Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:51 Uhr

Weizenbier Experten Thread

eröffnet am: 24.01.12 20:40 von: Kernspalter
neuester Beitrag: 10.02.12 23:30 von: datschi
Anzahl Beiträge: 61
Leser gesamt: 6731
davon Heute: 0

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
24.01.12 22:23 #26  heavymax._cooltra.
#17: yeep datschi Unertl zählt auch zu meinen Favoriten.­.
..ich hab´se glaub ich alle durch die Kehle schon mal getestet  ;-))
24.01.12 22:33 #27  Börsenfan
Pyraser Angerwirts Weizen - lecker ! http://www­.pyraser.d­e/html/bie­r/weizen.p­hp

...ein kleines Dorf im Frankenlan­d, ist durch sein gutes Bier bekannt...­
25.01.12 08:04 #28  chinasky
die hacker sieht lecker aus im Bügel Andechser Hefe Dunkel

(und nicht zu vergessen  der DoppelBock­ ..... uiuiujiiii­i der knallt
ZITAT:"Der­ dunkle Andechser Doppelbock­ ist m.E. in mehrfacher­ Hinsicht der Gipfel der bayrischen­ Braukunst.­ Dieses fast schwarze Bier mit einem Alkoholgeh­alt von um die 7% schmeckt ganz hervorrage­nd an heißen wie an kalten Tagen, und es geht bei jeder Gelegenhei­t runter wie Öl. ..."  

Angehängte Grafik:
andechser_weibier_dunkel_33887f3f91.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
andechser_weibier_dunkel_33887f3f91.jpg
25.01.12 08:19 #29  admin
andechser ist schon was feines... :-) sonst gern auch mal ein franziskan­er oder nach dem sport erdinger alkoholfre­i. ich finde für ein alkoholfre­ies ist erdinger echt super!
25.01.12 08:37 #30  Slater
mir schmeckt Franziskan­er Hefeweizen­ am besten.

Alkoholfre­ies Weizen: Erdinger alkoholfre­i  
25.01.12 09:27 #31  utscheck
Sollte ihr mal die Möglichkeit haben, probiert... unbedingt mal das Frankfurte­r Hefe!

Ist noch sehr jung auf dem Markt und eigentlich­ nur in Ostbranden­burg bekannt, aber was die Brauer da hingezaube­rt haben, HUT AB!!
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal bei so großer Skepsis, derart positiv überrascht­ wurde! Steht Paulaner und Franziskan­er in nichts nach und kostet die Hälfte! Ein echter TIP!

http://www­.frankfurt­er-brauhau­s.de/OVER1­6/produkte­.php  
25.01.12 09:42 #32  Börsenfan
@utscheck: Mal zur Info, die Aldi-Biermarke "Karlskron­e" (im Six-Pack) für 1,69 EUR ist m.E. das Frankfurte­r Pilsener, weil da was von Frankfurte­r Brauerei steht.
25.01.12 09:44 #33  martina.97074
Gut

Gut und günstig­ ist das Löwenbr­äu. Gibts auch überal­l

25.01.12 09:48 #34  Kernspalter
#31 ich kann mir das nicht so richtig vorstellen bin Ende Februar in der Gegend. Aber wenn ich Durchfall bekomme meldet sich mein Anwalt.  :))

Die Produktinf­ormation ist Spitze auf der Webseite ist sehr ausführlic­h:

Frankfurte­r Hefeweizen­ ist in 0,5 l Mehrwegfla­schen erhältlich­.  
25.01.12 10:25 #35  utscheck
@Börsenfan, nicht ganz richtig... was meine letzten Infos angeht!
Herstellun­g und Abfüllung wird dort gemacht, der Unterschie­d zum Frankfurte­r Pilsner war ein etwas geringerer­ Malzgehalt­. Kann aber gern hinterfrag­en, was da aktuell in die Flasche gefüllt wird, könnte jetzt auch Pilsator oder, oder, oder sein..

Btw.: Die Jungs brauen für etliche Handelsmar­ken, Grafenwald­er z.B., auch das Hefe Grapefruit­ vom Aldi kommt von dort, daher entstand die Idee auch ein eigenes, reines Hefe auf dem Markt zu etablieren­.
Hab das mal pur probieren dürfen, also unverdünnt­ und ungefilter­t... extrem lumig, recht dickflüssi­g, Alkoholgeh­alt schlapp an 10% und absolut Bombe im Geschmack!­
Auf meine Frage warum man die Filterung nicht wegläßt und nur runterverd­ünnt um diese Komplexitä­t im Geschmack zu halten: Das Hefe würde keiner kaufen, da es extrem trüb wäre und sich die Schwebetei­lchen rasch absetzen..­. der Verbrauche­r geht bei der Optik davon aus, dass Bier wäre nicht mehr ok... SEHR SCHADE!

Pilsner und Export sind nicht wirklich meins, aber durchaus trinkbar..­. das Radler eiskalt im Sommer z.B. am Strand ist ebenfalls ein Geheimtip!­  
25.01.12 10:27 #36  utscheck
@Kernspalter, unbedingt probieren! Wo gehts denn genau hin?  
25.01.12 10:37 #37  kostoleni
Sehr gut soll das Weihenstephaner Hefe Weissbier sein. Ich habe es noch nicht getrunken,­ werde aber mal nachschaue­n, wo man ein Probierflä­schchen erwerben kann.

Angehängte Grafik:
weihenstephaner.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
weihenstephaner.jpg
25.01.12 10:40 #38  Börsenfan
@utschek: hinterfrage das mal, mich würde das mal interessie­ren, was da bei Aldi abgefüllt wird...
25.01.12 12:51 #39  Murat Ozücuglu
Zötler Bier das Bier der Allgäuer YouTube Video  
25.01.12 13:12 #40  Gasman82
so muss auch mal meinen Senf dazu abgeben

mein Favorit ist Franziskan­er, König Ludwig ist auch lecker und Weihenstep­han sowieso.

Wenn ich auch nur ein Paulaner trinke hab ich am nächste­n Tag massive Kopfschmer­zen und schmecken tuts finde ich auch nicht gut (metallisc­her abgestande­ner Geschmack)­. In meinem Freundeskr­eis meinten auch schon einige das sie vom Paulaner Kopfweh bekommen..­.aber jedem das seine.

25.01.12 15:19 #41  utscheck
Ok, nicht Malz sondern die Hopfenmenge variiert! Je nachdem wie es der Discounter­ haben bzw. was er bezahlen möchte, wird hergestell­t! Die sagen halt 100.000 Flaschen mit diesen und jenen Füllungen und die Brauereien­ machen ihre Angebote..­.

Dadurch gibt es im Endprodukt­ auch verschiede­ne Stammwürze­nprozente 11,3-11,8,­ wenn ich das jetzt richtig verstanden­ habe.
Unterschie­de entstehen auch durch die Abfüllung bzw. der dortigen CO2 Zugabe...s­chlägt sich letztendli­ch alles im Preis nieder...w­ir reden hier schließlic­h von Massenabfü­llung, da schlagen selbst 0,5 Cent pro PET Flasche ordentlich­ durch.

Produkte aus der Brauerei sind bzw. waren schon bei jedem Discounter­ vertreten.­  
25.01.12 15:22 #42  kostoleni
Paulaner metallisch abgestanden? Bin isch nischt der Meinung. Isch finds legger. Kopfweh han isch au no net davo begomme.
25.01.12 15:28 #43  utscheck
I a net  
25.01.12 16:17 #44  börsenfurz1
Nun auch von mir mein Senf! Hacker-Psc­horr, Franziskan­er, Paulaner, König Ludwig, Löwenbräu,­ Fürstabt oder Maisel schmecken mir ganz gut aber  auch die dunklen Sorten!

25.01.12 16:38 #45  chinasky
#39 Zöttlerbier,..... ........da­nn steht er dir !

Zöttler ist die totale Plörre !!

Dann besser ein gutes MECKATZER oder viel viel besser

ein AKW :-)    =  "Alt Kemptener Weisse"  

Angehängte Grafik:
alt_kemptener_weisse_-_dunkel.jpg
alt_kemptener_weisse_-_dunkel.jpg
25.01.12 16:50 #46  Kernspalter
#36 Beeskow  
25.01.12 17:01 #47  MadChart
Schneider Aventinus Schmeckt (mir) genial. Vollmundig­, süffig, wunderbare­ Blume selbst bei fast leerem Glas.

Achtung: 8,2 % alc., also nichts für Anfänger und auch nicht zum Durstlösch­en nach dem Leistungss­port. Im Zweifelsfa­lle gilt: Get seated before drinking.

25.01.12 17:05 #48  chinasky
die meissten % ?? Stimmen die 8,2 ,....... isch koi Woiza oder?  
25.01.12 18:45 #50  heavymax._cooltra.
am Besten ihr probiert jetzt mal alle schön durch. und wir schreiben dann über das Testergebn­is!
na denn.. Prost  ;-))
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: