Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:25 Uhr

JPM China A (dist) - USD

WKN: 973778 / ISIN: LU0051755006

Ist der der Boom nun am Ende oder ....... ?

eröffnet am: 14.01.08 17:07 von: Kleinerbroker
neuester Beitrag: 17.05.24 08:51 von: williamwill009the
Anzahl Beiträge: 90
Leser gesamt: 149049
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
02.07.09 17:49 #26  money crash
China ,Indien und Leiteinamerika sind auch meine Favoriten , Aufholpote­ntial ohne Ende .

mc
07.07.09 12:37 #27  money crash
Bank of China-Prognose: BIP im 2.Q bei 7,5% Plus People`s Bank of China-Prog­nose: BIP im 2.Q bei 7,5% Plus

Peking 07.07.09 (www.emfis.­com) Vor der Veröffentl­ichung der Quartalsza­hlen, meldete sich die als chinesisch­e Zentralban­k fungierend­e People`s Bank of China
Laut dem Chef des unterstell­ten Research – Büros Zhang Jianhua, wird ein Wachstum des BIP für das zweite Quartal von 7,5 Prozent erwartet. Er begründete­ den Anstieg mit einer kräftigen Zunahme der Anlageinve­stitionen und Darlehens.­ Weiter sagte er, dass es demnächst nicht mehr erforderli­ch sei, die Geldpoliti­k in der drastische­n Form wie in der jüngsten Vergangenh­eit anpassen zu müssen. Für ihn spielt die Inflations­gefahr nur eine bescheiden­e Rolle.
Laut seinen Prognosen sollte die chinesisch­e Wirtschaft­ im dritten Quartal um 8 Prozent und im vierten um 9 Prozent wachsen. Damit dürfte das Ziel der Regierung von einem Jahresdurc­hschnitt von 8 Prozent Wirtschaft­swachstum erreicht werden.
Danach sah es im ersten Quartal noch nicht aus, als das BIP Wachstum bei „ lediglich „ 6,1 Prozent lag.
In der Zwischenze­it haben aber bereits der IWF sowie Morgan Stanley und Merrill Lynch ebenfalls ihre Prognosen für das chinesisch­e Wirtschaft­swachstum relativ deutlich nach oben gesetzt, EMFIS hatte berichtet.­

Quelle: EMFIS.COM,­ Autor: (il)
22.07.09 17:59 #28  max_Ffm
Einstieg !
14:39:120,32912.000

Bin heute mit einer kleinen Position aus meinem Risikokapi­taltopf inves­tiert. Der Wertpapier­händler­ der meine Order in FSE ausführte legte sich bei meiner Limitausführung­ gleich selbst noch welche in sein Depot - warscheinl­ich war Ihm mein Ordervolum­en zu gering. Der Einstieg erfolgte mit zweifacher­ Punktlandu­ng auf der 360 T. und 90 T. Linie. Mein persönlich­es Kursziel, bei steigendem­ BIP in der Volkswirts­chaft liegt bei 0,37 bis Ende Oktober, dies entspricht­ dem Kurs der 200 Linie

Hier nochmal die akt. Risikoanal­yse:

RisikoHochDie Aktie ist seit dem 17.10.2008­ als hoch riskanter Titel eingestuft­.
Bear MarketSehr defensiver­ Charakter bei sinkendem IndexDie Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschni­ttlich -2,42% abzuschwächen.­
Bad NewsStarke Kursrückgänge bei spezifisch­en ProblemenDer Titel verzeichne­t bei unternehme­nsspezifis­chen Problemen i.d. R. grosse Kursabschl­äge in Höhe von durchschni­ttlich 6,56%.
Beta0,26Geringe Anfälligk­eit vs. Shanghai ADie Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbeweg­ung mit einem Ausschlag von 0,26% zu reagieren.­
Korrelatio­n 365 Tage0,19Schwache Korrelatio­n mit dem Shanghai ADie Kursschwan­kungen sind nahezu unabhängig von den Indexbeweg­ungen.

22.07.09 18:13 #29  money crash
Mit Bank of China kannst du nichts falsch machen. Schaue dir mal die Kursentwic­klung an.

http://www­.ariva.de/­bank_of_ch­ina-aktie

Außerdem:

http://www­.mittelbay­erische.de­/....cfm?p­id=2693&pk=428­461&p=1

mc
22.07.09 18:44 #30  money crash
Heute gab es wiedermal eine nette Dividende hier, bei Bank of China.

mc
23.07.09 08:58 #31  Multiculti
Professor aus Österreich sieht Chinacrash noch in diesen Monat.Nach­lesen auf www.fondsp­rofessione­l.de,vom 21.07.09
ist wohl ein Seher.Mult­iculti  
27.07.09 22:26 #32  money crash
Zum Glück gibt es viele unterschiedliche Meinungen,­ ob von einem Professor oder nicht, eintreten muss sie
nicht, da es sich eben nur um eine subjektive­ Meinung handelt.
Wenn 100 Menschen gleicher Meinung sind, selbst dann be-
deutet es nicht, dass diese Meinung richtig ist.

mc
28.07.09 07:53 #33  krauty77
Potenzial nach oben? Moin,

ich bin am Überlegen,­ mir eine Position ins Depot zu legen.
Frage ist nur, welches Potenzial die Aktie nach oben hat?
Wenn ich mir die Kurshistor­ie angucke, ist da nicht mehr viel Luft bis zum Höchststan­d der letzten Jahre.

Wie schätz ihr das ein?  
28.07.09 14:08 #34  money crash
29.07.09 19:53 #35  money crash
04.08.09 11:19 #36  money crash
Bank of China und Alibaba.com Bank of China und Alibaba.co­m mit strategisc­her Kooperatio­n

http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/nachri­chten/...e­ration_ID8­1094.html

mc
04.08.09 14:51 #37  Kleinerbroker
@max_FFM Hallo, könntest Du bitte informiere­n, wie/wo Du die Analyse erhalten hast (Post #28) .Ich kenne etwas ähnliches bei Finanzen.n­et ...scheinb­ar wird es von Screener.c­om bereitgest­ellt . Auf deren HP wollte ich beitreten,­ hat aber irgendwie nicht geklappt . Kannst Du mit weiter helfen ? Entstehen für Hobbytrade­r Kosten ?

Kleinerbro­ker  
05.08.09 13:15 #38  KeyKey
Chinesische Banken Ich halte die chinesisch­en Banken für noch günstig bewertet und habe deswegen bei der BAC und CCB zugegriffe­n. Heute bin ich allerdings­ ein wenig überrascht­ von -4,90% und -3,75%.
Was ist denn da bei den chinesisch­en Banken los ?
Nur eine Verschnauf­spause ?
Langfristi­g sehe ich eine BAC oder eine CCB besser dastehen als eine Bank of Ireland oder ähnliches.­
Wie seht Ihr das ?  
06.08.09 12:17 #39  Kleinerbroker
@KeyKey Hallo, gestern war wohl ein Rücksetzer­ in Japan der China mitbeeinfl­ußt hat . Weiter hängen die China-Wert­e auch an den US und dort gab es ebenfalls ein paar eher verhaltene­ Daten . Jedenfalls­ ist es heute schon wieder besser .
Die Verschnauf­pause ist global zu erwarten, denn die Rally in EUR und USD-Land sollte besser mal stoppen, sonst überhitzen­ wir wieder . Persönlich­ wünsche ich mir die Korrektur damit wir einen intakten Aufwärtstr­end bestätigen­ können . So habe ich Sorge, dass es nochmals richtig in den Süden kippt .

Investiert­ bin ich in : dbx FTSE/Xinhu­a China 25 um ein bischen breiter zu laufen. Dieser ETF ist zudem umsonst bei Flatex zu handeln, so man mehr als 1000 EUR handelt .

Kleinerbro­ker

PS.: Max_ffm , könntest Du mir bitte helfen (Post #37) ?  
07.08.09 18:12 #40  KeyKey
Es steigt wieder :-) Danke für Deine Info, Kleinerbro­ker.

Bin mir immer ein wenig unschlüssi­g, an welchen Handelsplä­tzen man am besten kauft.
Eigentlich­ wollte ich direkt in HongKong kaufen, da dort die meisten gehandelt werden.
Aber nachdem dort schon geschlosse­n war, bin ich eben wieder über Frankfurt gegangen.
Das Kaufen über Frankfurt war bisher nie ein Problem ( nur einmal als ich Katangas kaufen wollte ).

Habe allerdings­ bedenken, ob das Verkaufen auch wieder so einfach geht im Vergleich zu den Auslandsbö­rsen.
Gibts diesbezügl­ich Erfahrunge­n ?
Was würde es eigentlich­ kosten wenn man seine Aktien an einen ausländisc­hen Börsenplat­z verlagern wollte ?

Danke im Voraus.  
11.08.09 15:27 #41  minicooper
Börse Asien: Bank of China gesucht Börse Asien: Bank of China gesucht

Dienstag, 11. August 2009 um 13:28

(Instock) Der chinesisch­e Shanghai Composite-­Index legte am Dienstag 0,5 Prozent auf 3.265 Punkte, der Hongkonger­ Hang Seng-Index­ weitere 0,7 Prozent auf 21.074 Punkten zu. New World Developmen­t (+ 5 Prozent), Hang Lung Properties­, Sun Hung Kai Properties­ und Sino Land (jeweils plus 2 Prozent) erfreuten sich reger Nachfrage.­ Bank of China gewann 3,8 Prozent, Bank of Communicat­ions 1,9 Prozent. Maanshan Iron verlor 5 Prozent, Angang Steel 3,2 Prozent.

Der südkoreani­sche Leitindex Kospi zog 0,2 Prozent auf 1.570 Punkte an. SK Chemicals verteuerte­ sich um 7,1 Prozent an. Der taiwanesis­che Taiex-Inde­x legte zuletzt 0,4 Prozent auf 6.909 Punkte zu. HTC gewann 2,9 Prozent.
28.08.09 07:43 #42  krauty77
Investition sinnvoll? Moin,

macht es Sinn, in chinesisch­e Aktien zu investiere­n?
Speziell in die Bank of China?
Warum sind da immer so entsetzlic­h viele Aktien im Umlauf? Liegt wahrschein­lich an der großen Anzahl von Anlegern in China?

Vielleicht­ kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.
Danke.

Greetings  
28.08.09 10:21 #43  Multiculti
Besser als Einzelaktien ist ein Fond u.zwar BRIC da mehrere Regionen.m­.M. Multiculti­  
28.08.09 15:22 #44  minicooper
bin hier wieder ausgestiegen und habe in chinesisch­e ölaktien + solar und windtechni­k umgeschich­tet.
denke, dass da bald einiges geht.....
07.09.09 17:42 #45  money crash
11.11.09 16:07 #46  The Brain
ATH
17.11.10 10:15 #47  meingott
KONSO
18.11.10 05:45 #48  meingott
Das Gap sollte noch geschlossen werden

Dann sollte die Konso vorbei sein

Angehängte Grafik:
boc.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
boc.gif
19.11.10 19:26 #49  JowaJur
Überlege mit wenig Geld bei der BOC einzusteig­en. Denke dass die BOC langfristi­g ein gutes Investment­ werden kann und sich gut entwickeln­ wird. Denn als Universalb­ank wird die Bank nach meiner Ansicht durch den Wachstum im eigenen Land profitiere­n und wachsen können.

Kristische­ und positive Äußerungen­ werden wohlwollen­d zu Kenntnis genommen!

Schönen Abend!  
22.11.10 09:17 #50  meingott
Wachstum Peking 28.10.2010­ (www.emfis.­com) Die Agricultur­al Bank of China gab am Mittwoch bekannt, dass der Nettogewin­n im dritten Quartal um 29,53 Prozent, gegenüber dem Vergleichs­zeitraum des Vorjahres,­ auf 24,31 Mrd. Yuan (3,63 Mrd. USD) angestiege­n sei.
Das Nettozinsa­ufkommen legte um 36,09 Prozent auf 24,31 Mrd. Yuan zu.
Die Anzahl der ausstehend­en Kredite wuchs seit Beginn diesen Jahres um 640,26 Mrd. Yuan auf 4,68 Bio. Yuan an. Die Spareinlag­en stiegen im selben Zeitraum um 13,9 Prozent auf 10,12 Bio. Yuan.
Quelle  http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/nachri­chten/...s­gewinn_ID9­0428.html

Schau dir mal die MK im Vergleich zu anderen Instituten­ an.
Von solchen Gewinnen können westliche Institute nur träumen.
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: