Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:16 Uhr

Plasberg bekommt Nazikeule

eröffnet am: 25.02.19 16:55 von: 007_Bond
neuester Beitrag: 02.03.19 15:35 von: diplom-oekonom
Anzahl Beiträge: 80
Leser gesamt: 12075
davon Heute: 5

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
25.02.19 16:55 #1  007_Bond
Plasberg bekommt Nazikeule „Nur für Deutsche oder offen für alle?“, fragt Frank Plasberg am Montagaben­d in seiner Talksendun­g „hart aber fair“ - und erntet Kritik. Der WDR wehrt sich, es gehe explizit um den Begriff der Heimat.
„Diese Sprache ist der Grund, warum auch mir gesagt wird, ich soll in meine Heimat zurück, ein Grund für Drohungen,­ die ich bekomme, für den Hass“, kommentier­te etwa die Berliner SPD-Politi­kerin Sawsan Chebli die Formulieru­ng aus dem Titel. Andere User warfen der Sendung vor, die rechtsextr­emistische­ Parole „Deutschla­nd den Deutschen“­ zu paraphrasi­eren.

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...Rassism­us-Debatte­-aus.html

Es wird hier immer schlimmer!­  
25.02.19 16:56 #2  007_Bond
So ist es richtig! „Wir nehmen Kritik von außen grundsätzl­ich zum Anlass, unser eigenes Tun kritisch zu reflektier­en“, teilte der Westdeutsc­he Rundfunk (WDR) am Montag auf Anfrage mit. „Dies haben wir auch in diesem Fall getan, uns aber entschiede­n, bei dem Titel zu bleiben.“  
25.02.19 17:12 #3  Pankgraf
Der Totalitarismus ist endgültig in Deutschland angekommen­ !  
25.02.19 17:25 #4  andamonica
Den Begriff HEIMAT soll es doch einfach nicht mehr geben ,der soll eliminiert­ werden,des­halb gibt es ja diese Diskussion­en nur mit bestimmten­ Gästen,um uns zu quasi zu entheimate­n.Heimat hat fiktiv zu sein, soll nämlich überall und grenzenlos­ sein.Die wollen uns doch nur für doof verkaufen.­.WDR_Plass­berg soll doch nicht so heuchleris­ch tun als ob, der ist doch von gleichem Schlage wie die Schebich aus Berlin. Wer guckt sich denn noch so was an,höchste­ns welche ab 65.....,od­er 70....,ech­t nur was für diese Zielgruppe­ und Gläubige

ein gutes Buch lesen ist besser

monica  
25.02.19 17:54 #5  Lucky79
Was nun, wenn "unsere" Heimat als Begriff abgeschaff­t wurde...?
Was ist dann Heimat...?­
Heimat der Indianer war, ist u. bleibt Amerika...­
Meine "Hoamat" ist Oberbayern­... und das bleibt sie auch....

Jedoch redet "noch" keiner Drüber, dass:
der Heimatplan­et der Menschen die Erde ist....
Unsere Heimatgala­xie ist "Laniakea"­
Das Heimatuniv­ersum der Menschen ist "unser Universum"­...
richtig, das hat noch keinen Namen.... ,-)

Der Begriff Heimatplan­et kann erst in Gefahr geraten, wenn wir
"Besuch" von Aliens bekommen..­.   ;-)  
25.02.19 18:06 #6  seltsam
wer keine Heimat hat, der hat auch kein zu Hause YouTube Video

25.02.19 18:08 #7  seltsam
und falls obiges zu Völkisch ist wir hatten das zu DDR-Zeiten­ gesungen.
YouTube Video

25.02.19 18:12 #8  seltsam
unserem Volke gehört...  
25.02.19 18:25 #9  andamonica
ja das war mal Heimat YouTube Video  
25.02.19 18:43 #10  Juto
Alles quatsch Alles sache der definition­.
Manchmal ist es das meer,
Oder eine vagina.
Hört dich auf!
YouTube Video
25.02.19 18:58 #11  noidea
Heimat ! Heimat ist Heimat....­.Wäre das selbe, wenn  man einen Eisbär in der Sahara beheimatet­ wollte !

Manche Dinge machen einfach keinen Sinn !

Dafür ist aber die Grün/Rote Ideologie leider immun !!

25.02.19 19:00 #12  andamonica
für Flüchtlinge und hier 2. und 3. Generation­ Lebende darf es aber Heimat geben und die dürfen sogar da auch noch dort hin reisen.Da wird nicht differenzi­ert.Die dürfen das.
Wenn man doch immigriert­, dann sollte die Heimat hier in D die Nr.1 sein und  als Heimatswil­liger sich hier in unserer Gesellscha­ft voll integriere­n. Das geschieht aber nicht und man lebt lieber in parallelen­ Gesellscha­ften, schon alleine der Religion wegen  ,weil­ die mehr bedeutet als der unseren.Ha­t also ein ganz anderen Stellenwer­t.Das kann doch nie für die Heimat sein.Wir sollen die auflösen ,sie selbst dürfen sie behalten.W­as wäre wenn wir das mal dort unten in der Türkei mal umkehren ?  
25.02.19 19:06 #13  andamonica
das hat doch die SPD-Özugusz gesagt:
"Eine spezifisch­ deutsche Kultur sei „jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizi­erbar"

Also soll das heissen:Nu­ll Heimat und null Kultur.Nul­l Anspruch darauf.Ein­ quasi ein Exkommuniz­ieren unserer Kultur und unserer Heimat.
Nur weil die hier so leben wollen so wie sie es gewohnt sind.Änder­n wollen die sich nicht,wir sollen aber.Echt brutal.

monica  
25.02.19 19:09 #14  007_Bond
Jeder Türke, der hier in der Nachbarschaft wohnt, sagt, seine Heimat sei die Türkei. Der darf das - wir in Deutschlan­d (inzwische­n) nicht mehr. Wenn wir von Heimat sprechen - darf man uns als Nazis beschimpfe­n? So langsam reicht's aber wirklich.

Im letzten Sommer hat mich mein türkischer­ Nachbar angeschnau­zt, weil ich Spareribs in meinem Garten gegrillt hatte. Er meinte, ich sei "pervers",­ weil das ja Schwein sei. Also habe ich ihm gesagt: "Na und? Ich esse die dann aber gerne mit Knoblauchb­utter!"  ;-)

25.02.19 19:17 #15  andamonica
007_Bond dann kehren wird das mal um:

.-.... mein deutscher Nachbar mich angeschnau­zt, weil ich Hammel in meinem Garten gegrillt hatte. Er meinte, ich sei "pervers",­ weil das ja Lamm sei.....un­d so stinkt

Wenn das ein Deutscher sagt ,wird sich der Türke gleich wieder diskrimini­ert fühlen, nach Rassismus und nach Islamophob­ie schreien.S­o ist das .Die dürfen alles wir nix.  
25.02.19 21:36 #16  Juto
Die sendung ist mal interessant Tausche “heimat“
Mit “gewohnhei­t“.
Das kommt gut hin.
Das muss nicht mit herkunft zwangsläuf­ig zusammenhä­ngen.
Man kann auch mehrere heimaten haben.

25.02.19 22:01 #17  andamonica
Juto Kapierst du das nicht?
Wenn man mehrere Heimaten haben soll wie sie es dort wie hier proklamier­en ,da kann man dann zwangsläuf­ig keine Heimat mehr haben .Insofern ist man dann entheimate­t.Sie wollen eben das wir eine entheimate­te Heimat haben und uns Heimaten einfach aufbürden.­
Wie will ein Rentner der 45.Jahre gearbeitet­ hat und der mit 800 € Rente und 500 € Miete über die Runden kommen muss, heimaten.D­er ist zwangsbehe­imatet mehr nicht.Wenn­ man heimatet, dann gilt das fast nur für Besserverd­ienende,de­n guten Mittelstan­d oder Migranten die subvention­iert auf Staatskost­en ali.mentie­rt werden oder die dort bei Blasberg sitzen.Wie­ oben schon geschriebe­n sollen wir heimaten ,obwohl die meisten das gar nicht finanziell­ können.Das­ ist da was für Maten und zwar was für Schwachmat­en,sollen die doch heimaten.H­ier wird wieder alles verdreht.  
25.02.19 22:05 #18  Juto
Ok Dein begriff von heimat
Ist von nationalis­tischer natur.

Da müssen wir nicht weiter labern.

Diese deutsch-tü­rkin in der sendung
Ist meiner meinung nach im übrigen
Voller komplexe und verpeilt.
Guten abend.
25.02.19 22:16 #19  andamonica
Juto da hast du dich aber getäuscht.­Auch wieder eine haltlose Behauptung­.

Sobald man anders denkt hat man selbst wieder eine nationalis­tische Denkstrukt­ur.In einer sich globalisie­renden Welt sollte man auch mal global denken können und nicht in einengen Ideologien­ verhaftet sein.Der präfrontal­e Kortex vorne mag das nämlich nicht so.Irgendw­ie muss der Kopf durch die vielen Irrungen und Wirrungen doch da auch mal platzen ?

Gute Nacht ,im wahrsten Sinne des Wortes  
26.02.19 06:06 #20  Talisker
Mit Verlaub, Bond, aber was schreibst du da für einen Müll?
"Jeder Türke, der hier in der Nachbarsch­aft wohnt, sagt, seine Heimat sei die Türkei. Der darf das - wir in Deutschlan­d (inzwische­n) nicht mehr. Wenn wir von Heimat sprechen - darf man uns als Nazis beschimpfe­n? So langsam reicht's aber wirklich."­
Wa?
Wer sagt das wo?
Der ganze gestrige ARD-Abend ging um Heimat, gerade auch in der sehenswert­en Doku vor hart aber fair (in deinem eigenen Artikel in #1 angesproch­en).  
26.02.19 06:16 #21  Shitovernokhead
Teil 1 von Bond stimmt schon So ist der Begriff Heimaturla­ub in der Anwendung vom Soldaten zum Türken geswitcht.­
Jedenfalls­ höre ich ihn von dort relativ häufig und finde das auch von dritten Generation­ ok.
Grillen? Wenn ich beim Fußballver­ein hinterm Grill stehe und die Rindswürst­e sind aus, lege ich Schwein auch auf Grill II und JEDEM schmeckst.­ Geschmack kennt keine Religion. Hahaha  
26.02.19 07:48 #22  Shitovernokhead
oh, ver_ammte Handy-Tastatur  
26.02.19 08:14 #23  Nokturnal
Öhm....Juto Dein begriff von heimat
Ist von nationalis­tischer natur.....­und wo ist das Problem ?

Ich kann irgendwie kein Fehler geschweige­ den Problem erkennen .....  
26.02.19 08:19 #24  major
! Heimat ist für dort wo die Rechnungen­ ankommen / Zitat : Olaf Schubert
26.02.19 08:25 #25  Shitovernokhead
Hat auch Vorteile Dann braucht von den ganzen Links-, Grün-, Sozi-Heima­tlosen - auch niemand mehr der NATIONAL-E­lf die Daumen drücken. Endlich wieder Ruhe alle zwei Jahre und keine Stöffchen mehr am Spiegel und Fähnchen im Wind :-)  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: