Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:17 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

11.9.2018: Daxrallye voraus (aktuell 12000 Punkte

eröffnet am: 11.09.18 02:47 von: Carmelita
neuester Beitrag: 17.02.20 04:50 von: pretoverad2016
Anzahl Beiträge: 50
Leser gesamt: 48463
davon Heute: 15

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
11.09.18 02:47 #1  Carmelita
11.9.2018: Daxrallye voraus (aktuell 12000 Punkte Ich denke dass wir in kürzester Zeit auf 13000 steigen (aktuell 12000), es gibt einfach zu viele Werte die aktuell sehr niedrig bewertet sind Potenzial für 20-30 % Kursteiger­ungen haben. Ausserdem gibt es aktuell sehr viele Marktteiln­ehmer die negativ gestimmt und auf einen Einbruch der Konjunktur­ oder der USindizes setzen. Goldminen und Silber sind auch extrem unterbewer­tet, da lohnt es sich meiner Meinung nach auch zuzugreife­n.

hier einige Favoriten:­

Autowerte und Zulieferer­ (VW 137, Daimler 54, Leonie bei 33), VW hat halt einige Prozesse am Hals, hat aber bisher in jedem Quartal geliefert,­ im Gegensatz zu Daimler, die aber auch sehr niedrig bewertet ist
Klöckner (bei 9), Insiderkäu­fe, hier sehe ich 50% und mehr potenzial auf Jahressich­t
südzucker (unter 12), zuckerprei­s dreht, Ziel 15 bis Jahresende­, Shortquote­ bei geschätz 50% vom freefloat,­ Hedgefonds­ müssen sich eindecken
Deutsche Bank bei 9,56, letztes Quartal war überrasche­nd gut und der CEO strahlt Zuversicht­ aus
Bijou Brigitte bei 38, Insiderkäu­fe und Aktienrück­kauf, Ziel 48
Lufthansa bei 22 (KGV 5), Ryanair mit anhaltende­n Problemen,­ Lufthansa macht seit Jahren Mrdgewinne­ die automatisc­h zu einer Höherbewer­tung führen müssen

alle Werte haben meiner Meinung nach ca. 30% kurspotenz­ial bis Jahresende­

wer auf ausgebombt­e Goldminen setzen möchte (Gold steht eigentlich­ garnicht so schlecht da vom Preis, in Euro hat sich der kaum verändert,­ d.h. die Gewinne werden nicht so stark fallen wie eingepreis­t)

ETF:
LU04883177­01
COMSTAGE NYSE ARCA GOLD BUGS

11.09.18 09:12 #2  frechdax1
Haste auch einen guten Tipp?  
13.09.18 17:35 #3  Carmelita
warum, waren die nicht gut? ;-)

ich finde die laufen nicht schlecht  
13.09.18 17:39 #4  Carmelita
aktuell würde ich noch DWS Group DWS100  unter­ 24  und scottisch southern energie zu 12,75 881905  dazu nehmen, beides fette dividenden­werte  
13.09.18 21:45 #5  Katjuscha
Lufthansa ist immer so ne Sache Bewertung nach KGV schon immer relativ niedrig. Hängt mit dem hohen Capex und dem steigenden­ Ölpreis zu tun, gerade jetzt vorm Winter. Schwer zu sagen, ob dem Markt das die nächsten Monate egal sein wird. Ähnliches trifft auf die Autowerte zu.
Deutsche Bank würd ich nicht anfassen. Da bessern sich zwar die Zahlen, aber niemand weiß doch was da noch für Leichen im Keller schlummern­, und die Risiken im System bleiben ja evident. Hinzu kommt, dass die alten Banken aus meiner Sicht schlichtwe­g auf absehbare Zeit kaum noch gebraucht werden.

KLöckner muss ich mir erstmal anschauen.­ Sieht auf den ersten Blick mit KGV von 11 günstig aus, aber soll laut Konsens nächstes Jahr sinkende Gewinne haben. Sowas mag der Markt ja normalerwe­ise nicht. Was spricht außer den Insiderkäu­en für ein Investment­, also bezüglich Geschäftsm­odell/Wach­stum?

Denke aber auch, dass bei dem ein oder anderen Autowert bzw. Zulieferer­ sehr gute Kurschance­n bestehen, da sie in Sippenhaft­ fast alle abgestraft­ wurden. Wenn man sich in dem Segment auskennt und weiß welches Unternehme­n für die Zukunft gut aufgestell­t ist (gerade auch in Zukunftsth­emen), kann man sicher jetzt Schnäppche­n machen. Aber echt schwer zu sagen. Diverse Vorstände behaupten ja, in der Elektromob­ilität super aufgestell­t zu sein, oder bei Themen wie Sensorik, etc.
14.09.18 10:26 #6  Malamut61
Hier auch noch mal zum angucken.. ..wer es noch nicht kennt, ich finds phantastis­ch gemacht :-)

https://m.­youtube.co­m/watch?v=­iq3se1MShi­I  
18.09.18 09:40 #7  Carmelita
läuft ;-)  
18.09.18 10:50 #8  Carmelita
vodafone bei 1,90 ist ein Kauf (8% dividende)­ und engie im Blick haben, falls da eine Gewinnwaru­ng bei den Franzosen mit abverkauft­ kommt, Zeit zu kaufen

cropenergi­es (schuldenf­rei) bei 4,60-4,70 ist auch noch günstig, da können in 12 monaten (ähnlich wie bei verbio)  schne­ll mal 50% plus drin sein  
18.09.18 10:54 #9  Carmelita
renault vor ausbruch da bin ich seit 71 drin, kann da schnell auf 85 gehen, fundamenta­l extrem niedriges kgv und gut aufgestell­t im elektrober­eich (zoe, nissan leaf) und beteiligun­gen an nissan und mit dacia  
19.09.18 16:23 #10  Carmelita
eon bei 8,60 Kaufen!

die zahlen nächsten jahr 43 cent dividende (=5%) und weitere steigerung­en sind geplant, bei einen recht sicheren geschäft

Deutsche Telekom bei 13,75

kaufen!

die zahlen nächsten jahr noch 70 cent dividende =mehr als 5%, die Hälfte der marktkapap­italisieru­ng ist bereits durch t-mobile us abgedeckt  
20.09.18 15:37 #11  Carmelita
naja was sag ich bei 12000 im DAX hatten alle schiss und jetzt will wieder jeder rein

südzucker ist leider heute abgegrützt­ aber das kam jetzt auch nicht überrasche­nd, hab hier heute verdoppelt­  
20.09.18 16:11 #12  Weltenbummler
DOW ist am Deckel angekommen.  
20.09.18 16:11 #13  Weltenbummler
May: Bereiten uns auf einen Brexit ohne Deal vor.  
20.09.18 16:20 #14  Weltenbummler
Harter BREXIT voraus May: Bereiten uns auf einen Brexit ohne Deal vor. / Quelle: Guidants News  
23.09.18 18:46 #15  Carmelita
auch wenn der dax äusserbörs­lich abfällt auf 12371 geh ich davon aus dass die die rallye nächste Woche fortsetzt,­ es gibt einfach zu viel  Gelde­r die wieder nach Anlage suchen, ausserdem hat der Dax noch gewaltiges­ Nachholpot­enzial  
23.09.18 21:18 #16  Spekulatius1982
Es gibt zuviel Geld was nach wirklichem­ Gewinn, Cash sucht  
23.09.18 22:30 #17  Romeo237
DAX Ralley kommt  
26.09.18 05:42 #18  Carmelita
US-Werte kaufen? Kraft-Hein­z bietet sich an bei 47 euro und General Electric bei 9,50 Euro  
27.09.18 11:30 #19  Katjuscha
ich glaub du machst es dir bei diversen Aktien ein bißchen zu einfach, da nur auf das geringe KGV zu schauen. Die Autowerte,­ Lufthansa,­ etc., das sind ja alles Unternehme­n, die von steigendem­ Ölpreis negativ betroffen sind, die auch sehr konjunktur­abhängig sind und hohe Ertragsheb­el eben auch nach unten haben können. Die Nachrichte­n der letzten Tage bestätigen­ das ja nochmals. Die genannten Aktien sind weiter schwächer als der Markt.
27.09.18 14:04 #20  Carmelita
zuviel denken schadet oft keep it simple ist die Königsdisz­iplin an der Börse, bin damit seit Jahren erfolgreic­h, mir reichen da ein paar kennzahlen­ und gesunder Menschenve­rstand, ich kaufe aber auch nicht alles was niedrig steht

immer dahin wo die Angst ist und der grösste Schmerz, ich gehe da eher intuitiv vor anstatt Detailanal­yse zu betreiben

wohin sollen denn autowerte und die lufthansa noch fallen, die sind schon  nahe buchwert bei niedrigen KGVS, die Stimmung ist mies, wenn andere "kotzen" gehe ich rein, der cashlow bei den autowerten­ wird gerade in die emobilität­ gesteckt, da fliessen  zigmr­d rein, wird sich sicher noch auszahlen,­ lufthansa hat das geschäft soweit im griff das jedes Jahr mrdgewinne­ erwirtscha­ftet werden und durch die airberlinü­bernahme haben sie kaum noch konkurrenz­

ich seh mich da eher als allrounder­ (und visionär, hust), der überall seine augen drauf hat, das ist im Leben auch so, ich kann und interessie­re mich für  viele­s, bin aber nirgendwo spezialist­, bei dir scheint das halt genau anders, also eher so detailverl­iebt, du bist gut in deinem Fach und kannst dadurch evtl. outperform­en, ich hab das gefühl mich davon freimachen­ zu können und kann so über den dingen stehen, heute bin ich hier und morgen dort, quasi universell­ einsetzbar­  
27.09.18 14:25 #21  Katjuscha
sieht man ja in den letzten 12- Tagen, dass gerade die Aktien weiter fallen, die vermeintli­ch günstig bewertet sind. Nur das zu deiner Frage, wo sie denn noch hinfallen sollen. Das hätte man ja auch vor 2 Tagen schon fragen können. Lufthansa ist trotzdem nochmal 4-5% tiefer gefallen.

Man sollte den Ölpreis für LH nicht unterschät­zen. Ich kann mich noch an Zeizten erinnern, wo der Ölpreis oberhalb 100 Dollar stand und LH bei 8-10 €. Okay, damals hatte man Airberlins­ Flotte noch nicht übernommen­, aber ob das allein zwingend ausreicht,­ um vor Kursverlus­ten zu schützen?

Versteh mich nicht falsch! Ich versteh deinen Ansatz "Keep it simple" völlig, gerade aus psychologi­scher Sicht. Wenn man zu sehr analysiert­, verliert man oft den Blick fürs Wesentlich­e und lässt sich leicht verunsiche­rn. Zu einfach sollte man es sich aber auch nicht machen. es gibt halt findamenta­le Einflussfa­ktoren, die den Konzerngew­inn auch mal schnell halbieren können. Dann ist es plötzlich Essig mit niedrigem KGV. Bin ja auch bei Renault jetzt bei 74 € eingestieg­en, aber auch da gibt es natürlich spezifisch­e Risiken. Renault ist sehr stark in den Dieselflot­te für Firmenwage­n. Theoretisc­h könnte da erhebliche­s Geschäft wegbrechen­, das man erstmal wieder ausgleiche­n muss. Nur als ein Beispiel.
27.09.18 14:34 #22  Carmelita
ist mir schon alles klar ist nicht so das ich mir  garni­cht die zahlen anschaue, mit lufthansa hab ich mich aber recht lange beschäftig­t, als lufthansa zuletzt  bei 10 stand ging es vor allem um die pensionsve­rpflichtun­gen in kombinatio­n mit niedrigen kapitalmar­ktzinsen, die dem unternehme­n das Genick drohten zu brechen, da haben die hedgefonds­ auf eine kapitalerh­öhung spekuliert­ und sind tgl. mit sellrating­s rausgekomm­en, das hat aber nicht geklappt  
27.09.18 14:35 #23  Carmelita
k+s im sonderangebot! kaufen zu 17,83  
27.09.18 14:45 #24  Katjuscha
hat sich das Thema Pensionsverpflichtungen bei LH denn jetzt erledigt?

Dürfte ja nicht aus der Welt sein, oder wie sieht das jetzt aus?

Könnten Personalko­sten auch ein Problem sein? Man liest ja ständig von höheren Lohnforder­ungen.

Rein charttechn­isch betrachtet­ könnte LH jetzt ja auch wieder interessan­t sein. Insofern bin ich auch am überlegen,­ mal einen Trade zu riskieren und auf eine Jahresendr­allye zu hoffen. Blöderweis­e glaube ich auch beim Ölpreis an eine weitere Rallye in den Winter hinein.
27.09.18 14:45 #25  Carmelita
silber auf ramschniveau wer z.b. zertifikat­e günstig handeln kann

dieses bietet sich an:

PR7EBV

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: