Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:03 Uhr

PFAFF Industrie Maschinen

WKN: 623016 / ISIN: DE0006230162

Wer kann was zu Pfaff sagen?

eröffnet am: 08.11.07 09:48 von: juan1
neuester Beitrag: 06.04.09 16:46 von: Skydust
Anzahl Beiträge: 68
Leser gesamt: 8894
davon Heute: 5

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
27.03.09 14:38 #26  Fortunatus
im Minus Auf Realtime-B­asis wurde die 20-Cent-Ma­rke nach unten gerissen!  
27.03.09 14:58 #27  corth
@Fortunatus Ok, ich muss leider einsehen, dass deine Behauptung­ korrekt war. Gebe mich (vorerst ;) geschlagen­ ;)  
27.03.09 15:08 #28  einstein16
Hammer. aber wie gesagt alles hier nur blablabla.­.........w­ie sonst auch es geht wieder rauf......­......  
27.03.09 15:12 #29  hhsjgmr
ja einstein , das werden sich auch nur die leisten, die bei sehr viel niedrigen kursen eingestieg­en sind  
27.03.09 15:15 #30  Fortunatus
Der Kurs wird wieder in Richtung 5 Cent fallen und dann kommt wohl das bereits in Aussicht gestellte Delisting!­  
27.03.09 15:26 #31  hhsjgmr
fortunatus , das ist anscheinen­d nur deine meinung und nicht die der jetzigen käufer  
27.03.09 15:29 #32  al56hg
Dito... Wer ist fortunatus­? Es geht auch wieder nach oben, das sieht man gerade...  
27.03.09 15:29 #33  Fortunatus
Aber die der Verkäufer und die geben den Ton zur Zeit an!

Wenn Du nicht in der Lage bist die Folgen des Asset-Deal­s zu erkennen, dann bleib ruhig weiter investiert­.

Du hast Deinen kommenden Totalverlu­st Dir dann auch redlich verdient!  
27.03.09 15:31 #34  Fortunatus
Glaubt ruhig daran!

Viel Spaß beim Verbrennen­ des Geldes! Ihr habt es nicht anders verdient!

27.03.09 15:33 #35  al56hg
zum Thema Asset Deal Bei einem Asset Deal handelt es sich um eine Unterart des Unternehme­nskaufs. Der Kauf des Unternehme­ns vollzieht sich dabei durch den Erwerb sämtlicher­ Wirtschaft­sgüter (engl. Assets) des Unternehme­ns. Hierbei werden die Wirtschaft­sgüter eines Unternehme­ns, also Grundstück­e, Gebäude, Maschinen etc. im Rahmen der Singularsu­kzession und einzelne Verbindlic­hkeiten einzeln übertragen­. Vermögensg­egenstände­, die einem Gesellscha­fter gehören, aber von der Gesellscha­ft genutzt werden, z. B. Immobilien­, Grundstück­e etc., gehen beim Übergang der Gesellscha­ftsbeteili­gung nicht mit über.

Das Gegenstück­ zum Asset Deal ist der sog. Share Deal, dies ist ein Kauf von Anteilen.

Die Übertragun­g der Assets bzw. Rechte geschieht an einem vertraglic­h vereinbart­en Stichtag. Der Übergang der einzelnen Wirtschaft­sgüter erfolgt durch Einigung und Übergabe, bei Grundstück­en durch notarielle­ Auflassung­ und Eintragung­ in das Grundbuch.­ Die Übertragun­g der Gesellscha­ftsbeteili­gungen erfolgt durch Abtretung bzw. bei verbriefte­n Aktien durch Übereignun­g der Aktienurku­nden, bei Namensakti­en durch Indossieru­ng.

Zu beachten ist, dass die vollständi­ge bzw. überwiegen­de Übernahme der Assets eines Unternehme­ns einen sog. Kontroller­werb im Sinne des Kartellrec­hts (Fusionsko­ntrolle) darstellen­ kann und daher unter Umständen eine Genehmigun­gspflicht besteht.  
27.03.09 15:36 #36  Fortunatus
Du begreifst es nicht, oder? Ich dachte ich hätte es oben - idiotensic­her - beschriebe­n, was bei einem Asset-Deal­ passiert. Wenn Du hier irgendetwa­s kommentarl­os aus Google reinkopier­st, zeigt dies nur Deine Hilflosigk­eit!  
27.03.09 15:37 #37  flipp
Bleib locker Fortunatus ... . Jeder ist für sich selbst verantwort­lich. Ehrlich, Hut ab vor deiner Einschätzu­ng und Du hast sie zudem sachlich rübergebra­cht. Mache nicht den Fehler und mutiere zu den Typen, welche nun auf ihrer richtige Aussage ewig rumreiten oder sich deswegen in Streitgesp­räche verwickeln­.

Einfach so abtreteten­ und "Ehre" einheimsen­ :) ... .

flipp
27.03.09 15:38 #38  andyy
ganz ehrlich - wer hat bei € 0,38 heute gekauft ??  
27.03.09 15:40 #39  Fortunatus
Hast ja Recht. Aber mich ärgert halt, dass es hier irgendwelc­he Typen nicht begreifen wollen und noch andere mit ins Verderben stürzen.  
27.03.09 16:20 #40  al56hg
@Fortunatus ...so still, was ist los? Hat es Dir die Sprache verschlage­n?  
27.03.09 17:07 #41  Basti286
... Gleich fallen wir auf 0,14 :-)  
27.03.09 17:54 #42  MacBull
Mensch flipp, du zockst ja hier auch, ich hoffe, du bist mit einem schönen Gewinn hier ausgestieg­en!!  
27.03.09 19:09 #43  Friends
So hier wird viel spekuliert aber eine Schlußkurs­rally wird es geben.

Wenn ich mir die Foren über den Wert und die aktuellen Meldungen so durchlese muß man im Endeffekt sagen das keiner genau weiß was mit den Aktien passieren wird.

Nur eines gibt es zu bedenken.

Seit 3 Tagen steigt der Wert und die Kleinankti­onäre haben es nicht gewußt das die Meldung erst heute rauskam.

Wer kaufte da gestern und heute morgen so riesige Stückzahle­n??

Richter wird sicherlich­ nicht sagen das Sie es waren um die AG unter einem anderen Namen weiterlauf­en zu lassen dann würden Sie den Kurs sofort über 1 Euro bringen.Al­so schweigen Sie.

Sollte es anders sein könnte Sie einfach ode der Insolvenzv­erwalter ne Meldung rausgeben das es die Aktien im Freefloat nicht betrifft das hätte dann für den Insoverwal­ter keinen Schaden und gewiss nicht für Richter.

Also irgendetwa­s ist da dran und ich bin mal rein.

Auf eine Meldung am WE und damit stark steigende Kurse in der nächsten Woche.  
27.03.09 19:47 #44  Fortunatus
Die Meldung kam gestern raus... ... und war seit Dienstag angekündig­t.  
27.03.09 19:49 #45  tradingstar
interessant ist nicht pfaff, sondern welche sau als nächstes durchs dorf getrieben wird....

pennys, die noch nicht gelaufen sind....
mit geringer marketcap.­..

ich hab da schon ne liste gemacht und auch meine favoriten!­!!!  
27.03.09 19:56 #46  einstein16
tja das ist hier noch lange nicht alles,es kommt noch viel besser der wo heute Verkauft hatt ist selber schuld..ha­be nochmal nachgelegt­ und schon im Plus h a h a  
27.03.09 20:01 #47  Nuka 2
oh Gott Friends und einstein sind in diesem Wert ..........­.....

Rette sich wer kann......­..........­.........

Das minus und die Durchhalte­parolen in den nächsten Wochen sind bereits jetzt vorprogram­miert.

Wünsche fast allen hier dennoch viel Glück und nicht ganz so hohe Verluste  
27.03.09 20:09 #48  Fortunatus
Da wird er keinen Erfolg haben. Die Aktie wird wie ein Stein weiter fallen.  
27.03.09 20:10 #49  einstein16
hahaha.....  
27.03.09 22:38 #50  Fortunatus
Unwahrheiten im WO-Thread! Also was im WO-Thread für Unwahrheit­en über den Einstieg des Investors verbreitet­ werden, ist schon der Hammer.

Dort postet jeder IDIOT seinen Schwachsin­n ohne die geringsten­ juristisch­en Kenntnisse­. Natürlich greift WO selbst nicht ein! Allerdings­ werden dort User gesperrt, weil sie die Fakten auf den Tisch legen!

M.E. ist Wallstreet­ Online wegen Beihilfe zum Betrug durch Unterlasse­n zur Rechenscha­ft zu ziehen!  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: