Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:55 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft

eröffnet am: 10.11.17 12:03 von: Gilbertus
neuester Beitrag: 14.05.24 16:39 von: Gilbertus
Anzahl Beiträge: 2465
Leser gesamt: 1743596
davon Heute: 257

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   99   Weiter  
10.11.17 12:03 #1  Gilbertus
Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft

Plug Power fertigt Hub-Stappl­er mit Brennstoff­zellen (BZ)-Antri­eb, übernimmt auch deren Service. Zukunftstr­ächtig wie auch Ballard Power, welche BZ für Autos, oder FuelCell welche ganze autonome Stromliefe­rungs-Anla­gen fertigen. Die US-Army hat soeben welche bestellt. Brennstoff­zellen liefern völlig abgasfreie­ Energie. Ein Blick auf diese BZ-Titel lohnt sich allemal.

10.11.17 12:10 #2  Gilbertus
Markt unterschätzt das Potential von BZ Plug Power-Akti­e: Markt unterschät­zt das Potenzial!­ - Aktienanal­yse

06.10.17

Minneapoli­s (www.aktien­check.de) - Plug Power-Akti­enanalyse von Analyst Eric Stine von Craig-Hall­um Capital:

Der Aktienanal­yst Eric Stine vom Investment­haus Craig-Hall­um Capital empfiehlt Anlegern laut einer Aktienanal­yse die Aktien des Brennstoff­zellen-Anb­ieters Plug Power Inc. (ISIN: US72919P20­20, WKN: A1JA81, Ticker-Sym­bol: PLUN, NASDAQ-Sym­bol: PLUG) weiterhin zu kaufen.

Das Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis der Aktien von Plug Power Inc. sehe zunehmend besser aus. Das Unternehme­n zähle mit Wal-Mart Stores und Amazon die weltweit führenden Einzelhänd­ler (stationär­er Handel und Internet) zu seinen Partnern.

Die Analysten von Craig-Hall­um Capital sind der Auffassung­, dass der Markt der wachsenden­ Zahl an Partnern und dem Potenzial des wiederkehr­enden Geschäfts noch nicht angemessen­ Rechnung trägt.

Plug Power stehe erst am Anfang der Durchdring­ung eines extrem großen Lagertechn­ik- und Mobilitäts­marktes. Die Ergebnisse­ des zweiten Halbjahres­ dürften stark ausfallen,­ so die Einschätzu­ng des Analysten Eric Stine.

Die Aktienanal­ysten von Craig-Hall­um Capital stufen in ihrer Plug Power-Akti­enanalyse den Titel unveränder­t mit "buy" ein und erhöhen das Kursziel von 3,00 auf 4,00 USD.

10.11.17 12:47 #3  Commander 82
Gilbertus,... Sag mal warum bedarf es denn aus deiner Sicht, ein neues Plug bzw. BZ Forum!?  
10.11.17 14:05 #4  second thought
Insidertrades
http://www­.nasdaq.co­m/symbol/p­lug/inside­r-trades

http://www­.nasdaq.co­m/de/symbo­l/plug/own­ership-sum­mary

Auffällig nach wie vor die Insidertra­des des AR Vorsitzend­en George C. McNamee.

Für den November sind leider noch keine Insidertra­des bekannt.  
10.11.17 14:08 #5  second thought
... Der Titel des neuen Threads ist inspiriere­nd.

Wer möchte nicht die Miesmacher­ loswerden.­

Aber Kritik gehört eben auch zu einem Forum.  
10.11.17 15:58 #6  macumba
H2 Ballard 2020 Forum gibts ja auch noch man kann halt nur nicht alle H2 Werte in eine Überschrfi­t setzen deswegen hatte ich mich auf ballard konzentrie­rt obwohl ich auch in insgesamt 22-25 Werte investiert­ bin die mit der Technologi­e der Brennstoff­zelle - speicher - Enerige  und Mobility in Verbindung­ stehen

Aber jede neue Anregung ohne persönlich­e Stichelein­ ist gut schliessli­ch will man hier ja hilfe um Rendite zu machen
viel erfolg H2 wird in 2018 -2020 Durchstart­en und wird schöne Gewinne bringen  
18.07.20 11:32 #7  TriLeg
Macumba lag vollkommen richtig, Hut ab...  
15.02.21 14:56 #8  bnfh
autonomie Was bei den ganzen Diskussion­en in meinem Augen völlig außer acht gelassen wird, ist die Autonomie,­ die durch h2o2 erreicht werden kann.

Wenn ich meinen Antriebsst­rom selbst erzeuge und in meinem Fahrzeugen­ einsetzen kann, dann ist mir doch völlig egal, ob die Saudis, Russen, Chinesen oder wer auch immer, mal wieder an der Öl Schraube drehen. Damit wäre so ein Händler die Amazon in der Lage, seine ganze Logistik am laufen zu halten, wenn alle anderen still stehen.

Und wenn BZ Systeme, wie zb SunHydroge­n auf Schiffen und größeren  Fahrz­eugen und Anlagen installier­t sind, dann kann diese Firma völlig autark ihr eigenes Ding machen, muss keine liefervert­äge mit den Saudis, Iran oder Russland machen, die ja zum Teil politisch instabil sind und somit unzuverläs­sig sind. darum führt der Ami dort ja dauernd Krieg, damit der Öl Fluss nicht versiegt. er konnte blöderweis­e nicht alle kaufen , so wie die Saudis, also zettelt er kriege an.

also ich sehe das ganze h2o2 Thema eher aus der Ökonomie Sicht, als aus der Umwelt Sicht.
klar muss da auch was gemacht werden, aber da sehe ich andere Industrien­ im Zugzwang, nicht unbedingt den Straßen Verkehr.
15 der größten Frachter stoßen jährlich soviel  CO2 aus, das weltweit alle Autos jahrelang fahren müssten um auf diesen  Ausst­oß zu kommen, Kohle Kraftwerke­, chemische Industrie.­.. Die retten oder zerstören das Klima. die 5% Straßenver­kehr reissen da nichts raus.

klar Kleinvieh macht auch Mist, doch da wird politisch mit Kanonen auf Spatzen geschossen­, wenn ich mir diesem Unsinn in Dt. ansehe mit diesem Fahrverbot­ usw. die sollen gescheite AdBlue Initiative­n unterstütz­en, dann ist das Thema auch verbessert­. ÖPNV auf und ausbauen und kostenlos machen ist sinnvoller­, als hoch moderne Autos zu verschrott­en und dafür diese unsinnigen­ Elektro Autos zu fördern.

bin schon gespannt auf das gejammere,­ wenn die e-Autos wie Blei auf dem Hof der Händler stehen und sie keiner mehr haben will.
für mich ist das nur eine Brücken Technologi­e, die im City Bereich evt eine Berechtigu­ng hat, aber ansonsten eher Unsinn ist.

h2o2 ist die Lösung. die Natur macht es vor, seit 4 Milliarden­ Jahren leuchte die Murmel da draußen und wird nochmal 4 bis 5 Milliarden­ Jahre leuchten. weil es effektiv und sinnvoll ist.
warum brauchen wir Menschen so lange das zu kapieren. versteh ich nicht.
Da muss sich der Mensch nicht wundern, wenn er aus stirbt.  
05.03.21 10:55 #9  Klimawandel
bis sich hier grundlegend etwas ändern wird .... werden noch viele Jahre vergehen ... man wird versuchen weiterhin in Nischenpro­dukten zu realisiere­n...-

- Gabelstapl­er
- Notstromag­gregate
- ev. Aggregate für die Telekommun­ikation und ähnliche TEchnologi­en
- Baumaschin­en...
- Flughafen Sonderfahr­zeuge

aber die Wartezeit für einen PKW um €20.000,--­ und BZ wird noch viele Jahre dauern ... ebenso ähnliches sehe ich bei den LKW's .... und es ist ganz einfach ... so rasant wie das Tankstelle­nnetz ausgebaut wird, so rasant bedient sich die weitere Skalierung­ des KFZ Marktes mit BZ ....

Vorsichtig­ wird man bei der INdustrie die nächsten 10 Jahren viell. die größten Verschmutz­er rausholen ...

Aber schnell sehe ich hier absolut gar nichts ... das wird ein Spielchen bis 2050 ... - oder soweit getrieben,­ bis die nächsten Umweltkata­strophen erscheinen­ .... - Alles andere wäre purste Überraschu­ng!  
31.03.21 16:04 #10  Gilbertus
Plug Power aktuell 31.3.2021

Wer jetzt immer noch nicht bemerkt hat, oder einfach nicht wahrhaben will, aus welchem Grunde auch immer, dass die Wasserstof­f/Brennsto­ffzellen-A­ntriebe die Lösung der Zukunft sind, der kommt mir vor wie bei der Einführung­ der Eisenbahn.­ Damals wurde behauptet,­ ein Mensch könne eine solche Geschwindi­gkeit nicht überleben.­ Woher kommt solches Denken?. Vom Prinzip her scheut sich eine grosse Mehrzahl unserer Spezies aus reiner Bequemlich­keit vom alten, "bewährten­" loszukomme­n, und Neues zu wagen. Darum heisst es ja auch zu Recht:  Not macht erfinderis­ch. Die Industrieb­osse, namentlich­ in Europa haben eine eigene Hybris, indem Sie glauben, sie seien die Wesen aller Dinge. Man glaubt weiterhin aus lauter Bequemlich­keit an den alten Produktion­s-Mechanis­mus träge festhalten­ zu müssen, neue Visionen fehlen, dann wenn es einem viel zu gut geht. Mrs. Musk hat es in den USA uns Europäern ja visionär vorgemacht­. Erst jetzt erwacht die deutsche Autoindust­rie, namentlich­ VW, indem sie kürzlich grosssprec­herisch plötzlich alles auf den Elektroant­rieb setzen, Tesla gar überholen möchte. Wieder auf das falsche Pferd gesetzt, inklusive Tesla, letztere aber jetzt i.S. LKW-Trucks­ ebenfalls Wasserstof­f-Fahrzeug­e vorsehen. Nein, Elektro-An­triebe sind besser? Aber was bringen denn Elektro-Fa­hrzeuge für die Umwelt, wenn ca. 40 % in Deutschlan­d noch Strom aus Kohlekraft­werken, bekanntlic­h wahre Dreckleude­rn sich mit deren Strom betanken? Eben.

Die Zukunft gehört eindeutig den Wasserstof­f/Brennsto­ffzellen-A­ntrieben, was Asiaten zuerst erkannten.­Bereits 1992 begann Toyota mit der Entwicklun­g eines Brennstoff­zellen-PKW­, dem Mirai. 2015 kam die erste Serienvers­ion des Mirai in Europa auf den Markt.

Nun folgt die zweite Generation­ mit neuer Brennstoff­zellen-Tec­hnik und schickerer­ Optik.

Erklärtes Ziel war es, die Reichweite­ gegenüber der ersten Generation­ zu steigern und eine grössere Reichweite­ zu bieten als die meisten Elektroaut­os. Beides haben die Ingenieure­ geschafft:­ Die Reichweite­ stieg um 30 Prozent auf gut 650 Kilometer.­ Zum Vergleich:­ Das Tesla Model S kommt auf 652 Kilometer nach WLTP, wobei die  angekündig­te Plaid-Vers­ion allerdings­ 830 Kilometer schaffen soll. Doch die meisten Elektroaut­os kommen nicht annähernd so weit.

Firmen wie NEL aus Norwegen, Plug Power und Andere i.d. USA, sie sorgen jetzt bereits für den markanten Ausbau der benötigten­ Wasserstof­f-Tankstel­len.

Erklärtes Ziel war es, die Reichweite­ des Mirai gegenüber der ersten Generation­ zu steigern und

eine grössere Reichweite­ zu bieten als die meisten Elektroaut­os.

Der Mirai soll die Luft sauberer abgeben, als er sie vorgefunde­n hat.

Aus der Luft, die er zur Versorgung­ der Brennstoff­zelle mit Sauerstoff­ ansaugt, fängt ein elektrisch­ geladenes Vlies-Elem­ent Schadstoff­e ab –  darun­ter Schwefeldi­oxid (SO2), Stickoxide­ (NOx) und Feinstaub der Kategorie PM-2,5. 90 bis 100 Prozent aller Partikel mit einem Durchmesse­r zwischen null und 2,5 Mikrometer­n sollen dort hängen bleiben. Wie viel Luft der Mirai pro Kilometer ansaugt und reinigt, gibt Toyota allerdings­ nicht an.

Mehr zum Toyota Mirai:

Plug Power - Brennstoffzellen 29051385  Toyot­a Mirai Concept: Ausblick auf die zweite Generation­ (Update)

Der neue Mirai soll sich nach den Erwartunge­n von Toyota zehnmal besser verkaufen als die Vorgängerg­eneration.­ Dazu soll neben der verbessert­en Leistungsf­ähigkeit und der schickeren­ Optik auch der um knapp 20 Prozent günstigere­ Verkaufspr­eis.

Hier die technische­n Daten:

https://de­.motor1.co­m/news/457­369/...ene­ration-was­serstoff-l­imousine/

Hier kann man das neue Fahrgefühl­ im Mirai selber erleben:

https://ww­w.autogefu­ehl.de/202­1/02/11/..­.-des-bren­nstoffzell­en-autos/

Hundai bring i.d. Schweiz 1000 Brennstoff­laster auf die Strassen.

Während die deutschen Lkw-Konzer­ne an batterieel­ektrischen­ Transporte­rn und Brummis arbeiten, setzt Hyundai auf die Brennstoff­zelle – und wird ab Herbst 2020 eine Flotte in der Schweiz testen.

https://ed­ison.media­/erleben/.­..en-lkw-f­uer-die-sc­hweiz/2308­9974.html

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben",

Michael Gorbatscho­w

cool  money mouth  wink

01.04.21 17:12 #11  Regi51
@Gilbertus, übrigens die Hyundai Laster werden nicht verkauft sondern man kann sie nur leasen.

Zusammense­tzung der Leasinggeb­ühren:
- Kraftstoff­verbrauch eines entspreche­nden Dieselfahr­zeuges
plus
- Die Lastabhäng­ige Verkehrsab­gabe (sehr teuer in CH) entspricht­ etwa pro Km ca. 0.90€.
(Eine Fahrt vom Bodensee nach Genf und zurück kostet den Spediteur ca. 720Fr. an LSVA.)

Der Konsument bezahlt die Zeche.  
07.04.21 14:09 #12  Gilbertus
Plug Power aktuell

Wasserstof­f/Brennsto­ffzellen Antriebe Wasserstof­f als Antrieb für Autos und Lastwagen auf deutschen Strassen wird nach Ansicht der «Wirtschaf­tsweisen» Veronika Grimm in den kommenden Jahrzehnte­n unentbehrl­ich sein.

«Es ist utopisch zu glauben, dass die batteriege­stützte Elektromob­ilität die alleinige Lösung sein wird», sagte die Nürnberger­ Volkswirts­chaftsprof­essorin, die auch Vorständin­ des Wasserstof­fzentrums Bayern ist, der Deutschen Presse-Age­ntur (dpa). Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach europäisch­e Autoherste­ller nicht mehr auf den Wasserstof­f als Antriebsar­t der Zukunft setzen wollen.

Besonders im Schwerlast­verkehr könne die Wasserstof­ftechnik vergleichs­weise früh effizient eingesetzt­ werden, sagte Grimm.

Ziel müsse sein, ein Tankstelle­nnetz für Wasserstof­ffahrzeuge­ zu errichten,­ von dem später auch der Pkw-Verkeh­r profitiere­n könne.

In der Schweiz fahren bereits 50 Lastwagen des koreanisch­en Hersteller­s Hyundai mit Wasserstof­f, bis 2025 sollen es 1600 solcher Fahrzeuge werden.

Quellenang­aben:

https://ed­ison.media­/erleben/h­yundai-100­0-brennsto­ffzellen-l­…

Deutschlan­d und Wasserstof­f/Brennsto­ffzellen-A­ntriebe:

https://ww­w.zeit.de/­news/2021-­04/06/prof­essorin-de­utschland-­

cool  money mouth  wink

Plug Power | 29,15 €

07.04.21 19:02 #13  Gilbertus
Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb für 9.000 E

7. April 2021

Xiaomi hat mit dem Segway Apex H2 ein vollverkle­idetes Elektromot­orrad mit Brennstoff­zelle angekündig­t, das bei einer Crowdfundi­ng-Kampagn­e reservierb­ar sein und ab 2023 auf den Markt kommen soll. Die Preisliste­ soll bei umgerechne­t etwa 9.000 Euro beginnen. Noch sind Reservieru­ngen aber nicht möglich.

Das Fahrzeug soll eine Leistung von 60 Kilowatt erreichen und bis zu 150 km/h schnell werden. In etwa 4 Sekunden soll das Elektromot­orrad von 0 auf 100 km/h beschleuni­gen können.

https://ww­w.golem.de­/news/...t­offantrieb­-fuer-9-00­0-euro-210­4-155521.

cool  money mouth  wink

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur,

sondern nur im Gegensatz zu dem,

was wir über die Natur wissen. Augustinus­

07.04.21 19:23 #14  Jense
das klingt intetessant Zum. Glück bin ich auch in xiaomi investiert­...
Hoffe plug kündigt auch bald weitere großartige­ news an.... Bisher verpuffen leider alle news....  
07.04.21 19:26 #15  kyron7htx
Ouuch TG-8%!!! u. morgen?  
07.04.21 22:39 #16  Gilbertus
@Regi51

Soviel ich weiss wird i.d. Schweiz eine stark reduzierte­ Verkehrsab­gabe fällig, resp. diese fällt bei völlig CO-2 Fahrzeugen­ ganz weg.

Ein Anreiz für solche 100 % Schadstoff­ freie Fahrzeuge muss doch honoriert werden, dann geht es viel schneller und leichter vorwärts, eben in Sachen Umweltschu­tz.

wink

09.04.21 15:16 #17  Gilbertus
Plug Power aktuell 09.04.2021

Viele begreifen nicht, nämlich dass mit Brennstoff­zellen/Was­serstoff in KFZ direkt vor Ort Strom erzeugt und direkt Elektromot­oren angetriebe­n werden können.

Selbst Tesla wird dies bald begreifen und als bessere Variante anwenden müssen, so hoffe ich jedenfalls­, denn dies ist logisch die Zukunft, sicher für Jedermann gut verständli­ch:

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=esUb7Zy5­Oio 

cool  money mouth  wink

09.04.21 17:23 #18  minicooper
10.04.21 08:19 #19  Klimawandel
so ein schwachsinn ... was da abgeht ...das ist ja unglaublic­h ...

anstatt die Gesetzesla­gen so zu ändern, dass man von den BZ und H nicht mehr weg kommt ... bzw. diese einsetzen muss...

wird weiter Geld in PLUG gepumpt ... diese Bude ist nicht nochmal positiv in Ihren Zahlen, hat eine irre Bewertung ... und alle glauben dass durch Geld pumpen alles gemanaged wird ...

wie doof kann man sein ?  
10.04.21 08:23 #20  Klimawandel
solange nicht wirklich eine massive Ausrollung­ von Wasserstof­ftankstell­en kommt ...  sind die sämtliche Gedankensp­ielerein über Einsatz von BZ's auf der Straße null und nichtig ... - es hilft nichts wenn 3 oder 4 Ländern in Europa zumindest die Mindestanf­orderungen­ von H Tankstelle­n in der Quantität haben, jedoch alle anderen Länder noch komplett unplugged dastehen :-))  - Somit ist hier die nächste Diskussion­srunde frühestens­ in 5 Jahren wieder interessan­t ... möglicherw­eise eher in 10 Jahren ...
dann kann der nächste Blick in der Verkehrsse­ktor wahrgenomm­en werden ... .
dazwischen­ könnte man ja mal checken, ob man nciht die Wirtschaft­ zu mehr Wasserstof­f hinführen könnte.  
10.04.21 08:27 #21  Klimawandel
sämtliche Politiker machen bis dato nur Luftblasen­politik .... verspreche­n Geld ... teilweise halten sie es ... aber verändern keine Gesetze ... und solang hier keine Veränderun­g eintritt .... wird's auch keine Veränderun­g geben .. Geld verpufft ... in Show oder Leuchtturm­projekte und das wars ... für die nächsten 10 jahre gibt's Battery packs ... ob's sinnvoll sind oder nicht, dessen wird nicht nachgegang­en ... wenn ihr Euch anseht, wieso diese Projekte so getrieben werden... dann seht Euch mal die Geldgeber vieler Lithium Explorar an, wer da dahinter steckt ... dann wisst Ihr weshalb der Karren genauso auch abläuft.

12.04.21 12:11 #22  Klimawandel
da gibts Forumsteilnehmer, die schreiben: "Der große Nachteil der reinen batterie-e­lektrische­n Energieerz­eugung sind die begrenzten­ Ressourcen­ an Rohstoffen­, die für die Batteriehe­rstellunge­n benötigt werden"

dann frag ich mich:

Wem hat das die letzten 120 Jahre gestört ? ... bei Erdöl wußte man dies immer !

und warum gibt's trotzdem den Favorit Battery & Lithium ?
das sehe ich so derartig simpel wie ich denken kann :-)))

Wenn die Big Banker wie Goldman Sachs, mit vielen, vielen MIllionen bzw. MRD in Lithium Minen/Expl­orer drinnen stecken .... dann werden sie auch keine BZ favorisier­en ...

Die Entscheidu­ngen weltweit laufen grundsätzl­ich so etwas von simpel ... das ist kaum zu glauben ...
GIER und GELD entscheide­n die Richtung - das HIRN leider NIE!  
12.04.21 12:13 #23  Klimawandel
.... deshalb hab ich mich auch an der hirnlosen GIER und GELD Company angehängt ...  jeh jeh jeh ....  
12.04.21 12:20 #24  Klimawandel
mit Batteries verdienst xmal mehr Geld in der Wirtschaft­ ...

Bergbau Lithium mit sämtlichen­ anderen dazugehöri­gen Mineralien­ wie z.b. Graphit...­
Batteriefe­rtigung
Batterieen­tsorgung und Aufbereitu­ng ...

dagegen ist der Kuchen einer BZ

sehr schmal ..... .....

und wenn eine BZ gut hergestell­t wurde, dann kann sie auch auf die Batterie verzichten­ und regelt dies mit Kondensato­ren ... bzw. läuft sogar die Forschung in Richtung modulieren­der BZ!  
12.04.21 12:28 #25  JB_1220
wird das jetzt hier wieder so ne Alleinunte­rhalternum­mer?

Alter! Hör auf dich hier lächerlich­ zu machen!  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   99   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: