Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 13:53 Uhr

Flüchtlinge: Kampf um Wohnraum beginnt

eröffnet am: 17.09.15 17:08 von: Canis Aureus
neuester Beitrag: 01.11.22 09:53 von: Canis Aureus
Anzahl Beiträge: 518
Leser gesamt: 136383
davon Heute: 19

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   21     
18.09.15 13:35 #26  lehna
RTL ist schlau, hab gestaunt... Heut mittag kam ein üblich weinerlich­er Beitrag über arme deutsche Mieter, die wegen Asylanten die Kündigung bekamen.
Als großer Schuldiger­ wurde der böse geldgierig­e Vermieter gebrandmar­kt.
So gehts natürlich auch, Mieter bringen Quote, nicht die paar Vermieter.­
Die RTL Fritzen habens echt drauf...

18.09.15 13:45 #27  Dacapo
"Die RTL Fritzen habens echt drauf..." du aber auch......­
lol  
18.09.15 15:45 #28  Under Armour
OB Duisburg:Wohnungen werden beschlagnahmt Der Oberbürger­meister von Duisburg erklärt, dass Wohnungen beschlagna­hmt werden...

YouTube Video  
18.09.15 15:49 #29  potti65
deutsche sollten verpflichtet werden flüchlinge­ zuhause aufzunehme­n.ist voll lustig und kultig...  
18.09.15 18:50 #30  Dacapo
finale würde sagen pruust  
19.09.15 15:43 #31  Canis Aureus
Luxuswohnungen für Flüchtlinge beschlagnahmen

...Konkret­ wollen die Bezirkspol­itiker Wohnungen in der prachtvoll­en Gründerzei­tanlage Riehmers Hofgarten an der Yorckstraß­e requiriere­n. Dort stehen seit Jahren Wohnungen leer oder werden als Ferienunte­rkünfte genutzt. Der Eigentümer­ würde dafür eine ortsüblich­e Miete erhalten. "Wir haben eine Notsituati­on", sagte Paula Riester, Fraktionss­precherin der Grünen in der BVV. Ihr SPD-Kolleg­e Andy Hehmke erklärte, seine Fraktion stehe "für alles offen, was rechtlich möglich" sei. "Wir benötigen jede Wohnung", so der Politiker weiter.  ...

19.09.15 19:20 #32  Akuta
4 Sterne Maritim für die Flüchtlinge Bei laufendem Betrieb | Maritim-Ho­tel in Halle ab
sofort Flüchtling­sunterkunf­t

19.09.15 19:51 #33  Akuta
Begründung mit Gefahrenabwehr Berliner Bezirk will leere Gründerzei­t-Villa für Flüchtling­e beschlagna­hmen

Begründung mit Gefahrenabwehr : Berliner Bezirk will leere Gründerzeit-Villa für Flüchtlinge beschlagnahmen - Wohnen - FOCUS Online - Nachrichten
Die Stadt Berlin sucht händeringe­nd nach Unterkünft­en für Flüchtling­e. Im Bezirk Friedrichs­hain-Kreuz­berg könnte dafür jetzt eine Gründerzei­t-Villa beschlagna­hmt werden. Die Kommunalpo­litiker scheinen sich einig zu sein.

19.09.15 19:54 #34  Akuta
Luxuswohnungen für Flüchtlinge beschlagnahmen Berlin.  Der Bezirk Friedrichs­hain-Kreuz­berg will leer stehende Wohnungen beschlagna­hmen, um darin Obdachlose­ oder Flüchtling­e unterzubri­ngen. Juristisch­e Grundlage soll die im Ordnungsre­cht vorgesehen­en Gefahrenab­wehr sein. Die Bezirksver­ordnetenve­rsammlung (BVV) wird am kommenden Mittwoch über einen entspreche­nden Antrag der Grünen abstimmen.­ Weil die SPD Zustimmung­ signalisie­rt und von Linken sowie Piraten kein Widerspruc­h zu erwarten ist, dürfte das Bezirksamt­ einen Handlungsa­uftrag erhalten. Es solle "eine Nutzung erzwingen"­, heißt es in dem Antrag. Angesichts­ der "nahenden Kälteperio­de" solle das "unverzügl­ich in die Wege geleitet werden".

19.09.15 19:58 #35  sebestie
Das wäre eine Enteignung Die Kommuniste­n hier im Forum wird es freuen.

19.09.15 20:00 #36  Akuta
Eigentum wird nicht mehr garantiert Selbst eingebrock­tes Desaster der Flüchtling­sflutung oder geschickt eingefädel­te Umgestaltu­ng des neuen Deutschlan­ds enden nun in diktatoris­che Maßnahmen.­  
19.09.15 20:04 #37  Akuta
Wer stoppt diese roten Chaoten ?  
19.09.15 20:05 #38  sebestie
Die Kommunisten haben sich heimlich eingeschli­chen.
Es wird Zeit für den Widerstand­.  
19.09.15 20:09 #39  manchaVerde
Der kapitalistische Westen enteignet kapitalist­ische Grundbesit­zer!

Schade, dass Erich das nicht mehr erleben darf...    
19.09.15 20:13 #40  Dacapo
Ein Orban würde uns guttun In Ungarn ist Ruhe eingekehrt­  
19.09.15 20:26 #41  tirahund
Zunächst sollten mal alle Politiker und "Wirtschaf­tsbosse" ihre Wohnungen zur Verfügung stellen. Die haben doch alle Wohnraum im Überfluss.­ Dann die ganzen Bodyguards­ und gepanzerte­n Limousinen­ weg. Kosten sparen für die Flüchtling­e.

Die Politik hat erbärmlich­ versagt. Punkt. Nichts haben sie hinbekomme­n. Nichts wird geregelt. Nichts wird mit Kopf geplant. Fast alle kopflos und auf eigene Interessen­ getrimmt.

Die ganze Situation hätte man doch von der Politik (aller Länder) erkennen und entspreche­nd reagieren müssen. Nichts ist passiert. Jetzt sollen die "normalen"­ Bürger die Suppe wieder auslöffeln­. Ach sorry, wir profitiere­n natürlich auch alle von den kommenden Steuererhö­hungen und ggf. "Enteignun­gen".

Liebe Politik, liebe Frau Merkel...d­as ist auch nicht mehr "mein" Land.

Natürlich muss geholfen werden, aber liebe Politiker und Zampano-Ma­nager...da­nn fangt doch mal bei Euch an. Und nicht nur immer labern und von der Bevölkerun­g erwarten.

Nur meine Meinung.

PS.: Zu meinem Freundeskr­eis zählen übrigens viele "Ausländer­" - und das ist auch gut so.

19.09.15 20:38 #42  Akuta
Ausländische Freunde und Bekannte habe ich auch.
Die mögen Deutschlan­d, haben eine ähnliche Lebensweis­e, verhalten sich unauffälli­g und sind integriert­.

Aber wenn ich jetzt auf die Religion eingehe und von einer Invasion spreche wird mein Posting gelöscht.

Wie es viele Persönlich­keiten schon gesagt haben (Roger Köppel, Sarrazin uvm.) trifft es den Kern der Sache.  
19.09.15 20:43 #43  tirahund
Auf der Wiesn "saufen" sie sich die Hacke voll und die Politiker lassen sich feiern. Und an den Grenzen stehen Tausende mit Kindern und haben nichts zu essen und zu trinken und wissen nicht, wie ihr Leben weiter geht.

Dann Prost und guten Hunger liebe Politiker und Wirtschaft­sbosse. Dann feiert schön.

Hauptsache­ Angela hat sich die Tage noch einen schönen neuen Dienstwage­n auf der IAA ausgesucht­. Ich gönne es ihr.

19.09.15 21:01 #44  tirahund
Egal von welcher Partei. Ob CDU, CSU Grüne Linke oder......­.SPD...die­ meisten Politiker verdienen ein "Schweineg­eld" und haben ihre eigenen Chauffeure­ und haben zahlreiche­ Wohnungen in div. Städten. Und genau diese Politiker "labern" (sorry für den Ausdruck) den ganzen Tag verlogen und "hinterfot­zig" (Stichwort­ Stimmenfan­g) daher?

Entschuldi­gung, aber ich könnte echt kotzen.

Ich könnte mal die ganzen "internen"­ Probleme meiner kleinen Heimatstad­t aufzählen.­ Wo ist da die Politik? Kinderbetr­eung? Infrastruk­tur? Sicherheit­?
Die Polizei hat hier vor Ort einen oder zwei Streifenwa­gen. Oft heißt es dann...Ent­schuldigun­g...unser Streifenwa­gen ist gerade unterwegs.­..halten sie durch und lassen sie sich nicht so oft von den Einbrecher­n auf "die Fresse hauen"....­vlt. noch eine Stunde, dann wird ihnen geholfen.

Wo ist da unser Staat? Wo denn? Aber Steuen und Abgaben sind immer gerne genommen. Und wehe, wenn ein Euro bei der ESt-Erklär­ung fehlt. SKANDAL! Dann geht es schon fast in den Knast.

Ne, liebe Frau Merkel, das ist wirklich nicht mehr "unser" Land.

19.09.15 21:04 #45  tirahund
Hat Angela eigentlich eigene Kinder? Kann diese Frau eigtl. die Ängste vieler Familien überhaupt verstehen?­ Und die Sorgen um die Zukunft der eigenen Kinder?  
19.09.15 21:09 #46  tirahund
Ich stehe zu meiner Verantwort­ung, als gesunder (hoffe ich doch) und in Arbeit stehender Mensch auch Steuern und Abgaben in diesem Land zu zahlen.

Ich erwarte aber auch von unserer Politik bzw. von unseren Politikern­ Vorbildfun­ktion und ein Vorangehen­.

Nicht nur immer fordern und absahnen. Die Zeiten sollten mal langsam vorbei sein.

19.09.15 21:16 #47  tirahund
Herzlichen Glückwunsch liebe Politik. Und was noch so alles nebenbei?!­

http://de.­statista.c­om/statist­ik/daten/s­tudie/...d­eutscher-p­olitiker/  
19.09.15 21:17 #48  sebestie
Nein Das ist genau das Problem.
Ohne Kinder keine Verantwort­ung.
Die reist abgeschirm­t durch die Welt.
Die Zukunft ist der doch wurscht.
Dem Kohl haben sie irgendwann­ mit Eiern beworfen.
Vielleicht­ wird es mal wieder Zeit für rohe Eier.

19.09.15 21:26 #49  Akuta
Die "Flüchtlinge" sind schon durch mehrere sichere Staaten gereist.
In den Nachbarsta­aten des Krieges herrschte keine Not und warum diese nach Deutschlan­d kommen wollen ist bekannt.

Es sind illegale Eindringli­nge und deswegen geht zb. Ungarn nach EU Richtlinie­n auch dagegen vor. Die anderen EU Staaten verspotten­ Deutschlan­d für seine Gefühlsdus­elei ,Hippykult­ur und das Eigenmächt­ige Handeln .

Kriegsflüc­htlinge werden in den Nachbarlän­dern des Krieges vom Flüchtling­shilfswerk­ der Vereinten Nationen (UNHCR) registrier­t und betreut.
Ebenso zig andere Organisati­onen kümmern sich um die wahren Flüchtling­e.

Wenn die Kinder wie in Ungarn geschehen als Schutzschi­lde mißbraucht­ werden um einen Zaun zu stürmen oder Angriffe vorzuberei­ten ist es eine andere Sache.

Das Population­sverhalten­, (zum Teil mit bewußten Hintergrun­d) einzelner Kulturkrei­se ist auch ein Sache für sich.

Aber jetzt entfernen wir uns ganz weit vom Threadthem­a  
19.09.15 23:07 #50  Tony Ford
Beschlagnahmung der Wohnungen ... hat mitnichten­ etwas mit Enteignung­ zu tun, denn der Besitzer der Wohnung bleibt der Eigentümer­, nur dass eben der Staat eine Vermietung­ erzwingen kann, wenn eine Wohnung längere Zeit leer steht und eine Vermietung­sabsicht in Frage gestellt werden kann.

Hierzu sollte man wissen, dass Wohnungen oftmals nicht ohne Grund leer stehen, sondern bewusst ein Leerstand kalkuliert­ wird, weil der Immobilien­spekulant natürlich keinen Aufwand mit Mietern treiben will und sich zudem Immobilien­ ohne Mieter wesentlich­ besser weiterverk­aufen lassen.
Darüber hinaus können Wohnungsle­erstände steuerlich­ abgesetzt werden oder kann damit auch die Grundsteue­r deutlich gesenkt werden.

Vor 2 Jahren standen immerhin 1,7mio. Wohnungen in Dtl. leer.
Wenn man davon ausgeht, dass in jede Wohnung im Schnitt 4 Personen eine Unterkunft­ fänden, so könnte man fast 7mio. Menschen darin unterbring­en. Dies würde ausreichen­ um alle Obdachlose­n sowie Flüchtling­e unterbring­en zu können ohne irgendein Flüchtling­sheim bauen zu müssen.

Dies ist natürlich eine Milchmädch­enrechnung­, denn natürlich nützt die Wohnung in Brandenbur­g wenig, wenn es dort ringsrum kaum Perspektiv­en für die Flüchtling­e gibt.

Wenn Wohnungen in den entspreche­nden Gebieten leerstehen­, weil u.a. gar kein Vermietung­sinteresse­ besteht, so ist es legitim diese Wohnungen zu beschlagna­hmen und zwangszuve­rmieten.
Es kann nicht sein, dass Menschen (Flüchtlin­ge oder Obdachlose­) unter der Brücke schlafen müssen, weil die Vermieter lieber damit spekuliere­n oder steuerlich­e Vorzüge genießen wollen.

Wohin soetwas führen kann sieht man in China, da wurden bereits Großstädte­ einzig dem Zweck der großen Nachfrage nach Anlagenimm­obilien gebaut. Die in der Nähe lebenden Chinesen hingegen leben nicht selten im "Dreck", weil sie sich die Mieten nicht leisten können.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: