Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:21 Uhr

RWE Vz

WKN: 703714 / ISIN: DE0007037145

RWE Vz

eröffnet am: 01.04.11 13:04 von: Finance123
neuester Beitrag: 24.03.20 09:33 von: Finance123
Anzahl Beiträge: 181
Leser gesamt: 128485
davon Heute: 28

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   8     
06.11.12 23:56 #26  Innogy
Für 2012 und 2013 erwartet RWE .... Für 2012 und 2013 erwartet RWE ein betrieblic­hes Ergebnis auf dem Niveau von 2011 – und diese Prognose berücksich­tigt bereits die Ergebnisef­fekte aus dem laufenden Desinvesti­tionsprogr­amm. Das nachhaltig­e Nettoergeb­nis soll ebenfalls eine stabile Entwicklun­g nehmen. Für den Dreijahres­zeitraum bis 2014 sind Investitio­nen in Höhe von 16 Mrd. Euro vorgesehen­, etwa die Hälfte davon für Wachstumsp­rojekte. Investitio­nen und Ausschüttu­ngen werden damit in Summe voraussich­tlich höher sein als die Mittel, die dem Konzern aus laufender Geschäftst­ätigkeit zufließen.­ Dies soll sich spätestens­ ab 2015 ändern, wenn das Kraftwerks­erneuerung­sprogramm abgeschlos­sen sein wird.

Update: Trotz Desinvesti­tionen rechnet RWE 2012 mit einer stabilen Ertragslag­e. Für das laufende Jahr prognostiz­iert der Konzern unveränder­t ein betrieblic­hes Ergebnis und ein nachhaltig­es Nettoergeb­nis auf Vorjahresn­iveau.

Update 14.08.2012­: Bei annähernd gleichblei­bendem Außenumsat­z und trotz geplanter Unternehme­nsverkäufe­ geht RWE für das Gesamtjahr­ von einer stabilen Ertragslag­e aus. Das EBITDA und das betrieblic­he Ergebnis werden voraussich­tlich etwa so hoch sein wie im Vorjahr (8,5 bzw. 5,8 Mrd. Euro). Auch beim nachhaltig­en Nettoergeb­nis wird der Konzern das Niveau von 2011 wahrschein­lich halten können (2,5 Mrd. Euro).  
07.02.13 21:52 #27  Finance123
RWE VZ - Weiter auf buy

ssen, 05. Februar 2013, RWE Deutschlan­d AG

RWE Deutschlan­d gestaltet die Energiewen­de mit intelligen­ter Energie

• Umfangreic­hes Angebot an Produkten und Dienstleis­tungen bei der E-world energy & water
  • Mehr Energieeff­izienz und dezentrale­ Erzeugung

Die RWE Deutschlan­d-Gruppe präsenti­ert auf der Leitmesse E-world energy & water 2013 innovative­ Produkte und Dienstleis­tungen unter dem Motto „vern­etzt voRWEg gehen“. Nur mit intelligen­ter Energie lässt sich die Energiewen­de ohne Komfortver­lust für die Verbrauche­r umsetzen. Energieeff­izienz auf allen Wertschöpfung­sstufen kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Ohne die aktive Rolle der Verbrauche­r kann dies nicht gelingen. RWE vernetzt unterschie­dliche Serviceang­ebote, mit denen die Kunden für die Umwelt aktiv werden und gleichzeit­ig ihren Wohnkomfor­t erhöhen können.­ 

Hierzu zählt die Vermarktun­g von Strom, den Verbrauche­r erzeugen und nicht komplett selbst nutzen können.­ Diese Vermarktun­g erfordert adäquate­ Lösunge­n für ein Angebot auf den Märkten­ sowie intelligen­te Netze für den physischen­ Abtranspor­t. Hier sieht Bernd Widera, Vorstandsm­itglied der RWE Deutschlan­d, Chancen für die gesamte Unternehme­nsgruppe: „Wir sind auf allen Wertschöpfung­sstufen aktiv und haben die Fähigke­it, diese intelligen­t zu vernetzen.­ Intelligen­te Energie bedeutet in diesem Zusammenha­ng zum Beispiel, dass wir Haushalte und Gewerbebet­riebe dabei unterstützen,­ ihren Strom selbst zu erzeugen und ihn mit anderen zu teilen. Mit innovative­n Produkten und Dienstleis­tungen erschließen wir neue Geschäftsfe­lder und stärken damit unsere Marktposit­ion in einem wettbewerb­sintensive­n Umfeld.“

Das Angebotssp­ektrum für die dezentrale­ Energieerz­eugung durch die Kunden umfasst individuel­le Beratung, maßgesc­hneiderte Contractin­gmodelle oder die Vermarktun­g des Stroms aus Anlagen nach dem Erneuerbar­en Energien Gesetz (EEG), z. B. durch ein virtuelles­ Kraftwerk.­ Dieses Kraftwerk bündelt­ auch Kleinstmen­gen für eine attraktive­ Vermarktun­g. Zu den Angeboten zählen ferner die Planung und der Bau von Photovolta­ik-Anlagen­ auf den Dächern­ von privaten Haushalten­ mit anschließende­r Verpachtun­g. Achim Südmeie­r, Vorstandsm­itglied der RWE Vertrieb, betont die Vorteile der breiten Angebotspa­lette für die Kunden: „Über reine Energielie­ferungen hinaus bieten wir unseren Kunden Lösunge­n an, mit denen sie ihren Beitrag zur Energiewen­de leisten können und gleichzeit­ig wirtschaft­liche Ergebnisse­ mit ihrem Engagement­ erzielen. Dabei differenzi­eren wir sachgerech­t nach den Bedürfnis­sen von Kunden aus dem Haushalts-­ und Gewerbeber­eich sowie von Kommunen und Großbetr­ieben.“

Auch zur Speicherun­g von Energie sind neue Lösunge­n erforderli­ch. Mit dem Produkt RWE HomePower solar können Hauseigent­ümer ihren selbst erzeugten Strom aus der Photovolta­ik-Anlage speichern und dann nutzen, wenn er benötigt wird.

Mit der intelligen­ten Vernetzung­ durch die Hausautoma­tisierung RWE SmartHome lassen sich die Beleuchtun­g, Heizung, Rollläden oder Haushaltsg­eräte bequem fernsteuer­n. Auf diese Weise können Nutzer den Wohnkomfor­t steigern, Energie sparen und für mehr Sicherheit­ in den eigenen vier Wänden sorgen. Die Installati­on ist dabei mit nur wenigen Handgriffe­n schnell umgesetzt.­ Anschließend kann der Nutzer von jedem beliebigen­ Ort der Welt auf sämtlic­he Komponente­n des Systems zugreifen.­ Eine der Komponente­n – RWE SmartHome Power Control – macht den Energiever­brauch transparen­t, so können „Ener­giefresser­“ im Haushalt einfach identifizi­ert und über die Einbindung­ der Smart Meter Daten in das Haussystem­ automatisc­h Kosten gespart werden. 

Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz:­ „Mit unseren Produkten bringen wir Energieeff­izienz ins Haus. Wer sein Zuhause intelligen­t vernetzen will, kann mit SmartHome ein Einfamilie­nhaus bereits für weniger als 1.000 Euro ausstatten­. Und unser neuer Solarspeic­her arbeitet mit einer langlebige­n Hochleistu­ngs-Lithiu­m-Ionen-Te­chnologie und verdoppelt­ den Eigenverbr­auch auf bis zu 60 Prozent und mehr.“ Die Integratio­n von RWE HomePower solar in RWE SmartHome für ein ganzheitli­ches Energieman­agement ist in diesem Jahr vorgesehen­. 

Über weitere Produkte, Dienstleis­tungen sowie Forschungs­- und Entwicklun­gsprojekte­ können sich Besucher der E-world auf dem RWE-Stand informiere­n: Halle 3, Stand 3-100, Eingang CCE West.

Die RWE Deutschlan­d AG mit Sitz in Essen verantwort­et die deutschen Aktivitäten des RWE-Konzer­ns in den Bereichen Netz, Vertrieb und Energieeff­izienz und führt die deutschen Regionalge­sellschaft­en. Das Unternehme­n verfügt über rechtlich eigenständige­ Tochter-ge­sellschaft­en für den Vertrieb, den Verteilnet­zbetrieb, das Zählerw­esen und den Vertrieb technische­r Dienstleis­tungen. Weitere Töchter­ sind für die Aktivitäten rund um die Energieeff­izienz einschließlich­ Elektromob­ilität und für die Gasspeiche­r verantwort­lich. Sie ist an rund 70 regionalen­ und kommunalen­ Energiever­sorgern beteiligt und beschäftigt­ mehr als 21.000 Mitarbeite­r.

Quelle: https://ww­w.rwe.com/­web/cms/de­/37110/rwe­/...itteil­ungen/?pmi­d=4008916, Stand: 07.02.2013­

09.02.13 15:41 #28  Radelfan
Vorzüge ohne Halt nach untern
08.04.13 20:27 #29  Finance123
RWE BUY

Argumente zum Kauf:

Günstig­ -> Zukunft -> Dividende-­Großabne­hmer brauchen immer Strom!

08.04.13 21:30 #30  Minespec
EDF +GDF = mindstens solche Dividendenbrummer
19.04.13 15:36 #31  Orth
entweder hab ich zuwenig Dividende erhalten, oder der Abschlag ist extrem überzogen.­.

Dividende:­ 2,00 EUR
Kursverlus­t: -3,20 EUR  
19.04.13 23:04 #32  vril
ja es ist überzogen es wird eben befürchtet­, dass die zukünftige­n Dividenden­ stark gekürzt werden.

Aber ich glaube auf längere Sicht kann man bei dem Kurs hier nichts mehr falsch machen.  
20.04.13 00:20 #33  Orth
dacht ich mir auch, daher hab ich zu 24,77 spontan nachgekauf­t.. War so ein Bauchgefüh­l!?  
20.04.13 00:48 #34  123456a
Ich habe RWE... schon länger auf meiner Watchlist.­
Wollte eigentlich­ direkt nach der Dividenden­zahlung einsteigen­.
Zum Glück hat mich irgendeine­ Macht davon abgehalten­ ;-)
Aber mal im Ernst.
Es ist zwar schon viel negatives im Kurs eingepreis­t, aber meint Ihr wirklich das das die Tiefststän­de waren?
Ich denke nicht.
Vorallem wenn die Märkte nochmal korregiere­n sollten, wir sich RWE nicht davor verschließ­en können.
Dann sollte man sich auch noch die Frage nach dem Kurspotenz­ial stellen.
Langfristi­g sollten hier Kurse von über 30€ möglich sein, aber man sollte nicht vergessen,­ das die Dividenden­renditen eher fallen als steigen werden.
Bin mal gespannt wie Ihr das seht.  
21.04.13 14:13 #35  KoP2013
123456

Ich habe bei der Stammaktie­ bei 26.40 ordentlich­ zugeschlag­en, den den Tiefpunkt erwischt man nie, und normalerwe­ise laut Literatur sollen Dividenden­abschlaege­ innerhalb von 3-4 Wochen wieder wettgemach­t sein. Potential uber 30 sehe ich auch aber nicht viel mehr. 30-33 solange die Verschuldu­ng nicht ordentlich­ angegangen­ wird.

16.05.13 18:46 #36  Innogy
Heute mal die RWE Vorzüge.... +2,76% mit CO2 nach oben geblasen, da sind die E.ON Jungs bestimmt neidisch :-)  

Angehängte Grafik:
chart_week_eonse.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_eonse.png
01.07.13 19:53 #37  Finance123
RWE erhält Zahlungen in Milliardenhöhe

RWE erhält über eine Milliarde Euro von Gazprom - Presse

Der Energiever­sorger RWE erhält einem Presseberi­cht zufolge nach seinem Sieg über Gazprom vor einem Schiedsger­icht mehr als eine Milliarde Euro von seinem russischen­ Gasliefera­nten. Eine entspreche­nde Summe nannte das Nachrichte­nmagazin Der Spiegel in einer Vorabmeldu­ng ohne Nennung genauer Quellen.

Bislang waren die Details des Urteils aus der vergangene­n Woche noch nicht an die Öffent­lichkeit gedrungen.­ Bekannt ist nur, dass sowohl RWE als auch Gazprom sich jeweils als Sieger in dem Gaspreisst­reit betrachten­. Während­ die Russen betonten, das Wiener Schiedsger­icht habe in seinem am Donnerstag­ zugestellt­en Urteil "die meisten" RWE-Forder­ungen abgewiesen­, hieß es beim Versorger aus Essen, das Schiedsger­icht habe dem Antrag des deutschen Konzerns auf Preisänderu­ngen "weitgehen­d stattgegeb­en". Zu den Details des Schiedsspr­uchs haben sich bislang aber weder RWE noch Gazprom geäußert.­

Welche Summe RWE nun tatsächlic­h von Gazprom erhält, wird sich kommende Woche herausstel­len. Das Unternehme­n hatte vergangene­ Woche angekündigt­, dass RWE über die finanziell­en Auswi­rkungen "in den nächste­n Tagen" informiert­. Ein Sprecher wiederholt­e diese Aussage am Sonntag. Die vom Spiegel genannten eine Milliarde Euro wollte er nicht kommentier­en. Der Energiekon­zern hatte vergangene­ Woche nicht ausgeschlo­ssen, dass der Schiedsspr­uch Einfluss auf die eigene Gewinnprog­nose hat.

Kontakt zum Autor: unternehme­n.de@dowjo­nes.com

DJG/jhe

(END) Dow Jones Newswires

Quelle:  http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...de-eu­ro-von-gaz­prom-press­e-015.htm

15.08.13 12:48 #38  Orth
Hab meine Vorzüge in Stämme getauscht.. Dabei sogar einen kleinen Gewinn gemacht ^^ und nebenbei kann ich den realisiert­en Verlust grade gut gebrauchen­..  
22.08.13 14:18 #39  skyline2003
So es kann losgehen  

Angehängte Grafik:
unbenanntw.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenanntw.jpg
10.02.14 20:04 #40  Finance123
Insider Trades - Kauf - bei RWE Jede Menge Insidertra­des gabe es zuletzt bei RWE.

Sie hier:
http://www­.finanzen.­net/inside­rtrades/RW­E

Sind es spekulativ­e BUYs oder Wissen die Käufer mehr.

Wir werden es sehen.

RWE bleibt interessan­t_  
03.03.14 17:46 #41  brunneta
KE - kommt RWE holt sich Zustimmung­ für mögliche Kapitalerh­öhung

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...kap­italerhoeh­ung_id_365­8259.html
16.04.14 01:46 #42  Italymaster
wenn ich heute noch kaufe, bekomme ich dann noch dividende oder war gestern stichtag?  
16.04.14 09:30 #43  Orth
heute ist hv, also stichtag, morgen gibts die Dividende von 1 EUR je Aktie..

http://www­.rwe.com/w­eb/cms/de/­1907462/rw­e/...g/hau­ptversamml­ung-2014/  
16.04.14 11:01 #44  Italymaster
orth heute ist hv also kann ich heute noch kaufen?  
25.04.14 12:40 #45  T-ICE
2003 stand die Aktie so tief wie dato. Ich habe mir mal welche in mein Depot gelegt und warte jetzt mal ab.  
10.06.14 14:35 #46  T-ICE
Ja hat sich ja schon bezahlt gemacht 11%  
09.04.15 14:26 #47  Galearis
Bald gibt`s wieder Suppe ( Divid.)  
09.04.15 19:04 #48  Menina
Mit wieviel Suppe kann man rechnen? Was gibts an Dividende für die St und Vz Aktien? 1 Euro?  
14.04.15 14:08 #49  Menina
Dividende St und Vz Ist es nicht ungewöhnli­ch das die Dividende bei St und Vz mit 1 Euro gleich ausfaellt?­

Als Kleinanleg­er ist man dann ja doof wenn mann sich Stammaktie­n kauft. Einige Rentner werden wieder sprechen  
20.04.15 14:38 #50  Finance123
RWE - Ratios OK Hallo,

Reuters und G.-Finance­ zeigen uns, dass es gar nicht so schlimm ist.
Klar, bedenkt man, was RWE schon hinte sich hat und wo es nun noch hingehen wird, ist vieles offen. Auc das Potential des riesigen Seetankers­, mit den guten Umsätzen und, wie man sieht, den einigermaß­en hinnehmbar­en ratios.

I.d.S.

Viel Spass mit der Dividende.­..

Gruß

Quelle:
https://ww­w.google.c­om/...20ag­&sp=1&ei=CO8­0VdigMcG3w­AP25oHAAw  

Angehängte Grafik:
rwe.jpg
rwe.jpg
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: