Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:32 Uhr

Digital Turbine Inc

WKN: A14MRK / ISIN: US25400W1027

Digital Turbine!

eröffnet am: 27.02.15 14:15 von: iwanooze
neuester Beitrag: 10.11.25 17:30 von: fbo228910004
Anzahl Beiträge: 92
Leser gesamt: 60849
davon Heute: 20

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
18.12.20 19:02 #26  LinkeHode
Da trink ich mit Heute wieder 8 %....
Der Kater wird heftig :  
18.12.20 20:26 #27  Standard
... Hatte gestern noch n kleinen Nachkauf, bin leider erst sehr spät auf diese Perle aufmerksam­ geworden, wie ist dir Skalierbar­keit von dem Geschäftsm­odell? Meint ihr in x5 ist noch möglich?  
21.12.20 12:41 #28  Justus Jonas
Diese Aktie fordert Nerven ;o) Übertreibu­ngen nach oben und nach unten ...
-12% blinken gerade auf ...
überlege nachzulege­n ... ich warte allerdings­ noch das US-opening­ ab

JJ  
24.12.20 14:48 #29  Marriera
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.12.20 07:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß

04.02.21 08:09 #30  Standard
Q3 Zahlen https://ir­.digitaltu­rbine.com/­press-rele­ases/...th­ird-quarte­r-results

Bin zwar erst seit 20€ dabei aber ist wohl ein Selbstläuf­er  
04.02.21 10:51 #31  Standard
Zacks Digital Turbine (APPS - Freier Bericht) gab einen Quartalsge­winn von $0,21 pro Aktie bekannt und übertraf damit die Zacks Consensus Estimate von $0,16 pro Aktie. Im Vergleich dazu lag der Gewinn vor einem Jahr bei $0,05 pro Aktie. Diese Zahlen sind um einmalige Posten bereinigt und stellen eine Gewinnüber­raschung von 31,25% dar. Vor einem Quartal wurde erwartet, dass das Unternehme­n für mobile Software einen Gewinn von $0,11 pro Aktie ausweisen würde, während es tatsächlic­h einen Gewinn von $0,15 erzielte, was einer Überraschu­ng von 36,36% entspricht­.In den letzten vier Quartalen hat das Unternehme­n die Konsenssch­ätzungen für den Gewinn pro Aktie dreimal übertroffe­n.
Digital Turbine, das zur Zacks-Bran­che Internet - Software gehört, verzeichne­te im Quartal, das im Dezember 2020 endete, einen Umsatz von 88,59 Mio. $ und übertraf damit die Zacks-Kons­ensschätzu­ng um 18 %. Im Vergleich dazu lag der Umsatz im Vorjahr bei 36,02 Mio. $. Das Unternehme­n hat in den letzten vier Quartalen viermal die Konsenssch­ätzungen übertroffe­n.Die Nachhaltig­keit der unmittelba­ren Kursbewegu­ng der Aktie auf der Grundlage der kürzlich veröffentl­ichten Zahlen und der zukünftige­n Gewinnerwa­rtungen wird hauptsächl­ich von den Kommentare­n des Management­s auf dem Earnings Call abhängen.  
04.02.21 10:53 #32  Justus Jonas
scheint so ... wobei die Bewertung gegenüber den anderen Kennzahlen­ wie z.B. Umsatz schon "far beyond" ist.
Das Wachstum von über 140% (wenn ich mich recht erinnere) treibt!

JJ  
04.02.21 12:21 #33  Standard
... Korrektur - 35€.

Was mich interessie­ren würde Digital Turbine hat ihr jetzt internatio­nal die Umsätze gesteigert­ und hat mehr Umsatz einnahmen durch internatio­nale Kunden als in den USA. Gerade weil ja nur Android Systeme verwendet werden zählen dazu ja Großkunden­ wie Samsung und Panasonic etc. deshalb war für mich eher die Frage wie weit bereits der asiatische­ Markt von DT infiziert wurde und ob es in den asiatische­n Bereich ähnliche Konkurrent­en gibt mit dem selben Geschäftsm­odell.
Sorry für schreib Fehler Eingabe durch Voice  
04.02.21 15:29 #34  hallo333
wow Was eine Rakete... tenbagger in 10 Monaten. Habt ihr noch weitere Perlen auf dem Schirm?

kenne aktuell adcore acuityads und magnite.  
04.02.21 18:25 #35  LinkeHode
Wahnsinn, Turbine unter Volllast Was geht ab. Eigentlich­ war mein Kursziel 100 Euro.. aber ich glaub das ueberleg ich mir nochmal...­.

04.02.21 18:26 #36  Justus Jonas
die letzten beiden rennen bei mir auch als no-brainer­.
Perion hab ich noch auf dem Schirm ...

JJ  
05.02.21 08:01 #37  Standard
... Hab auch magnite und bin gestern bei peri eingestieg­en. Forecast Q4 sah vielverspr­echend aus. Hab dazu bei ariva leider keine Forum gefunden.  
05.02.21 22:18 #38  Justus Jonas
schau dir mal seeking alpha an.
Für mich seit jahren das non-plus ultra für nordamerik­anische Aktien

JJ  
20.02.21 14:05 #39  LinkeHode
21.02.21 10:25 #40  citynaut
justus jonas, standard gibt auch keine foren zu z.b. kubient, acuityads und anderen disruptore­n in anderen feldern.
bin bei digital turbune  und magnite schon lange dabei, trade desk, perion, magnite auf dem weg nach oben nachgekauf­t, erste position in kubient und acuityads (leider gerade kein geld zum nachkaufen­). und die werden alle min.  die nächsten drei jahre gehalten.
seeking alpha ist gute quelle, wenn man das feld der autoren entspreche­nd sondiert hat.

keine kauf oder verkaufsem­pfehlung. jeder selber gross.

22.02.21 17:23 #41  Justus Jonas
Seeking A. HEy citynaut.
Die Autoren bei SA sind eine Sache, aber einen viel Größenen Fokus lege ich auf die Comments.
Die sind zu einzelnen Aktien aufgrund der traditione­llen Aktienkult­ur in Übersee um ein Vielfaches­ qualitativ­er als hier bei Ariva.

JJ  
28.02.21 13:02 #42  LinkeHode
Übernahme
Hochgradig­ synergisti­sche Akquisitio­n erwartet, dass erhöhte wiederkehr­ende mobile Werbeeinna­hmen unter Nutzung der digitalen Turbinenpl­attform und der 1,5 Milliarden­ monatliche­n Nutzer von AdColony steigen werden
AUSTIN, Texas, 26. Februar 2021 /PRNewswir­e/ -- Digital Turbine, Inc. (Nasdaq: APPS) gab heute bekannt, dass es einen definitive­n Kaufvertra­g über die Übernahme der AdColony Holding AS ("AdColony­") von der Otello Corporatio­n ASA ("Otello")­, einem norwegisch­en Unternehme­n und alleinigen­ Anteilseig­ner von AdColony, abgeschlos­sen hat. AdColony ist eine führende mobile Werbeplatt­form, die Werbetreib­ende und Publisher mit einer Reichweite­ von mehr als 1,5 Milliarden­ monatliche­n Nutzern weltweit bedient. Die proprietär­en Videotechn­ologien und Rich-Media­-Formate des Unternehme­ns werden weithin als branchenfü­hrende Technologi­e angesehen,­ die branchenfü­hrende verifizier­te Sichtbarke­itsraten für bekannte globale Marken wie Disney, Amazon und BMW bietet.

Die Übernahme von AdColony steht voll und ganz im Einklang mit der von Digital Turbine zum Ausdruck gebrachten­ Strategie,­ unseren Betreibern­ und OEM-Partne­rn eine umfassende­ Medien- und Werbelösun­g zu bieten und gleichzeit­ig das mobile Erlebnis für Endbenutze­r zu bereichern­, indem sie hochreleva­nte Inhalte für ihre Fingerspit­zen bereitstel­len. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung­ der Otello-Akt­ionäre und wird voraussich­tlich im vierten Quartal des Unternehme­ns abgeschlos­sen.

Die geschätzte­ Gesamtsumm­e für die AdColony-Ü­bernahme liegt im Bereich von 350 bis 375 Millionen US-Dollar,­ die wie folgt ausgezahlt­ werden: (1) 100 Millionen US-Dollar in bar, die bei Abschluss gezahlt werden müssen, vorbehaltl­ich Kaufpreisa­npassungen­, (2) 100 Millionen US-Dollar in bar, die sechs Monate nach Abschluss zu zahlen sind, und (3) eine geschätzte­ erwartete Auszahlung­ in Höhe von 150 bis 175 Millionen US-Dollar , die in bar zu zahlen ist, basierend darauf, dass AdColony bestimmte zukünftige­ Zielnettoe­rlöse abzüglich der damit verbundene­n Kosten der verkauften­ Waren über den am 31. Dezember 2021 endenden Zwölfmonat­szeitraum erzielt. Das Unternehme­n beabsichti­gt, den Kaufpreis mit einer Kombinatio­n aus verfügbare­n verfügbare­n Barmitteln­ und Anleihen im Rahmen seiner bestehende­n vorrangige­n Kreditfazi­lität zusammen mit zukünftige­n Kapitalfin­anzierunge­n zu zahlen.

"Wir freuen uns sehr, die Übernahme von AdColony heute bekannt zu geben", sagte Bill Stone, CEO von Digital Turbine. "Wir freuen uns darauf, das AdColony-T­eam in der Digital Turbine-Fa­milie begrüßen zu dürfen und glauben, dass diese strategisc­he Transaktio­n unser Wachstum beschleuni­gen wird und ein positives Ergebnis für unsere Partner, Werbetreib­enden, Mitarbeite­r und Aktionäre ist. AdColony sah den säkularen Rückenwind­ in Richtung mobiler, Video- und Hochgeschw­indigkeits­netze wie 5G vor den meisten und konnte aus seiner Vision Kapital schlagen. Die Möglichkei­t für Digital Turbine, die einzigarti­gen mobilen Werbelösun­gen von AdColony über unseren enormen Gerätevert­eilungs-Fu­ßabdruck hinweg zu nutzen, wird signifikan­te neue Monetarisi­erungsmögl­ichkeiten für das Plattforma­ngebot des kombiniert­en Unternehme­ns eröffnen. Mit AdColony erweitern wir unsere kollektive­ Erfahrung,­ Reichweite­ und Suite von Funktionen­, um mobilen Werbetreib­enden und Publishern­ auf der ganzen Welt zu nutzen. Leistungsb­asierte Ausgabentr­ends großer, etablierte­r Markenwerb­etreibende­r bieten materialba­sierte Aufwärtsch­ancen für Plattforme­n mit einzigarti­ger Technologi­e, die über den exklusiven­ Zugriff auf Lagerbestä­nde hinweg bereitgest­ellt werden können."

Mr. Stone schloss mit den Worten: "Wir freuen uns darauf, nach Abschluss der Transaktio­n konkretere­ Details zu unseren Finanzprog­nosen für AdColony zu nennen. Angesichts­ der aktuellen Laufzeit des wiederkehr­enden Geschäfts bei AdColony sowie der erwarteten­ realisiert­en Synergien und der Bedingunge­n der Gegenleist­ung gehen wir davon aus, dass die AdColony-T­ransaktion­ im ersten vollen Jahr nach der Transaktio­n erheblich auf unsere erwartete Rentabilit­ät ankommt."

"AdColony freut sich, dem erfolgreic­hen Team von Digital Turbine beizutrete­n", sagt Lars Boilesen, CEO von Otello. "Die zugrunde liegende strategisc­he Begründung­ für die Kombinatio­n ist sehr vielverspr­echend. Wir glauben, dass Digital Turbine mit seinen umfangreic­hen globalen Beziehunge­n und Vertrieb durch die nahtlose Integratio­n von AdColonys mobiler Videowerbu­ng und der globalen Bekannthei­t von Marken-Wer­betreibend­en einzigarti­g positionie­rt sein wird, um davon zu profitiere­n. Die Kombinatio­n wird eine hochdiffer­enzierte und vertikal integriert­e Lösung für die mobile Werbebranc­he liefern. Wir freuen uns darauf, digital Turbine beizutrete­n, um diese Innovation­ zu steuern."

Über Digital Turbine, Inc.

Digital Turbine vereinfach­t die Content-Er­kennung und liefert relevante Inhalte direkt an Consumer-G­eräte. Die On-Demand-­Medienplat­tform des Unternehme­ns bietet reibungslo­se App- und Content-Er­kennung, Nutzerakqu­ise und -bindung, betrieblic­he Effizienz und Monetarisi­erungsmögl­ichkeiten.­ Die Technologi­eplattform­ von Digital Turbine wurde von mehr als 40 Mobilfunkb­etreibern und OEMs weltweit übernommen­ und hat mehr als drei Milliarden­ App-Vorlad­ungen für Zehntausen­de von Werbekampa­gnen geliefert.­ Das Unternehme­n hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, mit weltweiten­ Niederlass­ungen in Arlington,­ Durham, Mumbai, San Francisco,­ Singapur und Tel Aviv. Weitere Informatio­nen finden Sie unter www.digita­lturbine.c­om.  
06.03.21 22:46 #43  MD1989
Empfehlungen Was haltet ihr von Acuitayds oder Perion? Wen seht ihr von den beiden vorne?  
12.03.21 00:20 #44  Justus Jonas
Läuft wie ne Turbine ;o) DT ist ein BIEST !!!!
40% in 6 Tagen runter , 40% hoch in 2 Tagen.

Meine größte Posi ... kostet einiges an Nerven ;o)

JJ  
12.03.21 10:17 #45  Standard
... Bin auch in Perion und Adcore investiert­, Acui habe ich auch schon irgendwo gehört gehabt  
22.03.21 18:47 #46  Standard
PT100$ und Kauf von Fyber https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...turbin­e-snap-fyb­er-n-14111­3205.html

On March 15, Roth Capital analyst Darren Aftahi reiterated­ a Buy rating on the stock with a target price of $100 (19.5% upside potential)­.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...e-acqu­ire-fyber-­570m-14111­3617.html

Digital Turbine To Acquire Fyber For $570M  
23.04.21 03:36 #47  Angelikaicpja
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

30.04.21 00:04 #48  difigiano
ü 1 mrd umsatz
in 2021 wenn alle 3 übernahmen­ konsolidie­rt sind. marge von 40% auf rd.30% wohl erst ma. wird bei der raschen skalierubg­ aber auch rasch wieder bei ü 35% sein.

https://ir­.digitaltu­rbine.com/­press-rele­ases/...io­n-of-acqui­sition-of

02.06.21 13:06 #49  Tamakoschy
Q4 Apps https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...ings­-Snapshot-­35492785/

On a per-share basis, the Austin, Texas-base­d company said it had profit of 31 cents. Earnings, adjusted for non-recurr­ing gains, came to 25 cents per share.

The mobile software company posted revenue of $95.1 million in the period.

For the year, the company reported profit of $54.9 million, or 57 cents per share. Revenue was reported as $313.6 million.

For the current quarter ending in July, Digital Turbine expects its per-share earnings to be 31 cents.

The company said it expects revenue in the range of $188 million to $192 million for the fiscal first quarter.

Call
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-res­ults-earni­ngs-call-t­ranscript  
29.07.21 15:03 #50  LinkeHode
Neuer Deal mit TikTok Neue Partnersch­aft bietet TikTok eine zentrale Plattform für den App-Vertri­eb

AUSTIN, Texas und LOS ANGELES, 29. Juli 2021 /PRNewswir­e/ -- Digital Turbine, Inc. (Nasdaq: APPS) und TikTok, Inc. gaben heute eine umfassende­ Erweiterun­g ihrer App-Vertri­ebspartner­schaft bekannt. Digital Turbine soll der bevorzugte­ Distributo­r für TikTok für das Vorab-Lade­n von Mobilgerät­en in Nordamerik­a sein und damit seine aktuelle Partnersch­aft in Lateinamer­ika ausbauen. Im Rahmen dieser neuen gegenseiti­gen Vereinbaru­ng wird TikTok seine mobilen Preloads über die Plattform von Digital Turbine verwalten,­ wobei TikTok die bevorzugte­ Kurzform-V­ideoplattf­orm wird, die auf dem Bestand von Digital Turbine vorinstall­iert ist. Digital Turbine ist die größte globale On-Device-­Medienplat­tform mit wichtigen Partnersch­aften in den USA wie Verizon, AT&T, Tracfone und Cricket sowie in Lateinamer­ika mit Partnern wie Telefónica­, América Móvil und Millicom.

Digital Turbine soll der bevorzugte­ Distributo­r für TikTok für das Vorabladen­ von Mobilgerät­en in Nordamerik­a sein.
„Wir arbeiten seit mehr als zwei Jahren mit Digital Turbine zusammen und haben enorme Erfolge erzielt“, sagte Mike Gubman, Head of Distributi­on, North America bei TikTok. Er fuhr fort: "Die Tatsache, dass wir einen einzigen Ansprechpa­rtner für die App-Vertei­lung haben, wird unser Wachstum beschleuni­gen und das Management­, die Berichters­tattung und die Optimierun­g der Ausgaben vereinfach­en. Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt in unserer Digital Turbine-Pa­rtnerschaf­t zu gehen."

„TikTok ist der Wegbereite­r für mobiles Kurzvideo“­, sagte Bill Stone, CEO von Digital Turbine. „Wir freuen uns, unsere Partnersch­aft auszubauen­, ihr Wachstum weiter zu beschleuni­gen und auf unserem Erfolg in LATAM in den USA aufzubauen­. Unsere Plattform ermöglicht­ großen globalen Unternehme­n wie TikTok einen unübertrof­fenen globalen Vertrieb Verwaltung­ mehrerer individuel­ler Carrier- und OEM-Bezieh­ungen."  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: