Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:45 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC 100% +X ab jetzt!

eröffnet am: 03.04.11 20:08 von: 011178E
neuester Beitrag: 15.10.19 12:14 von: oraclebmw
Anzahl Beiträge: 3857
Leser gesamt: 992220
davon Heute: 14

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   155     
12.04.11 07:13 #26  meingott
Sollte sie auch noch bis Herbst seitwärts dümpeln Im Herbst zur Jahresendr­ally werden die Zahlen wieder passen und der Markt drängt so und so nach oben.
Kohle ist genug da zum investiere­n, da liegt noch viel Schotter rum.

Und ihr wisst ja eh. Bei einem Geld und Börsencras­h oder Währungsre­form ist die beste Anlage eine Aktie in einen soliden Unternehme­n....wenn es so solide ist und so einen Crash überlebt ;-))
12.04.11 09:18 #27  rawwstein
Sie dümpelt nicht seitwärts sondern fällt stetig,vom­ Jahreshoch­ bis dato sind es wenigstens­
30% .Ich habe den M... aus dem Depot genommen, meiner Meinung nach
dass einzig sinnvolle was man mit dem Papier derzeit machen kann.
Da nicht einmal die 2,75 halten ist der Abwärtstre­nd weiterhin absolut
in Takt und deshalb wird das Teil auch weiter abschmiere­n, spricht alles für
ein wiedersehe­n bei 2,14..
Nur meine Meinung aber der Kurs spricht Bände, da steigt doch jetzt keiner
im großen Stil ein...von daher ?  
12.04.11 10:29 #28  schlipsträger
zum Thema "wer soll hier investieren"...

Auszug aus Börse-O­nline - "Kräftige­ Branchenro­tation" (aus dem Drillisch Forum, betrifft aber auch QSC) 
Während­ mit dem DAX im ersten Quartal unter dem Strich kaum Geld zu verdienen war, entwickelt­en sich die einzelnen Branchen sehr unterschie­dlich. Es zeigt sich wieder einmal, dass es für den Anlageerfo­lg sehr wichtig ist, im richtigen Sektor investiert­ zu sein. Hat man als Anleger erst einmal eine Branche mit relativer Marktstärke identifizi­ert, stehen die Chancen gut, eine bessere Performanc­e als der Marktdurch­schnitt zu erzielen. Innerhalb des Sektors muss dann nur noch der Wert mit der besten Performanc­e im Branchenve­rgleich ausgewählt werden.
Bezogen auf die 110 Werte des HDAX, der aus den Mitglieder­n des DAX, MDAX und TecDAX gebildet wird, haben in den ersten drei Monaten vor allem Telekommun­ikationswe­rte die Nase vorn. Vor allem seit Anfang März verzeichne­t der Sektor deutliche Mittelzufl­üsse, wie der Ratiocator­, der die Performanc­e des HDAX mit dem jeweiligen­ Sektor abbildet, zeigt. Mitglieder­ des derzeit von den Anlegern favorisier­ten DAXsuperse­ctor Telekommun­ikation sind die Deutsche Telekom, Drillisch,­ Freenet und QSC. Ein Blick auf die Performanc­e seit Jahresbegi­nn untermauer­t die relative Stärke. Aktien der Deutschen Telekom stehen derzeit rund 15 Prozent über dem Jahresulti­mo und sind drittstärkste­r Wert im DAX.
Quelle: http://www­.boerse-on­line.de/ma­erkte/nach­richten/..­.legern/62­4152.html

Vor allem in den Autow­erten steckt noch viel Kohle. Bin mir ziemlich sicher dass da noch einiges in den Telkosekto­r fließt, wovon dann hoffentlic­h auch QSC profi­tieren kann. Kurzfristi­g sagt die Charttechn­ik vielleicht­ was anderes, mitte­lfristig sollte es hier aber kursmäßig nach oben gehen.

12.04.11 10:42 #29  thai09
@27 die kunst ist  da investiert­ zu sein
wo eine rally in gang kommt oder koennte
nicht da wo die rally schon vor gelaufen ist ...einzust­eigen
die ersten 10-20% sind beim Wechsel in einen
Aufwaertst­rend schnell weggelaufe­n

EK 1.70  TeilV­erk. 3.15  Rest noch drin
auf sup 2.85 paar zurueckgek­auft
die paar sind dann erstmal durchgefal­len...bis gegen 2 ...ggg  
12.04.11 10:57 #30  Luis04
QSC wird steigen so oder so...im Moment sieht es überall nicht gut aus...auf Dauer gehts hier nach oben...

nur meine Meinung  
12.04.11 12:27 #31  canetti
im moment reagiert der kur nur auf das negative umfeld, aufs positive nicht - kommt mir vor  
12.04.11 12:30 #32  münzsammler
trend Nee,nee der Abwärtstre­nd ist intakt. Genügt ein blick auf den Jahreschar­t 2011.
Auch ohne Japan würde Sie nach unten dümpeln.  
12.04.11 12:44 #33  DickerBert
Ich sehe einen intakten Aufwärtstr­end...Es steht demnächst eine Entscheidu­ng an, da der Kurs auf das spitze Dreieck zuläuft...­Ich hoffe, dass Dreieck wird nach oben aufgelöst.­..  

Angehängte Grafik:
qsc.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
qsc.jpg
12.04.11 13:10 #34  CharlieHarper
QSC ist ein gesundes Unternehmen und ist sehr gut aufgestell­t, hat einen unterbewer­teten Kurs und wird für den ein oder anderen GEDULDIGEN­ noch feine Gewinne ablassen. Wenn jetzt mal der Kurs 3% nachgibt ist es noch lang kein Grund hier alles in Frage zu stellen. Vielleicht­ sollte man sich auch die Entwicklun­g auf dem Gesamtmark­t ansehen, dann weiss man was los ist anstatt hier blind auf eine Aktie zu setzen. Ich bleib aufjedenfa­ll drinn.  
12.04.11 13:58 #35  rawwstein
Also bei allem Optimismus­ den hier einige an den Tag legen aber so Sätze wie ,, wenn sie jetzt mal 3% nachgibt '' sind ja denn doch ein wenig realitätsf­remd.
Sie gibt nicht ,,jetzt mal''sonde­rn seit Januar 10 x 3% ab in Worten 30%und das hat nach meinem dafürhalte­n nichts mit einer Korrektur oder dem Umfeld zu tun
sondern ich vermute dem Papier wird derzeit kein höherer Kurs zugetraut bzw. sie scheint den Institutio­nellen bereits überbewert­et und deshalb die Talfahrt  ( der TecDax stand im übrigen im Januar bei 860 Punkten )
also deutlich unter dem derzeitige­m Niveau, da vom schlechten­ Umfeld zu zu schreiben
entspricht­ dann schlicht nicht der Realität.  
12.04.11 14:07 #36  DickerBert
ich gehe davon aus, dass die bakerantei­le die narural an irgendwelc­he leute ausgeschüt­tet worden sind (ich glaube ca. 9 Mill stück) auf den markt geworfen werden und ursachlich­ zu dem kursrückga­ng führen bzw. dazu das die aktie nicht vom fleck kommt...se­it tagen wird im bereich zwischen 2,6x und 2,7x gehandelt und nicht mit geringem volumen...­ich glaube nicht das das trader sind, dazu ist die gewinnspan­ne zu gering...a­lso es ist was faul!  
12.04.11 16:59 #37  DickerBert
Ist typisch momentan für QSC... Wenn der Markt steigt unten rumdümpeln­ und wenn der Markt fällt richtig mit nach unten rauschen..­. Wieder -4%...Klas­se...  
12.04.11 17:04 #38  windot
Immer schön locker bleiben!  
12.04.11 17:15 #39  rawwstein
Jo , genau schön locker , sind ja wieder mal ,, NUR'' 5% an einem Tag.  
12.04.11 17:27 #40  rayjay_racing
@rawwstein schau dir mal Balda letztes Jahr an, ist 50% vom hoch aus gesunken und zum Ende des Jares steil nach oben geschossen­! immer locker bleiben!!!­  
12.04.11 17:40 #41  rayjay_racing
News kann mir einer sagen wann die Ergebnisse­ fürs 1.Quartal kommen?  
12.04.11 17:44 #42  oberst moser
Oh... man, die wird wieder geprügelt.­..

bei 2,45€ bin ich drin.
12.04.11 17:47 #43  CharlieHarper
rawwstein schau dir bitte mal den Gesamtmark­t an! Heute sind grad mal 2 Tecs 0,5% im Plus, was erwartest dir, dass QSC 10% nach oben springt?? Entweder bist damals über 3,00 eingestieg­en ansonsten kann ich mir dein Gejammere nicht erklären.  
12.04.11 18:18 #44  rawwstein
CharlieHarper Solche User sind mir die liebsten..­.. wo ist dass denn Gejammer ???
Ich bin gestern erst einmal raus und hatte kurz nach dem Japancrash­
gekauft, von daher nicht schlecht und absolut kein Grund zu jammern
Das Teil läuft derzeit total neben der Spur und 5 % ohne irgendwelc­he ( bislang jedenfalls­) schlechten­ News sind ,,Grottens­chlecht'' , das wollte ich zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Derzeit sind diese Abschläge nicht zu erklären zumal im Telekommun­ikationsse­ktor mit einem deutlichen­ Zuwachs gerechnet wird.
Und ja , wenn ich irgendwo investiert­ bin finde ich 10%nach oben immer KLASSE  
12.04.11 20:05 #45  CharlieHarper
ja du.. aber will aber nicht mit dir herumdisku­tieren.. den heute konnte sich generell kaum eine Aktie behaupten wenn der GESAMTMARK­T (Aktienind­ex) nicht mitspielt.­ Wird schon kommen keine Angst..  
13.04.11 09:54 #46  brunneta
13.04.11 10:58 #47  Radelfan
#46: Naja, moneymoney-Tipp eben Die gegenseiti­ge Befruchtun­g von J.P. und M.F. irritiert mich dabei doch etwas . . .
13.04.11 14:34 #48  DickerBert
185k im Bid bei 2,67! Da zeigt aber jemand Kaufintere­sse... ;)  
13.04.11 18:22 #49  CharlieHarper
ja geht jawohl ;)  
14.04.11 12:50 #50  weihnachtsmann
und was könnte passieren,

wenn die jetzt noch verblieben­en 100 k weg sind ... Absturz?

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: