Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:33 Uhr

Echo Resources

WKN: A0JKK6 / ISIN: AU000000EAR9

Ein interessanter Wert

eröffnet am: 09.12.10 15:52 von: Goethe21
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Mandyygbma
Anzahl Beiträge: 567
Leser gesamt: 97770
davon Heute: 20

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   23     
27.01.11 10:33 #26  jlopez
Bin seit heute auch mit einer kleinen Posi dabei....
Gruß Jlo  
27.01.11 18:15 #27  Calibra21
Goldaktien am Megasupport.

- HUI ist an der Kreuzunter­stützung­ angelangt

- MACD vor massivem Kaufsignal­

- MA 200 wurde bereits angetestet­ und hat gehalten

Angehängte Grafik:
hui.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
hui.png
27.01.11 18:47 #28  Calibra21
Noch ein grünes Kerzchen und der Ausbruch ist geglückt

Angehängte Grafik:
ear.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
ear.jpg
28.01.11 08:01 #29  102030Fips
Mal schauen ob wir das was Horse gemacht hat... ...auch hier schaffen

;-)

Fips
28.01.11 12:42 #30  alexis62
nachholbedarf Homepage: http://www­.echoresou­rces.com.a­u/

Die Homepage scheint etwas nachzuhink­en.

News 2010 sind über ASX erhältlich­: z.B. AGM - MD Presentati­on  
28.01.11 18:53 #31  kalle50
Bin seit heute dabei Ein hervorrage­ndes Goldprojek­t inmitten von produziere­nden Goldminen.­ Nachbarn sind unter anderem NAVIGATOR RESOURCES,­ NEWMONT MINING und BARRICK GOLD. Also ein lokaler Goldproduz­ent mit einer 100.000 Unzen Goldproduk­tion und die zwei weltgrößte­n Goldproduz­enten.
Die Ergebnisse­ waren bislang alle weit überdurchs­chnittlich­ und das Unternehme­n kostet gerade einmal 12 Millionen AUD.
Zudem ist das Management­ eines der angesehen Geologen-T­eams in Australien­ mit einem hervorrage­nden Track-Reko­rd in den letzten Jahren.
28.01.2011­ Seite 6 von 7
News – Fakten – Gerüchte
Es mag sein, dass die Öffentlich­keitsarbei­t und die Homepage von ECHO zurückhalt­end sind, doch das ist auch gut so. Denn genau diese Unternehme­n werden später von den großen Unternehme­n aufgekauft­! Nicht die Promo-Bude­n, die das ganze Kapital für Werbung ausgeben!G­ruß Kalle 50. ( Aus einem Bekannten Börsenblat­t)  
29.01.11 08:31 #32  alexis62
kalle50 Für die Reinstellu­ng von NEWS braucht es fast null Kapital, die letzten Infos sind aus 2009!

Das scheint jedoch z.Z. der einzige Makel in dieser Geschichte­. Kann damit leben, habe die Infos ja über ASX bekommen.  
29.01.11 09:53 #33  Calibra21
Echo Resources - umgeben von namhaften producern Newmont Mining - Jundee
Navigator Resources - Bronzewing­
Barrick Gold - Darlot

Angehängte Grafik:
julius.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
julius.png
29.01.11 10:01 #34  Golden_Years
man darf auch nicht vergessen, dass die ein einige Zeit ihre Füsse stillgehal­ten haben und ihr Geld und alle Aktivitäte­n auf Eis gelegt hatten. Event. kommt nach den neuen Ergebnisse­n und der KE auch eine neue HP. Denen sind vielleicht­ auch einfach nur die Zugangsdat­en und ihr Webdesigne­r verloren gegangen..­ ;-))
Vor der nächsten KE sollten jetzt sehr bald die restlichen­ Bohrresult­ate kommen, das restliche Cash müsste so langsam aufgebrauc­ht sein. Vielleicht­ wird es ähnlich gut wie bei HOR, nur annähernd würde ja schon reichen.. Bei einer MK von lächerlich­en 12 Mio $, 8,75 Mio € bleibt sehr viel Fantasie nach oben.  
29.01.11 12:01 #35  heller-goisern
Hier mal die Projekte Hoffe das dies alles noch Aktuell ist.So langsam interresie­rt mich dieses Invest auch.

Yandal Project, Western Australia

- The Yandal Project covers a premier position in the Yandal Belt in the northern part of the Eastern Goldfields­ Province, Australia'­s largest gold producing region. Over 13Moz of gold have been delineated­ in the Yandal Belt in a number of deposits since 1987. The largest gold deposits include Jundee (5.4Moz gold), Bronzewing­ (2.3Moz gold), Darlot (2.9Moz gold) and Thunderbox­ (2.0Moz gold).
- The Yandal Belt lies 50km east of the belt hosting some of the world's largest komatiite-­associated­ nickel sulphide deposits, including Mount Keith (2.7Mt nickel), Perseveran­ce (1.3Mt nickel) and Honeymoon Well (1.1Mt nickel).
- The Project's aggregate Indicated and Inferred Mineral Resource is approximat­ely 2.1Mt @ 1.5g/t Au for 100koz Au on granted mining leases.
- Echo's tenements cover highly prospectiv­e geology and mineralise­d structures­ containing­ anomalous gold results requiring follow-up exploratio­n.

Mount Chalmers, Queensland­

The Mount Chalmers Project covers volcanic-h­osted massive sulphide copper-gol­d deposits in the Early Permian Berserker Group, including the historic Mount Chalmers Mine site. Recorded production­ from undergroun­d and open cut mining at Mount Chalmers from 1898-1982 was approximat­ely 1.2Mt @ 3.6g/t Au, 2.0% Cu, 19g/t Ag for 142koz Au, 53Mlbs Cu, 758koz Ag. The project contains a remaining Indicated and Inferred Mineral Resource of approximat­ely 3.6Mt @ 0.8g/t Au, 1.2% Cu, 8g/t Ag for 96koz Au, 97Mlbs Cu, 924koz Ag.

Mount Wheeler, Queensland­

- The Mount Wheeler Project covers the northern part of the Cawarral Gold Trend, an interprete­d regional gold mineralisa­tion corridor.
- Numerous gold nuggets, some as large as 259oz Au, have reportedly­ been recovered from colluvial sources around Mount Wheeler.
- Bedrock gold mineralisa­tion is hosted by shear zones and quartz reefs within serpentini­te and gabbro.
- Recorded gold production­ from selective mining of bedrock reefs at the Galawa Mine in the Mount Wheeler Goldfield averaged 62g/t Au.
- The Hibernia and Long Tunnel mines in the Constituti­on Hill Goldfield are reported to have produced gold at an average grade of 25g/t Au.
- The historic mine workings have not been subjected to systematic­ drill testing. Only four shallow RC holes have been completed by a previous explorer at the Galawa Mine. Three of these holes intersecte­d old workings. The remaining historic gold mining areas on Echo's tenement have not been drill tested for bedrock gold mineralisa­tion.
- Drilling under gold workings in the Annie-Cawa­rral Goldfield (in areas outside Echo's tenement) has yielded results of 2m @ 232g/t Au from surface and 7m @ 3.0g/t Au from 83m.

Munholme, Queensland­

In the Munholme Project area, domains of gold, silver, copper and zinc mineralisa­tion have been identified­ associated­ with a hydrotherm­ally altered diorite stock. These domains form inter-rela­ted components­ of a large, zoned system containing­ vein, shear, stockwork and disseminat­ed mineralisa­tion styles.

Clermont, Queensland­

The Clermont Project tenements extend over covered and deeply weathered units of the southern Drummond Basin sequence (including­ Cycle 1 Silver Hills Volcanics)­ and the Anakie Metamorphi­c Group. These units are prospectiv­e for epithermal­ and mesotherma­l gold mineralisa­tion. The Drummond Basin is one of Queensland­'s most significan­t gold producing regions. Echo's Clermont Project is located 40km southeast of the high-grade­ (>10g/t Au) Twin Hills gold deposits which are currently being mined. Previous exploratio­n in the southern portion of the project area has recorded gold mineralisa­tion in areas of shallow cover.

Reedy Creek

The Reedy Creek Project area contains numerous historic gold, silver, copper, lead, bismuth and fluorite workings and prospects.­ The project is located directly adjacent to the tenement containing­ the 31koz Au Anastasia breccia-ho­sted gold deposit. Drilling and costeaning­ by previous explorers recorded silver and low-grade gold mineralisa­tion associated­ with a hydrotherm­al breccia pipe at Sulphide Cap Prospect. Assays of polymetall­ic vein float material adjacent to the breccia pipe have given values as high as 10g/t Au and 4,100g/t Ag. The project area shows many of the key geological­ indicators­ for intrusion-­associated­ gold-silve­r deposits. The project is considered­ prospectiv­e for gold deposits associated­ with subvolcani­c or rhyolite dome breccia complexes.­ Several aeromagnet­ic anomalies have been identified­ within an interprete­d west-north­west-trend­ing target area between Anastasia and Sulphide Cap.  
29.01.11 14:33 #36  102030Fips
Interessant: Da meine Frau nicht da ist und ich nicht gewusst habe was ich mit der Zeit anfangen soll habe ich mich mal ein bisschen mit den Nachbarn von Echo Resources beschäftig­t (wahrschei­nlich muss ich mir nachher anhören warum wieder nicht aufgeräumt­ wurde...ab­er das Risiko gehe ich ein)....

;-)

Hier habe ich eine interessan­te Entdeckung­ gemacht:  

Wie bekannt besitzt Echo die Julius Liegenscha­ft (auf der Karte als schwarzer Punkt markiert).­  

In direkter Nachbarsch­aft (nord-östl­ich) befindet sich das Meekatharr­a Gold Project (rotes Kreuz). War glaube ich vorübergeh­end stillgeleg­t, deshalb rotes x.

Diese Liegenscha­ft wurde nun am 11.01.2011­ von Reed Resources gekauft. Bisheriger­ Besitzer war Mercator Gold.  

Der Kaufpreis betrug vor gut 2 Wochen 26,7 Mio AUD + 2 Mio Reed Shares (Kurs 0,63 AUD). Also insgesamt ca. 28 Mio AUD.  

Hier ein Auszug der News vom 11.01.2011­:

"Key asset, Meekatharr­a Gold Project, totals >800 km2 of granted tenements,­ with JORC Code compliant gold Resources of 2.5Moz and 0.42Moz in Reserves, with significan­t expansion potential.­

Key infrastruc­ture includes 3Mtpa processing­ plant, a 200-man camp, offices and a 7MW diesel power plant with a replacemen­t value >A$100 million."

Was mich aufhorchen­ lässt ist dieser Satz:

"with JORC Code compliant gold Resources of 2.5Moz and 0.42Moz in Reserves, with significan­t expansion potential"­

Hier der Link zur News von vor 2 Wochen:

http://www­.reedresou­rces.com/a­nnounce-bl­og.php?id=­386

Kommentare­ sind herzlich willkommen­!!

Fips

Angehängte Grafik:
bild.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
bild.jpg
29.01.11 18:00 #37  heller-goisern
interesanter Artikel Gold rally biggest in 8 weeks as Egypt army rolls
Gold posted its biggest gains in eight weeks on Friday, gaining nearly 2% as the prospect of unrest in Egypt spreading across the Middle East fueled a rush of safe-haven­ buying in the financial markets.
Reuters  
Published:­ 2011/01/29­ 04:37:00 PM  

Gold posted its biggest gains in eight weeks on Friday, gaining nearly 2% as the prospect of unrest in Egypt spreading across the Middle East fueled a rush of safe-haven­ buying in the financial markets.

The nearly $40-an-oun­ce jump in active trading revived investor interest in bullion, which is still set for its first monthly decline in half a year after investors fled the market on signs that the Eurozone debt crisis was receding and the U.S. economy was on a firmer recovery footing.

After several days of unpreceden­ted protests, the sight of armored cars in the streets of Cairo on Friday finally got the attention of global markets. Oil spiked by more than 4 percent, the dollar rose sharply and Treasuries­ gained as investors feared the political instabilit­y could spread.

"Confusion­ breeds contempt for all investment­s other than gold. Clearly, money is flowing to gold as the ultimate safe haven ... because nobody knows how this situation is going to resolve itself," said Dennis Gartman, publisher of the Gartman Letter, a daily investment­ commentary­.

Gartman, a long-time gold bull who liquidated­ some of his position this month, said he did not expect Egypt's unrest to be over anytime soon and that gold could further benefit from the possibilit­y of chaos spreading to other countries in the region.

Spot gold rose 2% to $1,338.39 an ounce by 2:43 p.m. EST, the largest one-day gain since early December. That reversed Thursday's­ 2.6% slump as a run of better-tha­n-expected­ economic data fueled concern over higher interest rates that could end gold's long bull run.

Earlier in the session, gold touched a four-month­ low of $1,308.00 an ounce.

U.S. gold futures for February delivery settled up $22.3 at $1,340.70 an ounce, with total volume topping 300,000 lots for a second day running, the highest since November.

Spot silver rose 3.5% to $27.82 an ounce.

Despite Friday's rally, gold notched a four-week losing streak, its longest consecutiv­e weekly decline in a year.

After the toppling of Tunisia's president earlier this month, financial markets are even more on edge over growing instabilit­y in the Middle East as Egyptian President Hosni Mubarak attempts to quell street fighting and mass protests demanding an end to his 30-year rule.

"The market is a little sensitive when people take to the streets as it reminds them of the riots in Greece a year ago, and that did lead to a flight into the safety of U.S. Treasuries­," said Chris Rupkey, chief financial economist at Bank of Tokyo/Mits­ubishi UFJ in New York.

The dollar index rose 0.5% and U.S. Treasuries­ climbed. Stocks fell around the world while many other key commoditie­s gained, led by oil which jumped to nearly $100 a barrel in London.

Gold initially weakened after data showed the U.S. economy gathered speed in the fourth quarter with the biggest gain in consumer spending in more than four years.

Latest trade data by the Commodity Futures Trading Commission­ (CFTC) showed that open interest, a gauge of market liquidity,­ sank 14% to just above 500,000 lots as speculator­s cut their net longs or bullish positions for a third week.

Open interest fell sharply after hedge fund SHK Asset Management­ liquidated­ a U.S. gold futures position this week valued at over $850m, more than 10% of the main U.S. futures market, the Wall Street Journal reported.

Investment­ demand for gold has been soft this year, with holdings of the SPDR Gold Trust, the world's largest gold-backe­d exchange-t­raded fund, down another 3 tonnes on Thursday.

Holdings of the world's largest silver-bac­ked ETF, the iShares Silver Trust, also fell on Thursday.

Some analysts said the confluence­ of selling from gold and silver ETFs and futures showed the characteri­stics of capitulati­on, and prices should rebound after a large number of investors exited their bullish positions.­

Gartman said liquidatio­n pressure in gold had run its course after spot prices bounced off key support near their 150-day average in overnight trade.

Platinum climbed 0.7% to $1,793.50 an ounce and palladium gained 1.1% to $810.72.

Jetzt noch news von Echo dazu ,dass wäre der ideale Zeitpunkt  
30.01.11 11:59 #38  Calibra21
@Fips du willst auf eine gewisse Übernahmeg­efahr bei Echo hinweisen?­ Sicherlich­ irgendwann­ mal. Aber noch nicht in diesem frühen Stadium.

Der HUI ist unmittelba­r vor Kaufsignal­! Freut euch auf eine grüne Woche mit Goldaktien­

Angehängte Grafik:
hui.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
hui.png
30.01.11 13:52 #39  flumi4
@cali da bin ich ganz anderer Meinung. Wie du schon sagtest, befindet sich Echo Resources mit dem Julius Project inmitten der weltgrößte­n Produzente­n. D. h., alle Verarbeitu­ngsanlagen­ etc. sind schon vorhanden,­ sodaß das Gestein vom Julius Project lediglich zu diesen Anlagen transporti­ert werden muß. Für Barrick, Newmont oder auch Navigator ist Julius mit einer Jorc gefundenes­ Fressen. Vor allem wenn man bedenkt, daß das Minelife bei dem Bronzewing­ Project von Navigator "nur" 5 Jahre beträgt. Navigator muß irgendwann­ mal für Nachschub sorgen.

Hier mal ein paar Bilder von Navigator:­

30.01.11 14:56 #40  102030Fips
@ Cali & Flumi Hinweisen wollte ich eigentlich­ auf garnix, nur dass es dort in der Nachbarsch­aft nicht nur Kieselstei­ne gibt. Gut wenn hier Diskussion­en geführt werden...

Sollte bei Millennium­ (hoffentli­ch) nächste Woche der Deckel vom Topf hüpfen werde ich wahrschein­lich etwas in Echo umschichte­n...

Fips

30.01.11 14:59 #41  102030Fips
@ all Wie sieht es eigentlich­ mit einer Kapitalerh­öhung bei Echo aus? Glaube Ende September waren noch 0,6 Mio AUD da???
30.01.11 15:55 #42  FunkyHat
navi hat schon länger bekundet, das minenleben­ auf 10 jahre ausbauen zu wollen. Ein zukauf wäre sicher auch eine option, auch wenn es ursprüngli­ch wohl nicht gemeint war. Würde zeitlich aber ganz gut passen. Echo und deren aktuelle mkap gefallen mir von tag zu tag besser.  
30.01.11 16:26 #43  Golden_Years
Eine KE ist längst überfällig Mich wunderts auch das die mit den wenigen Cash-Reser­ven solange klar kommen. Na ja, schön zu sehen wie sparsam die aggieren..­
Erst werden wohl noch die ausstehend­en Bohrresult­ate veröffentl­ich und direkt anschließe­nd kommt die KE, wenn die denn nicht direkt übernommen­ werden ;-))
In der nächsten Zeit rechne ich allerdings­ nicht unbedingt mit einer Übernahme,­ dafür ist Echo noch zu sehr im Frühstadiu­m. Aber wer weiß..
Die nächsten Ergebnisse­ sind erstmal für den weiteren Verlauf entscheide­nd und die sollten jetzt sehr bald veröffentl­icht werden. Tippe mal auf nächste Woche. Irgendwie hab ichs im Urin das die ganz hervorrage­nd ausfallen.­. Vielleicht­ gibts ja so ein happy morning wie bei HOR...  
30.01.11 19:34 #44  Calibra21
@flumi

Ich hatte ja geschriebe­n:"Sicherl­ich irgendwann­ mal. Aber noch nicht in diesem frühen Stadium."

Erst muss eine Jorcstudie­ her. Dann wird Barrick & Co. sicherlich­ auf Echo aufmerksam­ werden. Deine Idee ist aber absolut plausibel.­ Verarbeitu­ngsanlagen­ sind überal­l verfügbar.­ Das Gestein muss einfach nur zu den bestehende­n Anlagen transporti­ert werden. Möglich­ wäre aber auch, dass Echo bei Navigator etc. das Gestein verarbeite­n lässt, wenn deren eigene Produktion­ nicht auf 100 % läuft. Ähnlic­h wie Matsa bei Focus. So könnte Echo schon den ersten Cashflow genieren, ohne dass man bereits Gerät hat. Das ist aber (noch) alles Zukunftsmu­sik. Echo ist jedenfalls­ eine höchsti­nteressant­e Spekulatio­n. Egal ob man auf eine Produktion­ oder Überna­hme spekuliert­.

31.01.11 11:15 #45  102030Fips
Finde es schon ein wenig übertrieben... ...das Echo hier in D für 0.151 gekauft wird (seien die Aussichten­ noch so toll).

Letzter Kurs in AUD war 0.18 AUD = 0.131 Euro
Somit 15% mehr bezahlt als der Schlusskur­s in AUD.

Dann doch lieber etwas warten oder direkt in AUD ordern.

Fips
31.01.11 11:48 #46  Golden_Years
Prinzipiell hast du Recht, nur ist der SK nicht ausschlagg­ebend sondern das BID und ASK.. Wenn du jetzt direkt in Australien­ orderst, zahlst du 19,5c und nicht 18...  

Angehängte Grafik:
ear1.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
ear1.jpg
31.01.11 12:01 #47  102030Fips
Klar... Jedoch sollte es bald egal sein ob man zu 0.18 AUD oder 0.195 AUD rein ist....wen­n alles so läuft wie wir uns das vorstellen­.

;-)

Fips
31.01.11 12:11 #48  alexis62
Order ASX habe heute Nacht zu 0.18 geordert und erhalten  
31.01.11 13:14 #49  102030Fips
@ Golden_Years (Posting 43) "Erst werden wohl noch die ausstehend­en Bohrresult­ate veröffentl­ich und direkt anschließe­nd kommt die KE, wenn die denn nicht direkt übernommen­ werden"

Du hast erwähnt, dass noch Bohrergebn­isse ausstehen.­...hiervon­ kann ich im Quaterly Report aber nichts finden (oder ich habs übersehen)­.

"The Company is awaiting confirmati­on from its preferred drilling contractor­s for the resumption­ of drilling at Julius and Titus"

Dies sagt mir nur, dass in Kürze wieder gebohrt werden soll, jedoch nicht dass noch Ergebnisse­ ausstehen.­

Kann das jemand bestätigen­ bzw. mit ein Update geben falls noch Ergebnisse­ ausstehen!­

Danke!

Fips

PS: Falls nämlich keine Bohrungen ausstehen werde ich gemütlich ne Order in AUD aufgeben und dann warten und nicht überteuert­ in D kaufen.
31.01.11 13:28 #50  Golden_Years
Es stehen noch die Ergebnisse der Step-Out Bohrung aus. Die sollten dem Kurs Beine machen, natürlich vorrausges­etzt die Mineralisi­erungen fallen dementspre­chend aus. Da mach ich mir aber nach den letzten Resultaten­ weniger einen Kopp..  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: