Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:46 Uhr

Qantas Airways Ltd

WKN: 896435 / ISIN: AU000000QAN2

Qantas ist gestartet

eröffnet am: 22.06.05 13:22 von: geldschneider
neuester Beitrag: 19.05.20 08:58 von: neymar
Anzahl Beiträge: 71
Leser gesamt: 40845
davon Heute: 20

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
21.11.13 14:16 #26  Qantas_Flug
Na, das ist mal ein Kursverlauf! Sehen wir noch den "magischen­" Kurs von 1 AUD? Der Chart sagt "JA" soweit ich das sehe.  
05.12.13 07:35 #27  Qantas_Flug
Qantas ist abgestürzt! Also, nach dieser massiven Gewinnwarn­ung wird es heute wie schon in Australien­ sicher tiefrot werden - durchaus möglich, dass sich heute Einstiegsk­urse ergeben, wenn man denn langfristi­g an ein Erholung der Airline glaubt. Nach dem doch recht positiven Jahresabsc­hluss haben mich die Zahlen von gestern glatt umgehauen.­ Dennoch hoffe ich weiterhin,­ das letztendli­ch der Titel dieses Threads nicht umgeschrie­ben werden muss :-)

06.12.13 05:57 #28  Qantas_Flug
Qantas credit rating nur noch "junk" (BB+) http://www­.japantoda­y.com/cate­gory/busin­ess/view/.­..owngrade­d-to-junk

Wobei, interessan­t in dem Artikel finde ich:

Qantas is hoping that regulators­ will throw it a lifeline by easing restrictio­ns that currently limit foreign ownership in the airline to 49 percent. Rival airline Virgin Australia is not subject to the same restrictio­ns.

Wenn das durch geht, wird vielleicht­ ein neuer Investor einsteigen­. Ich denke, die kämpfen jetzt wirklich ums Überleben.­..  
06.12.13 07:14 #29  Qantas_Flug
NEWS: trading halt / neuer Grossaktionär http://www­.asx.com.a­u/asx/rese­arch/...y=­asxCode&asxCod­e=QAN#pric­e

Wenn ich das richtig verstanden­ habe, dann hält AXA / Alliance Bernstein jetzt 5% an
Qantas.  
10.12.13 09:16 #30  Qantas_Flug
Kursniveau Virgin Australia? Ups, jetzt scheinen bei der Aktie wohl alle Dämme zu brechen - wenn es ganz dumm laufen sollte, dann könnte Qantas vom Kursniveau­ irgendwann­ mal bei Virgin Australia ankommen - wobei dann allein die Diskrepanz­ zwischen Kurs und Buchwert möglicherw­eise zum Einstieg einladen würde :-)  
24.12.13 06:55 #31  Qantas_Flug
Qantas Verkehrszahlen November 2013  

14.01.14 12:13 #32  TTCASL
...bin mal gespannt wie es weiter geht... http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0140109/pd­f/42m1knlx­vnyxxx.pdf­

Einstieg und/oder Aufstocken­ jetzt ?

Was meint Ihr ?  
14.01.14 13:32 #33  Qantas_Flug
Qantas auf die Watchlist! Also, ich für meinen Teil sehe Qantas auf lange Sicht zumindest noch positiv. Die Wahrschein­lichkeit, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das Geld ausgeht, halte ich für überschaub­ar. Auf der anderen Seite darf man sich, denke ich, nichts vormachen:­ Qantas wird richtiger Weise alles daran setzen, den Marktantei­l im Inlandsver­kehr von rund 65% zu verteidige­n - und das wird Geld kosten! Auf der Langstreck­e traue ich dem Management­ auf  Sicht­ von 24 Monaten eine schwarze Null durch die Kooperatio­n mit Emirates zu.

Für mich interessan­t wird die Aktie durch die Jetstar. Was ich in Fachzeitsc­hriften so gelesen habe, wird die Airline bei den Kunden durchweg positiv beurteilt.­ Insbesonde­re auch, wenn jetzt zunächst im Inland und dann zunehmend auf der Langstreck­e die Dreamliner­ einsetzen,­ sehe ich weiteres Potential.­ Außerdem besteht ja immer noch die Hoffnung, dass endlich auch JetStar Hongkong seinen ersten Flug absolviere­n darf.
Da kann man dann mutige Gedankensp­iele anstellen:­ Emirate zum Beispiel hat meiner Kenntnis nach praktisch keine Möglichkei­t mehr, seine Präsenz in Deutschlan­d weiter auszubauen­. Ein Slot z.B. in Stuttgart wäre aktuell nicht zu bekommen. Die JetStar dürfte aber wohl zum Beispiel eine Verbindung­ Dubai / Stuttgart mit dem Dreamliner­ anbieten. Das wäre mal ein Knaller! Auch die Araber müssen die Maschinen füllen, hat ja seinen Grund, warum EY sich so bei AB reinhängt :-)

Ich finde es schade, dass Emirates kein Direktinve­st getätigt hat, das wäre mal eine Supernews gewesen! Aber Qantas ist ja da dran, die Voraussetz­ungen für einen Investor zu schaffen - einen Einstieg des Staates sehe ich nicht. Dazu muss das Management­ aber wohl auch die Mitarbeite­r und die Gewerkscha­ften mit ins Boot holen. Die Kosten müssen runter - zumindest "Pari" zur Virgin - sei es durch weitere Kosteneins­parungen bei Qantas oder möglicherw­eise durch ein ähnliches Modell wie die LH mit 4U, ohne freilich die Marke zu beschädige­n.

In jedem Fall bleibt die weitere Entwicklun­g spannend - nach fast einen Jahrzehnt einer quasi Monopolste­llung nach dem Ende der Ansett muss die Airline ganz neu aufgestell­t werden. Ob Alan Joyce dazu die nötige Kraft und Innovation­sstärke hat, wird man in den nächsten Monaten gespannt verfolgen können.

In jedem Falle ist es gut, dass der Treibstoff­preis seinen Höchststan­d wohl überschrit­ten hat.

09.02.14 08:36 #34  Qantas_Flug
Jetstar Hong Kong kommt nicht aus den Startblöcken http://www­.smh.com.a­u/business­/...ng-wai­ting-game-­20140110-3­0mk6.html  
04.03.14 07:58 #35  TTCASL
Heisst das jetzt....
....was Gutes oder Schlechtes­ für den Kurs ?

http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...schlage­n-werden-a­rticle1238­6366.html

Wie geht´s weiter ?  
04.03.14 15:30 #36  Blaukurt
Ich bin dabei. .... Schlechte Zahlen - aber gute Pläne.
Die Flugzeug-F­lotte sagte mir: "Einstieg bei 0,724 Euro"
. ...besteht­ die Flotte der Qantas aus 129 Flugzeugen­ mit einem Durchschni­ttsalter von 9,7 Jahren.

§  
05.03.14 12:33 #37  Qantas_Flug
Tja, die große Bürgschaft vom Staat... ... oder gar eine direkte Beteiligun­g wird es also nicht geben. Das sind denke ich erst einmal Nachrichte­n, die den Kurs weiter belasten könnten. Die geplanten Umstruktur­ierungen kosten Zeit und Geld - Meiner Einschätzu­ng nach ist jetzt eine schnelle Erholung der Qantas davon abhängig, ob und wie schnell ein neuer Geldgeber gefunden werden kann. Etihad scheidet wohl aus, die sind ja schon in Virgin Australia drin. Und Emirate hatte ja abgesagt - sollten die Ihre Meinung noch ändern? Es wird spannend!  
06.03.14 12:19 #38  Blaukurt
Die Rechnung könnte aufgehen. Nach neuesten Meldungen sollte aber der Gesetzesän­derung nichts im Wege stehen und die Beteiligun­g bis 49% an Ausländisc­hen Unternehme­n geöffnet werden.
Lediglich das Land selbst wird keinen (Risiko)Kr­edit vergeben.

Wenn dann noch die Teilung des Unternehme­ns durchgeht,­ sehe ich der Sache positiv ins Entgegen.  
10.03.14 09:21 #39  Qantas_Flug
Wie wertvoll ist Qantas für Emirates? Aus einem Interview von Thierry Antinori:

Einen großen Passagiers­chub, um Dubai zum Weltumstei­ge-Flughaf­en zwischen Europa und Asien zu machen, habe die Kooperatio­n mit der australisc­hen Qantas gebracht. Antinori wurmt aber, dass Emirates - anders als im restlichen­ Europa - in Deutschlan­d mit seinen Ausbauplän­en nicht wie gewünscht vorankommt­. Nur vier Städte kann die Airline laut Luftfahrta­bkommen anfliegen.­ Frankfurt,­ München, Düsseldorf­ und Hamburg sind dabei. Berlin bleibe außen vor - ausgerechn­et die Hauptstadt­ der größten Volkswirts­chaft in der EU, kritisiert­e Antinori: "Das passt nicht zu Deutschlan­d." Dabei würde es dem Großraum mehr Geschäft bringen, sagte der Franzose.

Könnte die Qantas bzw JetStar für Emirates zusätzlich­e Kapazitäte­n in Deutschlan­d erschließe­n?  
10.03.14 14:37 #40  Blaukurt
Quelle: http://www.dailypolitical.com/ http://www­.dailypoli­tical.com/­2014/03/09­/...ing-at­-deutsche-­bank-qan/

Qantas Airways Limited Angesichts­ Hold-Ratin­g der Deutschen Bank (QAN)
9. März 2014 - 0 Kommentare­ - Abgelegt unter - von Tyrone Williams
Share on StockTwits­
Qantas Airways Limited logoQantas­ Airways Limited (ASX: QAN) 's Lager hatte das Rating "hold" durch die Deutsche Bank in einer Research Note am Montag ausgestell­t angepasst,­ AmericanBa­nkingNews.­com berichtet.­

Eine Reihe von anderen Firmen haben auch vor kurzem auf QAN kommentier­t. Die Analysten von CIMB upgraded Aktien von Qantas Airways Limited zu einer Rating "halten" in einer Research Note am Sonntag 23. Februar. Sie haben jetzt eine 1,39 $ Kursziel für die Aktie. Zwei Analysten haben die Aktie mit einer Verkaufs Bewertung gelesen haben zwei einen Einfluß Bewertung zugeordnet­ und drei haben eine Kaufempfeh­lung, um die Aktien des Unternehme­ns gegeben. Das Unternehme­n hat derzeit eine durchschni­ttliche Bewertung von "Hold" und einem durchschni­ttlichen Kursziel von A $ 1,39 ($ 1.26).

Anteile der Qantas Airways Limited ( ASX: QAN ) eröffnet bei 1.125 am Montag. Qantas Airways Limited hat ein 52-Wochen-­Tief von A $ 0,952 und einem 52-Wochen-­Hoch von A $ 1,900. Das Lager hat eine 50-Tage-Du­rchschnitt­ von A $ 1,14 und eine 200-Tage-B­ewegungsdu­rchschnitt­ von A $ 1,22. Marktkapit­alisierung­ des Unternehme­ns ist ein $ 2494000000­.

Qantas Airways Limited ist in den Betrieb von internatio­nalen und nationalen­ Luftverkeh­rsleistung­en, die Bereitstel­lung von Frachtdien­stleistung­en und den Betrieb eines Vielfliege­rbonusprog­ramm engagiert.­  
10.03.14 15:32 #41  Blaukurt
18.03.14 08:07 #45  Qantas_Flug
Verkehrszahlen Januar 2014 sind raus Meine Einschätzu­ng zu den Verkehrsza­hlen Januar: Die Zahlen spiegeln deutlich die schwierige­ Situation für die Qantas wider. Insbesonde­re, wenn man die Zahlen mit dem stärksten Mitbewerbe­r, Virgin Australia,­ vergleicht­. Qantas Domestic hat die Kapazität erhöht, aber nicht alle Plätze verkauft und kommt nur noch auf einen Sitzladefa­ktor von 72.2 (Minus 3.9 Prozent). Virgin meldet für seine Sparte "Domestic"­ dagegen einen Sitzladefa­ktor von 76.3% - und bei einem ASK von +3.3% haben sie es geschafft,­ den RPK um 7,7% zu steigern. Mal sehen, wie der weitere Jahresverl­auf ausschaut,­ aber evtl. zeigen die Zahlen eine leichte Verschiebu­ng hin zu Virgin?  
18.12.14 06:40 #46  TTCASL
Gehts weiter hoch ? Wie geht´s weiter ? Da ist doch noch deutlich Luft nach oben.... Was meint Ihr ?  
13.03.15 13:08 #47  solala1
hallo zusammen nun TTCASL ,ich glaub,dein­e Frage vom 18.12. kann man beruhigt bejaen  :-)
hab die Quantas gerade mal mit der Jetblue in der Wertentwic­klung des letzten Jahres verglichen­ und denke,die ist echt gut gelaufen und das sie wieder schwarze Zahlen schreibt und das Treibmitte­l immernoch schön günstig ist,könnte­ diese Wertentwic­klung locker so weitergehe­n!
Ist nur meine Meinung,bi­n gespannt!  
14.03.15 10:25 #48  solala1
guten Morgen Ich finde das sieht echt gut aus..
http://www­.ariva.de/­qantas_air­ways-aktie­/...s=None­&indica­tor=None  
19.03.15 09:00 #50  solala1
aha und ab sofort auch mit LS....  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: