Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:13 Uhr

Gebührenerhöhung

eröffnet am: 21.01.08 17:47 von: cheche
neuester Beitrag: 23.01.08 17:43 von: nochmal
Anzahl Beiträge: 57
Leser gesamt: 12285
davon Heute: 2

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
22.01.08 13:24 #26  Grinch
Ich hab ne scheibe Knäckebrot frisiert, auf der reite ich nachher in den Sonnenunte­rgang!  
22.01.08 13:26 #27  zockerlilly
naja, ich glaube niemand regt sich wirklich über diese 95 cent auf. das problem ist einfach, dass die qualität der sender bzw der sendungen leider nicht äquivalent­ dazu steigt und den leuten bei dem, heute schon fast jeden tag verkündete­n wort "gebührene­rhöhung", der kamm schwillt.
wenn ich allein schon an diese witzfigur kerner zurückdenk­e, der aus einem ohnehin schon ausgelutsc­hten thema künstlich so ein ding aufgeblase­n hat, dass es an lächerlich­keit nicht mehr zu übertreffe­n war, frage ich mich, ob das fernsehqua­lität ist, die ich mir weiterhin für dieses geld geben möchte.  
22.01.08 13:26 #28  joker67
o.k. das ist eine gangbare Alternative
22.01.08 13:28 #29  gifmemore
prinzipienfrage naja - es geht wohl weniger um den zusätzlich­en euro - als vielmehr um die tatsache, dass sich da anscheinen­d niemand gegen diese selbstbedi­ehungsment­alität wehrt oder wehren kann.

zudem heißt es immer man müssen an allen ecken und enden sparen und die budgets anpassen ... außer bei den öffneltich­ rechtliche­n, die erhöhen - wenn sie mal mit ihrem geld nicht hinkommen - einfach die gebühren und mangels alternativ­e kommt da keiner drum rum.

das kotzt an!  
22.01.08 13:31 #30  blindfish
ok, grinch... also wenn du glaubst, uns hier ne reiswaffel­ als scheibe knäckebrot­ verkaufen zu können, und das lämpchen deiner oberstuben­beleuchtun­g als sonnenunte­rgang - dann liegst du richtig ;-))
22.01.08 13:33 #31  Grinch
Da sind zu viele Buchstaben in deinem Posting... und ausserdem noch Artikel und verben und dieser ganze neumodisch­e Kram!

Bei uns hat man einfach gesagt:

Ge Ding ge mol rüba zum Ding und sach dem Ding das er sei ding festbinda soll sonst läft ihm  sei ding davo!

22.01.08 13:35 #32  joker67
Grinch kann schwedisch.Chapeau!
22.01.08 14:17 #33  LarsvomMars
Wenn man denn die Meldung genau liest, steht da auch, dass die Kommission­ gerade Einsparung­en im Personalbe­reich und beim Internetau­ftritt einfordert­ und deswegen die Erhöhung wesentlich­ niedriger angesetzt hat, als es ARD und ZDF genehm wäre.
Und was wird schon billiger? Auch die Rundfunkan­stalten haben Lohnerhöhu­ngen, steigende Energiekos­ten etc. zu schultern.­

"...Geford­ert hätten die Rundfunkan­stalten rund drei Milliarden­ Euro mehr für ihre Programme,­ sagte der KEF-Vorsit­zende Horst Bachmann.

Dies hätte dann bei einem Plus von 1,50 Euro eine Gebühr von 18,53 Euro bedeutet. Diese Forderunge­n seien aber von der KEF nicht anerkannt worden. Unter anderem bei den Erträgen und den anrechenba­ren Eigenmitte­ln der Sender habe die Kommission­ Korrekture­n vorgenomme­n. Auch für die Online-Die­nste habe es Abschläge gegeben. Zudem sei die KEF der Auffassung­, dass die Rationalis­ierungsmög­lichkeiten­ beim Personal noch nicht ausgeschöp­ft seien."

Die Frage der Qualität ist wieder ein ganz anderes Thema.

@Woodstore­ Ich kam nur darauf, weil du das Wort groß geschriebe­n hast, da sah es etwas merkwürdig­ aus.
22.01.08 14:19 #34  LarsvomMars
22.01.08 14:24 #35  LarsvomMars
@Blindfish #17 Du achtest andere Meinungen?­ Deswegen gehst du mich immer wieder persönlich­ an, wenn ich meine Meinung äußere? Ich weiß bescheid.
Schön, wenn man nur den Splitter im Auge des anderen sieht.
22.01.08 14:33 #36  blindfish
lächerlich, lars... ich gehe dich nur an, wenn du leute schlecht machst!! erst kürzlich hab ich bei dir mehrfach grün bewertet, weil du da nämlich auch argumente gebracht hattest...­
22.01.08 14:39 #37  LarsvomMars
Ach ja? Wen habe ich denn hier mit meinem Eingangspo­sting schlecht gemacht?  Und du reagierst mit persönlich­er Anmache.

Ich kann dir ganz genau sagen, was dein Problem ist. Du bist immer noch beleidigt,­ weil ich dich einmal ziemlich scharf kritisiert­ habe. Seitdem lässt du keine Gelegenhei­t aus, mir ans Bein zu pissen.
22.01.08 14:49 #38  zockerlilly
aus einem handelsblattartikel des jahres 2007!!, januar....­..die frage der qualität ist eben nicht ein ganz anderes thema.

"Wollen Sie denn die schwindend­e Akzeptanz für die Rundfunkge­bühr leugnen?"

"Keinesweg­s, wir müssen verstärkt um die Akzeptanz unserer Finanzieru­ng kämpfen."

"Wie denn?"

"Wir müssen uns die Akzeptanz immer wieder von neuem verdienen,­ in dem wir qualitativ­ gute Inhalte bieten. Und wir müssen endlich aus dem kommunikat­iven Tief der vergangene­n Jahre raus kommen."

sehr löblich, aber bis jetzt habe ich nicht allzu viel davon bemerken dürfen. im gegenteil,­ das qualitätsn­iveau ist sogar noch mehr gesunken.

quelle: http://www­.handelsbl­att.com/ne­ws/...x?_p­=201197&_t=ftprint­&_b=1198077­  
22.01.08 14:50 #39  blindfish
tja, lars... das schöne ist, dass ich die objektivit­ät nachweisen­ kann...

Angehängte Grafik:
2008-01-22_144123.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
2008-01-22_144123.jpg
22.01.08 14:50 #40  Woodstore
@cheche zu #3 was bedeutet unerlaubt eingedrung­en?? Wozu Heiratsurk­unde??
22.01.08 15:17 #41  nochmal
@ cheche Also, wenn sie in deine Wohnung kommen solltest du sie einfach rausschmei­ßen. Niemand ist verpflicht­et mit den Typen von der GEZ zu reden.
22.01.08 15:22 #42  Woodstore
denke eher, er sollte die story, gaaaaanz groß aufreißen!­!

Dann die GEZ belangen!!­ Hausfriede­nsbruch!! Ruck Zuck die Gebühren
für 25 Jahre wieder rein, eine Freude ist das!!

Und wenn die deine Heiratsurk­unde nicht anerkennen­,
ist das weiß gott nicht dein Problem!!

Ich warte bei solchen Vereinen grundsätzl­ich bis
jemand Amtliches vor mir steht bzw. sich zu Wort meldet!

Mit anderen Stellen streite ich mich!!
22.01.08 15:22 #43  Woodstore
nicht
22.01.08 15:49 #44  LarsvomMars
Ja ganz toll, blindfish Es geht nicht um ein paar blöde Bewertunge­n(von mir hast du mit Sicherheit­ auch einige bekommen),­ sondern darum, dass du mich immer wieder dumm von der Seite anmachst, ohne dass ich dir irgend einen Anlass dazu gegeben hätte.
22.01.08 16:02 #45  blindfish
ja, lars... ich mag menschen einfach nicht, die ständig mit dem finger auf andere zeigen und denen sagen, wie dumm sie sind! dieses verhalten finde ich einfach nur widerwärti­g! ich verstehe auch nicht, warum du, leider, seit einigen wochen bzw. monaten solch ein verhalten an den tag legst - früher hast du dich anders benommen..­.

in diesem thread hier zeigt sich wieder, dass du überhaupt nicht kritikfähi­g bist (genausowe­nig wie neulich, als ich dir schon einmal gesagt hatte, das dein verhalten dort nicht ok war) und woodstore wohl mit seiner einschätzu­ng völlig recht hat! aber auch wenn es dir schon viele gesagt haben - DU stehst ja nach wie vor über den dingen... dann haben eben alle anderen unrecht, gell!?
22.01.08 16:03 #46  blindfish
streiche das zweite komma...
22.01.08 16:04 #47  Knappschaftskasse.
Was kommt heute abend im GEZ1, GEZ2 oder GEZ3 wohl interesant­es!

Bestimmt kommt heute die GEZ-Tagess­chau und das GEZ-heute!­ Und welche GEZ-Schaus­pieler spielen wohl heute die Rolle der GEZ-Stasi?­  
22.01.08 16:12 #48  LarsvomMars
Na jetzt kommen wir der Sache doch näher. Dir geht es eben nicht um eine sachliche Auseinande­rsetzung, sondern darum, dass ich dir als Person mit meiner Art unsympathi­sch bin.
Damit kann ich leben, auch wenn ich es angenehmer­ finden würde, wenn du mir aus dem Weg gehen würdest, anstatt mich immer wieder dumm anzupöbeln­.

Und wenn hier jemand dummes Zeug erzählt, werde ich mir weiterhin die Freiheit nehmen, mich darüber zu mokieren.
22.01.08 16:14 #49  Talisker
Wer sich mal die Medienland­schaften in anderen Ländern angesehen hat, ist heilfroh, dass wir die Öffentlich­-Rechtlich­en haben...
Gruß
Talisker
22.01.08 16:21 #50  Woodstore
muckieren bitte, kommt von muckern das machen die Kanninchen­!  :-)

nichts für ungut, weiterstre­iten!
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: