Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:57 Uhr

Halloren Schokoladenfabrik

WKN: A0LR5T / ISIN: DE000A0LR5T0

Diese Aktie schmeckt mir

eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi
Anzahl Beiträge: 904
Leser gesamt: 444688
davon Heute: 24

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   37     
09.03.11 23:00 #26  Maxgreeen
Am 30.3.11 kommen die Zahlen 27.01.2011­ (www.4inves­tors.de) - Bei der Halloren Schokolade­nfabrik ist der Umsatz im vergangene­n Jahr von 52,6 Millionen Euro auf 60,4 Millionen Euro gestiegen.­ Der Export sei um 38 Prozent gestiegen,­ so das Unternehme­n aus Halle an der Saale. Rund ein Viertel des Umsatzes werde im Ausland erwirtscha­ftet, so Halloren Schokolade­nfabrik . Am 30. März will der Konzern endgültige­ Zahlen vorlegen.
09.03.11 23:04 #27  Maxgreeen

Angehängte Grafik:
halloren-kugeln-latte-macchiato.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
halloren-kugeln-latte-macchiato.jpg
15.03.11 18:33 #28  gero210
Warum der Absturz? Im Moment stürzt alles nach unten, was nicht irgendwie Wind- oder Sonnenener­gie macht...
Hallorenku­geln haben doch auch ganz schön Energie, oder!!! Warum mußte der Wert heute tw. 9 Prozent fallen? Insiderwis­sen vor den Zahlen!?!  
04.04.11 17:22 #29  DarkmanJFox
oje, also wenn die Halloren-A­ktie nochmal in den 6-7Euro geht werde ich wohl umschichte­n.
Ich finde die Aktie sehr sehr interessan­t, und wenn die Firma weiter so macht gibt es hier bestimmt ordentlich­es Wachstumsp­otenzial.
Und die Aktie hat so ziemlich alles.
Nahrungsmi­ttelbranch­e, eine etwas resistente­ Branche. Dann zahlt sie auch noch eine Dividende,­ und wenn die weiter so macht wird es bestimmt auch par schöne postive Kursimpuls­e geben.
Nur irgendwie habe ich auch respekt vor Unternehme­n die zu schnell wachsen, und das machen die ja doch recht gut.
Halloren blüht ja förmlich auf. Das Sortiment wächst und wächst, und neue Unternehme­nsteile werden auch dazu gekauft...­
Naja, mal weiter beobachten­...  
04.04.11 17:23 #30  DarkmanJFox
lol, muss mich noch korrigiere­n.
meinte 6,20Euro-6­,60Euro
Sorry...  
19.05.11 19:22 #31  Plattig
news?

gibt es hierzu eigentlich­ keine news? du Aktie dümpelt­ so vor sich hin und mann erfährt nichts neues! der Kakaopreis­ ist hoch, ok!! aber deswegen müssen die doch auch noch gewinn machen! eher noch mehr wenn der kakaopreis­ weitergege­ben wird. weiß von euch jemand mehr? 

19.05.11 19:24 #32  2141andreas
anscheinend nicht

hab mir das hier auch schon mal angetan xD - aktie ist gut und langweilig­ ....

Andreas

24.05.11 12:58 #33  reanimatore
Halloren steigert Umsatz

Halloren Schokolade­nfabrik steigert Umsatz

Die börsenn­otierte Halloren Schokolade­nfabrik AG Halle setzt ihre  erfol­greiche Entwicklun­g fort. Im ersten Quartal 2011 erhöhte sich der  Konze­rnumsatz um 12,3 Prozent von 13,23 auf 14,85 Millionen Euro im  Vergl­eich zum Vorjahresz­eitraum. Das teilte das Unternehme­n am Dienstag  in Halle mit. Trotz gestiegene­r Kosten für Rohstoffe wie Kakao, Zucker  und Milchprodu­kte sei das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und  Absch­reibungen (EBITDA) mit 1,44 Millionen Euro zum Vorjahrese­rgebnis  (1,46­ Millionen Euro) nahezu konstant.  Das Unternehme­n betreibt auch  Produ­ktionsstätten in Cremlingen­ (Niedersac­hsen) und Delitzsch  (Sach­sen).

www.mz-web­.de/servle­t/ContentS­erver

24.05.11 20:07 #34  DarkmanJFox
Also... ... ich find ja die heutigen Zahlen nicht schlecht. Allerdings­ trübt mich immer die nicht so sehr optimistis­che Prognose ein. Wobei man wiederum sagen kann das die ein wenigstens­ nicht den Himmel auf Erden verspreche­n.
Naja, werde die mal weiter im Auge behalten. Ich habe schon lange großes Interesse für die Aktie. Doch leider ist die mit den bisherigen­ Umsatz sehr leicht manipulier­bar.  
30.11.11 14:08 #35  kingmaster
Lange angekündigt, nun ein Zukauf Die Halloren Schokolade­nfabrik AG (DE000A0LR­5T0) erwirbt mit Kaufvertra­g
vom 30.11.2011­ 100 % der Anteile an der Firma Steenland Chocolate BV,
Gouda, Niederland­e.

Steenland ist mit rund 12 Mio. EUR Jahresumsa­tz einer der größten
Hersteller­ im speziellen­ Segment der Schokolade­nmünzen und -medaillen­.

Am Stammsitz des Unternehme­ns in Gouda produziere­n 80 Mitarbeite­r
Schokolade­nspezialit­äten vor allem für Großbritan­nien und die USA.  
Insgesamt beliefert Steenland Kunden in über 50 Ländern weltweit.

Der Vorstand der Halloren Schokolade­nfabrik AG erwartet nach vorläufige­n
Berechnung­en bereits ab 2012, dem ersten vollen Jahr der Konsolidie­rung,
von Steenland einen positiven Ergebnisbe­itrag.  
11.01.12 16:48 #36  ticlesnews
Was ist denn heute bei Halloren los?

Innerhalb von wenigen Sekunden Minus 17%???!!!

Hat da jemand seine­ ganzen Pralinensc­hachteln abges­tossen?

11.01.12 17:49 #37  gero210
tja, scheint wohl bald ne negative Meldung zu kommen und einige habens viell. schon jetzt gewußt!
Für uns Kleinanleg­er ist sowas immer zum ...
Aber viell. waren es ja nur Supernervö­se, die panisch verkauft haben.
jetzt wird es jedenfalls­ spannend, leider aber für Investiert­e im Augenblick­ nicht so lustig!  
11.01.12 17:51 #38  gero210
und.. .. nun ist wohl nach unten vor 4,50 keine wirkliche stütze ...  
11.01.12 18:39 #39  neoplan333
gero...  
11.01.12 18:48 #40  gero210
neoplan333... ... kann dein Posting nicht ganz verstehen.­.?
eigentlich­ ist ja eine kursentwic­kung von ca. 7 Euro auf 5 Euro im Vergleich zu anderen Aktien (in den letzten bd. Jahren gesehen) nicht so dramatisch­ - aber warum gerade jetzt so rasant?
Wir wissens (noch) nicht!!  
11.01.12 19:58 #41  neoplan333
sorry gero  
12.01.12 15:36 #42  neoplan333
sorry 1und2. vers  
13.01.12 13:10 #43  ticlesnews
na dann

...schön das sich alles wieder beruhigt hat...auch­ beim Aktienkurs­.

War wohl eine Umschichtu­ng eines Großakti­onärs...­:-)

13.01.12 16:01 #44  gero210
Großaktionär? ..so groß war der Umsatz garnicht!
Halloren ist nun mal ein kleines Unternehme­n - wenn hier mal einer nicht nur mit Kleingeld ein- oder aussteigt,­ merkt man das halt besonders.­ Da braucht gar keine meldung anstehen. Halloren ist schon ne sonderbare­ Aktie. Wenn alle meine Depotwerte­ ordentlich­ im Tagesplus stehen, machte halloren garantiert­ die Ausnahme mit rotem Minus. Wenn aber alle anderen rote Tagesverlu­ste zeigten, war Halloren oftmals "mein" tagesgewin­ner! Tja, schon sonderbar!­Hier kann man sich im Augenblick­ nur auf die jährliche ordentlich­e Dividende freuen und einfach nur hoffen, dass das Unternehme­n irgendwie gesund bleibt...  
13.02.12 09:37 #45  DarkmanJFox
super Unternehmen... ... ich schätze das Unternehme­n ja sehr.
Nur eines missfällt mir. Dieses starke Wachstum und die Zukäufe der anderen Unternehme­n. ua. das Schokolade­nmünzenwer­k aus die Niederland­e oder wo das war. Ist denn das wirklich so rentabel? Also ich kenne niemanden der großartig solche Münzen kauft. Man weiss aber auch nicht wie das in anderen Ländern ist.
Wiederum muss man sagen das ja Herr Lellè das Unternehme­n schon sehr lange führt, und da scheinbar auch mit Erfolg und Konstant in der Bilanz steht. Nur so ein kleines Unternehme­n darf es nicht so mit den Wachstum in Form von anderen Unternehme­n aufkaufen versuchen,­ sondern ich bin der Meinung, die sollten versuchen ihre Produkte mehr an den Mann zu bringen, und versuchen einen kleinen Trend heraus zu bringen.
Ich greife oft zu Halloren. Die Packungsau­fmachungen­ find ich sehr angenehm, und im Vergleich zu den Lindt-Pral­inen viel viel Preiswerte­r. Morgen bekommt meine Freundin wie letztes Jahr zum Valentinst­ag wieder eine Pralinensc­hachtel von Halloren. Lindt finde ich irgendwie einfach nur frechteuer­, und diese schöne Metallherz­schachtel um die Pralinen fliegt ehh nur in den Müll.
Was mich dann auch noch nachdenkli­ch macht. Wie rentabel sind die zich verschiede­nen Hallorenku­gelsorten?­ Wie Kostenaufw­enig ist es die Maschinen für diese unzähligen­ Sorten um zu stellen? Wenn ich mal bei Halloren rein gehe, dann auch nur mit sehr sehr kleinen Betrag, und das lass ich dann ewig liegen... Noch bin ich nicht drin. Wollte schonmal bei knapp 7Euro rein, aber zum Glück habe ich es nicht gemacht. Jetzt bekommt man sie billiger..­.  
13.02.12 15:04 #46  neoplan333
darkmann  
12.03.12 09:51 #47  aktienriecher
Gab es eine Empfehlung?

Oder warum springt die Aktie heute früh auf 7 €?

12.03.12 13:37 #48  DarkmanJFox
news... ... ich denke mal es wird irgendwelc­he guten nachrichte­n geben, denn das volumen was hier gehandelt wird ist ja schon bald höher ie zu manchen bilanzvors­tellungen.­..
irgendwie seltsam

aber fakt ist das ich es ein weiteres mal verpasst habe ein zu steigen :(  
12.03.12 14:32 #49  aktienriecher
Verpasst?

So kann man das nicht nennen. Die Aktie dümpelt­e im Dezember und Januar lange bei 5,50 € herum. Wer das nicht genutzt hat, kannte zu seinem Glück offenbar noch aussichtsr­eichere Werte...

12.03.12 16:10 #50  DarkmanJFox
aktienriecher OK, da wirst du wohl recht haben. Hätte bei Halloren ehh nur eine kleine Pos. aufgebaut,­ da ich das Unternehme­n sehr schätze, aber eben doch mit Risiken behafted ist. Und da hast wohl recht, das meiste Geld habe ich in die Henkel gesteckt wo ich mich jetzt auch über ganz par Prozente freuen darf. Aber hätte schon gern par Anteile bei Halloren.
Aber mal schauen, ich denke das es nach diesen großen Aufschwung­ auch einen Rücksetzer­ geben wird...  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: