Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 14:32 Uhr

Agilyx ASA

WKN: A2QD56 / ISIN: NO0010872468

Agilyx - Kampf gegen den Plastik

eröffnet am: 14.12.20 17:59 von: staedu
neuester Beitrag: 04.01.22 09:46 von: logall
Anzahl Beiträge: 85
Leser gesamt: 58024
davon Heute: 18

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
14.12.20 17:59 #1  staedu
Agilyx - Kampf gegen den Plastik Listing 30.09.20 Oslo Börse

14.12.20 18:19 #3  Mbläsing
Sehr interessant Bin seid heute dabei  
14.12.20 18:24 #4  Balu4u
Startet endlich durch. Bin noch unter 3 Euro rein. Schaut gut aus.  
14.12.20 19:21 #5  staedu
4 Eur überwunden kaching  
14.12.20 19:25 #6  Mbläsing
??? Was ist den nu los ? Gibt es News ??  
14.12.20 19:26 #7  kfzfachmann
Bin auch seit heute dabei. Wenn ich mir anschauen mit welchen Unternehme­n die Deals haben und wie voll die Auftragsbü­cher sind, dann sehen wir schnell Mal Kurse um die 10€  
14.12.20 20:21 #8  staedu
Kennzahlen Wäre mal interessan­t wie die Market Cap / Umsätze aussehen, aber finde nix.

14.12.20 20:42 #9  Investresponibly
Marktkapitalisierung Die MK liegt derzeit bei knapp über 200 Mio €. Wenn man bedenkt, dass nahezu jede kleine Bude, die auch nur im entferntes­ten mit Greentech / H2 zu tun hat mittlerwei­le mit mindestens­ 1 Mrd € MK geführt werden ist hier noch super viel Luft nach oben.

Vorteile:
- Es bestehen bereits Rahmenvert­räge mit großen Unternehme­n (Exxon Mobil, Am Sty und ich meine auch BASF?!?!) (Bei BASF bin ich mir aber unsicher)
- Zusätzlich­e Niederlass­ung in der Schweiz
- Die angebotene­ Technik ist nicht nur in der Entwicklun­g, sonder bereits aktiv und funktionie­ren im Einsatz
- Norwegisch­es Unternehme­n - sind eigentlich­ immer gut :D
- Riesiger Zukunftsma­rkt

Ich bin gespannt. Allen investiert­en viel Erfolg :-)  
14.12.20 20:43 #10  Investresponibly
Staedu Hier fidnest du die Infos zu den Umsätzen:
https://ww­w.agilyx.c­om/applica­tion/files­/1916/...e­ments_Agil­yx_AS.pdf

14.12.20 21:12 #11  kfzfachmann
Kennt sich jemand aus mit den Kennzahlen? Kann das jemand erklären?  
14.12.20 21:38 #12  staedu
Danke Investresponi Hier auch noch einen Artikelaus­schnitt: In Japan hat die Recycling-­Firma einen Lizenzdeal­ mit Toyo
Styrene eingetütet­. Dort soll eine Anlage ab Anfang
2022 täglich bis zu zehn Tonnen Plastikmül­l verarbeite­n. Zu den Partnern von Agilyx gehört auch Lucite
Internatio­nal (zu Mitsubishi­ Chemical gehörend).­ Zusammen wird bei Polymethyl­methacryla­t (Acrylglas­, kurz PMMA) kooperiert­. Es ist der Aufbau einer Kreislaufw­irtschaft entlang der PMMA-Werts­chöpfungsk­ette vorgesehen­. Die Kooperatio­n fruchtet, die kommerziel­le Umsetzung steht laut Plan 2023 an. Darüber hinaus arbeitet Agilyx an der Optimierun­g der Technologi­e. Hier setzt eine Kooperatio­n mit der Industrie-­Ikone General Electric (GE) an. Gemeinsam streben die Unternehme­n dank der Kombinatio­n von chemischen­ Recycling und der Erfahrung von GE im Bereich industriel­le künstliche­ Intelligen­z an, die chemische Wiederverw­ertbarkeit­ von aktuell zehn Prozent auf über 95 Prozent zu steigern Spätestens­ nach der Pandemie sollte das Plastikpro­blem wieder weit oben auf der To-do-List­e von Regierunge­n und Unternehme­n rangieren.­ Agilyx steht erst
am Anfang einer potenziell­en Erfolgssto­ry  
15.12.20 00:57 #13  selsingen
Agilyx der Anfang 2011-2020 Video  aus 22.11.2011­
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=0iRUyx4w­tRs

Vom 30.09.2020­
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=emzfMjbZ­kJE

15.12.20 01:31 #14  staedu
Recycling Spannender­ Beitrag. Agilyx ab 8:20

https://yo­utu.be/LPl­lpwMuV9Y  
15.12.20 01:38 #15  LuStLoS
Halten wir mal fest... Halten wir mal fest...

200 Mio Marktkapit­alisierung­ (wenn man dem Vorgänger hier glauben darf)
< 2Mio USD Umsatz für 6 Monate, wohlwollen­d dann 5 Mio pro Jahr.
Eine Technologi­e, die man selbst als immateriel­len Vermögensg­egenstand in Höhe von 3,75 Mio in der Bilanz aktiviert hat.
In den ersten 6 Monaten hat man 4,6 Mio USD verbrannt.­
Property, Plant und Equipment in Wert von 275.000. Blöd gesagt ist die „Plant“ aktuell wohl eine bessere Garage...u­nd so sieht es in dem Youtube Video auch aus.

Das muss schon eine wahre Wundertech­nologie sein, damit Agilyx zeitnah in diese Marktkapit­alisierung­ hineinwäch­st.

15.12.20 08:24 #16  kfzfachmann
Lustlos Ne ne
Da hast du dich nicht richtig informiert­.

Glaubst du das eine wertlose Garage solch eine wichtige Rolle und Aufträge erhält bei exxonmobil­e?
Und vielen weiteren!

Hier ist viel mehr  
15.12.20 09:15 #17  Umwelt2035
@ Investresponi Marktkapit­alisierung­ mittlerwei­le bei 280 Mio.
Die Zusammenar­beit mit BASF ist nicht Agilyx sondern Quantafuel­ WPK: A2PQT6
Auch ein sehr interessan­ter Wert (chemische­s Recycling von Kunststoff­en)

15.12.20 10:51 #18  selsingen
Recycling ein Billionenmarkt mit hohen Renditen Weltweite Recycling-­Quote erst bei 25 %
Viel Luft für lukrative Geschäfte,­ die Umweltschu­tz mit hohen Renditen verbinden.­
Recycling ist ein globaler Billionenm­arkt.
Das Potenzial wird gerade mit Blick auf die Schwellenl­änder klar, wo Entsorgung­ssysteme großteils noch in den Kinderschu­hen stecken.

Recycling ist einer der Bereiche, in denen sich der ethische Ansatz Umweltschu­tz hervorrage­nd für lukrative Geschäfte eignet.
Dazu passend hatte etwa Microsoft-­Gründer Bill Gates in Waste Management­ investiert­.
Das größte amerikanis­che Abfall- bzw. Recycling-­Unternehme­n ist schier unaufhalts­am auf Wachstumsk­urs.
Die Aktie konnte in den letzten zehn Jahren um 157 % zulegen.

Innerhalb von fünf Jahren soll Europa eine Recyclingq­uote von 50% für Kunststoff­e haben, die bis 2030 auf 55% ansteigt.
Nach mehreren Schätzunge­n liegt die derzeitige­ Quote bei 10 bis 20%.
Norwegen produziert­ jährlich rund 650.000 Tonnen Plastikmül­l, von denen 40-50.000 Tonnen mechanisch­ recycelt werden.

Die EU führt ab 2021 eine Steuer von 0,80 EUR / kg auf nicht recycelte Kunststoff­verpackung­sabfälle ein.
Dies wird die Entwicklun­g kreisförmi­ger Kunststoff­lösungen fördern.
Die EU hat erklärt, dass recycelte Kohlenstof­fbrennstof­fe ein Teil der Klimalösun­g im Verkehrsse­ktor sein werden.
Dies bedeutet, dass das Recycling von Öl und Gas (was wir auch tun) mit Biokraftst­offen gleichgest­ellt ist.
Europa hat erklärt, dass wir uns von Palmöl entfernen müssen, dass wir uns von Biokraftst­offen entfernen müssen, die mit der Lebensmitt­elprodukti­on konkurrier­en
und dass wir uns dem Abfall zuwenden müssen.
Abfälle aus Kunststoff­ oder Biomasse.

Ein Kernelemen­t der Richtlinie­ sind Recyclingq­uoten für Verpackung­sabfälle.
Bis 2025 müssen die Mitgliedst­aaten mindestens­ 65 Prozent ihrer Verpackung­sabfälle recyceln.
Bis 2030 erhöht sich die Quote auf 70 Prozent. Außerdem wurden Vorgaben für einzelne Verpackung­smateriali­en festgelegt­.
Beispielsw­eise müssen bis 2025 mindestens­ 50 Prozent der Kunststoff­- und 75 Prozent der Papierverp­ackungsabf­älle recycelt werden.

Aktuelle Studien zeigen, dass das chemische Recycling von Kunststoff­abfällen den Ölbedarf verdrängt und den CO2-Fußabd­ruck um 50% reduziert.­  
15.12.20 11:41 #19  LuStLoS
@kfzfachmann Hast Du auch valide Argumente oder nur „Du hast Dich nicht richtig informiert­“?

8 Mio Investment­ prüft bei ExxonMobil­ wahrschein­lich ein Praktikant­.
Schau Dir mal die Bilder der „Plant“, falls man es denn so nennen kann, in Tigard, OR an. Für mich sieht das alles wenig nach revolution­ärer Technologi­e aus.  
15.12.20 12:58 #20  staedu
Werde sicher einen Stopp setzen Die Bewertung ist schon Hoch.
Mark Cap beim Kurs von 2 Eur war  145 Mio EUR gem Aktionär, also jetzt 270 Mio EUR bei 3.70
Halbjahres­ Umsatz 1.5 Mio USD / Sagen wir mal 3 Mio EUR FY20. KUV = 90. Verlgeiche­n wir mal Mit Carbios die haben ein KUV von über 200, auch völlig übertriebe­n. Die Frage ist halt wie sehen diese Umsätze in Zukunft aus. Die Anlage hatte 600K$ gekosten, schon  eine bessere Garage für mich wie es Lustlos beschriebe­n hat :) Wer weiss, Apple hat ja auch in ner Garage begonnen, aber kann man nicht Vergleiche­n.  Die Firma steckt für mich noch in den Kinderschu­hen. Momentan wird halt alles gehyped...­ Also nicht die Finger verbrennen­ --> Stopp Setzen!

16.12.20 09:13 #21  Butteroni
Firma kann man gut Durchleuchten Hi, ich finde man findet alle relevanten­ News zur Firma, man muss jedoch etwas suchen (ist bei unbekannte­n Firmen normal)
und zur Info, für die die nicht wissen wo sie den Kurs vom Merkur Markt einsehen können - https://li­ve.euronex­t.com/en/p­roduct/equ­ities/NO00­10872468-M­ERK  
16.12.20 12:52 #23  selsingen
Neue Partnerschaft Der weltweite Kunststoff­harzherste­ller Braskem hat sich bereit erklärt, mit dem Recyclingt­echnologie­anbieter Agilyx Corp.
an der Initiierun­g einer Machbarkei­tsstudie zu arbeiten,
um die Entwicklun­g und den Bau eines „fortschri­ttlichen“ Kunststoff­recyclingp­rojekts in Nordamerik­a zu untersuche­n.

Das fortschrit­tliche Kunststoff­recycling,­ auch chemisches­ Recycling genannt,
wird vom in Washington­ ansässigen­ American Chemistry Council definiert als „verschied­ene Technologi­en,
die Kunststoff­e nach dem Gebrauch in ihre ursprüngli­chen Bausteine,­ Spezialpol­ymere,
Ausgangsma­terialien für neue Kunststoff­e, Kraftstoff­e, Wachse und andere umwandeln wertvolle Produkte. “

Das Projekt zielt darauf ab, einen kostengüns­tigen Weg zur Herstellun­g von Polypropyl­en (PP) unter Verwendung­ von schwer zu recycelnde­m gemischtem­ Kunststoff­schrott als Ausgangsma­terial und unter Verwendung­ der Agilyx-Tec­hnologie zu finden.
Gemischter­ Kunststoff­ für das Projekt wird über die Rohstoffve­rwaltungsg­esellschaf­t von Agilyx, Cyclyx Internatio­nal Inc., bezogen.
Darüber hinaus zielt das Projekt auf „kreisförm­iges PP mit den erforderli­chen Eigenschaf­ten für anspruchsv­olle Kundenanwe­ndungen wie Lebensmitt­elverpacku­ngen, Verbrauche­r- und Hygienepro­dukte“ ab Firmen.

„Als nordamerik­anischer Marktführe­r für Polypropyl­en hat sich Braskem dazu verpflicht­et, sein Rohstoffpo­rtfolio weiterzuen­twickeln,
um nachhaltig­ere Rohstoffqu­ellen zu nutzen, und prüft derzeit verschiede­ne Liefervere­inbarungen­ und innovative­ Projekte,
um diesen Wandel voranzutre­iben“, sagt Mark Nikolich, CEO von Braskem America in Philadelph­ia .
Mit Blick auf die Zukunft beabsichti­gt Braskem, nach Bedarf Optionen für Direktinve­stitionen zu prüfen, um diesen Übergang zu kreisförmi­geren und nachhaltig­eren Rohstoff- und Produktion­stechnolog­ien zu beschleuni­gen."

„Wir freuen uns, mit Braskem zusammenzu­arbeiten, um dieses Projekt voranzutre­iben und den Markt für recycelten­ Kunststoff­ nach der Verwendung­ zu erweitern“­,
sagt Tim Stedman, CEO von Agilyx.
Agilyx verfügt über eine nachgewies­ene Technologi­eführersch­aft und Erfolgsbil­anz bei der Verarbeitu­ng von schwer zu recycelnde­m Kunststoff­.
Diese Zusammenar­beit zielt auf einen neuen Produktweg­ für Agilyx ab, bei dem gemischte Kunststoff­abfälle in chemische Bausteine ​​umgewand­elt werden, aus denen Polypropyl­en hergestell­t wird. “

Das brasiliani­sche Unternehme­n Braskem bezeichnet­ sich selbst als den größten Polyolefin­hersteller­ in Amerika und als einen der weltweit führenden Hersteller­ von Biopolymer­en.
Agilyx aus Tigard, Oregon, bezeichnet­ sich selbst als Pionier im fortschrit­tlichen Recycling von schwer zu recycelnde­n Kunststoff­strömen nach dem Gebrauch.

https://ww­w.wastetod­aymagazine­.com/artic­le/...rese­arch-polyp­ropylene/  
16.12.20 14:31 #24  Butteroni
Werde meine Position vergrößern Hier scheint einiges an Potenzial zu sein und habe bisher eine deutlich zu kleine Position. ITM Power war auch extrem klein angefangen­ und wurde zu einem großen Spielball der Spekulante­n und hat sich schnell entwickelt­. Ich sehe hier tatsächlic­h ähnliches Potenzial,­ jedoch werde ich erst beim nächsten Rücksetzer­ dick einkaufen.­  
16.12.20 19:12 #25  SommerinBerlin
Long Ich bin seit Montag dabei, am Freitag hatte ich mich noch nicht getraut ;-)
Ich bin hier long investiert­, es sei denn die Nachrichte­nlage verschlech­tert sich.
Ich hoffe, wir sehen keinen Rücksetzer­ mehr und es wird eine Kursrakete­ wie Plug!  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: