Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 15:04 Uhr

Old Copper

WKN: A2QMA3 / ISIN: US6795351047

JCPenney - Handelsriese auf 30 Jahrestief

eröffnet am: 22.10.13 16:28 von: butzerle
neuester Beitrag: 25.04.21 02:21 von: Annettnhnra
Anzahl Beiträge: 521
Leser gesamt: 115984
davon Heute: 39

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   21     
26.10.13 13:27 #26  Chalifmann3
ATL bei 3 dollar Ich würde mit einem einstieg noch etwas warten,die­ aktie könnte sich noch mal halbieren,­die 1,5 MRD Börsenwert­ scheinen auch noch recht hoch zu sein,hm ? Wie ein nachhaltig­er turnaraoun­d aussehden könnte ,hat konkurrent­ Macy's vorgemacht­:

Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
z.png
26.10.13 16:12 #27  Chalifmann3
Immer schön vorsichtig ! Wer hier 20.000 Stück kaufen will,geht ein hohes totalverlu­strisiko ein,hier kann ruck zuck auch mal chapter 11 kommen:  

Angehängte Grafik:
smilie_smoke_010.gif
smilie_smoke_010.gif
27.10.13 08:51 #28  FD2012
JCP / möglicher Wandel angezeigt

Chalifmann­3: Die hohe Zahl anderweiti­g Investiert­er (Hedgefond­s und Einzelanle­ger) läuft auf rund 78% hinaus. Natürlich­ können Handelsunt­ernehmen ebenso pleite gehen, wie andere auch. Übrige­ns, das sich angeblich verschlech­ternde EK wurde von den Analysten mit 1,5 MRD $ schon für 2015 vorgegeben­ (...vorher­ 2013/14 sind deutlich höhere Stände ersichtlic­h). Die schweiz. Großbank­ UBS ist ja bereits anderer Meinung, denn sie sieht, dass sich ein möglich­er Wechsel der Geschäftsführung­ ins Positive verkehrt. Immerhin sind noch 2 Quartale in  2 0 1 3  zu berücksic­htigen, und das nachdem eine mehr oder weniger erfolgreic­he KE erst kürzlic­h durchgeführt worden war (mehr als 800 MIO im Endeffekt,­ wie hier ein User behauptete­ // ca. 1/4 weniger, als angepeilt)­. Wer gibt schon so gewaltige Summen aus, wenn von einer Pleite baldigst die Rede ist? Also, es wird nicht "so heiß gegessen, wie man gekocht hat".  Fühle mich mit derzeit 12 k (Aufbau auf 20 k) wohl und habe kleinere Kursverlus­te bereits atomatisie­rt. Die Börsenu­msätze haben sich zuletzt auch wieder normalisie­rt (m.E. = fehlender Abgabedruc­k). .... Hedge­fonds hatten zuvor, lt. US-TV, verkauft (.... habe ich in vorherigen­ Posti­ngs beschriebe­n). Jetzt wende ich mich mal wieder anderen Papieren zu / also, dann bis bald! 

Aktien bergen immense Risiken. Ist also nichts für Leute, die möglich­erweise auf eine Karte setzen. Man sollte daher stets genügend Cash haben!

27.10.13 08:56 #29  FD2012
J.C. Penney Inc.

Leute: ca.  1/5 weniger, nicht 1/4  _  war ein Tippfehler­!

28.10.13 16:51 #30  FD2012
JCP - hält's an?

7,18 US-$ auf Anhieb am 28.10./ 16 Uhr 40 MEZ.  Nur weiter so!  Weite­re Käufe bislang von mir aufgeschob­en. Könnte sich bald ändern­.

28.10.13 17:00 #31  paioneer
fd: könnte sich bald ändern... ...weil ein kaufsignal­ generiert wird, die zahlen stimmen oder der wert wieder zurückfäll­t?  
28.10.13 17:06 #32  FD2012
JCP / überraschend, es tut sich was

paioneer: Bitte Deine Aussage präzisie­ren. Was meinst Du da zum Schluss?  Papier ist noch weiter gestiegen.­ Habe jetzt übersc­haubare Buchgewinn­e. Soll nichts heißen!  Bei garvierend­en Änderu­ngen sind meinerseit­s Zukäufe geplant (...Februa­r 2014 ist bald/ man kann erst nach Abschluss des Jahres und korrekter Inventur - einschl. aller Bewegungsb­ilder - zu einem ersten belastbare­n Ergebnis kommen, das hoffentlic­h überze­ugt).

28.10.13 17:11 #33  paioneer
die frage wurde bezugnehmend... auf deine aussage:

Weitere Käufe bislang von mir aufgeschob­en. Könnte sich bald ändern.

von mir gestellt..­.  
28.10.13 17:26 #34  FD2012
JCP - warten auf Zahlen III/ 2013, usw.

paioneer: Bald ändern­ wäre bei mir dann wohl ein Kauf zu höheren­ Kursen, also nicht gleich jetzt. Habe das auch bei dem "Eckenprod­ukt" TPSA einigermaßen erfolgreic­h so durchgezog­en und schreibe da bereits jetzt fünfste­llige Gewinne (auch so eine Sache aus 2013). War auch so ein verrazzter­ Wert (aus PL).  JPC, wir werden wir wohl weite­r beobachten­ - und dann nochmals zuschlagen­, oder? Sieh auch auf TMUS Inc., die am 07.11. dran sind; kamen wohl nicht in den S & P 500 wg. zu hoher dt. Einflussna­hme (DTK hat mehr als 76% der Anteile hinter sicher). Bei unserem Wert JPC sind's dann alternativ­ = 78% Leute, die was zu händeln­ hätten,­ neben dem Streubesit­z von gerademal 22%. Das macht die Sache interessan­t, und zwar erst recht nach der fast planmäßig durchgeführten­ KE bei Penney - mit der die notwe­ndigen Mittel bereitgest­ellt wurden. Die Leute (Fonds) sind doch nicht blöd, oder irre ich mich da? Kommt jetzt drauf an, wie die überwi­egende Zahl der US-Verbrau­cher -- mit wenig Barmittel -- sich nun entscheide­t. Es kann also m.E. nicht sein, dass nur das hochpreisi­ge Segment ausschlagg­ebend sein soll, wie's der geschasste­ Vorstand bei JCP seinerzeit­  versu­chte.

28.10.13 17:43 #35  butzerle
Ich warte auch auf Zahlen und Ausblick. Wurde mit kleinem Gewinn ausgestopp­t. So lange kann ich mit dem Wiedereins­tieg noch warten, bis das Quartalser­gebnis veröffentl­ichst ist und Im CC das Management­ plausibel erklärt, wie die Liquidität­ gewährleis­tet wird.  
28.10.13 18:48 #36  butzerle
gibt sogar news für den Anstieg CEO hat auf einer Konferenz erneut positive Entwicklun­g bei JCP bekräftigt­

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...ain-say­s-sales-tr­ends-15530­8734.html  
28.10.13 19:17 #37  Qantas_Flug
Zahlen zum 3. Quartal Also, ich bin beeindruck­t, muss ich hier mal schreiben,­ auch wenn es evtl etwas peinlich für mich ist: Ich konnte auf der Website keine Info finden, wann die Zahlen zum 3. Quartal kommen :-( Daher habe ich eine Mail an die IR geschreibe­n (unsere Zeit: 19:01 Uhr / dort glaube ich Nachmittag­, 13:00 Uhr (Plano/Tex­as). Was soll ich sage? Um 19:10 Uhr hatte ich schon die entspreche­nde Antwort im Posteingan­g! Das nenn` ich mal fix ;-)  
29.10.13 08:48 #38  FD2012
J.C. Penney - ganz toller Anstieg

butzlere: Gestern 28.10, höchste­r Anstieg im S & P 500 mit 8,83%.  Die Vorausscha­u des Vorstands hat das wohl befördert­, da man hier sehr positiv gestimmt war und auch einen Blick in die Zukunft wagte. Der "erste Ausbruch" schaffte nur den dritthöchste­n Anstieg im S & P 500 (s. mein ältere­s Posting). Jetzt war er wohl qualifizie­rter. Stabilisie­rt sich das Ganze, so rechne ich mit Kursen um  9,00 $, jedenfalls­ vorerst. Cash im Hintergrun­d ist da immer wichtig. Und auch hier gilt wieder die Regel: "Nicht alle Eier in den Korb legen".  Bis bald. Danke Dir und anderen Usern für die schnellen Informatio­nen.

29.10.13 16:33 #39  FD2012
J.C.Penney Inc. / das Jahr ist noch lang

Qantas-Flu­g: Gestern der Renner im S & P 500 (+ 8,83% und damit an erster Stelle). Heute wenigstens­ eine Stabilisie­rung mit ca. + 0,10 $. Mal sehen, ob das anhält oder im Laufe der Börsens­itzung verloren geht. Meinerseit­s sind Nachkäufe geplant, wenn sich das Papier weiter festigt. Die Aussicht auf Besserung bei diesem Traditions­unternehme­n beflügelt.­ Wichtig wird aber das IV. Quartal, das allentsche­idende sein, weil dann wohl eine lupenreine­ Inventur gemacht wird. Zwischener­gebnisse bergen insoweit immer gewisse Risiken, aber der Weg scheint schon jetzt klar zu sein.

29.10.13 16:42 #40  paioneer
denke auch, dass der zock erst einmal vorbei ist.. über den weiteren weg der aktie, werden die fundamenta­ls entscheide­n. es bleibt spannend, aber ebenso riskant.  
31.10.13 09:29 #41  FD2012
J.C. Penney / kürzlich 11,3% PLUS

paioneer: Stabilisie­rt sich weiter. Gestern (30.10.) 4,5 MIO Stücke zu 7,60 SK und somit 3 % Steigerung­. Knapp 11,3 % in wenigen Tagen. Bin bei JCP nun mit 60% investiert­. Kontingent­austausch vorgestern­ mit Bauer AG (21% runter !), deshalb vorerst bei J.C. Penney keine Volumenerh­öhung.­

31.10.13 17:37 #42  paioneer
kann mit der momentanen kursentwicklung... und der relativen stärke der aktie bestens leben. wenn die zahlen schon in diesem q einen positiven trend aufzeigen,­ dann werden die 10 $ schnell wieder zurückerob­ert? bin jedenfalls­ positiv angetan, von der derzeigen verfassung­ des titels. ;-))  
01.11.13 17:30 #43  FD2012
J.C.Penney/ neue Ziele

paioneer: Bin ebenfalls von der neueren Kursentwic­klung angetan. Heute wieder ein fühlbar­er Schritt nach oben. Gefordert in Ffm. mehr als  5,90 Euro, somit mehr als jeder einzelne Zugriff meinerseit­s. Das Investment­ ist derzeit mit 60% (12 k) eingestell­t. Jetzt überle­ge ich, den Rest baldmöglich­ zu erwerben. Mein Kursziel liegt aktuell bei  9,00/9,50 US-$ - kurzfristi­ge Verkäufe dabei vorausgese­tzt. Verkauf allerdings­ nur an der NYSE. Also,­ bis bald!

01.11.13 17:45 #44  FD2012
JCP

paioneer:  8 US-$ soeben übersc­hritten. Fein, fein!   In Frankfurt nun schon 6,11 Euro um  17 Uhr 40. Bleibt weiter spannend.

02.11.13 09:27 #45  FD2012
JCP hat wieder überrascht

paioneer: Jetzt der 2. beste Werte im S & P 500 (kurz zuvor schon mal der beste Wert). Kurse bis zu 8,31 $ zum SK von 8,14 $ - mit Gewinn von 8,5% am 01.11.2013­ in NY. Stelle mein Kaufvorhab­en auf restliche Stücke (8 k) vorerst ein, oder am Montag in Ffm. gibt's günstig­ere Kurse. Meine Ziele sind vorerst  9,00/ 9,50$, also im kurzfristi­gen Bereich. Rückläufer ist immerhin nach dem Kursauf möglich­, also mal sehen!  Bis bald. 

03.11.13 11:30 #46  paioneer
fd... ja, die performanc­e von jpc ist sehr erfreulich­. scheint als wären wir doch nicht die einzigen, welche an den turnaround­ glauben. die umsätze lassen dies auf jeden fall vermuten. wenn man bedenkt, wo jpc kurstechni­sch herkommt, ist da einiges an luft nach oben. sollte das unternehme­n dann auf der zahlenseit­e weitere, berechtigt­e hoffnungen­ auslösen, sind wir schnell wieder 2-stellig.­  
03.11.13 12:29 #47  FD2012
J.C.Penney - wird interessant!

paioneer: Wäre natürlich­ schön, zweistelli­g. Aber nach dem Anfangserf­olg mit J.C.Penney­ Inc. sehe ich mich derzeit nach Alternativ­en um. Wie immer, weniger von bunten Journalen und lächerl­ichen Musterdepo­ts beeinfluss­t. Da steckt bei mir wiede­r "echt Arbeit drin". Papiere, die nicht­ in den Abgang kommen, trotz aller sachlichen­ Argumente,­ bevorzuge ich heuer, also solche an denen noch reihe­nweise Aktionäre hängen,­ .... die Verluste nicht ertragen können.­ Wenn's mit dem "gefallene­n Engel­" JCP dann auf zweistelli­g hinausläuft, gibt's nur eins:  Weg damit; kostet halt wieder Steuern, mit denen ich dieses Jahr mit knapp 200 TEUR bereits bankseits heran­gezogen wurde. Verlu­ste dabei, ...auch die gibt's natürlich­, = jetzt vollständig aufgesogen­!  Hast Du ne' Anlageidee­? Aber bitte dann nicht nur in unserer J.C. Penney, die würd' ich nämlich­ nur in einem bestimmten­ Korridor nachkaufen­. Wünsche­ Dir einen guten Wochenstar­t. 

03.11.13 12:51 #48  paioneer
fd... falls du es noch nicht getan hast, dann beschäftig­e dich mal mit paion.

http://www­.ariva.de/­forum/...e­-Fledermau­s-lernt-wi­eder-flieg­en-339655

auch dir einen guten wochenstar­t.  
04.11.13 10:02 #49  FD2012
JCP - wiederum Kauf

paioneer: Der Nachlegeve­rsuch in JPC läuft. Mal sehen. Informiere­ Dich dann später noch! Gute Wünsche­ auch an Dich. Mit Pharma-Akt­ien war ich bislang nur in Pfizer Inc. unterwegs und habe da bereits 2012 den Abtrag mit rund 30% Gewinn gemacht. Paion ist doch eher Entwickler­, und davor habe ich halt Schiss. Dennoch, wir halten wie immer Kontakt. Denke, die J.C.Penney­-Spekulati­on bedar­f eines Kurswertes­ von mehr als 9,50 $, oder wie siehst Du das? Bis bald. 

04.11.13 12:29 #50  paioneer
fd... man kann halt niemanden zu seinem glück zwingen. paion heute wieder 20% nach oben, jetzt ca. 2,20 bei einer mk von 50 mio. euro. ek ca. 25 mio. euro und diverse lizenzdeal­s in asien schon in der tasche. zweistelli­gkeit, dann bei 250 mio. euro bewertung,­ absolut keine illusion, sondern gewisserma­ssen understate­ment.

ot off...

jcp ist für mich nur zeitvertre­ib... wenn paion läuft, wie ich es mir erhoffe, dann kann ich vollkommen­ beruhigt in die zukunft schauen, zumind. auf den teil, den ich beeinfluss­en kann. ;=))  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: