Evotec. Zuckerbrot und Peitsche
| eröffnet am: | 12.06.24 20:31 von: | Nebelland2005 |
| neuester Beitrag: | 09.01.26 17:10 von: | Nebelland2005 |
| Anzahl Beiträge: | 345 | |
| Leser gesamt: | 205813 | |
| davon Heute: | 39 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
|
||
12.06.24 20:31
Nebelland2005
Evotec. Zuckerbrot und Peitsche
Moin Leute. Denke es wird Zeit für ein neues Evotec Forum. In den bestehenden Boards herrscht Tristesse und ich denke das Unternehmen hat besseres verdient. Ein Urgestein der deutschen Biotechnologie mit großen Umsätzen und guten Geschäftsaussichten hat bessres verdient als im Sumpf der Leerverkäufer zu versinken. Wünsche mir einen offenen Austausch und neuen Wind hier
12.06.24 20:48
VincentW183
Genau!
Ganz meine Meinung! Wird Zeit das sich etwas in der Grundstimmung ändert.
13.06.24 07:28
Kingstontown69
Hallo Nebelland2005
tolle Idee einen neuen Thread aufzumachen!
Vielleicht werden wir in 1 bis 2 Jahren hier die ersten Beiträge erneut lesen und sagen...wir waren von Beginn der Wiederauferstehung Evo's dabei und der Kurs steht wieder über 30 oder 40 Euro!
ich fand den Austausch und deine Beiträge schon im Morphosys-Forum bis zuletzt sehr informativ und aufschlussreich
Gruss
K.
Vielleicht werden wir in 1 bis 2 Jahren hier die ersten Beiträge erneut lesen und sagen...wir waren von Beginn der Wiederauferstehung Evo's dabei und der Kurs steht wieder über 30 oder 40 Euro!
ich fand den Austausch und deine Beiträge schon im Morphosys-Forum bis zuletzt sehr informativ und aufschlussreich
Gruss
K.
13.06.24 08:50
RealDeal1985
Oder einfach mal in den anderen
dagegen halten! ;-)
Ich denke, über Aktien kann man hier mit den wenigsten sachlich diskutieren. Meiner Ansicht nach ist Evotecs zentrales Problem die organisatorische Ineffizienz. Quantifizieren kann ich diese nicht, aber es sollte sich definitiv um einen mittleren 2-stelligen Millionenbetrag handeln. Diese kann man aber nicht von heute auf morgen abbauen.
Andererseits ist die Pipeline gut gefüllt, aber das Portfolio ist sehr stark basiert auf Projekten in frühen Phasen. Kurzum - dieses Jahr wird noch etwas hart, ich hoffe, dass der neue CEO ein klares Mittelfristziel nennt und dann glaub ich an eine knappe Verdoppelung bis Ende 2025. 30-40 Euro sehe ich nicht. Es gibt eben mit der "Aufräumstrategie" kein großes Wachstum mehr von 20%+ p.a. nach 2025-26...
Ich denke, über Aktien kann man hier mit den wenigsten sachlich diskutieren. Meiner Ansicht nach ist Evotecs zentrales Problem die organisatorische Ineffizienz. Quantifizieren kann ich diese nicht, aber es sollte sich definitiv um einen mittleren 2-stelligen Millionenbetrag handeln. Diese kann man aber nicht von heute auf morgen abbauen.
Andererseits ist die Pipeline gut gefüllt, aber das Portfolio ist sehr stark basiert auf Projekten in frühen Phasen. Kurzum - dieses Jahr wird noch etwas hart, ich hoffe, dass der neue CEO ein klares Mittelfristziel nennt und dann glaub ich an eine knappe Verdoppelung bis Ende 2025. 30-40 Euro sehe ich nicht. Es gibt eben mit der "Aufräumstrategie" kein großes Wachstum mehr von 20%+ p.a. nach 2025-26...
13.06.24 19:49
Nebelland2005
Etwas verhalten heute
vermute das ein paar große Adressen rausgehen, wenn das geschafft ist , würde ich sagen strong buy. Hab jetzt 3000 Stk. im Bestand und werde bei Kursverlusten entsprechend nachlegen. Meiner Meinung nach mittelfristig eine Goldgrube. Ach so danke an alle , dass der neue Thread so gut aufgenommen wurde. Wünsche euch und mir auch eine gute und erfolgreiche Zeit.
Auch wenn's heut nen Dämpfer gab
Auch wenn's heut nen Dämpfer gab
13.06.24 22:14
Nebelland2005
Das Chancen Risiko Verhältnis
ist mittlerweile krass hoch. Dennoch kann noch der ein oder andere Downmove kommen ( Fu,ck, LV
etc, negative Sentiment ), aber wenn sich die A.....Geigen ausgetobt haben gibt es ein Feuerwerk, 100% .
etc, negative Sentiment ), aber wenn sich die A.....Geigen ausgetobt haben gibt es ein Feuerwerk, 100% .
17.06.24 19:42
Nebelland2005
Gleiches Spiel wie bei Morphosys
Es wird alles negativ interpretiert und Angst bei den Anlegern geschürt, hab mal grob überschlagen, wenn Evotec den gleichen Weg geht wie Morphosys , wie ich das bereits vor einem Jahr oder länger im Evotec Board gemutmaßt hatte, müsste der Turnaround bei ca., 5 € sein. Hoffe das nicht aber der Nachkauf wäre dann zu Traumpreisen.
17.06.24 19:45
Nebelland2005
Nachtrag:
Es sind natürlich auch dieselben LV´s am Start Honi soit qui mal y pense
22.06.24 16:54
Nebelland2005
Moin Leute nachdem
die Blockwarte mich gesperrt hatten bin ich wieder on. Die WO Administratoren sin weitaus toleranter was frei Meinungsäußerung angeht. Und dabei hab ich nur die Wahrheit gesagt aber das wird ja mittlerweile bestraft durch anonyme Leute die keinen Schimmer haben, Das dazu!
Zu Evotec hab nochmal verbilligt, Mittlerweile 5000Stk und breit bei Kursschwäche nachzulegen . Riesenchance! Sowas gibt's nu selten. Chance erkennen und nutzen sag ich nur.
Zu Evotec hab nochmal verbilligt, Mittlerweile 5000Stk und breit bei Kursschwäche nachzulegen . Riesenchance! Sowas gibt's nu selten. Chance erkennen und nutzen sag ich nur.
22.06.24 17:47
Nebelland2005
Will auch wahrheitsgemäß meinen
Durchschnitts KK posten liegt exakt bei 8,815€ . Meine Prognose für Jahresende ist 19 ,86 €, ohne Übernahme, Sowas kann man nicht prognostizieren in Kurswerten. Aber wie bereits geschrieben Chance Risiko Verhältnis gigantisch.
25.06.24 08:41
Nebelland2005
Gute News aus den USA
evotec hat nen dicken Auftrag bekommen. Stringent buy!
03.07.24 12:52
Nebelland2005
Evotec startet durch!
Kursziel 16.-€. Die Performance seit Threaderöffnung schon bei 5%. Hoffe es haben damals einige eingekauft.
03.07.24 19:51
Nebelland2005
Morgen schon die 10.-€ ?
Nachbörslich schwunghafte Handel. Der Weg wäre frei. Danach könnte es sehr schnell und explosiv hochgehen, nach über 25 Jahren Erfahrung mit Aktien, rate ich noch jedem Zaudernden einzusteigen sonst läuft man hinterher bzw. sieht den Zug von hinten davonfahren. Das soll wie immer natürlich keine Kaufempfehlung sein.
03.07.24 20:10
Anderbruegge
#Nebelland2005
Du rätst jedem "Zaudernden" einzusteigen. Verstehe nicht wieso das keine Kaufempfehlung sein soll :-)
03.07.24 20:38
Nebelland2005
Weil man denk ich sowas proforma
einfügen sollte, war jedenfalls früher so.
03.07.24 22:18
Nebelland2005
Was viele halt oft nicht so realisieren
ist der Multiplikator. Jetzt kann man noch im Vergleich zu den letzten Jahren sehr sehr günstig kaufen. Und jeder Euro Plus bei 1000 Stk. Einsatz nach Abzug der Steuer 750.- Plus. Die Negativnachrichten sind eingepreist, Die Positiven Meldungen überwiegen etc. etc. Wenn man an der Börse Erfolg haben will ist das die Chance. Aber die Angst , dass es nochmals auf 7 gehen könnte lähmt die Entscheidungskraft Vieler. Angst war nie ein guter Ratgeber. Nicht umsonst reden die Angelsachsen
von the german Angst. Aber so ticken meine Landsleute halt. Ich überlege nochmals kräftig aufzustocken. Viel Angst um nix würd ich mal sagen. Haut rein ! Feuer frei
von the german Angst. Aber so ticken meine Landsleute halt. Ich überlege nochmals kräftig aufzustocken. Viel Angst um nix würd ich mal sagen. Haut rein ! Feuer frei
04.07.24 19:55
Nebelland2005
Wieder ein erfolgreicher Tag für Evo
Wir sind kurz vor Start! 10.-€ SK +x am Freitag währen traumhaft und sind in Reichweite. Weiter gilt:
Cojones Leute cojones, denn the sky is the limit. Viel Erfolg euch allen.
Cojones Leute cojones, denn the sky is the limit. Viel Erfolg euch allen.
04.07.24 22:48
Nebelland2005
Das könnte das schönste WE
werden, der letzten Zeit, nochmal etwas Proteine und dann haben wir die 10.-€ easy. Danach sind die LV´s in Gotteshand ( oder vielleicht das Gegenteil?)
05.07.24 22:37
Nebelland2005
Zielmarke erreicht! Insgesamt schöner
Wochenabschluss, nächste Woche Ziel 12.-€. Nice WE at all
08.07.24 21:07
Nebelland2005
Die LV´s spielen ein verlorenes Spiel
Evotec bringt momentan eine Hammernews nach der anderen. Heute wie am Freitag kurzes zucken über die 10.-€ Marke, diese sollte spätestens bis Ende der Woche überwunden worden sein.
Etwas zäh momentan, aber war bei Morphosys in etwa deckungsgleich. Das heißt LV´s und andere
Basher sind sehr ideenarm und am Ende wird der Geduldige belohnt. Feuer frei wer jetzt noch nicht investiert sein sollte. Solche Chancen gibt's nur selten im Trader und Anlegerleben.
Etwas zäh momentan, aber war bei Morphosys in etwa deckungsgleich. Das heißt LV´s und andere
Basher sind sehr ideenarm und am Ende wird der Geduldige belohnt. Feuer frei wer jetzt noch nicht investiert sein sollte. Solche Chancen gibt's nur selten im Trader und Anlegerleben.
08.07.24 21:54
Nebelland2005
Momentan kann man viel mehr Geld
mit Evo verdienen wenn man sie kauft. Als LV hat man meiner Meinung nach di absolute A....Karte. Nur mal so. Die könnten unendlich mehr verdienen wenn sie das Lager wechseln. o gesehen verzögern sie etwas ihren Untergang. Aber die sind halt stur. Das wird ihnen letztendlich a Gnick brechen.
09.07.24 19:15
Nebelland2005
Yo nochmal s Rühreier de LV´s
denn echte Cojones haben die nicht. Es wird bald en Ausbruch über die 10.-€ geben. Und da die solange den Deckel auf dem Topf gehalten haben wir e ihnen um die Ohren fliegen. Sky is the limit.