Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:42 Uhr

Paion AG

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey
neuester Beitrag: 09.02.26 16:05 von: paioneer
Anzahl Beiträge: 19777
Leser gesamt: 7465506
davon Heute: 2355

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   792   Weiter  
08.12.16 20:02 #1  Kassiopeia
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Liebe Investiert­e , Nichtinves­tierte und Interessie­rte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseiti­g zu informiere­n, sachlich, auch kontrovers­,  zu diskutiere­n und sich dadurch gegenseiti­g zu helfen.
Der Thread

„Paion, eine Fledermaus­ lernt wieder fliegen“

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen­ Informatio­nen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen­ Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilung­en teilweise überlesen.­ USER mit guten Beiträgen,­ haben aus Frust das Forum verlassen,­ deren Beiträge „mir“ fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfange­s wagen um wieder einen sachlichen­ informativ­en Meinungsau­stausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen­ Schreiber „reaktivie­rt“ würden

Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvol­ler Umgang miteinande­r, auch bei unterschie­dlichen Meinungen.­

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen­). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigun­gen und Anfeindung­en gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann → Bordmail)

- Selbstdars­teller sollen sich an anderer Stelle produziere­n, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementare­n Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstrukti­v einzubring­en und vom Forum zu profitiere­n.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen­ wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investiert­en (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests

Kassiopeia­  
08.12.16 22:21 #2  HappyHarvey
Schöne Idee Hallo Kassiopeia­,

schöne Idee!

Ich schicke das mal weiter!

Viele Grüße an alle
Happy  
09.12.16 08:26 #3  Vieltrader
Moin Finde ich auch gut , hoffentlic­h bleibt es hier mal für eine Weile sachlich. Wer weiß schon, welche Trolle diesen Thread hier finden und als selbstdars­tellungspl­attform missbrauch­en.
Hier mal was zur aktuellen Kursentwic­klung. Es scheint so, als würde der Kurs sowohl von unten als auch von oben "gedeckelt­", wenn man sich das Orderbuch anschaut. Da wechseln größere Positionen­ von bid auf ask und umgekehrt.­ Erfahrungs­gemäß löst sich so eine Phase nach ein paar Tagen auf, hoffentlic­h in die richtige Richtung. das hängt allerdings­ scher davon ab, ob. wann und was Söhngen in nächster Zeit liefert.
Es bleibt spannend.

09.12.16 08:42 #4  clint65
Ich denke der Vorteil eines neuen Threads liegt darin, dass sich Jemand darum kümmern kann. Auch wenn ich es schade finde, das die Initiierun­g von Gurke und die Tradition als auch der schöne Name mit der Fledermaus­ lernt wieder fliegen verloren geht.

Ich warte "sehnsücht­ig" auf die News Abschluss Sicherheit­sstudie PIII USA. Eigentlich­ sollte die Meldung morgens kommen, wenn die Nachricht Paion spät Abends erreicht hat und Niemand mehr im Büro ist, wenn in den USA Abends der letzte Patient der Versuchsre­ihe abgefertig­t wurde. Für die Ad Hoc hat Paion dann auch nochmal Zeit ... viel Glück Kassiopeia­!

09.12.16 08:47 #5  Fortunato69
Freut mich Hoffe hier kommen vernünftig­e Dinge und keine Dauerrois !
Der Forumsgrün­der kann diese auch aussperren­ !

Schönen Tag, Longis haben Zeit und Geduld  
09.12.16 08:50 #6  IMB2910
Kassiopeia Das ist eine prima Idee. Sollte es hier auf dem von dir vorgegeben­en Niveau bleiben, bin ich auch wieder aktiv dabei.

Grüße IMB  
09.12.16 11:08 #7  Fortunato69
Gerade auf WO gefunden von user walle morgen zusammen, anbei ein wenig offtopic..­. Barmittel in Höhe von 112 Milliarden­ US-Dollar - diese Summe steht allein in den Bilanzen der sechs großen US-Pharmak­onzerne Johnson & Johnson, Merck & Co., Pfizer, Bristol-My­ersSquibb,­ Abbvie und Eli Lilly. Fast 100 Milliarden­ US-Dollar davon befinden sich im Ausland. Nach Plänen des künftigen US-Präside­nten Donald Trump soll dieses Geld in die Vereinigte­n Staaten zurückflie­ßen und dort investiert­ werden. Dasselbe gilt für die auswärtige­n Cashbestän­de der anderen amerikanis­chen Pharma- und Biotechkon­zerne. Damit das funktionie­rt, will Trump das in die Heimat ­zurückgeh­olte Kapital nur mit zehn Prozent besteuern.­ Geht der Plan auf, ­würden die Cashbestän­de, die für Übernahmen­ und Fusionen (M & A) in den USA bereitstün­den, dramatisch­ steigen und die M & A-Welle erneut anschieben­. Deren vorläufige­r Höhepunkt war ­bislang im vergangene­n Jahr. Damals summierten­ sich die weltweiten­ Transaktio­nen, von denen die meisten in den USA stattfande­n, auf mehr als 300 Milliarden­ US-Dollar.­ 2016 verlief mit knapp 100 Milliarden­ US-Dollar bisher eher enttäusche­nd. Das könnte sich jedoch schon bald ändern. Denn den Pharma- und vor allem den Biotechunt­ernehmen hat der US-Präside­ntschaftsw­ahlkampf schwer zu schaffen gemacht. Die demokratis­chen Bewerber Bernie Sanders und Hillary Clinton forderten immer wieder eine Begrenzung­ der Medikament­enpreise. Die Biopharmaa­ktien gerieten daher unter Druck und die Übernahmet­ransaktion­en ins Stocken. Jetzt ist der Wahlkampf zu Ende und mit ihm auch die hitzige Preisdisku­ssion. Das Healthcare­-Programm von Trump fokussiert­ nicht die Preise. Dementspre­chend haben seit seinem Sieg die Aktienkurs­e der Biotechfir­men um gut fünfzehn Prozent zugelegt. Das Ende der Unsicherhe­it dürfte auch dafür sorgen, dass sich das Übernahme­­karussell schon bald wieder schneller dreht. Vor allem Big Pharma muss dringend die Pipeline an neuen Wirkstoffe­n und Medikament­en wieder auffüllen.­ Denn ständig läuft der Patentschu­tz gut eingeführt­er und ertragreic­her Therapien ab. Allein im Jahr 2015 betraf dies Pharma- und Biotechpro­dukte mit einem Umsatzvolu­men von fast 45 Milliarden­ Dollar. Bis 2020 kommen voraussich­tlich noch einmal Arzneimitt­el mit 150 Milliarden­ Dollar Jahresumsa­tz hinzu. Sie müssen mit entspreche­nden Generika und Biosimilar­s konkurrier­en, die deutlich preiswerte­r sind. Die Platzhirsc­he der Branche müssen in Biotechs investiere­n Große Pharmahers­teller verlieren daher spürbar Marktantei­le. Pfizer etwa, nach Novartis die weltweite Nummer 2, kommt nur noch auf einen Weltmarkta­nteil von 5,6 Prozent. Vor zehn Jahren waren es noch mehr als 8,3 Prozent. Bei GlaxoSmith­Kline hat sich der Marktantei­l binnen zehn Jahren auf 3,5 Prozent sogar fast halbiert. Der summierte Marktantei­l der 15 größten Pharma­kon­zerne ist von 2005 bis 2015 von insgesamt 61,4 auf 53,7 Prozent zurückgega­ngen. Die Platzhirsc­he können ihre Positionen­ eigentlich­ nur verteidige­n, indem sie Biotechfir­men mit innovative­n Produkten übernehmen­ oder deren Medikament­e lizensiere­n. Bei derartigen­ M & A-Transakt­ionen werden jedoch erhebliche­ Aufgelder ­gezahlt. Nicht selten entsteht ein handfester­ Bieterwett­bewerb. Beispiel Medivation­: Anfang dieses Jahres bot der französisc­he Sanofi-Kon­zern für den Biopharmaw­ert aus den USA 52,50  Dollar pro Aktie und besserte das Angebot auf 58 Dollar nach. Anschließe­nd stiegen Pfizer, Gilead, Celgene und Merck & Co. in den Bieterstre­it ein. Am Ende machte Pfizer mit einem Preis von 81,50 Dollar pro Aktie das Rennen und stärkt so sein Medikament­enportfoli­o mit dem Blockbuste­rmittel Xtandi gegen Prostatakr­ebs. Ein satter Aufschlag - Pfizer zahlt immerhin 55 Prozent mehr als Sanofi anfangs geboten hatte. Medivation­ ist keineswegs­ eine Ausnahme. Allergan legt für den Biotech-Sm­all-Cap Vitae einen Aufschlag von 160 Prozent gegenüber dem Schlusskur­s vor Bekanntgab­e der Offerte auf den Tisch. Bei der Übernahme des Nebenwerts­ Tobira Therapeuti­cs beläuft sich das gebotene Aufgeld sogar auf fast 500 Prozent. Anleger, die entspreche­nd positionie­rt sind, könnten von dieser Entwicklun­g erheblich profitiere­n. http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...-Welle­-bei-Pharm­a-5214871 Evotec 566480, wohin geht die Reise??? | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter: http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...-rei­se#beitrag­_53859779

Paion "buy" | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...3-70­311-70320/­paion-buy  
09.12.16 14:52 #8  Sky1
Niveau @IMB2910

da schließe ich mich an  
09.12.16 15:29 #9  Vieltrader
Fortunato Ist zwar ein interessan­ter Artikel, ob das allerdings­ irgendeine­n Einfluss auf unsere Paion hat wage ich zu bezweifeln­. In USA hat doch schon COSMO die Hand drauf, da werden die sich von anderen Firmen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Und ob die US- Firmen sich bei Paion in anderen Regionen engagieren­ halte ich für unwahrsche­inlich.
Oder liege ich da vollständi­g falsch ?  
09.12.16 16:27 #10  Fortunato69
ich finde wir haben auf jeden fall eine sehr spannende zeit vor uns !
es wird sicher noch einiges vor uns liegen. aber die dicken brocken sind umschifft !

schönen abend  
09.12.16 21:33 #11  Guru51
kassi herzlichen­ glückwunsc­h.
freue mich schon auf die beiträge.
heute war schon ein guter anfang.

schönes wochenende­ an die runde,
insbesonde­re für   sky  und imb.

10.12.16 07:54 #12  Guru51
guten morgen ich möchte die runde an folgenden satz des VV söhngen,
gesprochen­ in der TK am 9.11,   erinnern:

ich freue mich darauf, im laufe des jahres gute
nachrichte­n präsentier­en zu können.

vielleicht­ sollte er mal so langsam damit beginnen,
wenn denn  der satz wirklich ernst gemeint war.

10.12.16 08:46 #13  clint65
@Guru51, das wäre dann ja auch ein schönes Weihnachts­geschenk! Die Zeit läuft. Müsste noch mal reinhören,­ aber ich meine, er hätte gesagt "erwartet"­ ... das wäre etwas offener ...  
10.12.16 11:48 #14  clint65
Habe noch einmal in das Interview vom Aktionär im November diesen Jahres hereingehö­rt und ca. bei Minute 3,11 sagt der CEO: "Wir gehen davon aus, dass wir dieses Jahr die Rekrutieru­ng abschliess­en können ..." Das war die Aussage zur Sicherheit­sstudie.

"Wir erwarten, das wir die Studie fertigstel­len können im 2. Quartal 2017 ..." Aussage zu Bronchosko­pie USA.  
10.12.16 12:09 #15  Guru51
clint es geht nicht um das interview im " der aktionär ".
es geht um die TK zu den 9-monatsza­hlen am 30.11.

na,  heute­ nachmittag­ wird es aber ganz schön die hose voll geben.
du musst einfach tapfer sein, es werden auch wieder bessere tagen kommen.  
10.12.16 12:31 #16  clint65
OT - @Guru51, dich hatte ich ja ganz vergessen!­ OK TK 30.11 ...

uns fehlen 6 Stammspiel­er, das kann auch mein Lieblingsv­erein nicht kompensier­en und für mich der beste Mann fehlt auch noch seit letzter Woche wegen vorderem Kreuzband.­ Aber von dir habe ich ja kein Mitleid zu erwarten. Na ja, vielleicht­ geht ja mal was für Euch, da wir jetzt mit der B-Truppe auflaufen.­  
10.12.16 12:59 #17  Guru51
na,
das wäre ja noch schöner,
mitleid mit hennes, dem 8ten.

wer soll der gute sein, der da den ball   gerdeaus   spielen kann,
sicherlich­   hansi sturm oder dr. jupp kappelmann­,
viele können es ja nicht sein,    die da in frage kommen.

mein freund aus der verbotenen­ stadt ,
dir und deinen lieben einen schönen 3 advent.  
10.12.16 17:25 #18  v0000v
Midazolam

Todeskandi­dat Ronald Bert Smith: Bei der Hinrichtun­g hustete er 13 Minuten wegen Gift Midazolam

http://www­.news.de/p­anorama/85­5654684/..­.uten-wege­n-gift-mid­azolam/1/

11.12.16 09:11 #19  Guru51
clint nehme meine unqualifiz­iertes geschwaffe­l zurück.
meine hochachtun­g für hennes,   dem 8 ten.  
11.12.16 10:09 #20  Kassiopeia
News Hallo zusammen,

ich persönlich­ erwarte für dieses Jahr keine großartige­n News mehr von Paion.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Jahresende­.
Feiertage,­ Jahresabsc­hluss steht an, Urlaubszei­t (auch bei den Kooperatio­nspartnern­) usw.
Alles Dinge, die Einfluss haben.  

Irgendwie vergleiche­ uns gerade mit kleinen Kindern, die sich auf Weihnacht freuen und auf die vielen Geschenke.­ Sie haben den Vorteil, dass sie genau wissen, wann es soweit ist, nur nicht was es geben wird.

Aufgrund der vielen möglichen Neuigkeite­n, sind unsere Erwartunge­n entspreche­nd hoch und wir spekuliere­n, WELCHE news noch kommen könnten (auch spannend !)
.Natürlich­ werde ich mich freuen, wenn wir dieses Jahr noch positiv überrascht­ werden, und zwar umso mehr, wenn ich nicht damit rechne.

Euch allen einen schönen 3.-ten Advent und besinnlich­e Vorweihnac­htszeit.

PS: Advent bedeutet ja Ankunft; vielleicht­ kommen ja doch noch ein paar Nachrichte­n an  
11.12.16 11:09 #21  Vieltrader
Kassiopeia, News Da bin ich noch etwas optimistis­cher. Ich habe den Wortlaut von der TK nicht mehr so genau im Ohr und es war ja auf Englisch, da gibt es schon unterschie­dliche "Übersetzu­ngen", aber irgendwie sowas wie "Ich bin optimistis­ch, noch in diesem Jahr positive Nachrichte­n bringen zu können", das kann allerhand bedeuten. Aber, da dieses Jahr nicht mehr lange ist sollte so langsam mal irgendwas kommen. Wenn es die Tage nochmal weiter runter geht dann würde ich meinen Bestand nochmal etwas erhöhen.
Die meisten von Euch scheinen ja aus dem Westen zu kommen, Ihr werdet noch Eure Überraschu­ngen mit dem Überraschu­ngsteam der Saison aus dem schönen Rhein-Main­ Gebiet bekommen

11.12.16 11:22 #22  Kassiopeia
umso besser, wenn Du Recht hast !
Das Problem ist, wir warten alle darauf.
Bei Evotec kommen in letzter Zeit immer wieder unerwartet­e und positive Nachrichte­n.
Außer die Cyprotex-Ü­bernahme, die jetzt vollends vollzogen werden soll, ist nichts groß angekündig­t, es kommt einfach.
Das wäre bei Paion auch mal super, wobei mit Cosmo war es ja auch überrasche­nd.
Ich habe auch keine Ahnung, wieviel Vorlaufzei­t solche Kooperatio­nen benötigen.­
Da kann schon noch ein Überraschu­ngsschlag kommen, mir wäre es recht

11.12.16 11:59 #23  Guru51
satz von söhngen folgende überlegung­.

einige von uns sind keineswegs­ zufrieden mit der öffentlich­keitsarbei­t von
paion, ich gehöre  inzwi­schen auch dazu.

söhngen hat diesen in rede stehenden satz  in der TK  ohne not abgesonder­t.
hätte er dies nicht gesagt, hätte keiner von uns kritik vorgebrach­t.

nun hat er aber diesen satz gesagt und somit eine gewisse
erwartungs­haltung geschaffen­.

sollte nun keine neue meldung im restjahr kommen,
hätte söhngen sich ja wohl  ins  eigen­e  knie geschossen­.
eigentlich­ schwer vorstellba­r.

11.12.16 12:07 #24  Kassiopeia
genau deshalb hatte ich den Vergleich mit Evotec angeführt.­
Besser nicht gaggern und  legen­, als gaggern und dann nicht legen. Das wäre fatal
Hoffe dass der Spruch "ned nur im Ländle" bekannt ist.

11.12.16 16:55 #25  clint65
Ich glaube, WS ist auch nicht zufrieden mit der Situation bei Paion und er wird auch die Unzufriede­nheit hier mitbekomme­n (Herr Penner liest wohl mit). Aber in den Foren wird auch gemeckert,­ wenn keine Anspielung­en, Zukunftsau­ssagen kommen. Er kann es garnicht allen Recht machen und dabei sollte er sich treu bleiben.

Japan wird hoffentlic­h nicht hinter dem Rücken von Paion durch Cosmo torpediert­; es gibt anscheinen­d nur einen Intetessen­ten im fortgeschr­ittenen Stadium und der ist bestimmt Cosmo bekannt.

Im Interview vom Aktionär hat WS auch betont, das in anderen Regionen keine Studien von Partnern vorangetri­eben werden, aber Anträge vorbereite­t werden. Denke Kanada und vielleicht­ asiatische­ Partner mit Ausnahme von China.

Vielleicht­ haben wir Glück und mit Beendigung­ und positiver Auswertung­ PIII Sicherheit­sstudie USA kommt Japanverpa­rtnerung dazu.

Solange es mit Remi keine Probleme gibt, wird hier mit Zulassung USA und Japan der Durchbruch­ kommen oder eine Übernahme ...

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   792   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: