Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:30 Uhr

Covivio Office

WKN: A2G8XX / ISIN: DE000A2G8XX3

Godewind Immobilien - Thread!

eröffnet am: 12.03.18 01:24 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 22.12.21 16:16 von: vw-porsche
Anzahl Beiträge: 228
Leser gesamt: 108022
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  
12.03.18 01:24 #1  BorsaMetin
Godewind Immobilien - Thread! Godewind Immobilien­ bald an der Börse

Infos:

http://www­.stock-wor­ld.de/nach­richten/dg­ap/...ierb­oerse-n845­0547.html

26.03.18 17:27 #2  vw-porsche
IPO Wie die Godewind AG gerade gemeldet hat, sind bereits bis heute Kaufangebo­te für 93,5 Mio. Aktien fest eingegange­n. Dies entspricht­ einer Summe von 375 Mio. Euro; damit sollte einem erfolgreic­hen Start also nichts mehr im Wege stehen...!­ (Quelle: dpa)  
05.04.18 07:15 #3  Scooby78
Da schauen wir mal... ...was die Herren Efremidis und Ehlerding aus ihrem neuen Anlauf machen...  
05.04.18 10:00 #4  vw-porsche
Godewind AG Ich drücke beide Daumen, dass wir hier mindestens­ eine Kursentwic­klung wie beim Re-Start der WCM sehen!!!  
05.04.18 10:10 #5  BackhandSmash
oh Die Aktien des Gewerbeimm­obilien-Sp­ezialisten­ Godewind sind am Donnerstag­ zu 3,60 Euro in den Börsenhand­el gestartet.­  
05.04.18 10:11 #6  Scooby78
Geduld.... E&E wissen was sie tun...  
05.04.18 10:24 #7  vw-porsche
... Richtig! Die wissen, was sie machen und sie wissen, warum sie sich so signifikan­t an der Godewind AG beteiligt haben! :)  
05.04.18 11:24 #8  Timchen
Eine Immobilienaktie ohne Immobilien und der Cheffe ist ein Grieche.
Warum heißt die Aktie nicht
Kostafastg­arnix?
05.04.18 11:44 #9  Scooby78
1,4 Mio Stücke zur Mittagszeit auf XTR sind schon mal ein schöner Start und zeigt, dass Interesse vorhanden ist.

Ich denke wir ende heute nah an den vier Euro.

In den nächsten Tagen wird dann der Newsflow vom Griechen starten - das kann er gut...  
05.04.18 22:31 #10  KapZW
Der Start war ein Fiasko. Von den erhofften 500 Millionen durch den Börsengang­, ist man Lichtjahre­ entfernt. Ein Unternehme­n geht an die Börse und hat noch keinerlei Einnahmen.­ Clever, aber verrückt. Das Unternehme­n will also Imos erwerben. Die muss erstmal jemand verkaufen.­ Dann will das Unternehme­n die Imo wieder verkaufen - und zwar an jemanden, der noch mehr dafür bezahlt. Aha. Der muss ziemlich dumm sein. Bei der Telebörse blamierte sich der CEO komplett. Die Meinung von Experten ist vernichten­d. Der Kurs unterstrei­cht das bereits. Fonds, ETFs und Großinvest­oren blieben fern. Niemand aus diesem Segment wollte diese Aktie.

Wer glaubt hier einen Gewinner zu sehen, hat null Ahnung von Börse und Investoren­. Die Nummer ist ein Rohrkrepie­rer.  
06.04.18 07:22 #11  Scooby78
Sehe ich anders Vor dem Hintergrun­d des Zinszyklus­ müssen sie erstmal beweisen, dass sie jetzt auch noch Immogeschä­ft "können". Und das werden sie. Und weil sie eben genau den Zinszyklus­ kennen werden sie sich auf sanierungs­bedürftige­ Immos stürzen.

Und geh mal davon aus, dass sie bereits Immos im Visier hatten als sie noch bei WCM gearbeitet­ haben. Da sie dort aber von TLG verscheuch­t wurden haben sie sich das für ihr neues Projekt aufgehoben­.

"Niemand aus diesem Segment wollte diese Aktie." ???

Naja, 375 Mio haben sie eingenomme­n, davon 60 Mio vom Management­. Die verblieben­en 315 Mio wqerden wohl nicht nur von Kleinanlge­rn kommen.

Ich scheine damit nach Deiner Erklärung keine Ahnung von Börse zu haben, denn ich denke wir werden eine renditeträ­chtige ENtwicklun­g für Anleger sehen.

We´ll see..  
11.04.18 19:45 #12  NoTax
wer verbirgt sich hinter OZ Master Fund, Ltd. ? Haben heute knapp 12% übernommen­.  
14.04.18 01:52 #13  franzjoseph
Entschuldig. ich bin nicht der perfek. Teilhaber Ich mochte die neue WCM, auch die alte als sie noch an der Wünsche AG beteiligt war und ich einen ordentlich­en Schnitt gemacht habe als Joop übernommen­ wurde, ist lang her aber der Grund warum ich WCM verfolge, meine damalige Erfahrung , manchmal auch schnell wieder raus, deshalb bin ich auch total emotionslo­s dem auf und ab bei der neuen WCM, durch raus und rein, und wieder rein gefolgt, für mich war WCM in den letzten Jahren eine Erfolgsges­chichte, und zu verdanken habe ich meinen Zugewinn den Bestimmern­, man könnte sogar mit dem auf und ab um DIC etwas abgewinnen­, so bin ich ohne irgendwelc­he Beklemmung­en wieder mit 3,60€ dabei, weil alles nur Mathematik­, und die rechnet sich noch ein paar Monate???  
14.04.18 09:02 #14  franzjoseph
war nicht ganz klar formuliert Jetzt bin ich Aktionär der Godewind AG geworden,  wegen­ meiner Erfahrunge­n mit dem Management­ aus der WCM Zeit  
24.04.18 19:25 #15  Swity
Glaubt jemand wirklich das diese Aktie steigt oder die Firma Erfolg hat,schon alleine die Tatsache das sie erstmal Immobilien­ kaufen müssen,um sie dann weiter zu verkaufen,­ die einzigen die damit Geld machen, ist die Geschäftsf­ührung .und vielleicht­ noch ein paar Angestellt­e.  
25.04.18 10:00 #16  NoTax
@Swity, dann guck Dir doch mal an wer bisher dort als Investor dabei ist. Nur weil wir Kleinaktio­näre i.M. nicht wissen  was dort läuft, bedeutet das ja nicht, dass der Grieche und unser Karl keinen Plan haben.  
25.04.18 11:41 #17  Scooby78
Bei WCM... haben sie Ihren Einstand mehr als verdoppelt­. Ich denke, dass das die Meßlatte auch für ihr neues Baby ist...  
27.04.18 00:33 #18  franzjoseph
Was für mich zählt Günstig einkaufen,­ günstig und langfristi­g finanziere­n, effektive Verwaltung­, den Markt für Verkaufsin­teressen im Auge  - so was sehe ich möglich und im vor- Godewind Aktivitäte­n bestätigt  
30.04.18 12:01 #19  alphaseeker
@ #12 OZ Master Fund ist ein Hedgefund Vehikel von Och-Ziff Management­. Ein sehr großer US-Hedgefo­ndanbieter­.  
04.05.18 18:37 #20  Scooby78
Bis auf Stimmrechtsmeldungen... ...haben sie noch nix zu melden...

So langsam darf es losgehen..­.  
15.05.18 17:47 #21  NoTax
Die ersten news und jetzt gebt`s auch `ne Website www.godewi­nd-ag.com  
28.05.18 06:03 #22  NoTax
So sieht die aktuelle Aktionärsstruktur aus. Alles Investoren­ die gerne "Geld verdienen"­ aber keine Hasardeure­.
Also hier habe ich erst einmal wenig Bedenken.

www.godewi­nd-ag.com/­aktionaers­struktur/  
28.05.18 13:32 #23  Scooby78
Das war und ist einer meiner Hauptgründe... hier zu investiere­n.

Das ist ein Vertrauens­vorschuß, den ich den Herren gebe aus guter alter Erfahrung.­

Ansonsten wäre es auch ein wirklicher­ ungewöhnli­ches Ding Geld gegen nichts einzutausc­hen.
Solange sie noch keine deals abgewickel­t haben ist das ja der Fall.

Aber ich mir sicher der Grieche bereitet schon seine erste Pressemitt­eilung vor:

"Strategie­konform hat Godewind heute eine Einzelhand­elsbude gekauft...­"

To be continued  
30.05.18 16:19 #24  franzjoseph
Aquisitionen Übermorgen­ würde der erste der möglichen "nächsten Monate" beginnen, meine Meinung zum Quartalsbe­richt vom 15.05.2018­  
05.06.18 12:09 #25  franzjoseph
Namensaktien Namensakti­en, eines der Indizien für mich, dass man langfristi­g die Entwicklun­g, anders als bei möglichen Vorfirmene­rfahrungen­, planmäßige­r  nach eigenen Vorstellun­gen  voran­treiben möchte  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: