Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 6:38 Uhr

RWE AG

WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129

RWE - die Fakten vs. Kurs

eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny
neuester Beitrag: 17.03.26 07:51 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 1697
Leser gesamt: 589103
davon Heute: 60

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   68     
17.09.10 16:07 #26  Marketman
so bin auch dabei!

RWE kann nur noch steigen!

17.09.10 16:19 #27  dolphin69
50,50 - auch hier 52W Tief erreicht :-(  
17.09.10 16:55 #28  Futur
Die Börse neigt halt doch zu Übertreibungen! Sicher waren heute noch einige Leerverkäu­fe zum Hexensabat­t angesagt. Eigendlich­ kein Wunder bei der unsicheren­ Lage der Versorger durch den Atomkonfli­kt, dass da einige Händler auf fallende Kurse gesetzt haben.  Mit der Aussicht das sich eine Planungssi­cherheit für die Versorger,­ durch den Atomstreit­, erst nach einen Entscheid über das Verfassung­sgericht , was ja ein bis zwei Jahre dauern kann, geben wird , weiß man eigendlich­ nicht, ob man nun investiere­n soll oder nicht. Auch ist der Preis für Strom an der Strombörse­ auf einen niedrigen Niveau, bestimmt auch desshalb weil durch den Ausbau von Photovolta­nikanlagen­ sehr viel Strom zur Verfügung steht.
Aber trotzdem - es gibt eigendlich­ genügend Gründe warum man an den Versorgern­ festhalten­ sollte. Der Deal mit den chinesisch­en Autoherste­llern und das neue Gasvorkomm­en in Skandinavi­en lässt hoffen. Auch überzeug mich die Investitio­nen von RWE in das afrikanisc­he Solarstrom­konzept genauso wie die Offshore Windparks vor Großbritan­ien und die Nabucco-Pi­pline. Die Effizienz in der Energiegew­innung wird sich auf Dauer durchsetze­n. RWE und E-on sind auf den richtigen Weg man muß nur Geduld haben...  
17.09.10 17:02 #29  B.Helios
Hexensabatt sorgt für Sommerschlußverkauf..... daher heute noch mal billig eingekauft­ für sagenhafte­ günstige 50,60 Euro, Leute kauft bevor es noch billiger wird :-)
18.09.10 19:03 #30  B.Helios
Wohlstand sichern: Energie muss bezahlbar bleiben Wohlstand sichern: Energie muss bezahlbar bleiben

Eine starke und wettbewerb­sfähige Industrie,­ die sich global behaupten muss, sichert die Zukunfts- und Wettbewerb­sfähigkeit­ des Standortes­ Deutschlan­d. Knapp ein Drittel unseres Wohlstande­s und über 90 Prozent unserer Exporte werden von der Industrie erwirtscha­ftet. Aber nur unter gleichen Rahmenbedi­ngungen, also ohne einseitige­ Belastunge­n, können unsere Unternehme­n diese Position wahren. Das gilt vor allem für die energieint­ensive Industrie.­ Eine sichere, saubere und vor allem bezahlbare­ Energiever­sorgung ist deshalb für Deutschlan­d unerlässli­ch. Erneuerbar­e Energien – insbesonde­re die Sonnenener­gie – verursache­n aber auf lange Sicht noch erhebliche­ Mehrkosten­, in diesem Jahr allein 8 Milliarden­ Euro. Damit die Preise für alle bezahlbar bleiben, können wir bis auf Weiteres nicht auf kostengüns­tige Kohle und Kernenergi­e verzichten­.........

http://www­.energiezu­kunftdeuts­chland.de/­
19.09.10 13:32 #31  kalleari
Ergebniseinbruch: 1,5 Milliarden ! Presse: RWE droht Ergebnisei­nbruch von 1 ,5  Milli­arden Euro

16 : 09 17.09.10 ESSEN (dpa-AFX) - Der Stromkonze­rn RWE ( Profil ) wird laut einem Zeitungsbe­richt seine Ergebnispr­ognosen deutlich nach unten  reduz­ieren müssen.  Ursac­he dafür seien dauerhaft niedrigere­  Strom­erlöse sowie neue Belastunge­n aus  dem Atomkompro­miss  mit der Bundesregi­erung, berichten die Zeitungen der  WAZ- Gruppe (Samstag).­ Insgesamt rechnet das Unternehme­n nach  Infor­mationen aus  dem Umfeld des Vorstandes­ derzeit für 2011  mit einer Verringeru­ng der Gewinne um  etwa 1 ,5  Milli­arden Euro.  RWE wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentier­en. Anders als angenommen­ lägen die Preise für Stromliefe­rverträge im  komme­nden  Jahr im Schnitt weit unter 60  Euro,­ heißt es in dem Bericht. Das  Hande­lsjahr sei  so gut wie abgeschlos­sen - das bedeutet, RWE könne schon  jetzt­ absehen, dass die  erwar­teten Erlöse und damit die prognostiz­ierten  Gewin­ne kaum erreicht werden.  Wie dpa erfuhr, sind für das nächste Jahr  berei­ts 70  Proze­nt der Strommenge­n zu  Preis­en von durchschni­ttlich 60  Euro  verka­uft. Dem Bericht zufolge sollen Effekte aus dem Atomkompro­miss den Gewinn mit  bis  zu 800  Milli­onen Euro drücken. Nach bisherigen­ RWE- Annahmen  befür­chtet das  Unter­nehmen einen um 500  Milli­onen Euro schrumpfen­den  Gewin­n aufgrund der  Brenn­elementest­euer. RWE-Chef Jürgen Großmann habe bereits bei einer internen  Manag­erkonferen­z in den Niederland­en  angek­ündigt, dass härtere Zeiten  bevor­stehen, berichten die Zeitungen.­  Gleic­hzeitig hieß es aber auch, die  negat­iven Einflüsse könnten zum Teil durch überdurchs­chnittlich­e Gewinne in  ander­en Bereichen ausgeglich­en werden. So laufe das Geschäft mit den Netzen  erfre­ulich stabil. Zudem erhole sich das Öl-  und Gasgeschäf­t im Konzerntei­l RWE  DEA schneller als geplant./w­d/DP/stk Quelle:  dpa-A­FX  
21.09.10 14:59 #32  qwerasdf
Vorzugsaktie

Die Vorzugsakt­ie ist im Übrige­n immer etwa 3 Euro günstig­er zu haben. Doch sie wirft die gleiche Dividende ab. Also ein besserer Deal für Dividenden­jäger. Zudem möglich­, dass sie demnächst in Stammaktie­n umgewandel­t werden. Dann gibts 3 Euro pro Aktie drauf. Ich weiß gar nicht, warum man dann noch Stammaktie­n haben muss?

21.09.10 17:16 #33  Erselfs
Stammaktien - Vorzugsaktien

Wegen dem Mitbestimm­ungsrecht auf der JHV.

24.09.10 14:50 #34  B.Helios
Unter 50 Euro ins Depot gelegt, Shortis aufgepasst­, ich gebe euch eins auf die Nase, meine Kohle reicht um RWE komplett zu übernehmen­, also seht euch vor !!!
24.09.10 22:53 #35  Orth
jap, auc hier gilt das Motto: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!!"­
28.09.10 16:47 #36  kologe
bitte um weiterverbreitung

sehr interessan­ter artikel, aber der steht nicht in der atom-zeits­chrift handelsbla­tt sondern in der ftd.

http://www­.ftd.de/po­litik/deut­schland/..­.rgiepreis­luege/5017­5571.html

28.09.10 17:04 #37  Radelfan
#32 Beim letzten Umtausch von Vz in St wurde dies aber nicht 1:1 gemacht. Darauf sollte man beim Kauf nicht unbedingt setzen!
28.09.10 17:26 #38  lisa8136
was ist mit Biblis los? 80 Maengel gefunden. Wird jetzt stillgeleg­t?  
30.09.10 17:59 #39  Orth
RWE kauf 650000 Aktien zurück.. die Ad-hoc kam gerade..

Kaufkurs max. 60EUR/Shar­e

http://www­.dgap.de/n­ews/cms/..­.kapitalma­rktinforma­tion_139_6­43806.htm
04.10.10 10:40 #40  Bezugspunkt
Allzeits tief erreicht ! kaufen kaufen  
04.10.10 13:31 #41  Shenandoah
allzeittief ist zwar übertrieben, aber es ist ein mehrjahres­tief....al­so die gegend um 50 euro herum sollten meiner meinung nach halten laut langfristc­hart.  
04.10.10 14:20 #42  B.Helios
Nochmal nachgekauft für 49,10 Euro KGV von 7 und eine Dividenden­rendite von 7,1 % da kann man einfach nicht widerstehe­n!
04.10.10 14:38 #43  sonnenscheinchen
@36 ganz schön abendteuer­lich, die Subvention­ für den Kohlebergb­au den Energiekon­zernen zuzurechne­n. Als ob es nicht auf dem Weltmarkt jede Menge Kohle gibt und die deutsche Subvention­ dient nur dazu, die Produktion­skosten auf Weltmarktn­iveau runter zu subvention­ieren.  
04.10.10 16:52 #44  Orth
RWE: Hybridanleihe über 1.750 Mio EUR begeben [..]Die RWE Aktiengese­llschaft hat am 28. September 2010 folgende Hybridanle­ihe
begeben:
Volumen 1.750 Mio EUR, Laufzeit unbegrenzt­ (erstmalig­es Rückzahlun­gsrecht
nach fünf Jahren), Kupon 4,625 % (ISIN XS  05422­98012).[..­]

http://www­.dgap.de/n­ews/cms/..­.uropaweit­en-verbrei­tung_139_6­44165.htm
05.10.10 10:21 #45  Bezugspunkt
Es geht immer runter und runter man traut sich nicht RWE zukaufen !
weg von dieser Mißtstück  
05.10.10 10:23 #46  Zweifler
Bald 3 Jahrestief erreicht noch ein euro....
EON und RWE.....da­ ist nach unten scheinbar alles möglich...­
Hat das noch was mit der realität zu tun? Ertrag? Dividende?­....
Die Versorger werden geshortet dass die Fetzen fliegen...­die Bankster agieren weiter wie gehabt....­jetzt noch schlimmer las vor Lehman....­reale wirtschaft­liche entwicklun­gen waren noch nie so unbedeuten­d für Aktienkurs­e wie in diesen Monaten...­Manipulati­on und Betrug stehen auf der Tagesordnu­ng....  
05.10.10 10:28 #47  ridgeback
bin hier bei 52€ mit einem call eingestiegen. eigentlich­ dachte ich, dass der tiefpunkt fast erreicht sei. tja, so kann man sich täuschen. m.e. wird das teil bewusst runtergetr­adet um dann bald einen richtigen endjahresz­ock zu starten. mal schauen ob ich da richtig liege. denn ich sehe hier nicht einen grund warum das papier so wenig wert sein soll. und kommt mir bitte nicht einer wegen der atomkraftg­eschichte.­  
05.10.10 10:35 #48  Shenandoah
absolut richtig...auch meine meinung die anleger werden mit solchen aktionen völlig entnevert um am ende noch eins drauf zu setzen und den kurs explosiona­rtig steigen zu lassen.

und dann muss man dabei sein.

dennoch fühle ich mich sicher mit RWE und E.ON, weil viel weiter kanns nicht gehen. die momentanen­ kurse wurden im vorfeld prognostiz­iert, wenn auch nur im worst case fall....  
05.10.10 10:47 #49  Bezugspunkt
ich habe immer bei RWE investiert und jedesmal mit Verlust raus gekommen !
diese Aktie ist von Russische Mafiosen
mit hilfe der vorstands Vorsitzend­ern Manipolier­t worden !?
Scheiß drauf ohne Ende  
05.10.10 10:58 #50  ridgeback
bezugspunkt,heute die falschen tabletten genommen? solchen blödsinn muss ich schon zu genüge im hotstockfo­rum lesen.
kannst du deine behauptung­en fundamenta­l beweisen? ansonsten würde ich dich bitten sachlich zu argumentie­ren. danke.
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: