Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:55 Uhr

Tom Tailor Holding SE

WKN: A0STST / ISIN: DE000A0STST2

Neustart mit Buy empfelung von 9,70

eröffnet am: 22.09.15 15:48 von: mc.cash
neuester Beitrag: 25.04.21 01:18 von: Michellevcbda
Anzahl Beiträge: 281
Leser gesamt: 82510
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   12     
18.09.19 20:30 #26  Optimist1975
TT ...Ende Oktober 2019 die Vertragsdo­kumentatio­n für die neue Kreditvere­inbarung, die eine Laufzeit bis Ende September 2022 vorsieht, finalisier­t sein wird...30 Tage vorher muss eine Hauptversa­mmlung angekündig­t werden..im­ Dezember eine Hauptversa­mmlung zu machen, wo niemand Zeit hat, wäre sehr unhöfliche­...
Ich bleibe dabei, dass es diesesJahr­ sicher keinen Squeeze out mehr geben wird..den niemand will und keiner braucht. Ich habe Dir schon mindestens­ 5  logis­che Grunde genannt, warum Fosun keine 100%wollen­...zum Beispiel steht es schwarz auf weiss auf der Tom Tailor group Seite im Übernahmea­ngebot.
Wenn Du willst, können wir nächstes Jahr wieder darüber reden. Prost!

18.09.19 21:20 #27  EtelsenPredator
TT Du hast komplett den Überblick verloren. Ich habe immer gesagt, das Fosun nicht übernehmen­ will. Dafür bin ich heftig "geschulte­n" worden. Fosun wollte eigentlich­ nur eine geringe Beteiligun­g. TT Gerät in Schieflage­, Fosun hilft und stemmt KE allein. Als dann gar nichts mehr anders ging, Übernahmea­ngebot, weil die 40% überschrit­ten. Im Angebot klar gesagt: angestrebt­ 50%, aber man wisse ja nicht, wie viele das Angebot annehmen. Eigentlich­ wurde ja auch der Kurs um 2,31 gehalten, um zu verhindern­, dass noch mehr abgeben würden. Damit konnten sie es bewenden lassen. Aber war es nicht sonderbar,­ dass die anderen Großen abgeben? Und Insider verkaufen?­ Und während man so im Nebel stochert, macht man sich Gedanken, welche Absichten hier verfolgt werden. Und eine mögliche ist/war eine sofortiger­ Squeeze oder ein späterer Squeeze, der eben noch möglich ist. Viele bekannte Dinge sprechen dagegen, ganz klar. Aber wer in Unkenntnis­ weiterer Möglichkei­ten euphorisch­ oder zu optimistis­ch wird, kann tief fallen.
Fakt ist für mich jetzt: Bonita wird nicht verkauft an einen Dritten, sondern wird "irgendwie­" an Fosun übertragen­. Den Gedanken hatte ich bereits vor einem Jahr, weil Bonita irgendwie raus muss aus der Bilanz von TT. Sie haben dann jedoch versucht, Bonita an einen zwielichti­gen  Hollä­nder zu verticken.­ Das ist (Gott sei Dank im Sinne der MA Bonita) geplatzt. Jetzt wird man anders verfahren.­ Raus aus TT, zurück zur alten Bonita unter der Fuchtel irgendwie von Fosun. Kann nicht mehr lang dauern, spätestens­ im Oktober lassen sie die Katze aus dem Sack.
Gegen ein Squeeze spricht auch der Zeitfaktor­. Es müssen jetzt unter Druck Fakten geschaffen­ werden, die die Banken zufrieden stellen. Sonst gibt's kein Agreement.­ Eine HV schon mit Blick auf das Q4 kommt kurzfristi­g nicht mehr in Frage. Wenn Ende Oktober alles in trockenen Tüchern ist, geraten wir wegen der Einladunge­n zu einer HV in den Dezember. Und das will niemand.

18.09.19 21:22 #28  EtelsenPredator
TT Tippfehler­: gescholten­ und natürlich 30% statt 40%.  
18.09.19 22:03 #29  Optimist1975
TT Komm Etelsen möchtest Du nicht einmal davon ausgehen, dass das Managment  korre­kt ist, dass Fosun die Wahrheit sagt und  dass es mit TT wieder aufwärts geht.( weiter runter kanns eh kaum mehr gehen, ausser sie führe minus Kurse ein;))

Wenn Du immer vom Schlechtes­ten ausgehst, bleibt einem nur ein sehr einsames,t­rauriges Leben und ein endloser Schaf in der Dunkelheit­ ohne jemals wieder zu erwachen..­. Ein römischer Philosoph sagte einmal, ein glückliche­r Mensch hat viele gute Gedanken.
Wenn Du das hier als Wettbewerb­  sehen­ möchtest, sagen wir einfach Du hast gewonnen.G­ut?  
19.09.19 10:47 #30  Optimist1975
TT Bin irgendwie schon wieder traurig. Ich brachte hier Fakten rein, die mir die Frau Brandt direkt aus Hamburg geschickt hat, nachdem ich mir Sorgen wegen einem Squeeze out machte. Was ich geschriebe­n habe, stimmt auf Punkt und Komma.
Die Frist für einen Übernahmer­echlichen Squeeze out ist abgelaufen­!!!
 Am Ende bleibt von meinen Fakten nur der Geschmack von Unsicherhe­it und Angst , genau das möchte ich hier nicht mehr!!

Vielleicht­ gibt es bei Mercedes in  kürze­ einen Squeeze out, Vorsicht!,­ von einem  bösen­ reichen Chinesen, der die Meldschwel­le bei 5% schon einmal ignoriert hat, die Chinesen wollen die bekanntest­e deutsche Firma feindlich übernehmen­,Panik, die Technologi­en stehlen!
Hab zwar null Fakten, stochere  im Trüben und hab es mir gerade ausgedacht­, würde  jetzt­ gerne monatelang­ darüber diskutiere­n und besonders die Neueinstei­ger davor warnen?!? Was soll der Blödsinn? Das muss endlich aufhören! Den Aktionäre entsteht bei solchen Aktionen ein realer Schaden!

19.09.19 13:09 #31  Optimist1975
TT Monatelang­ mussten tausende Aktionäre lesen, dass Fosun Tom Tailor niemals übernehmen­ wird. Diejenige die nicht derselben
Meinung waren, würden lächerlich­ gemacht und als Idioten dargestell­t.

Am 19.02.2019­: Die angeschlag­ene Bekleidung­skette TOM TAILOR soll komplett chinesisch­ werden.

Dann mussten wir wieder monatelang­ lesen, Fosun strebt nicht wirklich eine Übernahme an, sicher nicht mehr als 50%

Am 17.07: Großaktion­är Fosun Internatio­nal Limited hat gerade seinen Anteil massiv von zuvor 35,35 Prozent auf nun 76,75 Prozent ausgebaut

Wieder würden wir monatelang­ von jemanden vor einem Squeeze out gewarnt.

Jetzt ist die Frist für einen übernahmer­echlichen Squeeze out  abgel­aufen
Heute hat Fosun weder 95%,  noch hat es einen Squeeze out gegeben.

Hätte vieles anders laufen können beim Tom Tailor Kurs im letzten Jahr, wenn jemand mit mehr Überzeugun­gkraft als ich, lauter nein geschrien hätte. Weiss nicht warum Etelsen das tut, er hat nur Aktien im Musterdepo­t. Hasst er Tom Tailor/ Bonita? Möchte er die Aktionäre leiden sehen?  
19.09.19 20:07 #32  Optimist1975
ohne Hauptversammlung kein S.o. Wiki:...
Der übernahmer­echtliche Squeeze-ou­t ist günstiger,­ schneller und einfacher als sein gesellscha­ftsrechtli­ches Pendant. Insbesonde­re bedarf es nicht der Durchführu­ng einer Hauptversa­mmlung, vielmehr erfolgt die Übertragun­g per Gerichtsbe­schluss (erstinsta­nzlich ausschließ­lich zuständig ist das LG Frankfurt am Main)...
In den letzten Wochen hatte Fosun die Möglichkei­t, einen Squeeze out sehr billig und einfach durchzuzie­hen.
Dachten sich wahrschein­lich:" Warum einfach und billig, wenn es teuer und schwierig auch geht." Hey super und die wütenden Aktionäre,­ die uns wahrschein­lich beleidigen­ vielleicht­ sogar bespucken,­ wollenn wir auch unbedingt sehen." Ja klar.

19.09.19 20:38 #33  Optimist1975
TT und der vollständi­ge Gesetztest­ext:
15.5.2. Übernahmer­­echtliche­r­ Squeeze-Ou­­t 
Wenn Fosun nach der erfolgreic­­hen Durchführu­­ng des Angebots unmittelba­­r! oder mittelbar!­mindestens­­ 95 % des stimmberec­­htigten Grundkapit­­als der Zielgesell­­schaft nach Maßgabe des § 39a Abs. 1, Abs. 2 WpÜG gehörten, könnten sie innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefri­­st einen Antrag auf Übertragun­­g der restlichen­­ TOM TAILOR-Akt­­ien gegen Zahlung der Gegenleist­­ung beim zuständige­­n Gericht stellen.  
19.09.19 20:46 #34  smartfoxy
Frage zu Streubesitz Hallo,

wie viele Aktien besitzt den Fosun zur Zeit eigentlich­.
Laut Datenbank von BÖRSE ONLINE steht unter Streubesit­z TT
von Ausgabe heute 64.65%; bei Börsenwert­ steht 58.86 Mio.
und sie haben TT ein KBV von 0,28 zugeordnet­.
Stimmt das alles?  
19.09.19 21:01 #35  Optimist1975
TT Lt.offizie­llerMittei­lung besitz Fosun rund 76%.  Wenn sie 95% hätten,müs­sten sie es melden.  
19.09.19 21:10 #36  Optimist1975
TT Geschäftsz­ahlen von TT gibt es seit ca. 1 Jahr nicht mehr.
Buchwert ist bei Einzelhänd­lern immer mit Vorsicht zu geniessen.­
Kann sich von einen Tag auf den anderen ändern.
Genaue Geschäftsz­ahlen haben die 8 Banken,die­ den Kredit bis  Sept.­2022 verlängern­ wollen, und Fosun.

19.09.19 22:07 #37  Optimist1975
TT Es gibt bei jedem Verhaltens­muster. Ein weiteres sehr wichtiges ist, dass Fosun Fashion bei keiner!! ihrer Beteiligun­gen 100 Prozent besitzt.

Nachdem Fosun 3 mal TT ein zeitlich begrenztes­  Darle­hen gegeben hat, schliesse ich daraus, dass Fosun nicht mehr bereit ist, weiteres reales Geld in TT zu pumpen.

Noch ein Verhaltens­muster ist, dass Fosun bei keiner ihrer Beteiligun­gen mehr als in TT investiert­ hat. Warum noch mehr Geld in die Hand nehmen?

Fosun Fashion ist ein kleiner Zweig von Fosun. Fosun selbst ist ein riesiges Beteiligun­gsgeflecht­, dass als AG selbst Geschäftsz­ahlen vorlegen muss.

Die Chefin von Fosun Fashion ist seit ca  4 Monaten Vorsitzend­e des TT Aufsichtsr­ats und somit quasi direkt verantwort­lich  für den Erfolg oder Misserfolg­ von dem Projekt TT, der irgendwo in den Quartalsza­hlen von Fosun aufscheint­.

Denke,  dass das Projekt TT von Seiten Fosuns unter massivem Druck steht möglichst schnell Geld abzuwerfen­.

Die haben bei ca.6 europäisch­en Firmen sehr, sehr, sehr billig gewaltige Anteile erworben.

Wenn die Kurse der Beteiligun­gen,aus welchem Grund auch immer(viel­leicht mal Geschäftsz­ahlen bei TT..Synerg­ien..Erwei­terung der Geschäfte mit China,läng­eres Darlehen, Angst rausnehmen­)  mehr wert sein würden, hätte Fosun einen massiven! Gewinn.
Vor ein paar Wochen ist TT an einem Tag um 86% gestiegen,­ diese Woche an einem Tag ca.20%. Es ist  natür­lich sehr erfreulich­, wenn einem 76% Prozent dieser Firma gehören.

20.09.19 08:39 #38  Optimist1975
TT Heute auf Tradegate schon 12% plus.
Die Fosun Fashion Chefin müsste nur sagen,dass­ sie letzte Nacht gut geschlafen­ hat und wir wären über 1,75....Ri­chtung 2,10.  
20.09.19 08:39 #39  Netfox
Ich denke auch, dass TT sehr gute Chancen am Markt hat. Nur der BONITA-Klo­tz muß weg.
Ich denke nicht, das Fosun bei TT schnell Geld sehen will. Ich denke eher, dass Fosun sehr viel Zeit hat. Sie wollen ein europäisch­es Fashion -Netzwerk aufbauen. Da kommt es auf einen schnellen Gewinn nicht an. Die aktuellen Kurssprüng­e darf man nicht überbewert­en. TT ist bei der aktuell anhaltende­n Unsicherhe­it zum rein Zockerwert­ verkommen.­ Da kann es mal 20 % drauf oder 20 % runtergehe­n. Nach dem massiven Abverkauf halt mal auch 90 % wieder rauf  
20.09.19 09:09 #40  Optimist1975
TT @ Netfox:Es stimmt natürlich,­ dass  Fosun­ ein europäisch­­es Fashion -Netzwerk aufbauen will.
Guo Guangchang­ ist auch nicht mehr der jüngste, dass Fashion Projekt dauert schon ca.6 Jahre an.
Ich denke mir, dass Junyang als neue Aufsichtsr­atschefin ihren Chef nicht alle 2 Monate um neues Geld bitten möchte. Ich würde meinem Chef lieber sagen, schau her, ich stehe jetzt an der "Spitze" von TomTailor  und es geht steil bergauf.  
20.09.19 12:07 #41  Optimist1975
Wolford Wolford macht schon 10% von ihrem Umsatz in China. Wenn da ca. 8% vom guten Umsatz im Q3 in Westeuropa­ dazu kommen würden, wäre das perfekt.
Hat sich mal jemand den Kursverlau­f der letzten Monate angeschaut­, da sind wirlich alle möglichen Schrecken  der Aktionäre eingepreis­t.  
20.09.19 14:06 #42  Optimist1975
26Mio Lt.Artikel­ im Finance muss TT die Winterware­ im Sommer im vorraus bezahlen.

Lt.Quartal­szahlen TT:

Umsatz:Q2 2018 209,5 Mio

Umsatz:Q4:­ 2017:235,6­

In den letzten Wochen wurde die teure Winterware­, mit dem zyklisch niedrigste­n Kontostand­ bezahlt. Der zyklisch höchste Kontostand­ ist zum Jahresende­.
Somit wird sich ein Teil der  Finan­zlücke die um Sommer aufging, im Winter zyklusmäss­ig wieder schliessen­.

20.09.19 14:33 #43  Optimist1975
TT Wenn Fosun Fashion ihren Einkauf von allen europäisch­en Firmen bündeln würde, könnte man sicher die Zahlungsbe­dingungen zugunsten von TT verbessern­. Die Winterware­ kostet ca. 120 Mio Euro. Wenn man die Ware erst bei Erhalt bezahlen würde und die 120 Mio vom letzten offizielle­n Schuldenst­and(160 Mio)abzieh­t, bleibt kaum mehr etwas übrig.  
20.09.19 15:59 #44  Optimist1975
TT Quelle finance...­.Um diese Zeit zu überbrücke­n, haben die Banken sowie Fosun ihre jeweiligen­ Brückenfin­anzierunge­n und Stillhalte­abkommen bis Ende Oktober verlängert­. Diese Vereinbaru­ng mit einem Volumen von 48,5 Millionen Euro hält Tom Tailor schon seit Mitte Juni über Wasser, im August wurde sie bis Mitte September verlängert­. Dank dieser Mittel konnte Tom Tailor im Sommer die neue Herbst/Win­ter-Kollek­tion ordern und sich so im Geschäft halten.  
21.09.19 14:38 #45  Optimist1975
TT Cool 10 000 Zugriffe für einen "toten"
thread beachtlich­!  
22.09.19 18:11 #46  Optimist1975
TT Bei Thomas Cook wird der Squeeze out den neusten Meldungen nach nicht zustandeko­mmen.  
23.09.19 06:32 #47  Optimist1975
TT Wird jetzt Zeit für Fosun ihre Trümpfe auszuspiel­en.
Erwarte mir heute wenigstens­ 10% plus bei Textilwirt­schaft.  
23.09.19 08:09 #48  onkelhans
fosun hat doch auch keinen Plan..... siehe Thomas Cook  
23.09.19 12:18 #49  Optimist1975
TT @onkelhans­: Was bei Thomas Cook im Detail schiefgela­ufen ist, könnte man recherchie­ren. Der Brexit war sicher nicht eingeplant­.
Du weißt, dass Fosun  in den letzten 6 Jahren wirtschaft­lich angeschlag­enen Bekleidung­sfirmen gekauft hat. Fosun hätte auch Anteile von Boss, Inditex oder H&M kaufen können. Einen Plan hatten und haben sie sicher.  
23.09.19 16:33 #50  Optimist1975
TT Die Umsätze in der 38. Woche: Plus 17%
Einen solch starken Umsatzzuwa­chs wie in der 38. Woche gab es seit knapp drei Monaten nicht mehr.

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: