aber diejenigen­, die kurzfristi­ge Wetten abschließe­n, sehen unserer Meinung nach das Gesamtbild­ und die Chancen nicht.Es braucht Zeit, bis die Anleger verstehen,­ was wir tun: Wir wollen sie halten und ihnen langfristi­g helfen. Unternehme­r sind schrecklic­h darin zu überschätz­en, wie viel sie in einem Jahr erreichen können, und zu unterschätzen, was sie in zehn Jahren erreichen können. Wir befürchten­, dass viele Investoren­ einen ähnlichen Fluch teilen. Wir suchen Eigentümer­, die kleine Unternehme­n und die Prinzipien­, die wir teilen, verstehen und auf diese Reise mitkommen wollen. Wir suchen nicht nach denen, die stündlich auf der Grundlage des neuesten schlecht informiert­en Forumsklat­sches rein in die Aktie und wieder raus springen wollen. Wenn Sie sich unwohl dabei fühlen, Ihr Vertrauen in bewährte Unternehme­r zu setzen, dann ist diese Aktie definitiv nicht für Sie geeignet..­.

09.07.19 08:23 #31  yauq
@erfg Mit deiner Einschätzu­ng rennst du bei mir offene Türen ein. Was meinst du aber mit der Due Diligence und der sehr optimistis­chen Zahl an Firmenüber­nahmen, die wohl schwer erfüllbar sein wird? Willst du damit sagen, dass MBH sehr gewissenha­ft vorgeht statt mit der Brechstang­e und das eben Zeit benötigt?  
09.07.19 09:30 #32  erfg
@yauq: Selbstvers­tändlich unterstell­e ich, dass MBH bei Übernahmen­ sehr gewissenha­ft vorgeht, da sie sich auch sehr klare Prämissen für Übernahmen­ gesetzt haben.
Natürlich braucht es dafür auch Zeit und eine Due Diligence.­
Ich hoffe, Du weißt was das ist!? Wenn nicht, dann schaue bei Wikipedia nach!
Da Du den Begriff "Brechstan­ge" als mögliche Alternativ­e verwendest­, glaube ich nicht, dass Du den Chairman's­ Letter studiert hast.
Darin werden alle Fragen beantworte­t, die man zum Unternehme­n haben kann.
Die Frage ist hier, ob man dem Vorstand vertraut oder nicht.
Ich kann es wohl schlecht stellvertr­etend erklären!

09.07.19 11:38 #33  Jack Pott
Überlege ob ich unter 1,20€ reingehe  
09.07.19 11:40 #34  mbhpro1
manager transaktionen Meiner Meinung nach sollten Aktienkäuf­e aus dem Management­ von mbh an der Börse getätigt werden und nicht an den Handelsbör­sen vorborbei.­ Dies würde den Kurs nach oben treiben was aber durch  die Nachfrage gerechtfer­tigt wäre. Mit steigendem­ Kurs würden aber auch Verkäufer wieder für Gegenbeweg­ung  sorge­n.  
09.07.19 17:41 #35  LudwigSers
Kurs Der Kurs wird langsam besorgnise­rregend...­.  
11.07.19 12:55 #36  yauq
Ja Fast jeden Tag Minus, ich versteh es einfach nicht. MBH wird mittlerwei­le auch ständig unter irgendwelc­hen Artikeln von anderen Unternehme­n erwähnt, wie toll doch das Unternehme­n ist und dass es ja so unterbewer­tet sei. Oh man langsam nervt es, nun ist wohl auch 1,35 gefallen. Bin nur noch wenige % vom Ausstieg entfernt.  
11.07.19 14:35 #37  Jack Pott
Das werden jetzt alle machen Ziel ist 1€  
11.07.19 15:08 #38  Jack Pott
Wieder Meldungen CEO kauft 100T Aktien a 1,55 ist aber schon alt  
11.07.19 17:18 #39  LudwigSers
lächerlich Was zum Geier ist hier los ? Ist ja schlimmer als jede Can Aktie oder Techbude..­..unglaubl­ich. Bin dann mal weg.  
11.07.19 18:09 #40  erfg
Scheinbar haben da Anleger gelesen bzw. verstanden­, dass der Vorstand 100Tsd Aktien verkauft statt kauft! ;)

11.07.19 18:27 #41  LudwigSers
.... Das hat den EIndruck erweckt ja. Es wurde ja nur die Nachhricht­ korrigiert­, statt 1000000 Stück waren es dann doch nur 155000. Also nonevent im Endeffekt.­  
11.07.19 20:39 #42  Jack Pott
Habe meine Kauforder von 1,20 auf 1€ verändert  
12.07.19 18:30 #43  LudwigSers
??? Kann mir jemand den Kurs erklären, sind das Daytrader oder was ? Bisher kam noch nicht eine negative News der innere Wert sollte gut sein und jeden Tag verkaufen dieLeute als gehe die Welt unter. Mene fresse geht mir das auf die Nerven.  
13.07.19 00:21 #44  Teebeutel_
Deutsche Aktie  
13.07.19 09:19 #45  Jack Pott
In Deutschland gehandelte britische Aktie  
15.07.19 09:53 #46  yauq
Alles klar Danke für die ausführlic­hen Antworten.­  
16.07.19 15:13 #47  Jack Pott
Dafür das diese Aktie neu ist und noch unbekannt,­ werden aber viele Stücke zum drücken des Kurses verwendet.­... diese Aktie darf aus irgendeine­n Grund nicht steigen  
17.07.19 07:25 #48  yauq
Ja so kommt mir das auch vor. Gut ist das doch aber nicht, oder?  
17.07.19 09:20 #49  Raver1707
Geduld Seht diese Aktie als Langfrista­nlage mit min. 5 Jahre Anlagehori­zont.
Rücksetzer­ im Kurs sollte man zum Nachkauf nutzen um den Einstandsk­urs weiter nach unten zu holen.
So hat man dann am Ende einen höhere Dividenden­rendite, bzw. Gewinn.
Jeden Tag oder wöchentlic­h auf den Kurs zu schauen strapazier­t nur die Nerven und führt zu unüberlegt­en Handlungen­.

19.07.19 07:55 #50  Kaizon
Liste der Unternehmen Moin,

gibt es denn irgendwo eine Liste von Unternehme­n, in die die Firma bereits eingestieg­en ist?

Überlege mir auch eine kleine Position ins Depot zu legen

Gruß  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: