Ist es eigentlich normal, dass immer mehr Arbeiten
| eröffnet am: | 07.06.16 23:24 von: | Dr.UdoBroemme |
| neuester Beitrag: | 08.06.16 11:04 von: | gurkenfred |
| Anzahl Beiträge: | 35 | |
| Leser gesamt: | 5443 | |
| davon Heute: | 1 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
Seite:
1
|
||
07.06.16 23:24
Dr.UdoBroemme
Ist es eigentlich normal, dass immer mehr Arbeiten
in der Zahnarztpraxis von den Arzthelferinnen übernommen werden?
Ok, Zahnstein, dafür brauche ich keinen Zahnarzt.
Aber Abdrücke, Einsetzen von Provisorien für eine spätere Brücke - das hat irgendwie kein Stück geklappt. Das Provisorium musste dreimal neu eingesetzt werden(beim ersten Mal saß es sogar verkehrt herum). Und von heute habe ich jetzt noch ne dicke Lippe, weil die Arzthelferin mit dem spitzen Mörderinstrument abgerutscht ist, als sie das Provisorium lockern wollte. Voll geblutet...
Ok, Zahnstein, dafür brauche ich keinen Zahnarzt.
Aber Abdrücke, Einsetzen von Provisorien für eine spätere Brücke - das hat irgendwie kein Stück geklappt. Das Provisorium musste dreimal neu eingesetzt werden(beim ersten Mal saß es sogar verkehrt herum). Und von heute habe ich jetzt noch ne dicke Lippe, weil die Arzthelferin mit dem spitzen Mörderinstrument abgerutscht ist, als sie das Provisorium lockern wollte. Voll geblutet...
07.06.16 23:26
BarCode
Bei Tierärzten ist das Usus.
Hast du mal draußen auf das Schild geguckt, ob du die richtige Tür genommen hast?
07.06.16 23:29
Dr.UdoBroemme
Der Zahnarzt ist sonst voll ok, habe ich vollstes
Vertrauen, aber die Sache mit der Arbeitsdelegierung an die Arzthelferinnen ist schon etwas seltsam.
07.06.16 23:51
R.A.P.
Habe ich neulich genauso bei mir gehabt...
...viele Arbeiten (z.B. Flour auf Zahnhals auftragen) wurden von einer der Helferinnen ausgeführt.
08.06.16 07:10
boersalino
Dir fehlt also wenigstens 1 Zahn
- privat versicherte Patienten bevorzugen da ein Implantat.
08.06.16 07:35
Fischbroetchen
das Ärzte immer
Weniger da sind ist mir auch bei anderen sachen schon aufgefallen.
Bei einer Gemeinschaftspraxis von 3 Radiologen war kein einziger Arzt da, nur die Schwestern die die Fotos machten und eine grobe Auswertung schrieben.
mein alter Zahnarzt kam bei der Vorsorgeuntersuchung auch nur kurz rein um die Verdachtsmomente der Schwester näher zu prüfen, das wars auch schon.
Bei einer Gemeinschaftspraxis von 3 Radiologen war kein einziger Arzt da, nur die Schwestern die die Fotos machten und eine grobe Auswertung schrieben.
mein alter Zahnarzt kam bei der Vorsorgeuntersuchung auch nur kurz rein um die Verdachtsmomente der Schwester näher zu prüfen, das wars auch schon.
08.06.16 07:41
Timchen
die Arzthelferin darf das nicht machen
sie braucht eine Zusatzausbildung
z.B. zur Dentalhygienikerin
dann aber darf sie ran mit der Zahnflex
normalerweise sucht der Zahnarzt für die ersten Versuche
das für ihn unwirtschaftliche Publikum zum üben aus.
z.B. zur Dentalhygienikerin
dann aber darf sie ran mit der Zahnflex
normalerweise sucht der Zahnarzt für die ersten Versuche
das für ihn unwirtschaftliche Publikum zum üben aus.
08.06.16 07:45
Glam Metal
Bei der Zahnreinigung ist das normal,
weil die Helferinnen eine Zusatzqualifikation dafür haben (sollten).
Bei Brücken/Provisorien würde ich auf den Doc bestehen...
Bei Brücken/Provisorien würde ich auf den Doc bestehen...
08.06.16 07:46
Glam Metal
Übrigens finde ich dicke Hupen
bei der Zahnreinigung vorteilhaft.
Es ist dann weicher im Nacken.
Es ist dann weicher im Nacken.
08.06.16 08:13
Hardstylister2
Mein Zahnarzt
testet gerade neue Gerätschaften die die Assistenz ersetzen (Sabbersauger). Demnächst gibt es also wohl robotische Präzisionsschliffe für die Beißerchen.
08.06.16 08:20
Fischbroetchen
Glam, ist beim Frisör genauso
wenn sich die Damen dann aneinen schmiegen ♥
08.06.16 08:20
bashpusher999
#1 Wenn Du Dein
Auto in die Werkstatt bringst, werden auch Meisterstunden abgerechnet, obwohl ausschließlich der Hauptschulschrauber dran gefummelt hat. Das nennt man ökonomische getriebene Prozessoptimierung ;-)))
08.06.16 08:41
Grinch
Als ich "arbeiten" und "normal" in einem
Satz gelesen habe, wurde mir ganz kurz schwarz vor Augen.
08.06.16 08:53
Tiefstapler
Sone Zahnärztin
hatte ich auch mal. Das passiert, wenn eine Praxismanagerin die Prozesse optimiert.
08.06.16 08:53
SAKU
Angst gekriegt, ne?
Ich auch. Büdchen auf den Schock? Die neue "Waschmaschine" ist bewilligt worden!
08.06.16 09:08
Grinch
Du bist schlau und beantragst Waschmaschinen.
Ich krieg keine Unterschrift für meine neue Playsie!
08.06.16 09:17
Zeitungsleser
Gesunde Zähne vorsätzlich schädigen
Werden bei einer Brücke nicht die zwei benachbarten gesunde Zähne abgeschliffen? Ich finde den Behandlungsansatz schon totaler Nonsens.
08.06.16 09:21
gurkenfred
bei ner brücke lässt er natürlich die
azubiene ran....verständlich.
der betuchte privatpatient, der sich ein impla setzen lässt, wird natürlich vom doktor selbst bedient.
wenn bei mir nich der doktor himself an die beisserchen geht, kürze ich einfach die rechnung.....hat er sich bis jetzt aber noch nich getraut.
huahauhauhauaaaa.
der betuchte privatpatient, der sich ein impla setzen lässt, wird natürlich vom doktor selbst bedient.
wenn bei mir nich der doktor himself an die beisserchen geht, kürze ich einfach die rechnung.....hat er sich bis jetzt aber noch nich getraut.
huahauhauhauaaaa.
08.06.16 09:27
Börsenfan
#1 es wird noch besser, ab 2017 werden Kassen-
patienten nur noch von Zaharzthelfer(innen) behandelt, komplett. Nur Privatpatienten haben Anspruch auf einen Facharzt. Das wurde im Frühjahr mehrheitlich beschlossen und tritt zum 02.01.2017 in Kraft.
Seite:
1