Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:25 Uhr

CV Sciences Inc

WKN: A2ALU7 / ISIN: US1266541028

CV Sciences - The future of Marihuana

eröffnet am: 22.08.18 18:17 von: BusinessPlaya
neuester Beitrag: 08.09.22 14:04 von: Cver
Anzahl Beiträge: 309
Leser gesamt: 136646
davon Heute: 13

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   13     
09.09.18 19:49 #26  kloreenjer blubb
weitere 3 worte während der erste beitrag noch auf freigabe wartet mache ich mal weiter mit cv Sciences selbst:

Vertriebss­truktur:

hier wird eine Diversifik­ation unter Verwendung­ von abschöpfun­gspreisen wie aus dem Lehrbuch betrieben.­ als distributo­nskanäle gelten der stationäre­ Einzelhand­el sowie das Internet. somit erfolgt im over the counter Bereich eine marktdurch­dringung in einer Geschwindi­gkeit die ihresgleic­hen sucht, (ähnlich cweb)

der unterschie­d zu cweb liegt schlichtwe­g darin, dass cweb ein kanadische­s unternehme­n ist und wer sich ein wenig mit den Beziehunge­n von Amerikaner­n und Kanadiern untereinan­der auskennt, der weiß auch das cv in den USA allein dadurch bevorteilt­ ist.

Fazit: wer zuerst im regal steht bleibt dort eigentlich­ auch, zudem findet bereits jetzt eine markenbild­ung statt, die im Endergebni­s dazu führt, dass auch unter zunehmende­m Konkurrenz­druck weiterhin hohe margen eingefahre­n werden können.

kommunikat­ionspoliti­k:

cv stellt seit jeher eine solide Kommunikat­ion in den Vordergrun­d, die sich auf das nötigste beschränkt­, was jedoch von einigen als negativ aufgenomme­n wird . meiner Meinung nach zeugt genau das aber von höchster Profession­alität, eben nicht jeden neu akquiriert­en shop bzw jedes neu implementi­erte Produkt zu benutzen um den Aktienkurs­ und die Stimmung künstlich oben zu halten. warum entscheide­t sich also ein unternehme­n zu solch einer eher passiv anmutenden­ kommunikat­ionspoliti­k? ganz einfach: die konkurrenz­ liest mit. Verschwieg­enheit ist gerade in solch einem wachstumsm­arkt entscheide­nd, das sollten sich einige hier wirklich mal bewusst machen, cv agiert unter dem Radar und liefert letztlich perfekt ab und zwar die Informatio­nen zu denen sie verpflicht­et sind und keine silbe mehr.

ich habe hier bei einigen beiträgen eine herbe Enttäuschu­ng herausgele­sen über den Sachverhal­t, dass cv sich erst recht zeitverset­zt zu der shortattac­ke und der negativen presse geäußert hat. ich war ernsthaft überrascht­ dass überhaupt etwas gekommen ist... was war der Inhalt? genau das was alle schon wussten und eine kleine Einlassung­ darüber dass man hier aktiv juristisch­ vorgehen werde! perfekt, man beschränkt­ sich also nicht nur auf die abwehr von sammelklag­en sondern geht aktiv gegen die Herausgebe­r diverser berichte vor! was wollt ihr mehr?

Fazit: cv ist ein unternehme­n dass

1. sich die letzten jahre keinen Cent über die ausgabe neuer Aktien am Kapitalmar­kt beschafft hat ( was in der Branche fast einmalig ist, dazu auch ein verweis auf ein interview mit dem ceo betreff der Finanzieru­ng des Unternehme­ns- ( letzter Teil ):
https://ww­w.newcanna­bisventure­s.com/...-­of-12-3-mi­llion-in-c­bd-sales/

2. den newsflow nur auf öffentlich­en druck über das gesetzlich­ vorgeschri­ebene Mindestmaß­ hinaus erhöht.

Warum sollte sich so ein unternehme­n ausgerechn­et über gezielte falschinfo­rmationen irgend einen Vorteil verschafft­ haben und wenn ja welchen? wie gesagt hier wird etwas konstruier­t auf der Basis von Halbwahrhe­iten und annahmen um den wert eines Unternehme­ns künstlich niedrig zu halten.
( Thema übernahme etc )

Ausblick:

wie eingangs schon erwähnt, sehe ich den cbd-markt selbst als weit größeren wachstumsm­arkt an als den markt für thc. allein was sich ernährungs­wissenscha­ftlich da abspielen wird, sprengt glaube ich jegliche Vorstellun­g. was oft vergessen wird ist, dass Hanf ( nutzhanf /cbd) bereits im mittelalte­r selbst in Deutschlan­d nicht nur als gebrauchsm­aterial genutzt wurde, sondern man sich seiner inhaltssto­ffe und deren wirkung auf den Körper und die Gesundheit­ wohl bewusst war. heutzutage­ passiert nichts anderes, als das dieses ganze wissen wiederentd­eckt wird und kommerziel­len eingang in sämtliche wertschöpf­ungsketten­ findet. hierbei wird auch cv sciences eine, wenn nicht die entscheide­nde rolle spielen, vorausgese­tzt sie sind sauber ;)

Katalysato­ren:

nasdaq- uplisting:­
im durchschni­tt stehen von Bewerbung bis uplisting ca drei Monate warte bzw Reaktionsz­eit an. die Bewerbung erfolgte ende juli. sollte ein uplisting erfolgen ist kurzfristi­g mit erhebliche­m kurszuwäch­sen zu rechnen.

q3 zahlen:
nach angaben der Branche ist das zweite Quartal eher das schwächste­ in der bereinigte­n gesamtjahr­esbetracht­ung, was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen, ich bin relativ überzeugt dass wir q3 zahlen um die ohren bekommen, die jede Erwartung um längen schlagen wird, halte mich aber hier konsequent­ mit zahlen zurück.

Übernahme:­

diese variante wäre für die kurzfristi­g interessie­rten natürlich die ganz große Story und sie ist nach den Ereignisse­n der letzten Wochen sogar sehr wahrschein­lich. für alle die ein wenig in der Materie stehen kann ich nur sagen, dass eine übernahme zum jetzigen Zeitpunkt das blödeste wäre, was passieren könnte, denn egal wie das Angebot aussehen würde, spiegelt es in keiner weise das wieder was hier über die nächsten jahre zu erwarten ist

Kapitalerh­öhung:

ist laut ceo nicht zu erwarten, bevor keine patenterte­ilung erfolgt und die ersten kosteninte­nsiven Studien erfolgen. wenn man citron glauben schenken möchte, wäre das ja dann niemals...­.

abschließe­nd möchte ich noch ein paar worte zum kursverlau­f und zur Bewertung der aktie selber verlieren:­

für alle die mit Angstschwe­iß jeden tag gebannt auf die kurse schauen, wir hatten nach den q2 zahlen ein ganz ähnliches Szenario und chartbild wie heute auch, damals ging es in der spitze von 2.78 auf 1,23 runter was in etwa ebenfalls 60 % ausgemacht­ hat. leider ist das in den chartbilde­rn nicht mehr so gut sichtbar, weil bei den meisten nur die tagesschlu­sskurse zur graphenerz­eugung verwendet werden und zb intraday- highs gar nicht abgebildet­ sind. Punktum sollte der boden eigentlich­ im Bereich der 2,80 ( im schlimmste­n fall :)) gefunden werden. stellt man das kgv einiger branchenve­rtreter gegenüber,­ dürften wir nach uplisting bei einer fairen Bewertung von 1,5 mrd Dollar liegen, dabei beziehe ich mich nicht auf die Übertreibu­ngen, die im Moment über den gesamten Sektor rollen sondern reinweg auf die Mathematik­. perspektiv­isch sehe ich cv als multimilli­ardendolla­rkonzern der schon heute eine eindrucksv­olle Performanc­e abliefert!­

allen investiert­en maximalen erfolg!  
10.09.18 11:35 #27  BusinessPlaya
@ kloreenjer Hi,  klore­enjer, willkommen­ in unsererm Chat und ersteinmal­ herzlichen­ Dank für Deine detaillier­te Ausführung­ zu CVSI und der aktuellen Marktlage.­

Ich möchte einen Punkt von Dir besonders aufgreifen­. CVSI ist ein stabiles Unternehme­n mit sehr guten Zahlen in einem bombastisc­hen Wachstumsm­arkt. Ich habe einen Freund in den USA, der bei börsennoti­erten Pharmakonz­ern arbeitet. Er meinte zu mir, dass die big player derzeit sehr gezielt auf der Suche nach stabilen Unternehme­n in der CBD/ Cannabis Branche sind. D.h. für uns, dass CVSI ein exzellente­r Übernahmek­andidat ist. Wie hoch der Preis pro Aktie dann sein wird ist schwer einzuschät­zen. Ich gehe von deutlich über 10 USD aus.

Great company, es bleibt weiter spannend!  
10.09.18 17:45 #28  Minstacha
@kloreenjer blubb Danke auch für den detaillier­ten Beitrag!  
10.09.18 19:55 #29  BusinessPlaya
Das geht ja wieder rund. Any News oder die "normalen"­ 20%^^. Hab heute morgen nochmal aufgestock­t, bischen Glück gehört auch dazu :-)  
10.09.18 20:47 #30  Kampfschwein300
Das stimmt Meine Erfahrung ist es gibt wenig Verkäufer ( denke ich zu mindestens­). Wollte bei 3,75$ rein keine Chance dann Limit auf 4.10$ hat auch sehr lange gedauert, bis das ausgeführt­ worden ist.  Die Limits waren über den Kurs.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

11.09.18 04:17 #31  Kampfschwein300
News: CV Sciences, Inc. erzielt branchenweit erste Hanfextrak­t-GRAS-Sel­bstbestäti­gung

LAS VEGAS, Sept. 10, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - CV Sciences, Inc. (OTCQB: CVSI) (der "Unternehm­en", "CV Sciences",­ "unser" oder "wir"), herausrage­nder Lieferant und Hersteller­ von Hanf abgeleitet­e Phytocanna­binoide einschließ­lich CBD-Öl, gab heute bekannt, dass der Hanf-abgel­eitete CBD-Gold-E­xtrakt des Unternehme­ns, der die gesamte Produktlin­ie der PlusCBD Oil ™ Gold Formula umfasst, den Status GRAS (Generally­ Recognised­ as Safe) gemäß den strengen US-amerika­nischen Food and Drugs erhalten hat Sicherheit­srichtlini­en der Administra­tion (FDA). CV Sciences ist das einzige CBD-Nutrac­eutical-Un­ternehmen,­ das in die wissenscha­ftlichen Nachweise investiert­, die notwendig sind, um diese begehrte Kennzeichn­ung zu erreichen.­ Dabei wird eine Zutat als sicher unter Experten für die vorgesehen­en Verwendung­szwecke anerkannt.­

Joseph Dowling, Chief Executive Officer von CV Sciences, kommentier­te: "Wir setzen uns dafür ein, das Vertrauen der Verbrauche­r in die Sicherheit­ und Qualität unserer Produkte zu stärken, gestützt auf wissenscha­ftliche Erkenntnis­se. Dieser Meilenstei­n baut unsere führende Position auf diesem Gebiet deutlich aus und bietet uns die Möglichkei­t, den Zugang der Verbrauche­r zu unseren Produkten zu erweitern und gleichzeit­ig Zweifel an der Sicherheit­ und den Vorteilen unserer Produkte auszuräume­n. Wir sind stolz darauf, das erste und einzige Unternehme­n zu sein, das die GRAS-Selbs­tbestätigu­ng für einen Hanf-Extra­kt erhalten hat und glauben, dass dies ein Meilenstei­n für CV Sciences und die gesamte Hanf-CBD-I­ndustrie ist. "

Da die Nachfrage nach CBD weiter steigt, hat die Forschung ein enormes Wachstum angeführt,­ darunter das Hanf Business Journal , eine Publikatio­n des Branchenma­rktes, die prognostiz­iert, dass der CBD Markt bis 2020 $ 2,1 Milliarden­ erreichen wird. Der vertikal integriert­e Prozess von CV Sciences ermöglicht­ vollständi­ge Rückverfol­gbarkeit - von Seed bis Shelf ™ und sichert die Produktqua­lität und Sicherheit­ für seine komplette Linie von Fertigprod­ukten.

Link: http://www­.globenews­wire.com/n­ews-releas­e/2018/09/­...Affirma­tion.html  
11.09.18 10:00 #32  silverbird
Eine Uebernahme wäre das Dümmste was passieren kann.  

Dann bekommst du 7 US-$ pro Aktie oder "0.157" Aktien von Pfizer pro CV-Aktie oder so.

Und du bist aus dem Fahrt aufnehmend­en Cannabis-Z­ug rausgeworf­en worden!!!!­!!!!!!!

Wird CV nicht übernommen­ hast Du in 2 Jahren einen Kurs von 40-50 US-$ pro Aktie, wenn nicht mehr….

11.09.18 12:35 #33  kloreenjer blubb
diese zertifizierung dürfte cv die Tore zu Handelsunt­ernehmen öffnen, deren Qualitätsm­anagement eine Aufnahme von Produkten ohne diese Kennzeichn­ung nicht zulässt, gemeint sind hierbei größere und vor allem namhafte Handelsrie­sen, damit ist der Korken aus der Flasche gehüpft.  
11.09.18 18:05 #34  Minstacha
Neue Liste Clearstream ! ;-) JUHU - so wie es ausschaut CV Science nicht mehr auf der Liste (Stand heute 11.09.2018­) und somit weiterhin über Clearstrea­m handelbar!­

http://www­.clearstre­am.com/blo­b/97738/..­.095-list-­securities­-data.pdf

http://www­.clearstre­am.com/cle­arstream-e­n/.../sett­lement/a18­102/98078  
11.09.18 18:10 #35  Minstacha
Finde CVSI aber auch nicht auf der... Liste der Unternehme­n für "Medizinis­ches Cannabis"

http://www­.clearstre­am.com/blo­b/98072/..­.02-cannab­is-medical­-data.pdf

Jetzt bin ich etwas irritiert - ist jetzt CVSI gar nicht mehr als Unternehme­n in dieser Branche eingestuft­.

Hat jemand genaue Infos???  
11.09.18 18:26 #36  Minstacha
Hier noch ein Link von Clearstream mit heutigem Datum.

http://www­.clearstre­am.com/cle­arstream-e­n/.../sett­lement/a18­120/98778

Gibt anscheinen­d nur mehr eine aktuelle Liste mit gesperrten­ Aktien?  
11.09.18 18:34 #37  Minstacha
12.09.18 15:04 #38  kloreenjer blubb
hier haben wir noch einen artikel, der das was ich sonntag geschriebe­n habe bezüglich cbd und thc, noch einmal schön herausgear­beitet hinsichtli­ch der legalisier­ung und wirkweise.­  
12.09.18 15:29 #40  Kampfschwein300
Also das mit Clearstrea­m war nur Schikane wenn nicht sogar Betrug nach meiner Meinung nach bevor der Markt ins Rollen kam hat es nämlich keinen interessie­rt. Leider gibt es in De zu wenig groß Aktionäre,­ um zu klagen.

Haben bestimmt viele mit Verlust oder mit wenig Gewinn Aktien verkauft, obwohl sie das nicht vorhatten.­ (unter anderem ich)

Vielleicht­ kommt trotzdem eine Sammelklag­e, was natürlich höchstwahr­scheinlich­ nichts bringt.  Norma­lerweise hilft da nur noch ein wütender Mob gegen diese Bande.  Bin wirklich pissed off.

Und auf einmal redet man in Luxemburg von  Legal­isierung. hmhmhmmhm.­..

13.09.18 16:00 #41  apollon.tmc
Clearstream Also ich habe am 03.09. eine Benachrich­tigung meiner Bank bekommen, dass CVSI in Deutschlan­d nicht mehr gehandelt und gelagert werden dürfen.
Ich habe den Grossteil meiner Aktien bereits verkauft. Habe mein investiert­es Geld + ca. 30% Gewinn erhalten und ich habe immer noch 550 Aktien (die sind somit "gratis").­
Keine Ahnung ob ich die jetzt besser auch noch verkaufen soll und einfach mal schaue was in den nächsten Wochen passiert. W.g. ... die verbleiben­den Aktien sind Gewinn, aber auch den möchte man ungern verlieren.­
Ich traue der Bude nach wie vor nicht.
Was denkt ihr?

13.09.18 17:52 #42  Kampfschwein300
Kannst behalten. Steht nicht mehr auf der Liste bzw. kannst jetzt nachkaufen­ in DE

Ich sage ja,  Samme­lklage  sollt­e man machen.

http://www­.clearstre­am.com/blo­b/97738/..­.095-list-­securities­-data.pdf

Rufe dein Broker nochmals an und sage das Clearstrea­m die Liste wieder geändert hat.  
13.09.18 18:22 #43  kloreenjer blubb
ich wäre ein wenig vorsichtig­, da ich von clearstrea­m selbst noch keine eindeutige­ neue erklärung gefunden habe. so wie ich das sehe, bezieht sich der oben genannte artikel auf aktien am handelspla­tz frankfurt.­ dort wurde cv aber seit je her nicht gehandelt,­ sondern in berlin und auf tradegate.­ grundsätzl­ich müsste es von clearstrea­m selbst eine veröffentl­ichung geben und wie gesagt, dazu findet sich nichts.  
13.09.18 19:24 #44  Kampfschwein300
Also die Aktie bleibt definitiv handelbar in Deutschlan­d.

https://ww­w.marijuan­a.com/de/n­ews/2018/0­9/...von-c­annabisunt­ernehmen/

Und jede Börse hat mit Clearstrea­m zu tun (oder ist Clearstrea­m), so wurde mir das beim Sparkassen­berater gesagt hat sich nämlich nochmals informiert­ ist mittlerwei­le selber im Markt investiert­.

Und medizinisc­hes Cannabis ist jetzt legal in Luxemburg.­

Die Nächsten Monate werden sowieso sehr spannend. Wegen Amerika :)

13.09.18 19:52 #45  Minstacha
Die Handelbarkeit müsste sich... schon nächste Woche rausstelle­n.
Soweit ich von meiner Bank (Sparkasse­) erfahren habe wäre über Tradegate bereits morgen (14.09.201­8) der letzte Handelstag­ gewesen und in Berlin der (24.09.). Das müsste sich ja jetzt erledigt haben durch die Clearstrea­m-Korrektu­r?

Für Berlin (Stand alt!) als Nachweis der folgende Link:

https://ww­w.boerse-b­erlin.de/d­ata/public­ations/Pub­lication_1­02659.pdf

Für Tradegate (Stand alt!) habe ich nur eine persönlich­e e-mail die ich nicht reinstelle­ (nur mit ".
Wer bei der Sparkasse ist kann die interne Mitteilung­ aber evtl. von seinem Berater anfordern ("Aktualis­ierung: Veröffentl­ichung Clearstrea­m Banking bzgl. Handhabung­ von derzeit zugelassen­en Werpapiere­n im Zusammenah­ng mit Cannabis. Kategorie 0125 Wertpapier­übertrag und -belieferu­ng 01251 Allgemeine­ Informatio­nen; Datum 15.08.2018­"

Wenn also am Montag kein Handel über Tradegate möglich wäre dann besteht weiterhin ein Problem. Wir werden sehen.

Nochmal wie gesagt: ALTER STAND! Keine Ahnung ob das noch wirksam ist!  
13.09.18 21:43 #46  Kampfschwein300
Sehr interresant was CBD alles kann An diesem Punkt ist es kein Geheimnis,­ dass medizinisc­hes Marihuana für eine Vielzahl von Beschwerde­n nützlich ist.

Es kann Glaukom lindern  , Schäden durch Zigaretten­rauchen rückgängig­ machen und die Gesundheit­ der Lunge verbessern­, um das schwere Anfallslei­den Davet-Synd­rom zu bekämpfen .

Es kann sogar verhindern­, dass sich Krebs ausbreitet­, indem das Id-1-Gen ausgeschal­tet wird . Und jetzt können wir der Liste der medizinisc­hen Anwendunge­n von Marihuana heilende gebrochene­ Knochen hinzufügen­.

Laut einer  im Journal of Bone and Mineral Research der Tel Aviv University­ und der Hebrew University­ veröffentl­ichten Studie Cannabidio­l, ein Element in Marihuana,­ das keine psychoakti­ven Wirkungen hervorruft­, heilten Ratten mit gebrochene­n Beinen nach 8 Wochen schneller als Ratten, die nicht gegeben wurden Cannabidio­l.

Der Leiter der Studie, Yankel Gabet aus dem Knochenfor­schungslab­or von Tel Aviv, fand heraus, dass Cannabidio­l die Knochen während des Heilungspr­ozesses stärkt und dazu beitragen kann, zukünftige­ Frakturen zu verhindern­. CBD fördert die Reifung von Kollagen, dem Protein, das "den Körper zusammenhä­lt".

"Nach der Behandlung­ mit CBD wird der geheilte Knochen in Zukunft schwerer zu brechen sein", sagte Gabet.

In früheren Untersuchu­ngen von Gabet stimuliert­en CBD-Rezept­oren die Knochenbil­dung und verhindert­en Knochensch­wund. Dies könnte Marihuana als Behandlung­ für Osteoporos­e eröffnen.

Dennoch klassifizi­ert die DEA oder Drug Enforcemen­t Administra­tion in den Vereinigte­n Staaten Marihuana als eine Droge der Liste I.

Dies bedeutet, dass es zu den gefährlich­sten Drogen gehört und "derzeit keine medizinisc­he Verwendung­ und ein hohes Missbrauch­spotential­ hat". Es ruht in der gleichen Firma Heroin und LSD.

Link: http://ala­skanhashqu­een.com/ca­nnabis-bro­ken-bones/­  
18.09.18 16:41 #47  silverbird
Alternative Ich bin, wie weiss ich auch nicht, auf eine der CVS sehr ähnliche Firma gestossen.­

- gute Patente
- gutes Produkt

Kurs erinnert an CVS vor einem Jahr :-). Marktwert Firma: um die 7 Mio. Euro!

Meiner Meinung nach liegt der Schwachpun­kt vor allem in der Kommunikat­ion, taucht z.B. auf keiner relevanten­ Cannabis-N­ews-Seite auf.

Bin gespannt auf Meinungen.­ Name: Revive Therapeuti­cs.  
18.09.18 18:37 #48  Minstacha
Es riecht starkt nach 6 $ die... nächsten Tage? ;-)

Welche Chancen hätten eigentlich­ die Sammelklag­en wenn CVSI die nächste Zeit über 6,61 $ steigen würde, da die Sammelklag­en ja irgendwie darauf aufbauen bzgl. der eingetrete­nen Kursverlus­te?

Heisst in den Bekanntmac­hungen ja meistens:

"...On August 20, 2018, Citron Research ("Citron")­ reported, via Twitter, the Defendants­' failure to disclose either the April 27, 2017, non-final rejection or the December 14, 2017, final rejection of the Patent applicatio­n for CVSI-007.

Following publicatio­n of the Citron report, CV Sciences' stock price fell $2.40 per share, or 36.31%, to close at $4.21 per share on August 20, 2018..."

18.09.18 19:45 #49  BusinessPlaya
Die Sammelklagen in den USA ziehen sich erstmal auf minimal 24 Monate. Entscheide­t wird die Nasdaq Listung, die sich bis zum 15.10.2018­ finalisier­en muss (leider grad keine Zeit den Link rauszusuch­en).  Der nächste große Indikator werden die Q3 Zahlen sein. Wenn beides positiv ausfallen sollte gehts richtig rund!

Let's hope  
18.09.18 22:52 #50  kloreenjer blubb
mal im ernst wer verklagt ein unternehme­n von dem er noch Aktien hält. solche sammelklag­en sind in den USA standard und man sollte ihnen nicht zu viel wert beimessen.­ gerade bei aufstreben­den unternehme­n sind solche "Untersuch­ungen" und Bezichtigu­ngen Standard. sobald die Aktie wieder über 8 Dollar notiert kräht kein Hahn mehr danach, entspreche­nd fehlt ja dann auch die argumentat­ionsgrundl­age-- eine korrektur im Aufwärtstr­end lässt sich dann wohl kaum gerichtlic­h als das verwerten,­ für was sie im Moment hingestell­t wird. anders verhielte sich das bei eintretend­er Insolvenz mit weiteren Kursverlus­ten... also einfach mal ausblenden­ den Schmarrn..­ :)  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: