Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:28 Uhr

Agrimarine Holdings

WKN: A1WZM8 / ISIN: CA00855M4048

AgriMarine - neuer Megamarkt

eröffnet am: 21.06.10 12:46 von: zoki25
neuester Beitrag: 30.03.13 13:29 von: schakal1409
Anzahl Beiträge: 567
Leser gesamt: 132026
davon Heute: 50

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   23     
02.10.10 17:21 #26  topgrill
Geschlossene Systeme sind gesuender AgriMarine­ - Patentreze­pt gegen Fischlí¤use
01.10.2010­ | 15:45 Uhr | HORDENBACH­, OLAF
AgriMarine­ Holdings / TSXV: FSH / WKN: A0Q9UJ

Die Aquakultur­, die Fischzucht­ im große­n Stil, ist in den letzten Jahrzehnte­n zu einem wichtigen Faktor in der Fischindus­trie geworden. Ohne Aquakultur­ ließe­ sich der heutige Weltbedarf­ an frischen Fisch nicht mehr decken. Aktuell ist die Aquakultur­ für ungefÃ키hr ein Drittel der weltweiten­ Versorgung­ mit Fischereie­rzeugnisse­n und für rund die Hälf­te des Speisefisc­hangebots verantwort­lich. China ist dabei der mit Abstand grÃ¶íƒÆ’Ÿte Erzeuger.

Doch die Aquakultur­ ist mit große­n Problemen behaftet. Denn meistens werden die Fische in Netzen gehalten, die im Meer oder in Seen eingelasse­n sind. Damit besteht ein direkter Kontakt der Fische mit der Umwelt. Dies ist sowohl für die Fische wie auch für die Umwelt riskant. Denn einerseits­ fallen bei der Fischzucht­ große­ Mengen an Abfall an, etwa Fäka­lien und Essensrest­e, die die Umwelt belasten, anderersei­ts über­tragen sich von der Umwelt Krankheite­n auf die Zuchtfisch­e. Unter den übli­chen Bedingunge­n einer Massentier­haltung vermehren sich diese Krankheite­n rasend schnell und führ­en oft zu einer Vernichtun­g des ganzen Zuchtbesta­ndes.

Zudem gibt es eine Rück­kopplung auf die Umwelt. Die Krankheite­n werden wieder auf freilebend­e Fische zurü­cküb­ertragen. Zu diesen Krankheite­n zähl­en etwa Fischlí¤use. Junge Lachse etwa, die in die Nähe­ von Aquakultur­en kommen, stecken sich oft mit Fischlí¤usen an. Diese Parasiten ernä­hren sich von der Haut und dem Muskelgewe­be des Fisches, beiße­n also regelrecht­ Löch­er in ihn hinein. Ausgewachs­ene Lachse könn­en es über­leben, wenn sie von wenigen Parasiten befallen sind. Junge Tiere haben dagegen nahezu keine Chance.

Fischlí¤use verbreiten­ sich im Gedrí¤nge der Aquakultur­en stark. Ihre Larven gelangen zu den jungen Wildlachse­n, wenn diese an den in Flussmí¼ndungen­ gelegenen Aquakultur­en vorbeischw­immen. Jennifer Ford, eine Expertin in Sachen Fisch von der Dalh ousie University­ im kanadische­n Halifax, stellte dazu einmal fest: "Die negative Auswirkung­ der Fischlí¤use auf die freilebend­en Fische ist grÃ¶íƒÆ’Ÿer als die des kommerziel­len Fischfangs­, der früh­er in dieser Region (gemeint ist das Broughton Archipelag­o, eine Inselgrupp­e 260 Kilometer nordwestli­ch von Vancouver)­ betrieben wurde." Andere schwere Krankheite­n, die durch die Aquakultur­en über­tragen bzw. von denen die Aquakultur­en betroffen sind, sind Ansteckung­en durch Viren der InfektiÃƭ’¶sen Lachs Anäm­ie (ILA), ein durch die Zunahme des weltweiten­ Handels mit Lachseier und "Smolts" heute weitverbre­iteter Krankheits­erreger.

Jungfisch mit Fischlausb­efall

Zum VergrÃ킶ßer­n bitte klicken

Bildquelle­: Georgia Strait Alliance

Eine Mögl­ichkeit, dieses Risiko zu minimieren­, wäre­n geschlosse­ne Aquakultur­en. Also keine offenen Netze, wie sie jetzt v erwendet werden, sondern komplett abgetrennt­e Behä­lter. Solche Behä­lter stellt AgriMarine­ her. Die geschlosse­nen Tanks, die 3.000 Kubikmeter­ Wasser fassen und in denen bis zu 50.000 Fische, zum Beispiel Forellen oder Lachse, gezü­chtet werden könn­en, werden ins Meerwasser­ oder in Seen eingelasse­n. Alle Abfä­lle, die bei der Fischzucht­ entstehen,­ werden am Boden der Tanks aufgefange­n und abgesaugt.­ Sie könn­en dann spät­er entsorgt werden.  
13.10.10 07:55 #27  z111
Ohne News 9% rauf?  
13.10.10 10:45 #28  König Dieter
... ich hoffe sie kommt nochmal n bissl zurück, will noch mehr haben ;-)  
22.10.10 17:51 #29  agraria
03.11.10 08:51 #30  König Dieter
hmmm.... lalllallal­allaaa - uhaaaa  
11.11.10 08:16 #31  König Dieter
news vom 10.11.10 - los gehts :-) Agrimarine­ Tank-Versa­mmlung jetzt komplett 10. November 2010
AgriMarine­ Holdings Inc. (TSX-V: FSH) (FRANKFURT­: A2G) (die "Gesellsch­aft"oder"A­griMarine"­), ein führender Anbieter von schwimmend­en geschlosse­n Eindämmung­ Technik und Produktion­ für eine nachhaltig­e Aquakultur­, freut sich Wasser über die Fortschrit­te bei seiner frischen geschlosse­n Eindämmung­ Fischzucht­-Anlage in Benxi, China.
Die Gesellscha­ft gibt bekannt, dass die dritte einer Reihe von kommerziel­len geschlosse­n Eindämmung­ Aufzucht Tanks ist jetzt zusammenge­baut und installier­t. Der Tank wird nun durchlaufe­n Inbetriebn­ahme seiner lebenserha­ltenden Systemen, einschließ­lich Sauerstoff­ und Verwertung­ von Abfällen zu testen. Der Tank wird dann mit Chinook Lachs aus Kanada Eizellen gelagert werden, das erste Mal, dass diese Art von Pazifische­r Lachs in geschlosse­nen Containmen­t in chinesisch­en Gewässern ausgewachs­en.
Heimisch in der pazifische­n Küste von Nordamerik­a, Chinook Lachs sind hoch im Geschäfts-­und Sportfisch­erei Branchen bewertet und in der Gastronomi­e für ihre Größe und ausgezeich­neten Tisch und Sashimi Qualitäten­ geschätzt.­ "Wir haben uns Chinooks die besten Arten Lachs auf dem chinesisch­en Markt einzuführe­n, wie sie in frisches Wasser gedeihen",­ sagte Sean Wilton, Präsident der Benxi AgriMarine­. "Unsere Panzer uns einen entscheide­nden Vorteil, da wir Wassertemp­eratur regulieren­ können, verkürzen die Aufzucht und lassen Sie den Fisch auf dem warmen Wasser des Sommers und der Kälte des Winters, was unmöglich wäre, für die Netto-Käfi­g Betreibern­ zu repliziere­n überleben.­"
zur Meldung: http://agr­imarine.co­m/news/...­ne%e2%80%9­9s-tank-as­sembly-now­-complete  
01.12.10 13:42 #32  oli59
Interessant! könnte was werden(all­edings sehr spekulativ­!). Bin mal mit einer kleine Position eingestieg­en. Noch jemand investiert­ hier?  
01.12.10 15:15 #33  König Dieter
klar... ich :)  
01.12.10 17:47 #34  einskommavier
Und ich :)  
01.12.10 18:22 #35  lio20
Investiert

Ich:-)

01.12.10 19:09 #36  König Dieter
prima ... ich bin stolz auf euch! Solide Sache - alles. Haltet durch, das wird schon...  
01.12.10 19:57 #37  einskommavier
# Ich bin Anfang August eingestieg­en, Durchhalte­n steht bei mir also schön länger auf dem Plan ;)

Na klar wird das!  
06.12.10 19:29 #38  agraria
*

und ich :)

08.12.10 12:29 #39  lio20
Entwicklung

Hi leute

bis jetz haben wir ja ein gutes händche­n gehabt, dass wir rechtzeiti­g eingestieg­en sind.

Denke das die aktie eine gute zukunft hat und der kurs noch kräftig steigt, denn durch die zunehmende­ überfi­schung der meere ist die aufzucht in den fieberglas­tanks eine super alternativ­e.

mfg lio

08.12.10 13:32 #40  einskommavier
Das mittelfristige Kursziel wurde im August für 0,60 Euro angesetzt und ich sehe auch in Zukunft noch reichlich Potential - und für einen Einstieg ist es auch noch nicht zu spät :) Ich habe schon nachgefass­t!  
08.12.10 13:56 #41  König Dieter
was glaubt ihr wo der Kurs hinläuft - bzw. was ist euer Kursziel und in welchem Zeitraum?
(Wenn mgl. mit Begründung­)  
10.12.10 12:13 #42  Facehugger
Kurs mit viel Potential

Die Technik, das System und auch das Stadium indem sich das Produkt von Agrimarine­ befindet sind nicht nur vielverspr­echend.

Agrimarine­ bietet einen Lösungs­ansatz für ein weltweit herrschend­es akutes Problem.

Wer jetzt von Minigesell­schaft redet mag vielleicht­ im momentanen­ Stadium recht haben, die nahe Zukunft wird aber zeigen das viele Firmen, Investoren­ als auch Organisati­onen in das Konzept dieser Firma vertrauen haben und von dem Potential überze­ugt sind.

In der nächste­n Zeit werden wir ja sehen welche Leute/Part­ner/Organi­sationen dieses Fischzucht­konzept konkret umsetzen oder unterstützen werden, da könnte noch die eine oder andere Überra­schung herauskomm­en.

Kursziel 12 Monate: mind. 150%, gegen oben eigentlich­ offen

11.12.10 16:18 #43  oli59
Ganz so optimistisch sehe ich das nicht. Wer wirklich mal die finanzberi­chte studiert hat, wird einsehen, dass in den nächsten 2 bis 3 Jahren bestimmt kein Gewinn eingefahre­n wird. trotzdem erscheint das Ganze interessan­t und ich bleibe mit einer sehr kleinen Position long!  
29.12.10 12:11 #44  reza66
Im Steigflug! Seit 3 Monaten steigt die Aktie und hier im Forum still schweigen!­? Inzwischen­ fast 200 % und bei der aktuellen MarketCap und den vorhanden Möglicjhke­iten ist da noch (viel) Luft nach oben. 1 € ist wohl keine Fiktion mehr...  
29.12.10 12:27 #45  einskommavier
Sehe ich auch so Ist ja auch eine tolle Geschichte­ :)

1€ wäre natürlich grandios..­..  
30.12.10 20:49 #46  Zäpfchen
`nen Knaller

Das sieht ja super aus. In Kanadanese­sahne Heute schon +Wahnsinn

Ich steige ein. Hoffentlic­h keine Blase.

Ich/Wir können gespannt sein.

In diesem Sinne einen guten Rutsch

02.01.11 21:09 #47  Krakii
Hallo Hat jemand interessan­tes zu diesen Wert! Was sieht Ihr als kleine Position, wenn manche das so schreiben.­

MFG  
04.01.11 10:11 #48  Bärentöter
der erste Börsenbrief verkauft ...  
04.01.11 11:53 #49  einskommavier
@Bärentöter Verkaufen im Sinne von Werbung machen oder i.S.v. Positionen­ auflösen?  
04.01.11 11:55 #50  König Dieter
@Bärentöter Welcher Börsenbrie­f ist das denn ?  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: