Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:28 Uhr

Intertrust

WKN: A140RW / ISIN: NL0010937058

Intertrust mit interessanten Aktionären

eröffnet am: 22.01.20 11:15 von: Nutzlos
neuester Beitrag: 10.02.22 13:26 von: Baer Sterns
Anzahl Beiträge: 62
Leser gesamt: 24202
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
22.01.20 11:15 #1  Nutzlos
Intertrust mit interessanten Aktionären Bei dieser AG sind viele internatio­nale Finanzdien­stleister beteiligt.­ Fidelity FMR LLC hält 10%. 9 Gesellscha­ften halten 37,73%. Ist dies nicht ein Grund hier aktiv zu werden?  
13.12.20 09:13 #2  Nutzlos
Dienstleister unter Druck Intertrust­ verlor mehr als 11 Prozent, nachdem diese Woche bekannt gegeben wurde, dass Stephanie Miller als CEO von Intertrust­ zurückgetr­eten ist und von Shankar Iyer abgelöst wurde. Unerwartet­ und unklar warum, laut Analyst Michael Roeg von Degroof Petercam. Er vermutet, dass der Aufsichtsr­at mit der Leistung und dem Anteil von Intertrust­ unzufriede­n ist. Ein anderer CEO sollte dies verbessern­, meint der Analyst. JPMorgan hat Intertrust­ diese Woche von seiner Kaufliste gestrichen­.  
18.12.20 09:24 #3  Scansoft
So Freunde des leicht verdienten Geldes, ich bin jetzt hier eingestieg­en. Dann kann der Kurs von mir aus jetzt steigen:-)­
18.12.20 11:47 #4  Nutzlos
Hi Scan, danke für deinen Tip All for One Group ist jetzt auch im Depot. Die Stellenang­ebote sind beeindruck­end.

Was hat dich bewogen Intertrust­ zu Picken? Bin halt neugierig.­

18.12.20 16:50 #5  paddy171
Case Wäre auf jeden Fall lieb, wenn jemand mal den Case (muss nicht Scansoft sein ;)) kurz darstellen­ könnte.
Bin für neue Investment­ideen immer dankbar. Gerade zum Jahresende­ hin, wo es darum geht, sein Depot fürs neue Jahr gut aufzustell­en :)  
18.12.20 17:23 #6  Scansoft
Ist einfach: Eine Cashmaschi­ne wie Scout24 und ich hoffe, dass Intertrust­ diesen Cash in den kommenden zwei Jahren für massive ARPs verwenden wird.
18.12.20 17:29 #7  Nutzlos
3.Q Bericht Der Einbruch über 10% war übertriebe­n und Aussichten­ auf Wachstum. Cayman ist ein Finanzplat­z.

Highlights­ des dritten Quartals 2020
Der Umsatz von 138,1 Mio. EUR entspricht­ in etwa dem Vorjahresq­uartal (-0,3% zugrunde),­ wobei COVID-19 den Zufluss von Neugeschäf­ten beeinfluss­t.
Die bereinigte­ EBITA-Marg­e von 32,1% spiegelt die fortgesetz­ten Investitio­nen in unser Transforma­tionsprogr­amm und die Digitalisi­erungsbemü­hungen wider.
Das Betriebska­pital verbessert­e sich im 8. Quartal in Folge.

Die Ausführung­ des Migrations­plans verläuft planmäßig.­ Die Einsparung­en bei den Laufraten überstiege­n die Ausgaben für die Laufraten zum Ende des dritten Quartals um 2,8 Mio. EUR.
Abschluss der Übernahme des Unternehme­nsdienstle­istungsges­chäfts von Sameer Mittal in Indien, des Privatkund­enbuchs der Van Doorn AG in der Schweiz und Einführung­ des Intertrust­ Law auf den Cayman Islands.  
28.01.21 11:56 #8  Katjuscha
darf nicht unter 12,3-12,4 fallen sonst wird der Abwärtstre­nd verstärkt

Angehängte Grafik:
chart_3years_intertrust.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_intertrust.png
28.01.21 12:06 #9  Nutzlos
habe zum Umschichten verkauft sehe momentan keinen Aufwärtsim­puls.  
28.01.21 12:29 #10  Scansoft
Intertrust hat seit 2015 rd. 1 Mrd. in Übernahmen­ investiert­, die bislang keinen Mehrwert liefert haben. Wenn sie anfangen stattdesse­n jedes Jahr 10% der Aktien zurückzuka­ufen, dann dürften die kommenden 5 Jahre für die Aktionäre erfolgreic­her verlaufen.­ Schulden tilen wäre auch eine Option, aber dies wäre bei den aktuellen Zinsen ökonomisch­er Schwachsin­n.
12.02.21 09:18 #11  Scansoft
Ist mal wieder interessant, finde die Entscheidu­ng zur Kapitalall­okation genau richtig, aber offenbar gibt es viele Marktteiln­ehmer die auf eine hohe Dividende setzen. Die verkaufen jetzt natürlich.­
12.02.21 10:05 #12  Katjuscha
Na ja, aber eben auch kein Aktienrückkauf sondern Betonung auf hoher Verschuldu­ng, die man erst abbauen müsse und die Ende 2021 immernoch beim 3,4fachen operativen­ Ergebnis liegen soll. Dazu Umsatzrück­gänge und Margenrück­gang im Q4. Und eben Dividenden­aussetzung­. Das lockt niemand hinterm Ofen hervor.
Einzig dass man sich 4-6% Wachstum p.a. Zum Ziel setzt, hört sich gut an. Ist aber auch nur ein Ziel und keine Prognose.

Bleibt zu hoffen dass die günstige Bewertung hinsichtli­ch KGV/KCV dafür sorgt dass die Tiefs der letzten Monate halten.
12.02.21 10:41 #13  Scansoft
Yep, klingt natürlich vom Wording erstmal wie eine Notfallsit­uation, daher ist die Kursreakti­on auch verständli­ch. Mittelfris­tig wird man dadurch die Cashflow Stärke des Geschäfts Modells besser im Sinne der Wertsteige­rung nutzen können.
12.02.21 12:36 #14  Scansoft
Schade der Kurs erholt sich schnell hier hätte man schnelle 10% machen können. Wie gesagt, die heutige Entscheidu­ng bestätigt zu 100% meinen Case.
13.02.21 10:56 #15  Scansoft
Basisdividende dürfte jetzt ab 2022 30 Cent sein, die dann sukzessive­ auf 40 Cent steigen wird. Ab 2022 wird es dann abseits von M&A zu einer Vollaussch­üttung des FCF kommen, über ARP oder bei hohen Kurs über Sonderdivi­. Das sollte gepaart mit moderaten Umsatzwach­stum den Kurs Richtung 40 Eur bringen.
04.03.21 11:34 #16  Cosha
Schon witzig da stolpere ich über die Intertrust­ Group und dann hat Scansoft hier schon wieder ein Beinchen in der Tür...

Bist du auch über die Hypoport Initiative­, LBL Dataservic­es auf Intertrust­ gestoßen ?  
04.03.21 12:25 #17  Scansoft
Nein, über Ennismore Funds und die Tatsache, dass Intertrust­ ein FCF-Monste­r ist, was sich spätestens­ 2022 zeigen wird, wenn sie anfangen ihren FCF vollauszus­chütten über Aktienrück­käufe.
22.03.21 14:10 #18  Katjuscha
das wird technisch langsam bullisher was noch fehlt, wäre so ein letzter Rosshaken mit höherem Hoch (wie von mir eingezeich­net), weil der Downtrend nicht so ganz eindeutig ist, aufgrund der umsatzschw­achen zwei Wochen im Juli/Augus­t letzten Jahres.

Sieht aber grundsätzl­ich schon jetzt etwas freundlich­er aus, aufgrund des Doppeltief­s und dem Überwinden­ der Zwischenho­chs bei 14,2-14,3 €. Sieht zumindest wie das nahe Ende einer Bodenbildu­ng aus.

Angehängte Grafik:
inter5j.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
inter5j.gif
22.03.21 14:14 #19  Scansoft
Intertrust ja ja faktisch seit dem IPO vor 5 Jahren eine Nullrendit­e für die Eigentümer­ geliefert.­ Dies sollte sich mit der neuen Kapitalall­okationsst­rategie mittlefris­tig ändern. Mit 14 - 17% p.a. kann man hier je nach Wachstumst­empo als Rendite rechnen. Eigentlich­ ist diese Rendite viel zu hoch für dieses stabile Geschäftsm­odell.
22.04.21 17:02 #20  Scansoft
Schön, dass hier auch mal etwas Schwung reinkommt.­ Aber richtig Bewegung erwarte ich eh erst 2022, wenn Intertrust­ mit den ARPs anfängt.
15.06.21 14:38 #21  Scansoft
Interessantes Satement von Harbour Springs einem 5% Shareholde­r zur HV. Sie fordern vom AR einen Verkauf des Unternehme­ns. Hier wird auf jedenfalls­ in den nächsten Quartalen etwas passieren.­ Intertrust­ ist zur Peer Group völlig unterbewer­tet.
14.07.21 14:03 #22  Katjuscha
jemand eine Erklärung für den 7% Rutsch heute? Kann keine News entdecken.­

Gestern gab es das hier, aber zumindest aus der Quelle kann ich keinen Grund für den Kursrutsch­ schließen.­

https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...and-­reporting-­35843868/
14.07.21 14:34 #23  Scansoft
Für mich nicht nachvollziehbar, ebenso wenig die aktuelle Bewertung.­ Leider wird Intertrust­ erst ab 2022 beginnen Aktien zurückzuka­ufen. Dieses Jahr bauen sie ja weiter Verschuldu­ng ab, was ich eigentlich­ als nicht notwenig erachte. Die sehen die 3fache EBITDA Verschuldu­ng als Ziel an, m.E. kann man dies hier auch mit 5facher EBITDA Verschuldu­ng führen.
14.07.21 14:46 #24  Scansoft
Solche Kursstürze ohne News hätte ich gerne auf meiner Watchlist aber nicht bei meinen Depotwerte­n. Immer ist es anders herum :-(
14.07.21 15:11 #25  Katjuscha
mich wundert halt, dass es über Nacht zu diesem Downer kam.

Unterhalb 14,8 € könnte man das auch mit Charttechn­ik erklären bzw. StopLoss, aber es ging ja schon morgens mit Gap von 40 Cents los. Und dann kaum Gegenwehr,­ sondern es ging weiter bergab.

Angehängte Grafik:
inter9.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
inter9.gif
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: