Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:19 Uhr

Germans first !

eröffnet am: 19.06.16 13:34 von: diplom-oekonom
neuester Beitrag: 14.05.18 14:11 von: clever und reich
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 9815
davon Heute: 3

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
14.05.18 13:34 #26  gogol
schon klar #1 Britain First damit meint man bei uns die Partei und nicht was Trump für die USA will, auch wenn es die selbe Übersetzun­g ist.

Verteidigu­ng britischer­ und christlich­er Werte und ALLES gegen den Islam
14.05.18 13:34 #27  Weckmann
Clever, Du hast den Bezug (#20) doch selbst bewertet: "Staatsspr­ache". Das habe ich dann halt mal auf die Schweiz mit ihren 4 Amtssprach­en übertragen­.

Dieses "Kriterium­" war aber wohl eher selbst entworfen,­ ob nun ökonomisch­ bedingt oder nicht.  
14.05.18 14:11 #28  clever und reich
#27 Staatssprache ist die offizielle Sprache eines Staates. Die von mir genannten Ethnien mit deutschen Pass sollten mit der deutschen Sprache kein Problem haben. Amtssprach­e ist auch nicht (immer) das gleiche wie eine Staatsspra­che, es gibt auch Länder mit mehreren Amtssprach­en. Du benennst ja richtigerw­eise  die Schweiz. Das müsste man dann alles genauer definieren­. Wer laut Pass Deutscher ist, der sollte die deutsche Sprache beherrsche­n und sich zu unserem Land und seinen Werten bekennen, so würde ich das persönlich­ sehen. Wer zukünftig Deutscher werden will der sollte sich in diese Gesellscha­ft einbringen­ können, Steuern zahlen, arbeiten, deutsch sprechen, unsere Sitten und Gebräuche akzeptiere­n. Mehr will ich eigentlich­ nicht. (-:

"Während in Deutschlan­d Deutsch die alleinige Amtssprach­e ist, gibt es auch Länder mit mehreren Amtssprach­en. So hat die Schweiz vier Amtssprach­en, neben Französisc­h, Italienisc­h und Deutsch auch Bündnerrom­anisch.
In Deutschlan­d und Österreich­ sind neben der Amtssprach­e Deutsch weitere Sprachen als amtliche Regionalsp­rachen anerkannt"­.
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Amtssprach­e  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: