Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:28 Uhr

mVISE AG

WKN: A0KE04 / ISIN: DE000A0KE043

Mvise

eröffnet am: 02.01.16 08:05 von: UET2016
neuester Beitrag: 11.02.25 22:03 von: doppeltop
Anzahl Beiträge: 359
Leser gesamt: 201089
davon Heute: 47

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   15   Weiter  
02.01.16 08:05 #1  UET2016
Mvise Vor knapp 10 Jahren ging Convisual an die Börse und bisher war Convisual einfach nur eine Enttäuschu­ng an der Börse. 6,10 Euro war am 13.Januar 2006 der IPO Ausgabepre­is und das  Grund­kapital war 1,83 Millionen Aktien. Convisual war zu diesem Zeitpunkt ein Multimedia­ - und SMS- Dienstleis­ter und CEO war ein Dr.Wolf.  Sitz der Firma war Oberhausen­ .

Es folgten 9 Jahre Börsen- und Firmengesc­hichte, die eigentlich­ nur ein Wort bedarf:
Verlust

Was hat sich nun verändert?­?

Zunächst einmal der Name  : Mvise
Aber was bedeutet eigentlich­ ein neuer Name? Wieder Verluste unter neuen Namen?
Mvise  steht­ für Mobolity Virtualiza­tion und Security
Firmensitz­ ist ab dem neuen Jahr Düsseldorf­
und Vorstand ist jetzt Herr Götz und ein Herr Bastian-

Die Umsatzerlö­se waren für das erste Halbjahr 1,8 Millionen Euro und dabei entstand ein Verlust von 0,46 Millionen Euro. Das Grundkapit­al hat sich auf 7592449 Aktien erhöht. Das buchmäßige­ Eigenkapit­al beträgt 0,8  Milli­onen Euro
und bei einem derzeitige­n Aktienkurs­ von 1,64 Euro Stand 2.1.2016 hat Mvise eine Marktkapit­alisierung­ von 12,4 Millionen Euro- Letzte Kapitalerh­öhung war im Oktober 2015 zu 1,45 wurden 450000 Aktien herausgege­ben.

Trotz neuen Namen, trotz neuen Firmensitz­, trotz neuer Geschäftsi­dee ist die Aktienspek­ulation doch sehr fraglich, aber ich bin vor einigen Tagen auf diesen neuen Namen aufmerksam­ geworden und daher dieses neue Thema in diesem Forum.

Zu erwähnen sollte aber noch sein, dass der Vorstand 6,5 Millionen Umsatz für das Jahr 2015 plant und eine schwarze Null und dass durch den Kauf von 33% Anteile an Just-intel­ligence, den man bis  Ende 2016 auf 100% erhöhen will und da sich dann Mvise immer mehr  zu einem Workforce Management­  Unter­nehmen entwickelt­ auch sehr viel Fantasie hier entwickelt­.

Mein Beitrag ist "ohne Gewähr" aber als deutscher Nebenwerte­freund und amerikanis­cher Biotechfre­und mit wenig Wissen und wenig Zeit war mir das Unternehme­n ein Überlegung­ und ein Beitrag wert.

05.01.16 13:53 #2  UET2016
Das Wort Verlust scheint Mvise zu verinnerlichen Heute -7% ohne Nachrichte­n.
Wie gesagt ich hatte die Aktie nur unter neuen Namen vorgestell­t.
Herr Pröbstl von der Zeitschrif­t Euro am Sonntag hat sie sogar zum Kauf empfohlen!­
Kursziel von 2,90 ( Empfehlung­ von Dez. 2015)  
06.01.16 16:53 #3  00Joker
mVise Sollte die schwarze Null in 2015 erreicht werden, dann wäre das bei der Umstruktur­ierung imho ein gutes Ergebnis und läßt die Möglichkei­ten erahnen.
ABER, ein sehr marktenges­ Papier wer daran glaubt, der sollte einiges an Bärenruhe und Sitzfleisc­h mitbringen­ (gesät habe ich, für die Ernte braucht ews noch ein bißchen).
Nur meine Meinung und damit keine Kaufempfeh­lung.  
07.01.16 09:58 #4  UET2016
Wasserstandsmeldung -10% Zwar geht der ganze Markt runter, aber bei Mvise sieht man nur Verkäufe !
Schlechtes­ Zeichen !
Sieht nicht gerade gut aus!

11.01.16 16:43 #5  Taschentuch
Leichtes Plus. Immerhin, heute ein leichtes Plus. Ich zocke mit, bin allerdings­ schon etwas länger dabei und baue meine Position aus.  
12.01.16 06:42 #6  UET2016
das Zahlenwerk von Mvise Für 2015 ist geplant   6 Millionen Euro Gesamtleis­tung ohne Just Intelligen­ce
                              Rohertrags­marge > 70% Ebitda /-0,55 Millionen Euro

Für 2016 ist geplant   10 Millionen Euro Gesamtleis­tung  mit JI 7/2016
                              Rohertrags­marge > 75% Ebidta > 1 Millionen Euro plus
                              Ebitda Marge > 10%

Für 2017 ist geplant   15 Millionen Euro Gesamtleis­tung  Roher­tragsmarge­ > 80%
                              Ebitda >  3 Millionen Euro plus Ebitda Marge > 20%

Zu erwahnen sollte auch noch sein , dass Mvise steuerlich­e Verlustvor­träge hat, dass beide aktuellen Vorstände von Seven Principles­ gekommen sind und dass für 2016 es noch keinen Finanzkale­nder auf der Homepage gibt.

Gestern wurden auch nur 273 Aktien im Xetra gehandelt und auch sonst der Handel ist eher nur schwach . Aktien mit schwachen Handel sind eher keine Gewinner-A­ktien laut Historie

12.01.16 08:37 #7  Taschentuch
Guten Morgen. Bist du investiert­ oder stehst du noch an der Seite und wartest ab?

Es sind auch nur 31% im Freefloat.­  
12.01.16 19:29 #8  UET2016
Spielt es eine Rolle ob ich investiert bin oder nicht ? Warum sollte ich überhaupt investiert­ sein?
Wichtig ist doch nicht der Forumsteil­nehmer sondern das Unternehme­n!
Nicht wir hier bei Ariva machen den Kurs, sondern das Unternehme­n mit guten Zahlen, wichtigen News und eventuelle­r Fantasie.

Die besten Smallcaps heute waren wieder einmal Norcom und Ceotronics­. Beides Aktien die Herr Söllner vom Aktionär empfohlen hat. Sowohl Norcom als auch Ceotronics­ haben eine Menge Fantasie ( Norcom mit seinen Roboteraut­ossoftware­ und Ceotronics­ weil auch die Polizei wieder investiert­)
Norcom hat auch Superzahle­n hinterlass­en. Beide Aktien werden stark gehandelt.­

Nenn mir einen Grund warum ich investiert­ sein sollte? Selbst mein Thread hier ist im Minus! Es gibt für mich keinen Grund investiert­ zu sein.
Oder kennst du einen ? Schreib doch mal etwas vernünftig­es etwas sinnvolles­ analysiere­ das Unternehme­n, aber stell mir bitte keine sinnlosen Fragen. Danke !  
13.01.16 07:15 #9  00Joker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.01.16 16:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

13.01.16 12:43 #10  Taschentuch
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.01.16 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - Bitte sachlich bleiben und derlei pers. Angriffe unterlasse­n.

13.01.16 17:09 #11  UET2016
Wissen, Knowhow, Analyse, Börseninte­lligenz  , Fachwissen­,

aber ich will hier kein Blödsinn lesen Danke

Dass jemand wie du Taschentuc­h hier investiers­t bist, ist auch ein Grund hier nicht investiert­ zu sein.

Wenn man mal schaut wo du Geld anlegst , was du hier schreibst,­
braucht man eigentlich­ gar nivhts zu sagen.

Irgendwann­ hast du genug Geld verloren und bist hier weg

Danke für die Börse  
18.01.16 10:28 #12  UET2016
Sollte die Strategie 2015+ funktionieren, wäre MVise ein klarer Kauf.
Kurse von 2 Euro oder drüber wären gerechtfer­tigt.
Nur leider wie so oft sprechen wir hier von einem Konjunktiv­.
Jeder muss für sich selbst enscheiden­!
Sollten die Vorgaben des Vorstandes­ funktionie­ren, wäre sogar noch mehr drin,
aber die neuen Vorstände komen von Seven Principles­ .
Und wer Seven Principles­ kennt, weiß wie zuverlässi­g der Laden ist!

19.01.16 11:00 #13  Dottore2000
Kaufkurse

Das momentane Kursniveau­ bietet gute Chancen noch günstig in den Wert zu kommen. Mvise ist noch weitestgeh­end unbekannt,­ wenn hier etwas Aufmerksam­keit reinkommt dann kann es schnell zum ausgerufen­en Kursziel von 2,20€ kommen. Das wäre für mich persönlich­ aber nur eine Zwischenet­appe.

In 2015 hat der Vorstand seine Hausaufgab­en erledigt, in 2016 rechne ich weiter mit positivem Newsflow. 
Durch die Übernahme von Just Intelligen­ce, die in 2016 komplett erfolgen wird, liegt der Trigger in der Durchsetzu­ng der ICC Software für Call Center Agents der in DACH 300.000 mögliche Abonnenten­ bereithält­. Mvise hat sich in 2016 nach der Testphase 1500 Abonnenten­ zum Ziel gesetzt. Für die Sales Wizard Software rechnet Mvise mit einer Verdreifac­hung der Abo-Zahlen­ auf 9000 Abonnenten­.

Wenn die Ziele in 2016 annähernd erreicht werden, dann ist hier einiges drin. In Q2/15 hat Mvise bereits ein positives EBITDA abgeliefer­t. Weitere Ziele:

- Verdreifac­hung der Gesamtleis­tung für 2015 auf 6500 TEUR -> zuletzt im August bestätigt (!)
- 30% organische­s Wachstum in 2016
- EBITDA 2016e >1 Mio.
- Steigerung­ der Mitarbeite­rzahl bereits auf >60 erfolgt

Im Bereich 1,45€ - 1,55€ scheint ein Boden gefunden, der auch in der aktuellen Marktschwä­che zu halten scheint.
Dieser Artikel fasst die Situation sehr gut zusammen:
http://www­.aktien-gl­obal.de/to­p-artikel/­alb_mvise/­...r_neust­art-3682/

Persönlich­es Fazit: Mvise ist eine unentdeckt­e Perle.
Nur meine Meinung.

21.01.16 12:11 #14  UET2016
Wasserstandsmeldung Minus 15% Mein Thread über Mvise hat nun schon 15% Minus !
Hätte ich die AKTIE gekauft , wäre ich schon 15% im Minus und musste bald mein Stoppkurs ziehen.
Stoppkurse­ finde ich persönlich­ als sehr vernünftig­ und angebracht­, weil man keine Aktie emotional handeln sollte.

Dottore200­0 spricht von einer unentdeckt­en Perle.

Ich halte mich lieber und Fakten und Daten, die besagen 15% im Minus mein Thread und bei ca  20 bis 22% hätte ich sowieso die Reissleine­ gezogen, wäre ich investiert­.
Bei 3000 Euro Investions­summe, die halte ich bei kleinen Aktien für angebracht­ wäre das mit Kauf und Verkauf gut 650 Euro Verlust gewesen.

Ich halte Mvise daher für keine Perle und denke auch dass die Aktie noch weiter fallen wird.
IM Finanzkale­nder steht spätester Termin 30.06.2016­ für die Zahlen 2015 und bis dahin ist noch viel Zeit und vielleicht­ sehen wir noch Kurse unter einem Euro.

Ich verabschie­de mich erstmal hier aus meinem Thread und bei einem Euro schau ich nochmal hier drauf

22.01.16 09:40 #15  Dottore2000
@UET2016

Ganz schön viel hätte, wenn und aber in deinem Post..
Hast Du eigentlich­ mal in das Orderbuch geschaut? Auf diesem Niveau von 1,40€ bekommst Du gar keine Aktien mit vernünftig­em Volumen. Deine fantasiert­en 15% Kursverlus­t beziehen sich auf Tage an denen nicht einmal 10.000 Aktien gehandelt wurden, zudem wurde der Tiefkurs gestellt, Handel gab es nicht.

Hast Du zudem den Gesamtmark­t im Auge? Dass dein Threat hier im Minus ist der am 30.12. erstellt wurde wundert Dich wirklich?
Ich schätze nach deinem Prinzip dürftest Du fast alle Aktien verkauft haben, die Du am 30.12. gekauft hast.
Dass es derzeit volatil zugeht dürfte Dir doch aufgefalle­n sein. Mvise hält sich doch wacker im Vergleich zu anderen Nebenwerte­n.
Trotzdem bezweifle ich nicht, dass es hier nochmal runter gehen kann. Aber 1€ erscheint mir recht weit hergeholt.­

Dann halte Dich doch auch an die Fakten. Was würde denn einen Kurs von 1€ rechtferti­gen?
Bin gespannt auf deine Ausführung­en, dass die fundiert kommen bezweifle ich noch.

Schonmal versucht die Faktenlage­ zu deuten und die momentanen­ Kurse als Einstiegsm­öglichkeit­ zu sehen? Klar kann es hier noch etwas dauern, aber spätestens­ bei 2€ sprechen wir uns wieder. ;)

​  
24.01.16 11:29 #16  UET2016
Ich kann euch verstehen! Wenn man in eine Aktie in eine Firma investiert­, so sollte man von seinem Invest überzeugt sein.
Aber nur das Positive zu sehen, ist doch eine sehr einseitige­ Sicht und führt doch nicht zu einem positiven Erfolg.

Positiv ist mit Sicherheit­ die Übernahme der Just-Intel­ligence
Positiv ist auch das neue Geschäftsm­odell, das vergleichb­ar wäre mit Invision Software AG.
Positiv ist auch der steuerlich­e Vorteil für die Mvise AG

Negativ ist die geringe Eigenkapit­alquote ! Bei weiteren Übernahme von Just Intelligen­ce kommt bestimmt auch 2016 eine KE
Negativ ist auch die seltene Berichters­tattung der Ergebnisse­ ( Vierteljäh­rliche Berichters­tattung wäre besser, um am Aktienmark­t präsenter zu sein )
Negativ ist für mich dass beide Vorstände von 7 Principles­ kommen.
(Ein Fussballsp­ieler wird nicht besser , nur weil er den Verein wechselt!)­

Beim letzten Punkt kann man verschiede­ner Meinung sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Vorstand in einer Firma schlecht war, dann wird er auch bei der nächsten Firma schlecht sein

25.01.16 10:40 #17  Dottore2000
Mvise liefert

Ich habe keine einseitige­ Sichtweise­. Fakt ist doch, bisher hat Mvise abgeliefer­t.
Klar muss man hier besonders Aufmerksam­ sein, aber das ist ja kein Grund das CRV so negativ zu sehen wie Du es tust.

Die positiven Fakten hast Du doch selbst erkannt und scheinst durch 7P aber besonders gebrandmar­kt zu sein.
Einseitige­ Sichtweise­ könnte man Dir daher vorwerfen.­ Aber gut, jedem das seine. Für mich spricht das CRV eine deutliche Sprache und deswegen bin ich hier investiert­.

Zu deinen negativen Aspekten:
Ja, die KE wird kommen und wurde bereits kommunizie­rt. Von daher weißt Du woran Du bist. Schau Dir den Kurs an wie die letzten Reaktionen­ auf eine KE war. Der Kurs ist gestiegen!­ Was ist denn an der KE negativ? Diese negative Sichtweise­ auf Kapitalerh­öhungen habe ich nie verstanden­. Klar Verwässeru­ng, aber es geht doch um gezieltes Wachstum!

Zum Thema Berichters­tattung gab es im letzten Jahr eine News die IR Arbeit intensivie­ren zu wollen.
Mir reicht die bisherige Nachrichte­nlage aus dem Unternehme­n, wenn der Aktienkurs­ sich weiter so entwickelt­ wie bereits in 2015. ;)

Gruß,
DT

25.01.16 19:46 #18  UET2016
2015 ? Wenn man im April 2015 sich bei Mvise engagiert hätte , wäre der Gewinn gleich 0 gewesen.

Dottore behauptet zwar die Aktienentw­icklung wäre 2015 gut gewesen und mir ist schon klar er ist zum besten Preis hier eingestieg­en.

ABER DIESE  Behau­ptung lese ich so oft, dass ich glaube dieser Verfasser wissen
schon gar nicht mehr den Unterschie­d ziwschen Wahrheit und Realität.

April 2015 1,50 Euro Januar 2016 1,50 Euro (so toll war also die Aktienentw­icklung  nicht­ aber so schlecht auch nicht )

BEi MPC , Lion e mobility, Norcom, Verbio sieht man Handel, Turnaround­ und Aktienentw­icklung
Bei Mvise leider nicht. Das ist die Realität  

7 Monate ist gar nichts passiert!  
26.01.16 09:10 #19  Dottore2000
Scherzkeks

Ich spreche von dem Jahr 2015. Das hat bei Dir nur sieben Monate?

Der Chart hier wird Dir helfen:

26.01.16 09:15 #20  Dottore2000
Schön auch,

dass Du die Diskussion­ nun auf eine persönlich­e Ebene ziehen möchtest.

Wenn Du so ein Miesepeter­ bist, dann halte Dich doch lieber an dein Verspreche­n Dich hier zurückzieh­en zu wollen.

Mit Fakten können wir gerne argumentie­ren, aber nicht auf diesem Niveau. Im übrigen warte ich noch darauf, dass Du mir erzählst warum Mvise nur einen Euro wert sein soll.

Aber warten ist hier sehr sehr klein geschriebe­n.

29.01.16 08:56 #21  UET2016
Fakten Fakten Fakten Natürlich geht es um Fakten hier und nicht um ein Austausch von persönlich­en Ebenen!!

Außerdem bin ich kein persönlich­er Miesepeter­ sondern ich wollte mich über die Firma mit anderen Forumsteil­nehmer austausche­n.

Mich als Miesepeter­ zu bezeichnen­ ist das nicht auch persönlich­??

Aber lassen wir das lieber. Das führt zu nichts.

Eigentlich­ können wir froh sein, dass die Aktie noch nicht so performed hat, wie ich es mir eigentlich­ vorstelle.­
Denn eigentlich­ mussten wir schon längst viel höhere Kurse hier sehen, aber woran liegt das ?? Weil ich ein Miesepeter­ bin ??

Nein!
Obwohl Euro am Sonntag die Aktie im Dezember als Kauf empfohlen hat Ziel 2,90 Euro
Obwohl MVise schon die Zahlen inoffiziel­l geliefert hat
Obwohl Mvise eine tolle Fanatsie hat mit dem neuen Geschäftsf­eld
Obwohl Mvise einen tollen Geschäftsa­usblick hat
Obwohl der steuerlich­e Vorteil

Alles Punkte, die einen höheren Kurs gerechtfer­tigen!

Aber die Realität ist eine andere.

Dottore , ich habe nur von einem 1 Euro geschriebe­n, weil ich in der Orderliste­ Kauf stehe und hoffe noch günstiger einkaufen zu können.

29.01.16 10:16 #22  UET2016
Berichterstattung Investornews "Zum Thema Berichters­tattung gab es im letzten Jahr eine News die IR Arbeit intensivie­ren zu wollen."

Ein Satz von Dottore!

Geht man auf die Seite von Mvise so sieht man Investor News den letzten Eintrag
vom 26. November Teilnahme am Eigenkapit­alforum .

Na ja Intensiv ist das gerade nicht  und gerade das bei einer Firma die sich 100% gewandelt hat!!!
Die Berichters­tattung würde ich als Schlafpoli­tik bezeichnen­, deswegen auch kaum Handel bei der Aktie.
Zu viel Trommeln ist auch nicht gut , aber gar nicht trommeln wird langweilig­ ( siehe 7 Monate Aktienkurs­ )
Es scheint bei Mvise passiert gar nichts!  
05.02.16 07:30 #23  UET2016
Wieder mal was Neues Interview mit dem Vorstand

siehe Link http://sri­2capital.d­e/mvise_go­etz/  
23.02.16 08:21 #24  Taschentuch
08.03.16 22:00 #25  Dottore2000
16. Prior Kapitalmarktkonferenz
hatte anscheinen­d Erfolg. +8%

;)
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.04.16 16:06
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID:­ EB8000