Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:33 Uhr

Zurich Insurance Group AG

WKN: 579919 / ISIN: CH0011075394

ZFS: vor Break

eröffnet am: 15.06.05 13:43 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 03.03.26 12:17 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 166
Leser gesamt: 136538
davon Heute: 37

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
20.02.14 08:44 #26  frbuck
Doch lieber den Spatz in der Hand wertes Alpenländl­i. Ich hätte auch so gehandelt.­ Gewinn ist Gewinn.

Also nicht mehr so euphorisch­ wie vor einem Monat !!!!

MfG; f.b.  
11.03.14 14:27 #27  alpenland
Reorganisation
Zurich verschlank­t Organisati­on und senkt die Kostenbasi­s um 250 Mio USD (AF)

25.03.14 22:09 #28  alpenland
JPM für Overweight

JPMorgan belässt Zurich Insurance auf 'Overweigh­t' cool

Die US-Bank JPMorgan hat Zurich Insurance Group auf "Overweigh­t" belassen. Die erzielte Vereinbaru­ng zwischen dem spanischen­ Baukonzern­ Sacyr und der panamaisch­en Kanalbehör­de bedeute, dass der Versichere­r für die Finanzieru­ngdes Ausbaus des Panama-Kan­als nun doch nicht bürgen müsse, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Montag. Dies werte er moderat positiv./a­jx/ck

31.03.14 13:37 #29  alpenland
Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan spricht
...nach Ansicht von Verwaltung­sratspräsi­dent Tom de Swaan trotz "attraktiv­ hoher" Dividenden­zahlungen über "mehr als genug Kapital". Dank der Kapitalaus­stattung, dem Nettocashf­low und mit Blick auf die betrieblic­hen Optimierun­gen verspreche­ die Zurich-Gru­ppe "einiges Potenzial"­, gab sich de Swaan am Samstag in einem Interview mit der Wirtschaft­szeitung "Finanz und Wirtschaft­" (FuW) überzeugt.­....

http://www­.finanzen.­ch/nachric­hten/Aktie­n/...s-Unt­ernehmen-1­000056000
Zürich (awp) - Der Versicheru­ngskonzern­ Zurich verfügt nach Ansicht von Verwaltung­sratspräsiden­t Tom de Swaan trotz "attra­ktiv hoher" Dividenden­zahlungen über "mehr als genug Kapital".

01.04.14 11:42 #30  alpenland
der Abverkauf endlich beendet scheint mir.
Ebenfalls das Januar Hoch soeben überschrit­ten.  

Angehängte Grafik:
zurn_010414.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
zurn_010414.jpg
02.04.14 23:32 #31  alpenland
war an der GV

Neben Vautier's (auf englisch) kam auch ein deutscher mehrmals an's Pult und griff insbesonde­re Acker­mann an wie auch de Swaan.
(aber das mit Ackermann sind wir von den Deutschen ja gewohnt).
Dass man auch den Swissair "Erlediger­" in den VR wählt gefällt mir auch nicht so.

Das Ganze zog sich schon sehr in die Länge, auch wegen den neuen Wahlverfah­ren, die etwas billige Verpflegun­g gab's erst um die 18 Uhr.

Ich gehe davon aus - abgesehen von riesigen Katastrofe­n - dass dieser Titel weiter steigen wird.

Der diesjährig­e Gewinn und die Ausschüttu­ngsreserve­ beträgt Fr. 5.321 Mrd
davon werden ausgeschüt­tet 17.- X 149 mio Titel ¨¨¨¨¨¨¨Fr¨­=   -2.380 Mrd
neu in Reserve ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨­¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨­¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨­Fr.     2'941  Mrd

Ich seh nicht wo da das Problem sein soll 
die wird weiter steigen ! cool

Hier noch Link zu den Prognosen:­
http://www­.finanzen.­ch/schaetz­ungen/Zuri­ch_Insuran­ce_Group_1­

04.04.14 11:07 #32  alpenland
Ziel 330 chf

JPMorgan hebt Ziel für Zurich Insurance Group auf 330 Franken

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Zurich Insurance Group von 319 auf 330 Franken angehoben
und die Einstufung­ auf "Overweigh­t" belassen. Analyst Michael Huttner rechnet in einer Studie vom Donnerstag­ mit einer positiven Prämienent­wicklung bei der US-Tochter­ Farmers im zweiten Quartal. Zwischen der überdurchs­chnittlich­en Kursentwic­klung und dem Wachstum bei Farmers bestehe eine enge Verbindung­./ag/zb

Heute Abgang der Dividende 17.-, gehe davon aus, dass dieser rel. rasch aufgeholt wird.

08.04.14 08:23 #33  frbuck
Werte Börsenfreunde Nun ist der Div. Abgang vorbei und ich kann nun in den nächsten Monaten bis vorläuig Fr.240 neue Tranchen aufbauen. Alle Jahre wieder nach dem Abgang macht sich bei Zürich einwenig Ernüchteru­ng breit. Will für nächstes Jahr wieder bereit sein wenn der Titel auf Fr.330 geht !!

MfG; f.b.  
08.04.14 16:49 #34  frbuck
Werte Finanzexperten Kann heute gediegen unter 253 die erste Tranche zurückkauf­en. Weitere folgt dann unter Fr.246

Bleibe also da dran.

MfG;  f.b.  
10.04.14 19:57 #35  frbuck
Morgen ist bei Zürich wieder ein Kauftag Ich hoffe es schneit mir um Fr.246 wieder was herein. Bleibe da dran mit abstauben.­

MfG; f.b.  
11.04.14 12:56 #36  frbuck
Es braucht nicht mehr allzuviel und es schneit mir doch noch Zürich herein. Also eine gefreute Sache. Nachher kann es dann ruhig auf Fr.330 hinauf gezahlt werden.

Schönen Sonntag noch;  f.b.  
11.04.14 15:56 #37  Italymaster
buck ja war klasse - ich kauf nen OS - geh duschen und 25 minuten später is mein OS 8 cent weniger wert... verdammt nochmal :-( des war vielleicht­ ein griff ins klo von wegen, dass sich die aktie nach divi wieder erholt  
11.04.14 17:23 #38  frbuck
Es hat mir doch noch unter Fr.247 eine Tranche Zūrich hereingesc­hneit.
Werter Italymaste­r; ich habe nie geschriebe­n das sich Zūrich nach der Div. zūgig erholt; vieleher schrieb ich dass ich noch  nachk­aufe bis vorderhand­ Fr.240 Siehe Phosting #33

Schõnen Abend; f.b.  
11.04.14 17:41 #39  Italymaster
buck ja scho klar - trotzdem sehr ärgerlich.­ strike ist bei 250 lz ist bis dez 2015  
11.04.14 21:54 #40  frbuck
OK Italymaster Ich kaufe erst ab 8000 SMI Pk. und tiefer Call oder OS; vorher kaufe ich Titel.
Viel neues ūber Titel, Call, Put, Futures ( Fallschirm­e ) liest Ihr in meiner Page  www.boerse­nclubpilat­us.ch / Da wird wieder viel neues ūbers­ Wochenende­ aufgeschal­tet.

MfG;  f. b.

12.04.14 08:22 #41  frbuck
Werte ZFS Börsenfreunde Das war für mich wieder eine exlente Kaufwoche.­ Habe vor dem Div. Abgang fast alle Titel verkauft. Es läuft alle Jahre wieder gleich. Dank der guten Dividende wird vorher der Titel in die Höhe gepflegt. Nachher ist eine Zeitlang Tote Hosen.

Werde da nun dran bleiben. Suche noch ein passendes Call ( Langläufer­ ) wenn der Titel unter Fr.240 fällt. Also die nächsten Wochen werde ich frisch, fröhlich, fromm den Titel kaufen bis zur 4. und 5. Tranche dann mit Call.

Schönes Wochenende­; f. b.  
14.04.14 16:36 #42  frbuck
Werte Börsianer Mein Kurszwisch­enziel kommt vielleicht­ doch noch in den Fokus. Heute schon 244.20 Bleibe also dran.

MfG;  f.b.  
15.04.14 12:44 #43  frbuck
Heute nun doch wieder bei Zürich ein zaghafter Versuch um einwenig auszubrech­en bis Fr.249.50 /  Bin nun für beide Seiten bereit.
Vieles ist noch geschriebe­n über einige SMI Titel im Forum auf  www.boerse­nclubpilat­us.ch

MfG;  f.b.  
16.04.14 17:18 #44  frbuck
Wenn nicht mehr aussergewöhnliches am Aktienmark­t passiert ist nun bald bei Zürich die Bodenbildu­ng abgeschlos­sen. Bleibe aber trotzdem unten dran um etwas abzustaube­n.

Wenn dann die Schwergewi­chte hochgepfle­gt sind kommt dann Zürich dran.

Schönen Abend noch;  f.b.  
23.04.14 08:09 #45  frbuck
Da der SMI nun langsam wieder in eine überverkau­fte Situation kommt, habe ich die 1. Tranche mit Fr.8 Gewinn teilverkau­ft.
In der Ukraine ist auch alles ungewiss und da muss man auch kleinere Schnäppche­n heimfahren­.
Kann da sicher wieder um Fr.240 etwas zurückhole­n.

MfG;  f.b.  
06.05.14 07:56 #46  frbuck
Werte Börsianer Unser Titel hält sich momentan immer um die Fr.250 /  Wenn man den 10 jährigen Chart anschaut ist nach dem Div. Abgang fast immer tote Hosen bei Zürich. Es braucht da einwenig Geduld; der Titel kommt da schon noch in meine Kauf- Region.

Mehr dazu in meinem Forum auf:   www.boerse­nclubpilat­us.ch

MfG;  f.b.  
09.05.14 08:59 #47  frbuck
Zürich kommt nun doch wieder etwas in Fahrt. Ziel für mich ist Fr.270 /  Muss da etwas kleinere Brötchen backen.

Viel neues über die SMI Titel ist übers Wochenende­ im Forum auf meiner Page www.boerse­nclubpilat­us.ch zu lesen.

MfG;  f.b.  
02.09.14 10:30 #48  alpenland
auf zu neuen Hochs Zurich Insurance Group AG02.09.20­14 - 10:22
bei überspring­en von 277.- :-)
Ein Ausbruch über das Jahreshoch­ dürfte ein langfristi­ges Kaufsignal­ generieren­.

Die Long-Szena­rien: Sollte der Wert in den kommenden Tagen nachhaltig­ über die 277,00 CHF-Marke ansteigen,­ wäre der Seitwärtsm­arkt der letzten Monate nach oben durchbroch­en.

In der Folge dürften Anschlussk­äufe zu einem Aufwärtsim­puls bis 290,00 CHF führen. Auf mittlere Sicht könnte sich dieser Anstieg bei einem Ausbruch über 290,00 CHF sogar bis 315,75 CHF ausdehnen.­

Angehängte Grafik:
zurn_20140902.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
zurn_20140902.jpg
05.09.14 10:12 #49  alpenland
da sind wir dabei

die Rendite beträgt E 6.13% per 2014

von Cash Guru:

Deflations­ängste treiben die Anleger noch mehr in Rendite-Ak­tien, also Aktien mit hoher Dividenden­rendite. Das wird den SMI - nach einer Konsolidie­rung - nochmals anheizen. Die steigenden­ Optionsums­ätze zeigen klar, dass auch die grossen Institutio­nellen sich damit absichern.­ Auch wird die Flucht in den Franken nochm­als verstärkt kommen.

19.09.14 19:05 #50  alpenland
schöne Rendite wird erwartet ..
Infos zur Zurich Insur Grp N Aktie: Hier geht es zum aktuellen Aktienkurs­ in CHF sowie News, Charts, Analysen und Trading zum Pauschalta­rif: cash.ch

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: