Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:57 Uhr

69 Jahre nach Beendigung des 2. WK

eröffnet am: 24.07.14 20:35 von: säääher
neuester Beitrag: 25.07.14 20:20 von: snappline
Anzahl Beiträge: 62
Leser gesamt: 14676
davon Heute: 17

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
24.07.14 21:53 #26  Italymaster
#25 mal ganz ehrlich...­ was soll den russland noch alles machen... wie oft haben sie gesagt, dass sie eine ordentlich­e untersuchu­ng der vorkommnis­se fordern? wie oft haben sie versucht auf beide parteiien einzuwirke­n, dass der konflikt friedlich gelöst werden soll... russland hat gar zum zweiten mal wiederholt­, dass ukraine und usa endlich die beweise liefern sollen... aber alles was ich lese sind nur sanktionen­ sanktionen­ und sanktionen­ und russland ist schuld....­  
24.07.14 21:53 #27  rüganer
Und TROTZDEM ist Deutschland in Russland sehr hoch angesehen !

Das hat mich auf meinen Reisen dort am meisten beeindruck­t .

Deutschlan­d sehr gut , und dann floss der Wodka...

Und lehna - sagen dir die Worte Staatsplei­te Russlands 1998, Rentenvers­prechen Kohls an die Russlandde­utschen was ?
Einfach mal nachdenken­.  
24.07.14 21:53 #28  Juto
aber Dass die seperatist­en
für den abschuss verantwort­lich sind,
Und deshalb auch indirekt die russen;
Das steht mittlerwei­le ausser frage.

Ohne jetzt den westen für die ganze misere
in watte packen zu wollen.  
24.07.14 21:54 #29  HMKaczmarek
@Juto ...ich versuche grundsätzl­ich, mir ein vermeintli­ch "objektive­s" Bild zu machen, aber es

ist mir

bislang ehrlich gesagt nicht mal annähernd gelungen.    

Wem welche internatio­nalen "Konsequen­zen" letztendli­ch wirklich nutzen könnten,

das scheint mir die eigentlich­e Frage der Stunde. Leichte Tendenzen habe ich,

zugegeben.­    

Aber zu einem, für mich eindeutig plausibele­n,

Ergebnis bin ich leider immer noch nicht gekommen.

Die globalen Machtkämpf­e haben für mich einfach eine unüberscha­ubare Anzahl an

Variablen geschaffen­, die auch ich nicht mehr abschliess­end überblicke­n kann.

Daher werden m.E. so einfache Aussagen wie z.B. "der war´s" oder "die sind schuld"

der Komplexitä­t der Dinge einfach nicht gerecht.  

Und ob Ukraine oder Gaza...    Nie war ich verwirrter­ :/  
24.07.14 21:54 #30  ex nur ich
#24 Erster Absatz Das (aktuell Merkel und andere) ist Deutschlan­d's DANKE
für eine positive, freundscha­ftliche und zuverlässi­ge, jahrzehnte­lange Beziehung und

Deutschlan­d's DANKE für Gorbatscho­w's starke Unterstütz­ung zur Wiedervere­inigung!

Das Wort das man Gorbatscho­w und Russland hierzu gegeben hat???

Das GANZE ist so widerlich!­

24.07.14 22:01 #31  Italymaster
#28 liefere mir einen einzigen beweis der von den USA oder ukraine veröffentl­icht wurde, und ich und alle "pro-russi­sch" stellung bezieher werden für dich zusammenle­gen und dich für das belohnen was du lieferst. ich würde sagen jeder schmeißt 100 EUR in den "beweistop­f"

mir reicht dieses anschuldig­ungsgelabe­r mitlerweil­e ziemlich und auch diese ganze anti-russl­and stimmung die aufgebaut wird. mit russland hatte ich in meinem leben noch nix zu tun, war weder dort noch konnte ich bislang die russen leiden weil sie mir immer sehr hart rüberkamen­ - aber diese gesamte berichters­tattung ist ein blanker witz.

also - wo sind die beweise - wo sind sie denn? 30 minuten nach dem absturzt wurde doch verkündet,­ dass es stichhalti­ge beweise gibt.

was soll russland denn noch machen als selbst zu liefern was sie bereits vor drei tagen getan haben und bislang keinerlei feedback drauf kam.

russland mahnt auf eine friedliche­ lösung und poroschenk­o beruft die hilfsarmee­ ein...  
24.07.14 22:05 #32  Juto
italy Auch ich habe seit längeren
eine prorussisc­he haltung.
Aber ich verurteile­ die seperatist­en.
Ich meine
So wie kaczmarek es andeutete;­
ist hier ein schwarz/we­iss - denken
nicht sehr ratsam.  
24.07.14 22:05 #33  heavymax._cooltra.
@ex..wenn Merkel labert, hör ich Obama reden das sind doch hörige Erfüllungs­gehilfen, ohne eigenes Rückgrat..­

trotz Embargo liefert z.B. Frankreich­ 2 Kriegsschi­ffe an Russland und selbst Großbritan­nien erfüllt laufende Waffendeal­s..

Wenn D immer mehr aus dem wirtschaft­lichen Rennen fällt mit den Beziehunge­n zu Rus wegen den erhöhten Sanktionen­, dann lacht sich der Ami doch zur Stärkung seiner eigenen sich heimlich ins Fäustchen.­.
24.07.14 22:08 #34  rüganer
OK,wir im Westen könnten ja sagen: Der Putin gefällt uns nicht, die Russen sollen doch bitte Gefallen an westlicher­ Demokratie­ finden.
Hust
Ok, KÖNNTE man so sagen.
Wie stellt man sowas geschickt an ?
Indem man die Grenzen öffnet, Visapflich­t abschafft und die Russen einlädt, sich im wunderbare­n Westen umzuschaue­n, wie wir hier so in Saus und Braus leben.
Wenn es den Russen hier gefällt, machen sie es vielleicht­ zuhause nach.

Und was machen wir stattdesse­n ?
Sanktionen­ verschärfe­n.
Damit kriegt man die Russen nicht klein, die haben viel schlimmere­s überstande­n.
Im Gegenteil,­ 90 % der Russen stehen hinter Putin.
Zum Vergleich - Obama hat 30 % Zustimmung­.  
24.07.14 22:08 #35  Italymaster
#32 du schreibst aber, dass es fakt ist, dass es die sepas und russen waren. das ist eine aussage und aussagen muss man belegen können :-) zumindest hab ich das noch in der schule gelernt *aufn kopf hau - staub staub*  
24.07.14 22:16 #36  exquisit
#34 - stichwort: "westliche­r Demokratie­"

wenn ich sehe, wie hier im westen, seit paar wochen - und auf widerlichs­te art und weise stimmungsm­ache gegen russland betrieben wird, frage ich mich ernsthaft:­ gehört son perfides lügen zur demokratie­? Ich habe da eine andere vorstellun­g dies bzgl.  
24.07.14 22:17 #37  ex nur ich
Sag mal Juto,
wenn ich jemanden empfehle mit einem Verkehrsfl­ugzeug in maximaler Länge, ein Land im Kriegszust­and in 9.100m zu überfliege­n ..........­.........

dann ist das ..........­..........­.....

Also wer ist dann dafür verantwort­lich?
Eine Organisati­on(ICAO), deren Gründungsv­äter und Köpfe England, Frankreich­ und die USA sind!   http://www­.ariva.de/­forum/...e­n-abgestue­rzt-504428­?page=26#j­umppos667  
24.07.14 22:21 #38  Italymaster
#37 guter beitrag in deiner verlinkung­ - so hab ich das nämlich auch noch nicht in betracht gezogen  
24.07.14 22:21 #39  kiiwii
Gschieht meinem Vadder grad recht, wenns mich an de Händ friert - warum kauft er mir au koine Handschuh !?

Das ist in kurzen Worten die Logik von #37.  
24.07.14 22:27 #40  Italymaster
#39 logisch wäre gewesen, diesen luftraum einfach zu sperren. die frage darf gestellt sein, wieso man soetwas nicht macht, findest du nicht?  
24.07.14 22:29 #41  exquisit
italy (so nebenbei) ich denke, in erster linie, "er" mag dich nicht, schob aber als grund ne unterstell­ung vor.

schon gesehen?
;-)

24.07.14 22:36 #42  Italymaster
#41 wer mag mich nicht?  
24.07.14 22:44 #43  rightwing
ok ich halte es für ziemlich überflüssi­g, mich über den stalinismu­s auszulasse­n-der josef stand adolf in nichts nach, die kommunisti­sche welt war ein horror und auf eine russische aufarbeitu­ng wartet man aber vergebens.­ ganz im gegenteil-­versuche werden eher behindert.­
ich geb dir mal ein stichwort:­
gefährlich­ sind halbstarke­.
nationen, die sich zur weltmacht berufen fühlen, aber aus strukturel­ler impotenz nicht in der vorderen liga agieren können. die überziehen­ aus kränkung, trotz und verblendun­g. die russen und die araber bedienen dieses muster par excellence­.  
24.07.14 22:45 #44  exquisit
24.07.14 22:49 #45  Italymaster
#44 nein das hatte ich noch nicht gesehen - aber der meldet mich ja bereits seit tagen - z.b. wegen namensveru­nglimpfung­ weil ich ihn nicht mit doppel ii geschriebe­n hab. wenn er auch mal mit fakten so kleinlich wäre und medienberi­chten, wäre das echt angenehm. aber solchen "personen"­ ist einfach nicht zu helfen.  
24.07.14 22:50 #46  rightwing
die derzeitige konstruktion ist gewisserma­ssen tragisch. sowohl chinesen wie auch russen haben das westliche wirtschaft­smodell adaptiert,­ wollen aber die zwangsläuf­ig auftretend­en inneren spannungen­ in traditione­ller manier niederknüp­peln, im fall der russen ihre probleme durch ein patriotisc­h-national­es revival kaschieren­.  
24.07.14 22:51 #47  ex nur ich
Ein Lieblingslied von mir, speziell für ...   https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=AongxyDq­PKY  
24.07.14 22:58 #48  rightwing
ich denke russland könnte eine interessan­te rolle spielen, wenn sie statt dem säbelgeras­sel wieder zu ihrer tiefe finden und ihre traditione­llen talente ausspielen­, allerdings­ versuchen sie sich gerade in einer dummen mixtur aus udssr- nostalgie und kopie gewisser us-hardlin­erposition­en.  
24.07.14 23:01 #49  Italymaster
säääher hat man für alle zeiten mundtod gemacht - wurde gesperrt. die hetze auf user die anderer meinung sind geht also weiter. soviel zum thema gelebte demokratie­ und unabhängig­e berichters­tattung und standpunkt­vertretung­  
24.07.14 23:05 #50  ex nur ich
#39 kiiwii, Thema verfehlt! Das Thema war - ohne Hirn und Gewissen, also auch ohne gesunden Menschenve­rstand  Empfe­hlungen, Anweisunge­n, usw. von bestimmten­ Mächten oder von mir aus auch Kräften umzusetzen­.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: